Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127226/-1/16479551223108/
http://desu.de/oLEpcLR




Von:    Quarterflash 22.03.2022 14:18
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Mir ist später aufgefallen, dass das Anliegen hier schon etwas älter ist, aber ich möchte trotzdem etwas dazu sagen, weil die Thematik heute immer noch sehr aktuell ist und sich nichts bessert...

Das ist Quasi wie eine Kette, je mehr da steht, desto mehr Gedanken mache ich mir... und mir fällt es schwer, meine Gedanken so zu formulieren, ohne jemanden auf den Zeh zu treten...

Hallo Leute

bin mir nicht 100%ig sicher, ob das Anliegen noch zum Thema passt, es liegt mir allerdings sehr auf dem Herzen.

Meine letzte Beziehung ist schon einige Jahre her, da hab ich die Initiative ergriffen und ein tolles Mädchen mit ähnlichen Interessen einfach angesprochen. Wir haben uns gut vertragen und daraus hat sich dann was ergeben.


Also bis hier hin ist das ganze noch im Rahmen. Alles ok, denn so lernen sich viele Menschen kennen/ und lieben...


Ich war noch nie der Aufreißer-Typ und hab die letzten paar Jahre auch nicht die Notwendigkeit für eine neue Beziehung verspürt. Ich hab wenig bis keine Erfahrung mit der "Dating Szene", da ich nie aktiv nach einer Partnerin per se gesucht habe.


Dating-Szene...
Bevor ich meine Gedanken formuliere, möchte ich, dass der Leser sich diese Zeilen im Hinterkopf behält. Wird wichtig.

Bin jetzt 29 Jahre und eigentlich noch in meinen guten Jahren würde ich mal so dreist behaupten. In den letzten paar Wochen habe ich mich mal aktiv nach einer Partnerin umgesehen, die was festes sucht.
Und dabei habe ich so langsam das Gefühl vermittelt bekommen, als würde ich bzw. die Spezies Mann nicht wirklich als Mensch angesehen werden...also nicht als vollwertiges menschliches Wesen.


Also ersteinmal finde ich, ist die Erwartungshaltung sehr hoch.
"Ich habe mich vor ein paar Wochen auf Partnersuche begeben."
Das heißt ja im groben, du bist dir gar nicht so bewusst, wie schwer es überhaupt ist, im erwachsenen Alter, wo wir alle sehr beschäftigt sind, Menschen kennen zu lernen. Klar, ich bin kein Sozial Butterfly und bin entweder auf Arbeit oder zuhause und vielen anderen Menschen fällt es leichter als mir, Menschen kennen zu lernen. Aber uns allen ist es umso schwieriger, diese zu halten. Wie einfach ist es denn überhaupt mit jemandem ins Gespräch zu kommen, obwohl wir alle mit uns selbst beschäftigt sind? Eine Beziehung zu finden kann Jahre dauern. Mein jetziger Freund war knapp 9 Jahre single. Alle haben es schwer. Nur weil jemand kommt, heißt dass nicht, dass es eine tolle Beziehung wird. Alle haben es schwer und hoffen und wollen das Beste.


In der Singlebörse hier auf Animexx ist der Thread voll mit Männern. Viele der wenigen weiblichen Poster, die ich auf dem Thread sah haben entweder geschrieben, dass sie eine Frau suchen...oder mindestens einen Paragraph darüber schrieben, was Sie alles an Kerlen nicht ab haben können, mit samt merkwürdigster Kriterien wie die Größe.


Jeder hat seinen eigenen Geschmack, oder?
Das ist für mich eine schwierige Situation, weil wir sind alle nur Menschen, wir wollen alle gleich gut behandelt werden aber trotzdem sind wir alle unterschiedlich und haben unsere eigenen Vorlieben und Abneigungen. Darf ich sagen, dass ich keinen Mann will, der Raucht, Trinkt oder Drogen nimmt? Darf ich einen Mann bekommen, der Ahnung von Finanzen hat und sich um seine finanzielle Zukunft kümmert(und mein eigenes Geld bitte bitte in Ruhe lässt)? Darf ich doch, oder?
Mir persönlich fällt bei den "lauten" Männern auf, dass Frauen immer so böse Kriterien haben, aber diese "lauten" Männer suchen ja nur nach einer "süßen" Frau (welche auch meistens weniger wiegen müssen als er selbst...). Aber wer sagt denn, dass wir das dürfen? Keiner von uns ist berechtigt, irgendetwas einzufordern. Wir sind so verwirrt im Kopf, von den Liebesfilmen, die uns weißmachen, jeder habe irgendwo "seinen" Partner, und wenn man ihn erst entdeckt hat, dann gibt es ein Happy Ending.
Die Realität ist, dass wir einen Scheiß bekommen dürfen. Uns steht nichts zu und um die Beziehung des Lebens zu bekommen, müssen wir alle hart arbeiten. Ja, das ist harte arbeit eine vernünftige Beziehung zu bekommen und zu führen. Das verstehen viele Menschen nicht. Was erwarte ich von einer Beziehung? Macht es mich nicht glücklich, wenn ich einen Partner habe, der meinen Kriterien ähnelt oder fast komplett entspricht? Darf ICH auf einen "süßen" Partner hoffen, wenn andere nicht auf den großen stämmigen Typen hoffen dürfen?
Das ist schade, mit der Doppelmoral, weil ein Mensch kann sich ändern. Von Innen aber auch von Außen. Sollte man sich nicht mit dem zufrieden geben, was man bekommen kann? Aber das ist ja auch doof. Im schlimmsten Falle verfängt man sich in einer manipulativen Beziehung, nur um nicht single sein zu müssen...


Mein erster Ansatz hat mich auf die vor Ort beliebten Saunas aufmerksam gemacht, allerdings hat sich dort das gleiche Bild abgezeichnet, wie ich es hier nun ebenfalls wieder vorfinde. Ein Überschuss an Single Männern und sonst meist Paare, die sich über entsprechende Foren über Single Männer negativ auslassen.


Ok, jetzt fängt es an kritisch zu werden.
Das Problem ist halt einfach, dass die Leute nicht in die Sauna fahren um zu flirten, sondern um die Sauna zu nutzen. (Ausser es ist eine besondere Sauna...)
Das heißt, da sind Menschen, die werden einfach angemacht, obwohl die nur ihren Besuch genießen wollen. Da finde ich, ist es unangebracht zu flirten.
Woher weißt du denn, dass es dort einen "Überschuss an Single Männern" gab? Hast du dich mit ihnen unterhalten? Oder ist das etwas, was du aus der Beobachtung herraus schließt? Nur weil ein Mann alleine in die Sauna geht, heißt das nicht, dass er single ist.
"Paare die sich über Single Männer negativ auslassen"...
Ok, jetzt hatte ich gerade einen Moment, wo ich echt verwirrt war. Was will er damit sagen? Warum sollten sich Paare über Single Männer aufregen?? Aber, tatsächlich ist mir selbst etwas passiert. Vor ein paar Monaten lernte ich einen Kollegen kennen, welcher sehr aufdringlich mir gegenüber war und mich einfach ignorierte, als ich merhfach betonte, ich sei nicht single. Es kam dann wirklich und. ohne. scheiß. so weit, dass er sein T-Shirt vor mir auszog und mit seinen Muskeln flexen wollte. Aha._.#
Ja, das habe ich meinem Freund erzählt und wir beide waren sehr sauer auf den Typen. Also ja, ich kann mir vorstellen, dass Päarchen sich über solche Typen aufregen, aber ich bezweifle stark, dass irgendwer sich in Foren über Single Männer lustig macht, nur weil sie single sind. Denn die meisten Menschen sind nett.



Dating Seiten, ich weiß nicht wie viele von den Accounts auf solchen Seiten echt sind, aber da bekommt man nicht mal Antworten wenn man Leuten etwas schreibt, als würde man mit der Wand reden. Also wenn das wirkliche Accounts von Frauen sind, dann finde ich das schon sehr herablassend, dass Niemand es auch nur für angebracht hält einem mal Hallo zu schreiben oder selbst in Klartext "bist nicht mein Typ". Einfach etwas Rückrat zeigen bzw. sich menschenwürdig verhalten.

Naja, meine Mutter, 57, hat sich mal bei Knuddels angemeldet und am ersten Tag AM ERSTEN TAG über 70 Nachrichten bekommen. Sie hat mich erstmal angeschrieben und gefragt ob das normal sei... Sie weiß jetzt was Bots sindxD Und trotzdem bekam sie fast täglich knapp 15 neue Nachrichten. Meine Mama ist Altenpflegerin und arbeitet viel. Woher soll sie denn wissen, dass Nachricht Nr. 210 von einem echten Menschen kommt? Ausserdem ist ihr Zeitfenster so knapp, dass sie nur wenig schreiben konnte... Wenn ich so viele Nachrichten bekommen würde, dann hätte ich mich schon am ersten Tag abgemeldet... Knuddels benutzt sie nicht mehr. Zu viele Bots und wenn die Typen echt waren, wollten sie nur Sex oder eine Suger Mama. Es tut manchmal gut, die Sichtweise jemand anderes einzunehmen. Klar hast du eine Nachricht geschrieben, aber wenn es an jemanden geht, der jetzt aber auch noch sehr hübsch ist, dann sind da hunderte Männer, die einfach mal nur eine Nachricht geschrieben haben. Bei dem Empfänger läppert es sich und man ist leicht überfordert...
Spoiler
ABER: Bei vielen Dating Seiten wird Betrug betrieben. Vorsicht also...Die Masche in kurz:

Man soll durch nette Chatdamen zum Kauf von dem Onlinedienst überredet werden. Meistens sind das die kostenpflichtigen Vollversionen der Datingseite... Erkennt man meistens daran, wenn man sich das erste mal anmeldet und die "gutaussehenden" Menschen sind hinter der Paywall versteckt, wollen dich aber alle unbedingt kennen lernen...


Das ist aber nichts persönliches. Und auch wenn ich weiß, dass ich eine Mail an jemanden geschrieben habe, der eigentlich hätte antworten können, dann bleibe ich gelassen, mache ein Häckchen und vergesse das Ganze. Wir tragen alle sehr viel mit uns rum, da muss ich nicht noch mehr schleppen^^b

Ich mag Clubs überhaupt nicht, viel zu laut, Leute pöbeln und schlägern, da geht alles extrem unsittlich zu. Aber auch in diese Höhle des Löwen hab ich mich letztlich gewagt. Hier erhalte ich lediglich Bestätigung dessen, was ich schon online von so manchen Leuten gehört habe, nämlich dass man als Kerl dort nur ausgenutzt wird.

Öhm... Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten aber ... ein Club ist, genau wie eine Sauna, KEIN Ort um einen Partner für eine langfristige Beziehung zu finden.
Dort gehen junge Menschen hin um den MOMENT zu genießen. Klar gehen da auch Leute hin wegen One Night Stands aber das ist nunmal eine andere Sache.
Ausserdem was macht man denn in einem Club? Es wird getrunken, eventuell sind da auch Drogen im Spiel, das ist einfach keine gute Umgebung als ruhiger Mensch, jemanden kennen zu lernen. Meine Gruppe damals ist NICHT in den Club gegangen, um zu flirten oder die wahre Liebe zu finden, sondern da gings ums Saufen und "abdancen". Auch hier wieder eine Erwartungshaltung, die niemals erfüllt werden kann. Frag doch mal deine Eltern, wo die sich kennen gelernt haben?
Meine Eltern haben sich auf der Arbeit kennen gelernt. Sowie fast alle aus meiner Familie und ich auch. Ausser meinen Großeltern, die fanden sich damals auf einer Dorfkirmes(aber das ist ja was anderes...).




Ich habe gemerkt, dass die Mädchen dort nur darauf aus sind, sich Drinks spendieren zu lassen. Sobald ein Mann blank war, wurden diese sofort links liegen gelassen.
Auch ganze Gruppen an Freundinnen habe ich an Tischen sitzen sehen, mit denen ich mich etwas unterhielt, und die meinten sie sitzen dort, weil es für sie lustig ist, dass Single Männer zu Ihnen gelaufen kommen und sie anmachen, damit sie diese abblitzen lassen können. Das geilte diese Mädchen anscheinend auf.

Ich möchte diese Arschlochmenschen nicht verteidigen aber: Man kann sich vor Betrugsmaschen schützen... Das ist aber auch nichts neues... Man kann ja auch nein sagen. Ich finde es ist immer so einfach gesagt, dass die einen ausgenutzt haben... aber was wollte der denn? Was war sein Hintergedanke, als der Typ den Damen ordentlich Drinks spendiert hat? Wenn ich damals in der Disco Getränke spendiert bekommen habe, dann mit dem Hintergedanken, mich abfüllen zu wollen, und dannach rammeln. Wenn es Frauen gibt, die den Spieß bei solchen Männern umdrehen, finde ich das nicht unbedingt gerechtfertigt, aber verdient. Weil: Ich habe NOCH NIE jemanden in einem Club oder Disco oder wie auch immer kennen gelernt, der mir einfach einen Drink kaufen wollte, weil er nett war oder einfach einen guten Tag hatte. Da waren immer irgendwelche Hintergedanken und ich ließ mir igendwann nichts mehr von fremden Typen kaufen, weil damit dann druck gemacht werden kann nach dem Motto:"Ich habe dir etwas spendiert, jetzt schuldest du mir was." Aber das sind ja nur unsere zwei sehr engstirnigen Meinungen. Die Realität ist, dass sich 90% der Leute im Club weder für dich, noch für mich interessieren.

Und ich bin gerade echt etwas fassungslos.
>"weil es für sie lustig ist, dass Single Männer zu Ihnen gelaufen kommen und sie anmachen, damit sie diese abblitzen lassen können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gang und Gebe ist. Ich glaube eher, dass das hier verallgemeinert ist um Frauen in Clubs generell als niederträchtig und böswillig darstellen zu können. Nein, manche Frauen gehen gerne in einer geschlossenen Gruppe in den Club, wollen aber nicht angeflirtet werden.

Ich habe mich dann auf die Tanzfläche gewagt (noch nie zuvor getanzt) und habe ehrlich gesagt ziemlich viel Spaß dabei gehabt unterschiedlichste moves mal auszuprobieren. Viele Mädchen waren nicht auf der Tanzfläche, lediglich 2 Stück. Eine der beiden sprach mich direkt auf der Fläche an, ob ich Ihr einen bestimmten Move vortanzen könne. Ich bin wie gesagt wirklich kein Tänzer, aber verhältnismäßig habe ich den Move hinbekommen. Da bricht auf einmal das Mädchen das mich ansprach ins Gelächter aus über mich.

Wenn der Drachenlord sich nicht überall "Drache" oder "Drachenlord" nennen würde, könnte man echt meinen er ist es.

Also ersteinmal, ja, es gibt fiese Menschen. Ich war auch mal in einer Disco und da dreht sich so ein Typ zu mir und meint ich wäre hässlich. Ja und? Ich kann nicht jedem Schönheitsideal entsprechen;) Das war dein erster Besuch in einem Club oder in einer Disco und du merkst hinterher nicht, dass du unter falschen Erwartungen hingegangen bist? Dein Ziel: Jemanden kennen lernen für eine >>lang<<fristige Beziehung. Das ist aber, wie bereits gesagt, der falsche Ort. Die Menschen, die in Clubs gehen, haben dort andere Dinge vor...Ich sage nicht, dass man niemanden kennen lernen wird für eine langfristige Beziehung, aber ich sage, dass das dann eher Zufall ist und sich die Menschen wenn, dann eh erst anfreunden.


Nachdem das alles also nicht ganz so rund lief, ging ich erst mal in mich und stellte mir die Frage wieso ich überhaupt genau eine Partnerin suche, um mir selbst zu beantworten, ob es überhaupt das ist was ich will. Und wenn ja, wo ich am besten nach einer Person suchen würde die so liebreizend wäre wie meine letzte Freundin es war. Dann fiel mir ein wie ich sie kennen lernte, nämlich ähnliche Interessen.
Folglich führte mich mein Weg hier her und interessanter Weise gibt es sogar eine ganze Sektion fürs Dating, allerdings muss ich auch hier wieder feststellen, dass man als Mann anscheinend nicht gleichwertig zu einer Frau ist.

Jemand hat mir mal gesagt:" Wenn man mit einem Menschen schluß macht, macht man auch mit allem guten der Beziehung schluß. Der nächste Partner wird nicht gleiches Glück aber anderes Glück in die Beziehung bringen. Niemand wird so wie der vorherige Partner." Ich habe das Gefühl, dass du versuchst, eine Partnerin zu finden, die genau wie deine Ex sein soll. Sorry, das ist nicht möglich. Sie können sich ähneln aber mehr... wird das eventuell nicht. Und das ist auch gut so. Aus all meinen Beziehungen bin ich irgendwie als anderer Mensch wieder rausgegangen. Man sollte versuchen, sich auch mal an neues zu wagen und daran zu wachsen.

Ich sehe aber auch, dass du dir selbst nicht beantworten kannst, warum du eine Freundin suchst. Ja klar, Nähe, Wärme, Kontakt, Liebe, Sex, Ausgehen, das sagen wir doch alle, aber andere eben nicht. Andere sagen dann, weil ich eine brauche. Aber warum genau? Nicht etwas eine Freundin als Statussymbol, dass du nicht Single bist? Dass du Männlich bist und du gewollt bist, dass du umschwärmt wirst, wie die Typen, die du unten noch erwähnen wirst...

Und jetzt frage ich mich allmählich was los ist. Hatte ich tatsächlich nur riesiges Glück damals eine Frau anzusprechen, die halt etwas Tomboyish war und sich daher in der Gesellschaft eines Mannes wohl fühlte? Sehen die Frauen die Männer eher als niederes Tier an, als als Mensch?

Das geht hier komplett an der Realität vorbei. Es tut mir leid, aber wie kann man sich so eine Sicht bilden? Ich frag mich dann immer, ob Personen, welche diese Sicht vertreten, nie rausgehen? Keine Bücher lesen? Auf Incel Foren gehen? Das ist doch totaler Schwachsinn....und auch besorgniserregend. Man muss kein Tomboy sein um sich"in der Gesellschaft eines Mannes wohl zu fühlen".

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust meine Menschenwürde fallen zu lassen und ich verstehe auch ganz ehrlich nicht mehr die Erwartungshaltung.
Es reicht irgendwie nicht mehr aus eine Frau normal anzusprechen und auf gemeinsamen Nenner zu sein habe ich das Gefühl.
Soll ein Mann den Clown spielen, um zu Unterhalten und wenn er nicht spurtet wie's gefällt wird das nächste Stück Männliches Rind besorgt?

Wie kann ein Mensch die Erwartungshaltung verstehen, wenn andere Menschen die vorhandene Erwartungshaltung nicht akzeptieren?
Was für Frauen lernst du kennen und wo? Sorry aber ich kann dir sagen, dass das in die Hose geht, wenn du eine Frau in der Sauna anflirtest, welche einfach keine Lust hat mit irgendwem zu quatschen, weil die ihren Spa-Tag genießen will. Ich frage mich langsam ob du nicht eher kein "Nein" verstehst? Das ist das was ich mir hier rausziehe... Du sagst ja nicht, dass du Frauen auf "neutralem" Boden kennen lernst, sondern halt einfach da, wo man einfach mit einer anderen Agenda hingeht.

Ich kann nicht abstreiten, dass sich manche Menschen so verhalten, dass Menschen eine Art Wegwerfobjekt für sie darstellt, das ist aber kein geschlechter spezifisches Verhalten, sondern einfach ein arschiges Verhalten, welches ich auch schon kennen lernen durfte... mach ein Häkchen und schließ ab^^b

Tut mir sehr leid, wenn sich jemand gekränkt durch diese Darstellung fühlt,
Ich verstehe nur die Welt langsam nicht mehr.
Ist man als Mann denn wirklich nichts als Partner wert?
Und wie soll man sich denn verhalten, wenn nicht so, wie man ist?
Sollte ich vielleicht nochmal zu einer Disco gehen und mich stattdessen eher wie ein Arschloch verhalten, also Konkurrenz wegdrängen und Frauen direkt anfassen, damit ich eine Chance bei so einem Wettkampf habe?
Ich weiß allerdings auch nicht, ob ich Frauen die auf sowas stehen ins Gesicht schauen könnte, ohne dass mir dabei schlecht wird. Tagsüber sind das allerdings wieder ganz normale Alltagsfrauen bin ich mir sicher. Eine Tatsache, die mich nur noch mehr beunruhigt.

>Und wie soll man sich denn verhalten, wenn nicht so, wie man ist?

Anständig? Dieser Text kratzt mich langsam...

>Sollte ich vielleicht nochmal zu einer Disco gehen und mich stattdessen eher wie ein Arschloch verhalten, also Konkurrenz wegdrängen und Frauen direkt anfassen, damit ich eine Chance bei so einem Wettkampf habe?

Nein. Nein Nein Nein

Das ist doch kein Wettkkampf????
Es tut mir leid, aber

bidde was?

Das ist jetzt wirklich meine Meinung und die wird sich nicht gut anfühlen:

Geh mal raus. Unter normale Menschen. Halte dich von Orten fern, wo du dich nicht Wohl fühlst, die Disco z.B. und hör dir mal ein Paar Meinungsvideos zum Thema "Dating Coaches" an. Bitte aber die kritischen... vielleicht findest du den ein oder anderen Gedanken von dir da wieder...

Also ersteinmal finde ich es immer schwierig wenn man sich etwas so Grundlegendes wie Liebe wünscht. Weil, wie gesagt, wir haben kein Recht, irgendetwas einzufordern. Und was vestehen wir unter Liebe? Ich verstehe, dass ich meinen Partner so nehme wie er ist und ihn nicht als gegeben betrachten darf, nur weil wir in einer "Beziehung" sind...

> Tagsüber sind das allerdings wieder ganz normale Alltagsfrauen bin ich mir sicher. Eine Tatsache, die mich nur noch mehr beunruhigt.

Ich mag nicht wie herablassend du über Frauen in der Disco redest. Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, dass du sehr zurückgezogen lebst und einfach nur zuhause bist.


Eigentlich wollte ich nur nach einer süßen Frau suchen.
Aber jetzt habe ich das Gefühl, als erwarte man von mir als Mann, dass ich regelrecht darum bettle das eine Frau mit mir ausgeht.


Öhm... so funktioniert das wahre Leben? Ich habe meinen Ex ganze 6 Monate gefragt, bis er ja sagte... wir waren dann Fünf Jahre zusammen. Auf Händen und Knien habe ich jetzt nicht gefragt, aber es war na dranxD

Jede der Frauen die auf der Börse dieses Forums posteten wurden sicherlich schon zu gespamt. In Clubs die selbe Atmosphäre, immer Männer Überschuss und Frauen verhalten sich, sag ich mal so, nicht gerade respektvoll.


Aber wie denkst du denn, fühlen sich die Frauen, wenn sie wie ein Stück Fleisch behandelt werden? Du behauptest, sie seien "sicherlich schon zugespamt worden", aber ist das denn eine schöne Situation für eine Frau, ne, für einen Menschen generell? Ich finde nicht, weil nur, weil man viel Aufmerksamkeit bekommt, heißt das nicht, man bekomme eine schöne Beziehung daraus...

In so einer Atmosphäre würde ich eine Frau niemals anschreiben.
Da komme ich mir vor wie ein Bettler. Aber anscheinend ist das ja die Situation, so wie sie momentan überall ist und mit der man zurechtkommen muss.


Ich würde dir empfehlen, einfach nicht Online zu suchen.

Das finde ich sehr traurig und schade. Jetzt spiele ich auch mit dem Gedanken, ob ich alleine bleiben sollte.


Dann mach das und überleg nochmal deinen Gedanken zuende, warum du eine Freundin willst. Weil ich glaube mittlerweile, du suchst eine wegen der Prestige und nicht, weil du einen Partner auf Augenhöhe suchst.

Ich bin auch irgendwie langsam dabei meinen Glauben an gute Frauen zu verlieren. Sind diejenigen Frauen, die mit Kindern und evtl. noch mit Mann alt werden alles solche Frauen, die sich irgendwann mal nen Macho zugelegt haben und von dem Sie die Nase dann bei Gelegenheit voll hatten? Und andere Frauen bleiben einfach allein oder sind schwul?


Sorry aber woher kommt diese Ansicht??? Weißt du, ich bin eine Frau und ich fühle mich von dir für deine Einsamkeit verantwortlich gemacht. Die Situation ist: du bekommst keine ab, suchst den Fehler zwar bei dir aber auf die falsche Art und Weise. Anstatt zu sagen:"Ich als Mann bin nicht gut genug." Könntest du das ja auch so formulieren:" Ich finde keine Freundin, liegt das an meinem Verhalten?"
Weil, JA, Ich mache es auch. Ich bin auch ständig dabei in Fettnäpfchen zu treten und verhalte mich unangebracht. Und anstelle meine Ex-Freunde für deren Verhalten zu kritisieren, könnte ich mich ja auch einfach mal selbst fragen, warum es so leicht war mich als Sugar Mama auszunutzen? Vielleicht sollte ich mal bei mir anfangen und mich verbessern, sodass das nicht nochmal passiert? Ich habe ja jetzt meinen Freund, der ist ganz anders als die anderen...da habe ich also aus meinen Fehlern gelernt...

Aber was kannst du aus deinen Fehlern lernen? Weil, es tut mir leid, ich glaube nicht, dass du dir eine Meinung über Frauen in Clubs bilden kannst nur weil du einmal da warst. Ja und?
Dann waren da eben ganz fiese Tussen? Aber, sorry, es gibt auch ganz miese Typen, da müssen wir alle mit klar kommen...

Überleg dir doch einfach mal, warum du eine Freundin willst und warum du Frauen so negativ eingestellt bist.


- Dein Ersteindruck von Frauen in Discos ist, dass sie Männer nur ausnutzen wollen...
Ich behaupte mal, das ist ein bisschen einseitig gedacht. Man könnte auch Angst interpretieren:" Ich habe Angst, dass ich von Frauen in der Disco nur verarscht werde." "Redet die Ernsthaft mit mir, oder verarscht die mich nur?"
Jeder hat schlechte Erfahrungen gemacht, man muss einfach auch mal nach Vorne gucken. Hätte mein Freund gesagt:"Alle Frauen wollen mir nur böses." Dann wären wir nicht schon seit fast 4 Jahren zusammen...Mein Freund wurde auch verarscht.... ALLE wurden auch schon verarscht. Es gibt keinen Menschen, der nicht die Probleme hat, welche du auch hast.

- Du hast eine zu hohe Erwartung
Die wenigsten Menschen finden direkt einen neuen Partner. Man sollte sich aber auch den Sozialen Wandel anschauen. GOTTSEIDANK, sind Frauen nicht mehr so extrem an den Mann angewiesen. Man kennt ja die "alten Geschichten von Früher", als Frauen nicht wählen gehen durften, aber was viele auch nicht wissen, ist, dass sie gar kein Konto hatten. Sie waren Finanziell komplett auf einen Ehemann angewiesen. Sobald die Scheidung kam waren die Frauen ohne Geld... Das ist heute unvorstellbar. Und dieser Wandel, dass die Frau nicht mehr gezwungen ist zu heiraten, bewirkt, sich auf die Selbstverwirklichung zu fokusieren. Wer keinen Freund will, ist single. Wer keine Kinder will, bekommt keine Kinder. Wer alleine leben will, lebt alleine. Da geht der ein oder andere Mann dann unter... es gibt eine Studie, welche sagt, dass die sexuelle Aktivität junger Männer der letzten Jahre gesunken sei. Onlyfans boomt...Du suchst ja eine Freundin, weil du lieben möchtest, aber was glaubst du, ist es richtig eine Erwartungshaltung zu haben oder ist es falsch? Oder darfst du eine Süße Feundin haben, sie aber keinen großen Typen?


- Es tut mir leid aber: Du bist mit "den Frauen" nicht auf einer Augenhöhe.
Ich glaube da liegt einfach das Problem hier. Ich glaube nicht, dass du ein Incel bist, ich glaube du treibst dich einfach nur in den falschen Foren rum...Niemand hat das Recht auf Liebe. Wenn du Verständnis zeigst und Geduld aufbringst, dann denke ich, kannst du jemanden kennen lernen. Frag mal Pärchen auf der Straße, wie die sich kennen gelernt haben und um GOTTES WILLEN, bitte geh nicht auf Foren wo Männer über das selbe Problem schreiben, weil das bringt dich erst recht nicht weiter. Damit verfestigt sich nur deine ablehnende Haltung gegenüber Frauen und das wäre nicht gut für deine Zukunft.
Du willst mit einer Frau leben, nicht gegen alle.


Ich war noch nie der Aufreißer-Typ und hab die letzten paar Jahre auch nicht die Notwendigkeit für eine neue Beziehung verspürt. Ich hab wenig bis keine Erfahrung mit der "Dating Szene", da ich nie aktiv nach einer Partnerin per se gesucht habe.


Es gibt KEINE Dating-Szene, wenn du nach einer langfristigen Beziehung suchst.
Das ist eher der Fall, wenn du dir von einem Dating-Coach erklären lässt, wie du die nächste Olle von der Disco ins Bett kriegst...

Was möchtest du?

Einerseits wirkst du sehr ungeduldig und einsam aber andererseits kommt es mir so vor, als wärst du derjenige, der sich nicht auf andere Menschen einstellen kann. Stattdessen müssen alle anderen es erdulden, wenn du bei jeder Gelegenheit das Flirten anfängst und dann beleidigt bist, wenn nicht die Reaktion kommt, die du erhofft hast.

Beide Personen haben die Zügel in der Hand und man kann doch versuchen, sich anzunähern... ganz vorsichtig. Mit Geduld. Ersteinmal jemanden kennen lernen... ohne Hintergedanken. Ohne Druck und ohne Erwartung auf eine Beziehung.

Mein Freund hat gedacht, er wäre der hässlichste Typ der Welt, weil ER keine angesprochen hat, aber er auch nicht angesprochen wurde. Tja, Uns steht nichts zu und um die Beziehung des Lebens zu bekommen, müssen wir alle hart arbeiten.

Zurück zum Thread