Zum Inhalt der Seite

Thread: "verplant"

Eröffnet am: 16.01.2004 08:25
Letzte Reaktion: 24.01.2004 01:57
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Cariad "verplant" 16.01.2004, 08:25
 LadyB "verplant" 16.01.2004, 10:22
 Watashi-San "verplant" 16.01.2004, 10:35
Loki "verplant" 16.01.2004, 12:46
 Watashi-San "verplant" 16.01.2004, 13:33
Jeregh "verplant" 16.01.2004, 15:32
 Cariad "verplant" 17.01.2004, 13:34
Jeregh "verplant" 17.01.2004, 13:50
 Cariad "verplant" 17.01.2004, 13:56
 Camu "verplant" 17.01.2004, 15:44
 Cariad "verplant" 17.01.2004, 16:58
 Camu "verplant" 18.01.2004, 00:17
 Cariad "verplant" 18.01.2004, 21:57
Jeregh "verplant" 18.01.2004, 17:03
 Cariad "verplant" 19.01.2004, 00:19
Jeregh "verplant" 20.01.2004, 19:50
 Camu "verplant" 20.01.2004, 22:14
 Watashi-San "verplant" 21.01.2004, 00:03
 Cariad "verplant" 21.01.2004, 02:07
Jeregh "verplant" 22.01.2004, 17:54
 Camu "verplant" 22.01.2004, 20:52
Asuryal "verplant" 22.01.2004, 21:00
 Babbel "verplant" 22.01.2004, 21:52
Jeregh "verplant" 22.01.2004, 21:59
 Watashi-San "verplant" 22.01.2004, 22:25
 Babbel "verplant" 22.01.2004, 22:30
darkover "verplant" 23.01.2004, 00:04
 Camu "verplant" 23.01.2004, 14:49
 Watashi-San "verplant" 23.01.2004, 15:13
 Cariad "verplant" 24.01.2004, 01:54
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Cariad 16.01.2004 08:25
Betreff: "verplant" [Antworten]
Der ultimative Club der verplanten Go-Spieler, die den Durchblick verloren haben ;-)

derzeitige Mitglieder:
Jeregh
Camu
watashi-san
Cariad

Wer will kann allerdings gerne mitmachen *herzliche Einladung ausspricht* *lächel*!

*Jeregh den Sekt wieder hinüberreicht und vorher einen großen Schluck nimmt* *ui isch dasch luschtig* *dusselig dreinblickt und grinst* soooooo breit ^______________________________________^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:17:14



Von:    LadyB 16.01.2004 10:22
Betreff: "verplant" [Antworten]
> Der ultimative Club der verplanten Go-Spieler, die den Durchblick verloren haben ;-)
>

Wie verplant? Welchen Überblick gibbet da zu verlieren? *nix raff*
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...



Von:    Watashi-San 16.01.2004 10:35
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
> Wie verplant? Welchen Überblick gibbet da zu verlieren? *nix raff*

Das frage ich mich auch, bei nur 2 Mitgliedern?
Vielleicht meinen sie ja, daß sie bereits verplant sind.
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de



Von:   abgemeldet 16.01.2004 12:46
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht in dem Sinne verplant, daß sie die Regeln noch nicht ganz draufhaben... oder sie haben ihr Gebiet verplant. XD
Regardless of warnings the future doesn't scare me at all...

http://myblog.de/loki



Von:    Watashi-San 16.01.2004 13:33
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
Im Go-Bereich sind sie jedenfalls nicht sehr aktiv.
Jeregh hat gerade mal 33 Partien und Cariag noch gar keine
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de



Von:   abgemeldet 16.01.2004 15:32
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
*vor Watashi-san verbeu*
nyo... spiel ja noch net so lange... musst ja net so fies sein^^
wir sind einfach "verplant"... wir haben während eines "Gesprächs" über ENS das thema vergessen, und daraus entstand das ganze... mehr nicht.

Sicher du, watashi, hast schon ein paar Spiele mehr... u.a. eins gegen mich...
auf denn...
EVERYMAN, I will go with thee,
and be thy guide,
In thy most need to go by thy side
~E. A. Poe~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=65047



Von:    Cariad 17.01.2004 13:34
Betreff: "verplant" [Antworten]
*lächelt zu Jeregh rüber* ^___________^

@LadyB
Diskussionsüberblick ;-) wenn man Go-Nachrichten hin und her schreibt und dann nicht mehr durchblickt *lol*

@watashi-san
*grins* und weil wir uns dann nicht mehr durchblickten - wollten wir einen Club gründen und kamen drauf, dass wir eigentlich zu viel zu tun hätten *rofl* und "verplant" wären ;-) deshalb der einzigartige genial tolle irrsinnig omoshiroi-ige Name *fällt vor lauter Kichern vom Sessel weil der Name sovieles an Spekulationen offen lässt* *autsch* naja außerdem find' ich's lustig neue Leute kennen zu lernen *freu* und außerdem muss ich unbedingt Go üben, wenn ich ein normales Spiel gegen meine Freundinnen von der Japanologie in Wien machen möchte und nicht haushoh verlieren ;-)

@Jeregh
na, dann geh ma mal Sekt verteilen an alle die wollen ;-) ein Hoch auf's "Quatschen"!!! Es lebe hoch! Kampai!



Von:   abgemeldet 17.01.2004 13:50
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
Das hast du aber schön erklärt^-^'
*patpat*
EVERYMAN, I will go with thee,
and be thy guide,
In thy most need to go by thy side
~E. A. Poe~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=65047



Von:    Cariad 17.01.2004 13:56
Betreff: "verplant" [Antworten]
@Jeregh

ui - doumo arigatou! *rot wird und sich ganz toll freut* *lächel*
*grins* ich bin grade dabei meinen Go-Übungsbedarf nachzuholen *schmunzel* habe grade an die zehn Partien zu erledigen - in den meisten ist allerdings noch nicht viel passiert bzw. bin ich bei einigen ganz schön im Hintertreffen - ich hoff' ich blamier' mich beim nächsten Spiel im Studienraum der Japanologie nicht wieder so extrem *lol*



Von:    Camu 17.01.2004 15:44
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
*lol*

schöner thread, da fühle ich mich doch wirklich direkt angesprochen
is aber auch verwirrend, wenn man da ständig nachrichten von unterschiedlichen personen bekommt ^^

naja, üben muß ich auch noch ne ganze menge, wie cariad ja schon weiss ^^
"Rettet die Hamster! Weg mit dem Laufrad!"



Von:    Cariad 17.01.2004 16:58
Betreff: "verplant" [Antworten]
*freu*

@Camu
damit begrüße ich dich auf's Herzlichste! *strahl* somit sind wir wirklich und wahrhaftig einer mehr geworden ^_______^ na wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist, dann weiß ich auch nicht! Camu die Sektflasche hinüberreicht oder wär' dir Rum à la Captain Jack Sparrow lieber?
*grins* und zum Thema "üben" kann ich nur sagen: das muss ich auch - aber müssen wir das nicht alle auf die ein oder andere Weise *nachdenklich zu grübeln beginnt* ...

ja, ja *lol* diese vielen Go-Nachrichten, die man nicht wie die Ens-Nachrichten in einem Ordner hat sondern nur einmal sieht - die machen das Ganze echt ein wenig verwirrend *runzelt die Stirn und fragt sich warum die nicht unter den Ens gespeichert werden* *seufz*

apropos mal eine Frage an alle hier befindlichen und hoffentlich noch kommenden "Verplanten": Wie seit ihr eigentlich zum Go-Spielen gekommen? Ich mein hier im europäischen Raum ist das nicht gerade ein alltägliches Spiel ;-) mehr oder weniger *ggg*



Von:    Camu 18.01.2004 00:17
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
*nen guten schluck aus der sektflasche nimmt* Nee, das ist schon in ordnung mit dem sekt ^^

gute frage, wie bin ich zum go-spielen gekommen? *grübel**rauch steigt auf*

nun ja, natürlich ein wichtiger punkt hikaru no go (mußte jetzt einfach direkt mal erwähnt werden ^^), dann natürlich animexx, da es ja so schön angeboten wird und ich von natur aus neugierig und spielbessesen bin. Dann kam noch ein guter bekannter dazu, der sich auch für go interessierte, allerdings auch nicht mehr wußte als ich. also mußten wir uns erstmal über die regeln des spiels klar werden, dank internet war das zum glück ja kein prob. ^^

Tja so fing das an, leider bin ich dabei aber auch noch nicht viel weiter gekommen, als das ich hoffe, die regeln zu kennen. denn die sind ja eigentlich super einfach, nur das umsetzen im spiel und die übersicht zu bewahren ist schon ein bisschen schwieriger. aber dafür üben wir ja *selbst hoffnung mach*

das war mein weg zum go XD

aber letzten mittwoch ist schon was lustiges in unserer go-phase passiert (also es ist mir und meinem bekannten passiert). wir saßen in der pause unserer orchesterprobe an einem tisch und haben gespielt (ääähhhmm, zumindest haben wir es versucht) und schon stand das halbe orchester um uns rum und schaute zu. jetzt ist es schon soweit, dass einige mitspieler aus dem orchester auch go lernen wollen. find ich echt klasse, wie das spiel die leute so in einen bann ziehen kann.

das prob ist halt wirklich, dass go in europa nicht so verbreitet ist wie schach oder sagen wir mal skat. daher ist es meinstens halt auch schwer leute in seiner direkten umgebung zu finden, mit denen man spielen kann (zumindest bei mir, denn ich wohn in einer ziemlich "abgelegenen" gegend), aber dafür gibts ja das internet,wo man gleichzeitig noch gleichgesinnte treffen kann *froi*

mensch, ich wollte doch eigentlich gar nicht so viel schreiben *kopfschüttel*

*noch mal nen guten schluck aus der flasche nimmt* *hicks*
"Rettet die Hamster! Weg mit dem Laufrad!"



Von:    Cariad 18.01.2004 21:57
Betreff: "verplant" [Antworten]
@Jeregh

*grins* bei Animexx entdecken +++++++ *kippt mal eben aus den Latschen*

@Camu

ui, das ist ja ein ganzer Roman *strahl* jaja, genau so hab' ich mir das vorgestellt *breit grinst* hikaru no go *grins* den Manga hab' ich erst durch's Go-Spielen kennengelernt (Studienkollegin Akabeko ist nämlich ein riesen Fan - außerdem ist sie ganz, ganz lieb und lernt morgen mit mir Japanisch für die Prüfung, weil ich "grammatikmäßig" ziemlich schlecht bin *schäm* *ein wenig lernfaul ist*)

*lächel* ja, das liebe Üben - dank Animexx kapier' ich jetzt wenigstens die Regeln (bei meiner ersten Partie hab' ich mich doch glatt selbst umgebracht ;-) und wurde auch noch einwenig aufgezogen weil man das ja nicht darf o_O

ein schöner Weg übrigens :-) und wie man merkt trägst du ja auch noch zur Verbreitung dieses wirklich "selbstmörderischen" *ggg* Spiels bei +++++++++ *fühl dich belobigt* *Urkunde überreicht und Auszeichnung für geleistete Dienste* *smile*

was spielst du denn für ein Instrument? Orchesterprobe *lächel* - das hört sich nach harter Arbeit und Spaß an

ui, da hab' ich gleich mal ein Frage - was ist Skat - ich mein' ich weiß, dass es sich um ein Kartenspiel handelt - aber mehr auch schon nicht *ungebildet ist* *seufz*

*ein Hoch auf das Internet ausspricht* *mithickst* *lol* (na, so was, wie man nur soooo schnell trunken werden kann von imaginärem Sekt *kopfschüttel* *unterm Tisch landet*)



Von:   abgemeldet 18.01.2004 17:03
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
Nyo... ich bin dadurch zum Go gekommen, dass ich dat bei Animexx entdeckt hab... mehr net...
EVERYMAN, I will go with thee,
and be thy guide,
In thy most need to go by thy side
~E. A. Poe~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=65047



Von:    Cariad 19.01.2004 00:19
Betreff: "verplant" [Antworten]
sodale, ich hoffe doch ich darf bald auch noch die liebe Layana hier begrüßen *wünscht sich das ganz ganz toll*



Von:   abgemeldet 20.01.2004 19:50
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
Genaaaaaaauuuu: "Ein hoch auf's Internet"

*froi*
*im Kreis hüpf*
*anstoss*
EVERYMAN, I will go with thee,
and be thy guide,
In thy most need to go by thy side
~E. A. Poe~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=65047



Von:    Camu 20.01.2004 22:14
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
haahhlllhhhaaahlll *hicks*

*denk mal kurz zusammenreissen*
meeensch, hier wird man aber auch schnell betrunken ^^

so, hab meine erste partie go bei animexx beendet *heul* ich sehe ich hab noch viel zu lernen (cariad weiss wovon ich rede *lol*)

aber übung macht den meister, das gilt glaub ich auch für japanisch ^^

@cariad: na gibste mir ne noch ne chance???? *schon unruhig auf stuhl rumspring* muß doch noch wat lernen ;)
um direkt mal die oberen fragen zu beantworten: ich spiel im orchester konzertflöte (also querflöte) und sonst alles mögliche von blockflöte über tin whistle........... halt alle möglichen blasinstrumente ^^ -> btw. damit kann man nachbarn zur verzweiflung bringen >:)
spielt von euch auch jemand ein instrument???

skat?????? tja, kartenspiel für 3 spielende personen (zugucken dürfen natürlich mehr) tjo, wurde von meinen eltern mal dazu gezwungen *lol*, dat zu lernen, obwohl ich es nie zur perfektion gebracht hab
"Rettet die Hamster! Weg mit dem Laufrad!"



Von:    Watashi-San 21.01.2004 00:03
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
> so, hab meine erste partie go bei animexx beendet *heul* ich sehe ich hab noch viel zu lernen (cariad weiss wovon ich rede *lol*)
>
> aber übung macht den meister, das gilt glaub ich auch für japanisch ^^
>
> @cariad: na gibste mir ne noch ne chance???? *schon unruhig auf stuhl rumspring* muß doch noch wat lernen ;)

Hat gerade selber verloren.
Trotz Vorgabesteine
Und eigentlich nur durch zu schnelles spielen

> um direkt mal die oberen fragen zu beantworten: ich spiel im orchester konzertflöte (also querflöte) und sonst alles mögliche von blockflöte über tin whistle........... halt alle möglichen blasinstrumente ^^ -> btw. damit kann man nachbarn zur verzweiflung bringen >:)
> spielt von euch auch jemand ein instrument???

Fanfare (semiproffesionel)

> skat?????? tja, kartenspiel für 3 spielende personen (zugucken dürfen natürlich mehr) tjo, wurde von meinen eltern mal dazu gezwungen *lol*, dat zu lernen, obwohl ich es nie zur perfektion gebracht hab

Skat ist doch einfach
Versuch Dich mal an Doppelkopf
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de



Von:    Cariad 21.01.2004 02:07
Betreff: "verplant" [Antworten]
@Jeregh
ach! du hüpfst hier ohne mich rum! das geht nicht! *schnell aufspringt und mithüpft* - ja so schaut das schon besser aus! sich mit dem Jeregh einen Kampf liefert und Full Ippon verliert - weil so viel lachen muss

@ Camu
jaja, das ist der Einfluss der Internet-Sucht! Die macht (be)trunken!
*knuddelt ihre verlorene Zwillingsschwester mal so richtig*
jaja, das weiß sie wohl (sie kann ein Lied davon singen ;-)
da war aber meinerseits viel Glück dabei! die Rache ist dein *lächelt aufmunternd*
ach, ist das so? und ich dachte, wenn ich mir mein Lehrbuch unters Kopfkissen lege bin ich erlöst von sämtlichen Lernqualen ;-)
aber immer - außerdem sind wir ja eine Seele mit zwei Körpern - also kann eigentlich logischer Weise betrachtet keiner von uns verlieren und irgendwie gewinnen wir Seelenverwandte *verlegte und wiedergefundene Zwillingsschwestern* so oder so!
um deine Frage zu beantworten: ich hab' etliche Jahre Gitarre gespielt und auch 3 Jahre Geige - was mir ziemlich gefallen hat - nur hat im ersten Halbjahr meines Geigespielens, das Üben auf eben dieser meinen Bruderscherz beinahe in den Wahnsinn getrieben - 1 Jahr später schmiedete er bereits Pläne gemeinsam mit mir eine Band zu gründen *lol* verrückter Kerl (wir hätten Geld für's Aufhören bekommen, wenn wir das gewagt hätten - aber da eine E-Gitarre und eine Geige ein wenig wenig für eine Band sind und keiner von uns singen kann ...)

*grins* als ich klein war haben wir immer mit den Großeltern geschnapst (Kartenspiel) - sehr lustig


@watashi-san
*grins* Willkommen im Club! :-)

tja, wenn du das liest ist es wahrscheinlich bereits wieder Abend - also *grinst schelmisch* GUTEN ABEND DER HERR! *greeez*
ich schreib da nur noch kurz herein
dann lass ich animexx animexx sein
und stürz mich auf die Aufgabe allein
(dichterische Glanzleistung für 2 AM! ;-)

und wenn ich jetzt noch wüsste, was den "Doppelkopf" nun wieder für ein Kartenspiel ist - soviele Spiele, die ich nicht kenne *heul* leb' ich hinter dem Mond oder was!?


verteilt noch schnell Grüßerl an alle in der Runde und stürzt davon :-)



Von:   abgemeldet 22.01.2004 17:54
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
*Über Ippon froi*
JAAAAAAA!!!!!
Viktory!!!
EVERYMAN, I will go with thee,
and be thy guide,
In thy most need to go by thy side
~E. A. Poe~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=65047



Von:    Camu 22.01.2004 20:52
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
*watashi-san lieb begrüßt und direkt mal die flasche weiterreicht*

is ja genial, also eine feststellung kann man beinah schon machen, die "verplanten" sind musikalisch ^^
"Rettet die Hamster! Weg mit dem Laufrad!"



Von:   abgemeldet 22.01.2004 21:00
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
harrharr, also ich hab meine letzten beiden partien gewonnen *-*
(hm... aber eigentlich nur weil zeit rum war *hust* xD)


eehhrm zum thema verstehen, mein 5-dan-sensei behauptet selber dass kaum jemand Go *wirklich* versteht xD;;
(waii ein lichtblick ^__^ ... XD)



Von:    Babbel 22.01.2004 21:52
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
Also...hiermit melde ich mich ebenfalls an!!!
T^T
Könnten wir nicht sowas wie ein Selbsthilfegruppe aufmachen? Gegen Depressionen? *g*



Von:   abgemeldet 22.01.2004 21:59
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
*Vanüüüüü-knuddel*
Willkommen bei uns!
EVERYMAN, I will go with thee,
and be thy guide,
In thy most need to go by thy side
~E. A. Poe~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=65047



Von:    Watashi-San 22.01.2004 22:25
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
OK
Dann nehm auch a schlückerl Prosekko.

@Carilein: Warum sollte ich nur abends On sein
Ich bin auch durchaus tagsüber erreichbar
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de



Von:    Babbel 22.01.2004 22:30
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
@Jeregh:
Vielen vielen Dank *g*
*reknuddel* ^^



Von:   abgemeldet 23.01.2004 00:04
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
naja da könnte ich mich auch anmelden ~_~
Ein Gott,
der auf der Welt der Sterblichen wandelt
hinterlässt eine blutige Spur.



Von:    Camu 23.01.2004 14:49
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
hier is ja echt schon was los und meine "zwillingsschwester" hatte schon angst, es wären nur so wenige die total verplant und verpeilt sind wie wir *lol*

/me sucht mal die sektflasche

wie schon leer??? *direkt mal ne neue aufmacht*
"Rettet die Hamster! Weg mit dem Laufrad!"



Von:    Watashi-San 23.01.2004 15:13
Betreff: "verplant" [Antworten]
Avatar
 
> /me sucht mal die sektflasche
>
> wie schon leer??? *direkt mal ne neue aufmacht*

*Platte reich*
Käsecraker dazu?
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de



Von:    Cariad 24.01.2004 01:54
Betreff: "verplant" [Antworten]
na so schnell kann die doch gar nicht leer werden oder? ;-)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:17:15


[1] [2]
/ 2



Zurück