Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127226/-1/15693128304432/
http://desu.de/mVn9f2e




Von:   abgemeldet 24.09.2019 10:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Norman22194
Ich finde deine Wortwahl teilweise auch etwas unangebracht, aber du wurdest hier öffentlich bloßgestellt und beleidigt. Ich empfehle dir, dich mal über die Rechtslage dieser Situation zu informieren. Die Beleidigungen fielen, nachdem sich ein Admin als solcher zu erkennen gab, was mir vermittelt, dass sich da jemand recht sicher darin fühlte diese Beleidigungen äußern zu "dürfen".

Der Gesetzgeber dürfte dies anders sehen, und für den ist die Illusion der Annonymität, die das Internet manchen Leuten bietet, vollkommen belanglos.

Zum Thema:
> Folglich führte mich mein Weg hier her und interessanter Weise gibt es sogar eine ganze Sektion fürs Dating, allerdings muss ich auch hier wieder feststellen, dass man als Mann anscheinend nicht gleichwertig zu einer Frau ist.
Nunja, das Hauptproblem hier dürfte vielmehr sein, das weit mehr Kerle als Frauen in den jeweiligen Single-Bereichen entsprechende "Gesuche" äußern. Vor vielen Jahren schob man mir mal ungefragt einen Single Zirkel unter, und das das Hauptproblem mit dem ich belangt wurde war das hier:

Eine Dame postet ein Gesuch, zwanzig Kerle meldeten sich, 18 davon wurden zickig wenn sie nicht das gewünschte Feedback erhielten.

Das ist einfach eine Situation, die hier über Jahre hinweg regelrecht kultiviert wurde. Darum hast du es hier als Kerl denke ich teilweise auch ein wenig schwierig, Damen kennenzulernen.. denn die Männerwelt unterliegt hier so manch einem Vorurteil. Individuen, die sämtliche Probleme der Welt auf "toxische Maskulinität" zurückführen gibt es hier mittlerweile leider auch einige.. und ich glaube, die drüftest du von Natur aus für ähnlich unanziehend halten, wie ich es tue.

Wenn du hier jemanden über das Internet kennenlernen möchtest ist der beste Weg denke ich der, es über einen normalen Dialog zu versuchen.. über die Foren, Blogs etc. und wenn die Chemie da stimmt, dann kann man das ganze immernoch auf die PN/ENS und später ggf. weiter ausweiten.

Allgemein würde ich dir das Animexx aber nicht zur Partnersuche empfehlen. Als die Community noch aktiv war, vor über 10 Jahren, da konnte man das Animexx für sowas noch gebrauchen. Heute aber..? Da steht man sich vermutlich selbst auf Myspace noch besser, in diesem Punkt.

> Sehen die Frauen die Männer eher als niederes Tier an, als als Mensch?
Nunja, du wurdest hier bereits - und nachdem sich ein Admin in der Diskussion zu erkennen gab - als toxisch maskulin und "Incel" bezeichnet. Das sollte dir diese Frage denke ich beantworten. Willkommen beim Animexx ;)

> Ich habe ehrlich gesagt keine Lust meine Menschenwürde fallen zu lassen
Und das solltest du auch nicht! Lieber aufrecht sterben als auf Knien zu leben, sage ich immer.

> Sollte ich vielleicht nochmal zu einer Disco gehen und mich stattdessen eher wie ein Arschloch verhalten, also Konkurrenz wegdrängen und Frauen direkt anfassen, damit ich eine Chance bei so einem Wettkampf habe?
Naja, wenn du die Signale in den Clubs richtig deutest und nur dann anfasst, wenn es auch erlaubt ist, dann hättest du denke ich zumindest schonmal Chancen auf ein wenig Snu-Snu :p

Schuss ins Blaue: Wenn du aus der kölner Nähe kommst versuchs mal mit dem Klein Köln! Wenn du halbwegs anständig aussiehst und einfach nur mitfeierst, dann ist es meiner Erfahrung nach schwer dort nicht ohne Begleitung wieder rauszukommen..! :D Zumindest war das damals so, als ich noch regelmäßig dort hin ging (Mhh.. vielleicht sollte ich ja nochmal hingehen..? Mhh..!!!).

Mich lehrte das Klein Köln damals, das es auch aufs Lokal ankommt. Sich irgendwo einer Menschenmenge auszusetzen und das Beste zu hoffen, das bringt nichts. Du musst die richtige Menschenmenge finden, eine die mit deinem eigenen Tempo kompatibel ist.

Wenn du nach einer Beziehung suchst ist das Grabbeln beim Erstkontakt aber denke ich nicht unbedingt die beste Option, allgemein würde ich da von Clubbekanntschaften o.ä. eher abraten..

> Aber jetzt habe ich das Gefühl, als erwarte man von mir als Mann, dass ich regelrecht darum bettle das eine Frau mit mir ausgeht.
Damit würdest du dich aber sofort selbst ins Aus schiessen. Wenn du etwas von anderen Menschen möchtest, selbst wenn es nur Aufmerksamkeit ist, dann ist "betteln" das Letzte, was du tun solltest. Du willst respektiert und "bewundert" werden, was du nicht willst ist bemitleidet zu werden!

Und du musst kein Arsch sein um Respekt oder Bewunderung auf dich zu ziehen, es reicht schon einfach ein wenig selbstbewusst aufzutreten und selbst das Tempo vorzugeben. Was nicht so gut ankommt ist meist das klassische "Was wollen wir machen? Ich hab keine Ahnung! Du entscheidest!" zu wiederholen, wie eine gesprungene Schallplatte. Selbst hier und da mal Entscheidungen zu treffen und zu äußern wo man selbst Lust drauf hat, das alleine macht schon riesige Unterschiede.

> Da komme ich mir vor wie ein Bettler. Aber anscheinend ist das ja die Situation, so wie sie momentan überall ist und mit der man zurechtkommen muss.
Ich denke genau hier haben wir das Problem: Du hast eine Erwartungshaltung, wenn du auf jemanden zugehst! Die hatte ich früher auch, aber die schadet dir mehr als sie nutzt. Am Besten fährst du, und am meisten Frust vermeidest du zeitgleich auch, wenn du einfach im Moment lebst. Denk nicht an das Ziel, denk einfach nur an den Moment. Auf die Weise ersparst du dir viel Frust, und zeitgleich machst du dich so aucb lockerer.

Und ja, ich weiß dass das nun einfacher gesagt als getan ist. Ich musste auch eine Weile an mir arbeiten um diesen kleinen Grundsatz in meinem Kopf festzusetzen ^^.. aber ich habs geschafft, und wenn ich das schaffe, dann kannst du das auch schaffen.

> Ich bin auch irgendwie langsam dabei meinen Glauben an gute Frauen zu verlieren.
Och, gute Frauen gibt es noch genügend. In Clubs findest du die aber glaube ich seltener, die findest du vielmehr in ganz normalen Alltagssituationen.. :) Nimm meine Ex-Freundin mal als Beispiel. Die lernte ich in der Bahn kennen. Sie verzweifelte am Ticketautomaten, ich sah es, bot meine Hilfe an und zack.. Smalltalk -> Handynummer -> Kaffee -> Dates -> Snu-Snu-Abonnement.. ! (:D)

Die meisten meiner Freundinnen lernte ich auf so einem "natürlichen" Wege kennen. Aber ich bin auch kein Fan davon, sich selbst Situationen erzwingen zu wollen. Schreibst du beispielsweise jemanden im Internet an, dann versuchst du eine Situation zu erzwingen, eine Situation in der beide Seiten sofort recht hohe Erwartungshaltungen haben und Entäuschungen auf beiden Seiten nur vorprogrammiert sind. Hältst du im Real Life aber einfach nur die Augen nach Situationen offen, in denen du einen ungezwungenen Smalltalk einbringen könntest, dann sind die Erwartungshaltungen vom Tisch.. dann spielen lediglich Ersteindrücke eine Rolle für alles, was folgt.

Und hey, glaub mir.. Leute auf der Straße anzusprechen kann man lernen! Ich bin das absolute Paradebeispiel für sowas. In meiner Kindheit hatte ich etwas, was sich Sozialphobie nannte. Damals stresste es mich selbst dann schon unheimlich, wenn Menschen vor meiner Haustüre redeten, es stresste mich so sehr, das ich den Hintereingang deswegen benutzte. Ich konnte nicht vor Menschen reden, nicht in ihrer Nähe essen, gar nichts.

Heute eröffne ich beruflich regelmäßig Prüfungen vor knapp 100 Studierenden, die alle nur darauf warten, dass ich irgendeine meiner Erklärungen ungünstig formuliere.. damit sie ihre Prüfungen wenn die Dinge schief laufen anfechten und mir das Leben schwer machen können :D

Du bist bereits an dem Punkt angelangt, dass du in Clubs etc. gehst.. demnach ist deine Ausgangsbasis bereits eine bessere, als meine es damals war. Ich musste zwei Jahre daran arbeiten um überhaupt mal Fuß in einen Club oder ein Lokal zu setzen.

Was ich damit sagen möchte? Ganz einfach! Wenn ich an dem Punkt angelangen konnte, Menschen auf der Straße einfach mal in einen Smalltalk hineinzuziehen.. dann kannst du das auch. Solange du nicht aufdringlich wirkst und du nicht von Anfang an deine eigentliche Intention signalisierst hast du in einem normalen Sozialumfeld zumindest schonmal gute Chancen auf einen Smalltalk hier und da, vorallem wenn du die richtigen Situationen spottest.

Achja, unter Druck setzen solltest du natürlich auch niemanden. Die Menschen brauchen ihre Freiräume, ansonsten distanzieren sie sich von dir sofort wieder.

Und ja, ist der Smalltalk erst einmal gut und läuft, dann besteht auch immer die Chance, das man Nummern austauschen kann.

> Und andere Frauen bleiben einfach allein oder sind schwul?
.. manche will auch einfach niemand haben :'D Sorry, aber es gibt auch welche, die einfach unvermittelbar sind, selbst unter denen mit den unserem Y-Chromosom weit überlegenen Doppel-X ô.o

Hannibal
> Da bin ich auch als Kerl komplett sprachlos.
lmao. Warum? Der Kerl legte hier einen Seelenstriptease hin und eine der ersten Reaktionen, die ihn erwarteten, war eine die ich persönlich als eine Provokation deuten würde. Nicht als eine Provokation im eigentlichen Sinne, aber ich denke nicht, dass die Intention der gestellten Frage die war, dem Kerl Zuspruch zu geben oder ihm hilfreiche Tipps zu geben. Danach sah mir die Frage so gar nicht aus.

Klar, die Wortwahl war vielleicht nicht so optimal, aber ganz ehrlich? Context matters. Du müsstest das doch selbst kennen, am Ende des Tages neigt jeder Mensch dazu hier und da mal überzureagieren, wenn man ihm im falschen Moment mit falschen Meinungen konfrontiert. Er reagierte sofort um zu "venten", andere blocken die Leute und venten ihre Beleidigungen und Denunzierungen dann im Kommentarbereich ihrer eigenen Weblogs um auf diesem Wege zu "venten" -> Same shit.

Pantsu_Shot
> Ich will dir kein Incel-Gehabe oder toxische Maskulinität unterstellen, aber bei Aussagen wie "vielleicht sollte ich einfach in Clubs gehen und ungefragt Frauen befummeln, weil Frauen doch immer auf Idioten stehen" lassen mich schon dezent zweifeln.
Wer sich Pantsu_Shot nennt sollte sich vielleicht nicht unbedint als den Verfechter der Frauenrechte aufspielen, will ich mal meinen..? Läuft da nicht aktuell eine Debatte darüber, "Pantsu_Shots" als Straftat neu zu definieren..? ;-)

Du beschwerst dich hier von deinem hohen Ross aus über hypothetische, sexuelle Belästigungen, hast dich selbst aber nach einer benannt. WTF!

Bei Norman22194 ist ganz klar, dass er nur seinen Frust rauslies. Aussagen wie die, die du da falsch zitiert hast, sind nicht erstzunehmen. Er sah andere Kerle, die in Clubs o.ä. am Herumgrabeln waren und es frustriert ihn halt, weil sich in seinen Augen diese Kerle wohl weit mehr rausnehmen "dürfen", als er. Den Standpunkt vertreten einige Kerle in exakt diesem Kontext. Gefährlich sind aber nicht die Kerle, die sowas aus Frust mal wo äußern, gefährlich sind vielmehr die, die es tun.. und das sind genau die, die er in seiner Kritik praktisch benannt haben dürfte.
Don't be a crybully! ^^
Zuletzt geändert: 24.09.2019 12:18:57

Zurück zum Thread