Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




[1...200] [201...250] [251...270] [271...290] [291] [292] [293] [294] [295] [296] [297] [298] [299] [300] [301...303]
/ 303


Von:   abgemeldet 29.01.2016 02:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich erwarte keine Ratschläge oder dergleichen, aber ich muss mich einfach mal auskotzen irgendwo. Eigentlich bin ich ja mehr oder weniger recht zufrieden mit meinem Leben wie es grade läuft (10000000 mal besser als noch vor 2 Jahren, definitiv und da bin ich wahnsinnig froh drum!), aber seit ein paar Tagen... ich weiß nicht recht was los ist, kann nicht ganz einschätzen was mir mein Körper scheinbar wieder mal in irgendeiner Fremdsprache mitteilen will, die ich absolut nicht verstehe. Seit ein paar Tagen finde ich Nachts kaum Ruhe, weil mein Kopf voll mit Gedanken ist, die ich am nächsten Tag großteils eh schon kaum mehr weiß und der kleine Teil an den ich mich entsinnen kann ist sinnloses Sinnieren über mein Leben. Ich hasse das. Nachts will ich schlafen, blöder Kopf! Damit könnte ich ja einigermaßen noch irgendwie leben, auch wenn man am Tag dann natürlich müde ist, aber dazu kommt noch dass ich seit ein paar Tagen über den Tag verteilt (besonders eben auch in Ruhemomenten) ein paar mal urplötzlich, unabhängig von der vorhergehenden Laune, den Tränen nahe bin. Einfach so, ohne konkreten Auslöser. Solche "Anfälle" hatte ich zuletzt vor etwas über 3 Jahren während meiner Ausbildungszeit, in welcher ich todunglücklich war. Aber so unglücklich wie damals bin ich doch derzeit nicht mehr, also was soll der Mist? Ich versteh nicht was los ist :/
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)
Zuletzt geändert: 29.01.2016 02:51:55



Von:    Demilune 29.01.2016 03:21
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@Sarkany

Das kann körperliche und sowie psychische Gründe haben. Würde dir Raten einfach dich selbst zu fragen, weshalb du plötzlich weinst. Meist weißt man die Gründe selbst. Beim Einschlafen ist das normal, dass man über alles nachdenkt und sich nicht alles merken kann. Vielleicht arbeitet dein Unterbewusstsein Erlebnisse ab, gerade weil es dir besser geht. Das wäre zumindest Logisch. Warte einfach ab. Zum Einschlafen kannst du dir im Internet eine spezielle Atemtechnik ansehen und sie mal probieren, vielleicht hilft sie dir. Auf Dauer ist zu wenig Schlaf sehr schädlich, aber jeder Körper ist da anders. Mach dir keine Gedanken. Wenn es über Wochen und Monate geht, dann würde ich einen Arzt zur Rate ziehen.
ぁした わ あした の かいえがふく





Von:   abgemeldet 29.01.2016 11:39
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Demilune

Das ist es ja, ich weiß nicht mal wieso ich dann aufeinmal weine. Ich kann grade noch gut gelaunt gewesen sein und aufeinmal schießen mir die Tränen in die Augen, ohne dass irgendwas passiert ist oder ich was trauriges gemacht oder gesehen hätte oder so. Wirklich keine Ahnung was das momentan soll, ich hoffe nur es geht bald wieder weg. Die Nacht bin ich erst gegen 4 irgendwann eingeschlafen und entsprechend natürlich jetzt hundemüde :/ Das mit der speziellen Atemtechnik schau ich mir mal an, danke für den Tipp. Mal sehen ob das bei mir was bringt, der Rat aus den weiten Tiefen des Netzes ne Zeit lang schnell hintereinander zu blinzeln hat bei mir jedenfalls schonmal nicht gefruchtet, gab nur Kopfschmerzen statt Müdigkeit ^^"
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)
Zuletzt geändert: 29.01.2016 23:20:50



Von:   abgemeldet 29.01.2016 13:54
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Die Atemtechnik nutz ich mittlerweile auch, weil ich mir auch zu viele Gedanken mache wenn ich im Bett liege und da konzentriere ich mich eher auf das Atmen klappt auch wunderbar...Kannst mich dafür gerne anschreiben.

Für deine Stimmungsschwankungen ist ein Arzt auf zu suchen...Ich kenne das sehr gut..Klar jeder hat Stimmungsschwankungen ich auch aber auch nur,wenn ich mal an was denke was mich traurig macht. Aber so aus dem nichts ist schon ein wenig eigenartig...Ich würde einfach einen Arzt aufsuchen,einen Psychologen versteht sich, dann denke ich wird es besser. Er wird dich eventuell zu Tabletten verdonnern was ich aber abrate sie zu nehmen.



Von:    Igorragna 29.01.2016 17:39
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Erstmal ein paar Eckdaten über mich:
Männlich, 23 (fast 24)
Achja ich dachte ich kann mal meine Probleme hier reinschreiben, vielleicht hilft das ja, auch wenn ich keine hilfreichen Antworten erhalte, da die Antworten wohl eher von mir kommen sollten bzw von mir aus erforscht werden sollten.
Ich bin momentan in der Erzieher Ausbildung, auf ner schrecklich versifften Schule mit einer demotivierten Klasse. Letzte Woche war ich auf ner Sportschule für den Übungsleiter C, das war ein riesen Spaß, da wir dort viel gemacht haben und ständig auf trapp waren. Eigentlich bin ich privat überhaupt kein Sportler, früher als Kind und Jugendlicher war mir Bewegung noch wesentlich wichtiger, aber da wurde es mir verboten. Somit hat sich meine faule Ader schon verstärkt. Auf jedenfall bin ich jetzt wieder im selben Trott wie vorher. ich gehe zur Schule mit einer 0Bock Einstellung, der Tag fühlt sich ewig an und selbst auf dem Weg zur Arbeit bin ich meist schlecht gelaunt, wobei ich dann auf der Arbeit mich wieder fange und die Zeit auch gut rumgeht. Bin ich nun aber daheim, mach ich mittlerweile kaum noch mehr was. Es fällt mir schon allein schwer die Aufgaben die ich zu erledigen habe, zu erledigen, da diese doch recht viel sind aufgrund meiner Berufswahl. Es wäre einfacher für mich das alles in einem festgelegten Rahmen in der Schule zu erledigen, aber zu Hause hab ich einfach kein Bock was zu machen. Ich spiel nicht mal mehr groß irgendwelche Games wie sonst, ich schau mir fast nur noch Serien an und das wars dann meist auch schon, meine Wohnung halt ich wenigstens noch sauber, weil mir das relativ wichtig ist, aber gehts mir richtig schlecht, sieht man das auch mal ein bisschen meiner kleinen Bude an. Ich hatte in den letzten zwei Jahren wieder meinen alten Erfolg bei Frauen, was zwar gut klingt, aber nicht so gut ist denn: Die Pforzheimer Frauen haben alle irgendwie einen nicht ertragbaren Schaden. Sei es die vollkommene Sucht der Whatsapp/Facebook Welt (gibt nichts schlimmeres, da fühlt man sich so unnötig wenn man neben einer sitzt die 3/4 des Tages mit allen möglichen schreibt, aber fast nichts zum Gespräch beiträgt), ich mein ich kann auch gerne mal ruhig mit einer daliegen und mir was ansehen, das mach ich sogar sehr gerne. Aber wenn die Konzentration nur auf nicht anwesende Personen liegt, kann ich das nicht ab. Doch irgendwie werden immer mehr Frauen so und ich frag mich langsam ob es überhaupt noch Frauen gibt, mit denen ich klar kommen kann. Sie sind sehr froh über mich, ja toll, das bringt mir nicht viel wenn ich von den Frauen im Grunde rein garnichts habe. Meine Laune fährt ständig in den Keller und ich erhoffe mir von dem morgigen Animexx treffen, ein paar neue Menschen kennen zu lernen, die mich nicht noch mehr Energie kosten, sondern bei denen ich einfach nur ich sein kann und meinen Spaß habe. Natürlich geht es mir dann mehr drum eine Frau dieser Art zu treffen, aber wie ungewöhnlich für mich bin ich da eher nicht sehr optimistisch eingestellt. Ich war mal extrem optimistisch und positiv, es gibt auch Phasen in denen ich für ein paar Wochen wieder so bin, wie bei der Sportschule. Doch im großen und ganzen, bin ich unsere Gesellschaft und insbesondere die meisten Frauen echt leid. Manchmal frag ich mich ob es nicht auch vielleicht an mir liegt, ich weiß das es zum Teil an meinem Leben liegt.
Als Erzieher lebe ich vom Finanziellen Standpunkt aus gesehen unter Hart4 und fühle mich wie ein Penner, aber hab den Stress einer echt heftigen Ausbildung. Deswegen hab ich teilweise nicht mal genug Geld um soviel zu Essen, wie ich es möchte/sollte. Bin extrem Untergewichtig schon mein Lebenlang, aber seit meiner OP bin ich noch nicht mal auf mein altes Gewicht zurückgekommen.
Ich bin permanent irgendwie unterfordert und überfordert zugleich. Und ich bin mir nicht sicher was ich dagegen machen kann. Mein Gehirn ist aber eins dieser Sorte, das sich nur sehr schwer abschalten lässt, eigentlich nur in Situationen in denen ich es als erforderlich sehe, also sprich zu Hause nicht abzuschalten. Demnach quäle ich mich oft mit meinen immer wieder fortwährenden Gedanken über unsere Gesellschaft und mein Leben und komme dennoch kein Stück weiter. Mein Leben lang war ich schon immer ein ziemlicher Pechvogel, damit musste ich halt schon immer irgendwie klar kommen, aber ich dachte irgendwann wird es doch besser werden.
Vielleicht wird es ja auch ab nächsten Jahr, wenn ich dank eines Gehaltes nicht mehr wie ein Gammler leben muss, besser. Aber irgendwas lässt mich daran stark zweifeln. Ich weiß nicht mal ob ich überhaupt Antworten darauf erwarte, in erster Linie ging es mir darum mich mal wieder auszukotzen und da ich mich eh immer wieder über diese Sache auskotzen muss, will ich meine Freunde nicht schon wieder damit nerven, weil ich weiß wie es ist wenn man ständig sich ein und die selben Probleme anhören muss.



Von:   abgemeldet 29.01.2016 19:34
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@Igorragna

Ich muss zugeben dein Text war ein wenig lang und hoffe dennoch,dass ich es verstanden habe(verzeih mir,wenn nicht)

Also.

Du willst,dass der Rest mit dir zufrieden ist ab dem Momenten wo du selbst nicht mir dir zufrieden bist...1. Fehler.

2. Fehler

der Großteil deines Textes handelt von Frauen...Sie wird kommen, wenn du es am wenigstens erwartest.

Momentan hat dein Leben Vorrang...klar Geld sollte man haben aber mein Motto ist...Arbeite um zu leben und nicht andersrum.

Die Antwort wie ich finde hast du eigentlich schon selbst beantwortet...Sportschule...SPORT..Fang an!!! Dann hast du ein ausgleich zum langweiligen Part deines Lebens(Ausbildung).

Ich habe auch eine Zeit lang vor mich hin geschmort, weil ich keine Praktikum Stelle gefunden habe...bis ich gesagt habe Junge höre auf zu heulen...Ich habe mit Sport angefangen habe die Wolke über mir mit Licht ersetzt und 4 Monate später Praktikum stelle gefunden.

Lass dich nicht unter kriegen von nichts und gar nichts es werden immer Steine auf den Weg gestellt.

Soviel zu diesem Thema

P.S.

Thema Frauen....Ich sag soviel...Frauen sind mir nicht wichtig,weil ich mit meinem Leben zufrieden bin, wenn eine da ist ist sie da und werde nicht im Voraus überlegen"wie lerne ich eine kennen".

Und ganz ganz wichtig...wenn du was machen willst,dann tue es weil du es willst und nicht um Frauen kennen zu lernen..Größter Fehler meinerseits(habe ich auch schon gemacht)
Zuletzt geändert: 29.01.2016 19:37:52



Von:   abgemeldet 29.01.2016 22:08
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Hmm zu einem Psychologen würde ich jetzt noch nicht direkt gehen wollen ehrlich gesagt, das wäre für mich ein enormer Rückschritt :/ Ich warte erstmal ab, sollte sich meine Verfassung nicht spätestens mit der hoffentlich einkehrenden Ruhe im Urlaub verbessern, wird mir aber wohl leider nichts Anderes übrig bleiben *seufz*

Igorragna
Wenn dir dein Ausbildungsgehalt vorne und hinten nicht reicht, würde ich dir empfehlen dich mal beim Arbeitsamt vorzustellen und Berufsausbildungsbeihilfe zu beantragen. Du musst dran bleiben und darfst dich nicht von denen abwimmeln lassen (weiß ja nicht wie die bei euch so sind, aber die im Meenzer Amt sind seeehr schräg und reden sich gerne mal raus, verschlampen was, sagen XY brauchen Sie kommen Sie mit XY wieder und wenn du mit XY wieder kommst heißt es da fehlt ja noch ABC!! Wo ist das!? Dabei wurde nie was davon gesagt *nerv*) Also bei mir waren es am Ende zwar nur 90€ die ich dazu bekommen habe, aber das hat wenigstens mein Essen für den gesamten Monat gesichert.

Zum Thema Frauen kann ich dir nur sagen, da wird sich wohl irgendwann noch die richtige finden, denn glaub mir es sind nicht alle Frauen so :P
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)
Zuletzt geändert: 29.01.2016 23:20:23



Von:    Yurippe 29.01.2016 22:39
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Ich würde mal beim Arzt ein Blutbild machen lassen und so Dinge wie Vitaminmangel (Vitamin D, B12, Magnesium, Eisen) und Schilddrüsenwerte sowie andere Hormone überprüfen lassen. Eventuell liegt es "nur" daran und dann bringt ein Psychologe nicht viel.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:    MadVillain 29.01.2016 23:19
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Igorragna:

Es ist völlig okay auch andere Menschen um Rat zu fragen, wenn man selbst eine neue Perspektive auf die eigenen, vielleicht festgefahrenen Situation oder Muster möchte. Von daher mach' dir da keinen Kopf.
Ich kann dich schon ziemlich gut verstehen. Leider.

Hey, damit bist du auf keinen Fall alleine, dass dich dein Job über- oder unterfordert und dort vielleicht weder die aufbauende Bestätigung, noch die Motivation finden kannst, um besser in jeden einzelnen Tag zu starten.
Wenn du dort nicht viel positives für dein Leben gewinnen kannst, würde ich versuchen dir das privat zu holen. "Cheate", mache Sport, geh joggen, schwimmen. Wenn das nichts für dich ist, versuche es mit Seilspringen, melde dich in einem Fitnessstudio an, mache Kampfsport. Suche irgendwas, was dich interessiert, was dir Spaß macht. Probier neue Sachen aus. Es muss nicht immer teuer sein. Außerdem wenn du deinen Körper etwas "aufbaust" könntest du damit auch dich etwas stärken. Zudem werden so "Glücksgefühle" ausgeschüttet, die deinem Körper vorspielen, dass du für einen Moment glücklich bist, dass alles "okay" ist.
Wenn Sonne ist, geh raus und Tanke sonne. Hat einen ähnlichen Effekt.

Vielleicht liegt es weniger an den "Pforzheimer" Frauen. Ich habe die letzten Jahren immer wieder fest gestellt, dass ich mich eher zu Frauen hingezogen fühle, die "einen ertragbaren Schaden" haben. Wahrscheinlich, weil ich dachte, dass ich ihnen helfen kann und dass sie interessanter sind als "gewöhnliche" Frauen oder intelligenter... Dennoch konnte ich wohl nicht falscher liegen. Nur weil Jemand durch eine schwerere oder kompliziertere Zeit geht, muss nicht er / sie nicht unbedingt daraus etwas lernen. Oft haben sie auch so große soziale Defizite, dass es schwer ist mit ihnen auszukommen... für mich zumindest, von meinem sozialen Standard, den ich gerne bei Menschen hätte... Hey, ich will damit nicht sagen, dass ich keine Defizite hätte, die habe ich auf jeden Fall. Dennoch wäre ich wohl einfach anderes... meine Problem liegen woanders.
Ich weiß nicht, ich habe eher viel mehr Frauen kennen gelernt, die überhaupt nicht scoial media "abhängig" sind - eher im Gegenteil, die meisten haben nicht viel Bock drauf.
Allerdings habe ich das auch, dass wenn die Frauen mich näher kenne lernen, dass sie oft eine gute entspante Zeit mit mir verbringen, schnell Nähe aufbauen können - meine Nähe auch suchen und mich wieder sehen oder öfter mit mir reden möchten. Klar ist das nicht immer so. Ich suche auch nicht so viel aktiv Kontakt... manchmal lernt einfach so neue Leute kennen...
Leider habe ich die letzte Zeit einfach nicht so viel davon gehabt, wenn ich neue Frauen kennen gelernt habe, weil ich entweder mit den richtig weiblichen Nerds zu tun hatte, die überhaupt nicht so umgänglich, entspannt oder offen waren oder es waren eher "gewöhnliche Frauen" mit denen ich nur sehr wenig anfangen konnte, wenig gemeinsam hatte, ich sie sie für mich nicht interessant fand, um mehr aufzubauen.

"Das beste" aus beiden Welten... nerdy und sozial, empathisch, charmant, locker und intelligent scheint für mich einfach super schwer zu finden zu sein. Was mich selbst langsam echt deprimiert. Dabei geht es mir noch nicht mal darum eine Freundin zu finden. Einfach generell Menschen mit diesen Charaktereigenschaften zu finden ist für mich zur Zeit scheinbar unmöglich. Oder sie wohnen hunderte von Kilometer weit weg. Aber vielleicht interessieren sie sich auch nur nicht für mich. Hey, wer weiß. Eventuell muss ich mir auch das auch eingestehen :)

Dennoch.... den Erfolg bei Frauen kannst du nicht erzwingen.
Wichtiger wäre, dass wieder glücklicher wirst. Interessen und Hobbys aufbaust, bei denen du neue Menschen (und auch Frauen) kennen lernen kannst. Allerdings, mach es nicht aus der Intention heraus, Frauen zu kennen zu lernen. Viele spüren es, wenn du tot unglücklich bist, das ausstrahlst oder es nur machst, um etwas zu erzwingen. Versuche lockerer zu werden und einfach Lust auf neue Menschen und neue Aktivitäten zu haben. Das kann auch Stress abbauen.
Cheers.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:   abgemeldet 29.01.2016 23:19
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Yurippe
Sowas kann die Stimmung durcheinander bringen? Okay :o
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)



Von:    Yurippe 29.01.2016 23:21
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Yurippe
> Sowas kann die Stimmung durcheinander bringen? Okay :o

Aber gewaltig! Vitamin-D-Mangel kann depressiv machen, Schilddrüsen- oder andere Hormonprobleme können Stimmungsschwankungen oder Depressionen verursachen etc. etc.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:   abgemeldet 29.01.2016 23:25
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Yurippe
Wusste ich garnicht, danke für den Tipp. Dann mach ich mir wohl mal die Tage nen Termin bei den Vampiren :}
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)



Von:    Yurippe 29.01.2016 23:27
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Yurippe
> Wusste ich garnicht, danke für den Tipp. Dann mach ich mir wohl mal die Tage nen Termin bei den Vampiren :}

Such dir am besten vorher im Internet ein paar Infos, vor allem Hausärzte haben oft null Ahnung von Hormonen und wissen gar nicht, wonach sie suchen sollten oder falls sie es doch tun, wie man die Ergebnisse auswertet.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:   abgemeldet 29.01.2016 23:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Yurippe
Glaube wegen Hormonen müsste ich eh zum Frauenarzt oder? Zumindest mein alter Hausarzt hat mich da immer abgewimmelt, ich soll dort hin gehen. Wie es bei meinem neuen Hausarzt aussieht weiß ich nicht, bin dort erst seit kurzem übergewechselt weil mir das tierisch auf den Zeiger ging, dass mir ohne groß zu untersuchen immer sofort Nebenhöhlenentzündung bei Schnupfen und Kopfweh und Magenschleimhautentzündung bei Bauchweh diagnostiziert wurde, nur weil ich das EIN mal hatte :D"
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)



Von:   abgemeldet 30.01.2016 00:09
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
 
Deine Situation kann ich gut nachvollziehen, ich hab sowas ähnliches - unabhängig davon, wie gut oder schlecht es mir geht. Das mit der Nahrung hab ich auch schon gehört, muss ich mal probieren oob
 
Wegen den Stimmungsschwankungen, vielleicht sinds die Hormone, vielleicht das Essen, vielleicht liegts an den Schlafstörungen oder an Stress (und der muss nichtmal vordergründig sein). Could be anything. Ich krieg auch manchmal out-of-nowhere-Angst/heulattacken weil Baum.
 
Zu den Schlafstörungen: hast du vielleicht irgendwelche Sachen ans Stromnetz angeschlossen/nur im Standby-Modus? Auch wenn ich es nicht als störend empfinde, das leiseste Summen raubt mir zB den Schlaf. Steck mal ALLES ab, vielleicht hilfts. Gilt übrigens auch für Lichtquellen, und wenns nur das kleine Lämpchen vom Laptop ist. Ich hab auch mal gelesen, das es schlecht ist, vorm Schlafengehen länger aufs Handydisplay zu schauen, da es eine Art von Licht ist, die dem von Tageslicht ähnlich ist (vmtl so eine Wellenlänge/Spektral-Sache) und es uns quasi wieder "aufweckt". Oder so :x
In meiner alten Wohnung hatte ich auch das Problem, dass der Fußboden schlecht isoliert war und deswegen meine Matratze recht kühl war - ist mir damals gar nicht aufgefallen, da hat mich erst meine Mama drauf aufmerksam gemacht, als sie zu Besuch war. Ich hab dann eine Isomatte unters Bett gelegt und noch eine dünne Fliesdecke über den Bezug - e voila, ich hab viel besser geschlafen.
 
Ansonsten kann ich dir noch raten, dich abzulenken, wenn du mal wieder über dein Leben sinnierst. Ich für meinen Teil höre mir dann ein Hörbuch an oder schaue fern (das Gebrabbel bei Medical Detectives ist zB perfekt. Nicht zu lanweilig um wegzuschalten, nicht zu spannend um wachbleiben zu wollen XD). Lesen hilft auch, weil es die Augen anstrengt und man sich konzentrieren muss.
 
Ab und an ist des Rätsels Lösung aber SEHR banal: nochmal aufs Klo gehen xD
 
Das sind zumindest ein paar "praktische" Tipps, vielleicht hilfts ja :)
(°ロ°)☝
Zuletzt geändert: 30.01.2016 00:12:19



Von:   abgemeldet 30.01.2016 00:24
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Also das Einzige was bei mir über Nacht am Stromnetz angeschlossen ist sind die Fritzbox und das Telefon. Fritzbox weil mein Bruder mir von klein auf eingetrichtert hat, dass das für diese Dinger soooo ultra schädlich wäre, wenn man die dauernd aus und wieder einstöpselt und das Telefon, weil irgendwie der Akku von dem Ding instant leer geht, sobald die Station aus ist ._." Seit nem Monat hab ich auch eine neue Fritzbox, die wirklich deutlich heller leuchtet, aber ob es daran liegt. Na ich weiß nicht recht, Licht macht mir beim Schlafen eigentlich nichts aus. An Summen liegt es denke ich schonmal nicht, hab nämlich nur ne 1 Zimmerwhg., also den Kühlschrank quasi am Bett und das schon seit 6 Jahren da hat mich das Gebrumme bisher nie gestört. Handydisplay ist bei mir auf der geringsten Helligkeitsstufe, weil mich das eh immer extrem blendet ":D Und drauf schauen vor dem Schlafen tu ich auch nur, wenn ich am nächsten Tag früh aufstehen muss und entsprechend erst noch den Wecker anmachen muss, was aber immer sehr flott geht.

Nahrung... hmm weiß nicht recht, hab eigentlich nichts an meiner Ernährung geändert in letzter Zeit :o

Und was das Bett angeht... Also meine Wohnung ist jetzt auch nicht wirklich pralle isoliert, aber in der Regel ist mir im Bett eher sogar noch zu warm :D


>Ab und an ist des Rätsels Lösung aber SEHR banal: nochmal aufs Klo gehen xD
Davon werde ich aus unerklärlichen Gründen hell wach :D :D :D"
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)



Von:    Yurippe 30.01.2016 09:14
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Yurippe
> Glaube wegen Hormonen müsste ich eh zum Frauenarzt oder? Zumindest mein alter Hausarzt hat mich da immer abgewimmelt, ich soll dort hin gehen. Wie es bei meinem neuen Hausarzt aussieht weiß ich nicht, bin dort erst seit kurzem übergewechselt weil mir das tierisch auf den Zeiger ging, dass mir ohne groß zu untersuchen immer sofort Nebenhöhlenentzündung bei Schnupfen und Kopfweh und Magenschleimhautentzündung bei Bauchweh diagnostiziert wurde, nur weil ich das EIN mal hatte :D"

Ich war beim Endokrinologen ("Hormonexperte"), wobei es auch da welche gibt, die Frauenleiden nicht ernst nehmen, nicht alles testen, was wichtig wäre etc. (Leider war meiner so, deshalb habe ich immer noch keine Antworten auf meine Fragen.)

Deine Problemen müssen natürlich keine körperlichen Ursachen haben, aber ich würde diese auf jeden Fall vorher ausschließen, denn sonst lkannst du a) jahrelang nutzlos Psychotherapie machen und eventuell sogar b) langfristig Schaden an deinem Körper anrichten, wenn da z.B. ein wicthtiges Vitamin fehlt oder die Schilddrüse spinnt etc.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:   abgemeldet 30.01.2016 13:21
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Yurippe
Ja manche sind da irgendwie kurios und nehmen einen nicht ganz ernst, echt doof sowas.

Aber Schilddrüse mal bei einem anderen Arzt als meinem alten testen lassen, müsste ich eh auf jeden fall mal machen, unabhängig von vom Rest. Die hab ich eh schon seit einiger Zeit in Verdacht auf irgendeine Weise nicht richtig zu funktionieren... Mal sehen, nächste Woche gleich mal meinen jetzigen Arzt anfragen.
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)



Von:    Igorragna 01.02.2016 14:14
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Vielen Dank für die gut reflektierten und durchdachten Antworten. Hat auch gut getan sowas mal zu lesen und zu wissen, das es einem mit manchem nicht alleine so geht. Hab jetzt die Tage mal wieder was unternommen, aufm Treffen war ich diesen Monat allerdings nicht, aber denke da das eh jeden Monat ist macht das auch kein Unterschied. Schaue das ich mich wieder ein wenig mehr beschäftigte und mich mehr unter Menschen begebe, habe jetzt auch mal die Bar in meiner Nähe angeschaut und war positiv überrascht. Hoffe meine gebesserte Laune bleibt für ne ganze Weile.



Von:   abgemeldet 13.02.2016 00:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Leute, nochmal vielen lieben dank für die netten Worte und die tollen Ratschläge bezüglich meines letzten Anliegens, das war einfach Bombe :) Ich würde allerdings, wenn ihr es mir gestattet erneut euren Rat ersuchen, in folgender Sache:

Kennt ihr das? Ihr lernt jemanden im Netz kennen, über irgendeine Form der Singlebörse und ihr findet die Person sehr niedlich, sowohl optisch als auch vom Charakter. Ihr schreibt nun also seit einigen Tagen eigentlich jeden Tag mit der Person, schickt euch zwischendurch auch einige Sprachnachrichten und eigentlich ist alles doch ganz schön. Aber dann stolpert ihr via WWW über andere Seiten auf denen sich besagte Person herumtreibt und findet dort einige Ungereimtheiten. Dinge die euch die Person von sich erzählt hat, werden dort aufeinmal widerlegt (z.B. hieß es sie sei kein Partymensch und Nichtraucher, auf dieser Seite wird aber davon gesprochen, dass besagte Person auf einige Parties geht und dort Rambazamba macht bis in die Puppen und man schon rausgeworfen wird und findet Bilder von der Person während sie ne Kippe raucht. Was jetzt natürlich nicht weiter schlimm wäre, aber warum lügt man bitte darüber?). Oder noch schlimmer, diesen Seiten nach zu urteilen ist nichtmal sicher ob besagte Person wirklich single ist oder in einer Beziehung steckt und euch selbst nur das Blaue vom Himmel runterlügt, weil zig Bilder zu finden sind die garnichtmal so lang zurück liegen vom upload Datum wo besagte Person mit einer anderen Person drauf ist und die Tags lauten u.a. liebe sie sooo sehr, werd immer an deiner Seite sein, süßestes Mädchen etc pp. oder so ein Fragebogen-Meme beim Punkt gibt es wen den du liebst einfach mal mit ja beantwortet ist. Kennt ihr das? Wie soll man sich da verhalten? Sollte man die Person drauf ansprechen? Ich will aber auch nicht, dass dann gedacht wird ich wär ein Stalker oder so, nur weil ich mal sehen wollte ob sie auf einer anderen Seite wo ich selbst auch bin ist und ich sie dort dann eben gerne adden wollte. Klar, das ist an sich kein Stalkerverhalten (nicht unbedingt :D), aber man kann ja nie wissen wie jemand reagiert, wenn man sich dann ohne was zu sagen die Seite doch durchgeschaut hat, so klamm heimlich. Ich weiß im Moment einfach nicht mehr was ich von besagter Person halten soll, obwohl ich sie eigentlich sehr nett finde :( Ich bin in der Hinsicht einfach schon zu oft verarscht worden, dass ich jetzt einfach nurnoch verwirrt bin...
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)
Zuletzt geändert: 13.02.2016 10:28:25



Von:   abgemeldet 13.02.2016 09:46
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich würde ihn drauf ansprechen (allerdings kann man damit rechnen, dass er wohl verschnupft reagieren wird).



Von:   abgemeldet 13.02.2016 12:44
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Oha, da würd' ich ihn direkt drauf ansprechen. Aber ich eher deswegen, weil ich eh zu impulsiv bin, um überhaupt mal VORHER drüber nachzudenken, schätz' ich. ;)

Jedensfalls, trotzdem. Wie soll da denn je wirklich was draus werden, wenn's quasi schon mit so Ungereimtheiten anfängt... wie willste dem dann je vertrauen?
Und ich find', sowas zählt auch nicht zu Stalking^^. Sondern man will ja einfach mal wissen, auf wen man sich da einlässt, was das für einer ist und so... bevor man vielleicht irgendwelche privaten Sachen mit dem teilt. Und so ist das halt mit dem Internet - wenn man da auf sozialen Netzwerken Zeug über sich postet und Bilder hochläd und das ist dann jedem zugänglich, dann muss man auch damit rechnen, dass es jemand findet und es sich durchliest / anschaut und sich seinen Teil dazu denkt. :P

Und wenn er jetzt übermäßig sauer reagiert oder so, wär' für mich eh die Frage, ob ich echt will, dass da mehr draus wird. Und auf eine Art... also klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich find's schon auch immer "interessant" mal zu sehen, wie jemand ist, wenn er sauer ist oder wie sich jemand in 'nem Streit verhält oder wenn's halt 'n bisschen kompliziert wird. Weil ansonsten probiert man ja doch immer, sich von seiner Schokoladenseite zu zeigen und einen guten Eindruck zu machen oder so. Aber wenn jemand sauer ist, ist er meistens viel eher er selbst... das ist irgendwie 'ne Nummer authentischer ;).
Daher... also keine Ahnung, ob ich dann in Wirklichkeit echt den Nerv dazu hätte - aber ich würd's glaub' ich voll drauf ankommen lassen, um rauszufinden, wie er reagiert. Im worst case kommt dann halt raus, dass er dir tatsächlich die ganze Zeit was vorgespielt hat. Aber dann weißt du wenigstens, woran du bist.

Und ich wüsste halt auch nicht, was das bringen soll, wenn du ihn NICHT drauf ansprichst. Weil du denkst ja dann auch weiterhin die ganze Zeit drüber nach und fragst dich, was das soll und so. Also... das wird dir ja keine Ruhe lassen, so lang du's nicht ansprichst.^^
Und es wird sich auch nicht rein zufällig so nebenbei von alleine klären... weil das wär' ja wieder ZU schön und ZU einfach. ;)
"It is important to draw wisdom from many different places. If we take it from only one place, it becomes rigid and stale. Understanding others, the other elements, and the other nations will help you become whole."
~Uncle Iroh ツ



Von:   abgemeldet 13.02.2016 14:19
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@Sarkany

Ich nenne sowas Double Play...Was das genau ist sagt der Name schon man spielt an 2 Fronten.

Weshalb die,dass macht kann dir keiner sagen
Gründe hierfür kann eine niedriges Selbstbewusst sein und sie versucht sich mit Solche Aktionen(wie mit dir) ihr Ego zu pushen bzw sie möchte die Bestätigung,dass er bei den Frauen ankommt.

2. Gedanke wäre,dass sie mit seiner jetzigen(falls sie eine hat) nicht wohl fühlt und sie einfach sich an der 2. Front was aufbauen will andere Worte 2. Rad

Fakt ist egal welche Gründe oder Ausrede sie dir erzählen wird....Würdest du so einer Person trauen?
Zuletzt geändert: 13.02.2016 14:32:12



Von:    Panny 28.02.2016 03:06
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Es ist sehr spät in der Nacht, aber mich beschäftigt eine Frage und vielleicht können hier mal die Herren der Schöpfung mir eine Antwort geben.

Zum Hintergrund: Mein Ex - Freund und ich waren dreinhalb Jahre zusammen und in dieser ganzen Zeit hat er nicht ein einziges Foto mit uns beiden z.B. als Profilbild in WhatsApp oder Facebook gehabt. Seit er eine neue Freundin hat, kann ich mich vor Pärchenfotos der Beiden kaum retten. Wieso machen Männer sowas? Vorher kein Stück, aber mit der neuen Freundin. Hört sich eifersüchtig an, aber die Antwort interessiert mich.

eine gute Nacht!
Willkommen im Zentrum des Chaos!

Die Welt ist ein Irrenhaus und hier ist Zentrale...



Von:    Yurippe 28.02.2016 08:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Panny:
> Es ist sehr spät in der Nacht, aber mich beschäftigt eine Frage und vielleicht können hier mal die Herren der Schöpfung mir eine Antwort geben.
>
> Zum Hintergrund: Mein Ex - Freund und ich waren dreinhalb Jahre zusammen und in dieser ganzen Zeit hat er nicht ein einziges Foto mit uns beiden z.B. als Profilbild in WhatsApp oder Facebook gehabt. Seit er eine neue Freundin hat, kann ich mich vor Pärchenfotos der Beiden kaum retten. Wieso machen Männer sowas? Vorher kein Stück, aber mit der neuen Freundin. Hört sich eifersüchtig an, aber die Antwort interessiert mich.
>
> eine gute Nacht!


Mein Freund und ich haben auch keine Fotos von uns beiden als Profilbilder, und nur wenige Paarfotos auf Facebook an sich. Das Profil ist ja das eigene und nicht euer gemeinsames, oder? Ich finde es immer seltsam, wenn dann zwei Leute darauf zu sehen sind...
Vielleicht hat die neue Freundin einfach darauf bestanden? Vielleicht ist sie unsicher und möchte der Welt zeigen, wie toll ihre Beziehung ist? Studien sagen übrigens, dass die Leute, die ihre Beziehung bei Facebook breittreten, meist gar nicht so glücklich sind, wie sie einen das glauben machen wollen.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:   abgemeldet 28.02.2016 10:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich würde Facebook da nicht so viel Wichtigkeit beimessen (und sowieso ihn entfreunden, damit du nicht mehr mit den Bildern erschlagen wird ; )



Von:   abgemeldet 28.02.2016 11:10
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Du bist eifersüchtig.

Warum er das macht hat viele Aspekte...Vielleicht fühlt er sich wohl mit ihr und will es der Welt zeigen, vielleicht macht sie Stress deswegen, vielleicht will er sich mehr mit Facebook beschäftigen, vielleicht hat er nichts besseres zu tun.

Ob er nun glücklich ist oder nicht weiss keiner nur er aber,dass soll dich nicht interessieren und,wenn es dich stört(was es dich denke ich tut),dann unfriend ihn



Von:   abgemeldet 28.02.2016 12:01
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde dem auch nicht so viel Bedeutung beimessen, weder positiv noch negativ. Menschen verändern sich und neue Partner bringen Neues mit in eine Beziehung. Mein Partner macht mit mir auch Sachen, die er mit seiner Ex nicht gemacht hat. Nicht, weil er sie damals nicht geliebt hat oder weil er mit mir eigentlich unglücklich ist und irgendwas vorspielen muss, sondern weil er erst jetzt gemerkt hat, wie viel Spaß ihm das macht.

Vielleicht haben die beiden mal ein Pärchenfoto gemacht und sie hat gefragt, ob sie es bei FB hochladen darf. Und dann ist er auch auf die Idee gekommen und findet es mittlerweile eben cool, solche Bilder zu posten.

Ich denke, das hat auch nichts damit zutun, dass er ein Mann ist.
Ich habe bei meinem Ex auch keine Pärchenbilder bei FB gepostet. Schlicht und einfach, weil ich damals eine ziemliche Anti-Facebook-Haltung hatte, die ich heute nicht mehr habe. Heute poste ich trotzdem keine Pärchenbilder, weil mein jetziger Freund FB immer noch scheiße findet und dort einfach kein Bild drin haben will - und das respektiere ich natürlich. ;-)
Aber wenn er damit kein Problem hätte, hätte ich vermutlich auch schonmal ein gemeinsames Bild gepostet - ohne Hintergedanken an meinen Ex.

Also nimm es einfach gelassen. Sein Verhalten trifft keine Aussage darüber, wie gut oder schlecht eure Beziehung war und auch keine darüber, wie glücklich er jetzt ist.
Wenn du einen neuen Partner hast, wirst du merken, dass auch da nicht alles 1:1 wie in deiner alten Beziehung laufen wird. Ich bin mir sicher, dass du mit deinem neuen Freund auch viele neue Sachen ausprobieren wirst. Einfach, weil sich das so ergibt und Menschen unterschiedlich sind. ;-)
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~



Von:   abgemeldet 10.03.2016 12:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
*sigh* Ich mal wieder ^^"

Also... ich habe diese gewisse Person aus meinem letzten Eintrag hier wirklich auf die Ungereimtheiten angesprochen, zumindest bzgl. der "Ex", woraufhin mir eine Erklärung geboten wurde die mir heute noch nicht recht in den Kopf gehen möchte und auch die Bilder von der "Ex" wurden prompt gelöscht. Weil ich ja auch mal vorwärts kommen möchte in meinem Leben und nicht immer nur vor meinen Ängst davon laufen will, hab ich mich letztlich auch Ende Februar auf ein Date mit ihr eingelassen, was so auch wirklich sehr schön war. Laut ihrer Aussage auch für diese gewisse Person. Vor ein paar Tagen wollte ich dann schauen, da wir Fotos von dem Ort wo wir rumgezogen sind gemacht haben, ob sie diese vllt hochgeladen hat. Da steht auf der Seite doch tatsächlich plötzlich "vergeben", während sie hier auf Animexx trotz reger Onlinezeiten immernoch "Single auf Suche" ist. Mehr ironisch schrieb ich ihr darauf sie solle doch bitte ihre Freundin von der "Konkurrenz" grüßen, woraufhin die Behauptung kam "wie Freundin, bin doch immernoch Single!". Ich bin ja nicht doof und lesen kann ich auch, was ich auch prompt geschrieben habe. Da wurde mir als Erklärung geboten, dass ja so viele perverse Chatanfragen kamen und deswegen vergeben hingeschrieben wurde und es überhaupt sehr verletztend sei, dass ich ihr nicht vertraue. Ja, guter Witz... Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich noch glauben soll. Packt man solche Leute normal nicht einfach auf die Blacklist statt rumzubehaupten man sei vergeben? -.- Und davon mal abgesehen: Was soll ich denn bitte sagen vonwegen verletzend? Ist auch nicht grad schön, wenn man von jemandem Komplimente und gesagt bekommt man wär ja so besonders für denjenigen etc. pp. und aufeinmal steht bei der Person joaa bin vergeben, aber man weiß genau man selbst ist eben NICHT mit dieser Person zusammen -.-" Dass sich das Ganze jetzt auch noch mit einer meiner tollen "Phasen" mischt, macht es auch nicht grade leichter...

Ich weiß die Entscheidung kann mir keiner nehmen und groß Hilfe leisten kann mir da auch keiner, ich wollte mir nur einwenig Luft verschaffen,ich hoffe das sei mir verziehen.
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)
Zuletzt geändert: 10.03.2016 12:46:25



Von:   abgemeldet 10.03.2016 12:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Dieses Verhalten kommt mir irgendwie bekannt vor. Sogar sehr bekannt...

Wie lang oder eher wie intensiv kennt ihr euch denn? Warum schreibst du ihr nicht genau das, was du hier geschrieben hast? Und was wäre, wenn ihr mal einige Monate eine Kontaktpause einlegen würdet?


[1...200] [201...250] [251...270] [271...290] [291] [292] [293] [294] [295] [296] [297] [298] [299] [300] [301...303]
/ 303



Zurück