Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127226/-1/13563824121108/
http://desu.de/C1NMrpn




Von:    Bastet 24.12.2012 21:53
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
dark_Bell_Chan

Nun, wenn du wirklich klinisch depressiv sein solltest, dann wird dir hier keiner helfen können. Wir können dir Binsenweisheiten auftischen, aber ich bezweifle, dass ein simples "Das wird schon wieder, versuch das schöne im Leben zu sehen, jeder hat mal eine schlechte Phase bla bla" dein ganzes Leben plötzlich verändern wird.
Ich würde dir ja raten, dir ärztliche Hilfe zu suchen, aber da du ja Ärzte hasst... Ich muss leider auch ehrlich sagen, dass das keine guten Voraussetzungen sind. Man muss von sich aus den Willen aufbringen, etwas ändern zu wollen, aber mit dieser Einstellung verschließt du dich dem Ganzen. Aber alleine scheinst du es auch nicht herauszuschaffen, also welche Möglichkeiten bleiben da noch?
Meiner Meinung nach solltest du den Ärzten nochmal eine Chance geben. Du kannst dir so lange Psychotherapeuten angucken, bis dir einer zusagt und bis du das Gefühl hast, dass dich derjenige Ernst nimmt. Ich musste mich auch erstmal durch ein paar Nieten kämpfen, bis ich jemanden gefunden hatte, der mir helfen konnte. Und das hat über ein Jahr gebraucht. Und ja, ich weiß wie sehr das ankotzt und einem das Gefühl gibt, keine Hilfe zu bekommen - aber ich habe nie aufgegeben daran zu glauben, dass dort draußen ein Arzt ist, der zu mir passt (allein statistisch gesehen kann ja auch nicht JEDER Arzt ein Arsch sein, selbst wenn man viel Pech hat ^^°) - und ich war am Ende erfolgreich. Ich weiß ja auch nicht, wie das ganze bei dir exakt abgelaufen ist oder wie lang und intensiv du es versucht hast etc. Meiner Meinung nach ist es das jedenfalls wert. Du kannst auch nach einem Klinikaufenthalt fragen und einen Psychiater ins Boot holen. Du hast sicher noch nicht ausnahmslos alle Anlaufstellen abgeklappert, zur Not kannst du den Radius auch etwas weiter ausfahren. :)

Dasselbe würde ich übrigens auch deinem Freund raten. Eine Paartherapie würde ich jetzt aber nicht empfehlen, da ich denke, dass eure Beziehung von alleine besser wird, sobald ihr beide mit euch selbst ins Reine kommt. Abgesehen davon werden Paartherapien nicht von der Krankenkasse übernommen.
Interesse an Mode, Kunst und Fotografie? Dann folge dem weißen Kaninchen

SAMO as an end to mindwash religion, nowhere politics and bogus philosophy
Zuletzt geändert: 24.12.2012 22:03:20

Zurück zum Thread