Zum Inhalt der Seite

Thread: Sammelt ihr kuriose Sachen?

Eröffnet am: 23.06.2020 17:42
Letzte Reaktion: 20.04.2024 00:44
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Cloud2000 Sammelt ihr kuriose Sachen? 23.06.2020, 17:42
 Littelbunny Sammelt ihr kuriose Sachen? 28.06.2020, 16:26
 boronk Sammelt ihr kuriose Sachen? 21.01.2024, 23:20
 Littelbunny Sammelt ihr kuriose Sachen? 18.04.2024, 00:56
 StellaFleuret Sammelt ihr kuriose Sachen? 18.04.2024, 15:02
 Lena90 Sammelt ihr kuriose Sachen? 19.04.2024, 23:36
Hinata89 Sammelt ihr kuriose Sachen? 17.01.2024, 14:51
 boronk Sammelt ihr kuriose Sachen? 21.01.2024, 23:18
 Cloud2000 Sammelt ihr kuriose Sachen? 18.04.2024, 01:20
 Lena90 Sammelt ihr kuriose Sachen? 19.04.2024, 23:39
 Aurora-Silver Sammelt ihr kuriose Sachen? 20.04.2024, 00:25
 Lena90 Sammelt ihr kuriose Sachen? 20.04.2024, 00:44
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.06.2020 17:42
Betreff: Sammelt ihr kuriose Sachen? [Antworten]
Hallo. Samnelt ihr kuriose, außergewöhnliche Sachen? Ich nicht, aber auf die Frage kam ich, weil ich zufällig einen Instagramaccount entdeckt habe, wo jemand anscheinend alte Schnuller sammelt. Schnuller sammeln ja manche Leute, aber alte Schnuller bei denen das Gummi schon verbogen oder verfärbt ist, also garnicht mehr zu benutzen ist, finde ich schon seltsam :D
Hier der Link zu einem Beispiel und zu dem Account
https://www.instagram.com/p/CBoxcqhoavU/?igshid=9o9kkx341i3y
https://instagram.com/strangepacifiers?igshid=i48tjfsatg2d
Was sagt ihr dazu?



Von:    Littelbunny 28.06.2020 16:26
Betreff: Sammelt ihr kuriose Sachen? [Antworten]
Meine Freundin hat einen Schnuller an ihrem Rucksack aber einen normalen
Aber der auf den Bild siet schon seltsam aus o.o die anderren Bilder auch ^^' würde ich nicht sameln
Hmm ich samel nichts



Von:    boronk 21.01.2024 23:20
Betreff: Sammelt ihr kuriose Sachen? [Antworten]
Littelbunny:
> Meine Freundin hat einen Schnuller an ihrem Rucksack aber einen normalen
> Aber der auf den Bild siet schon seltsam aus o.o die anderren Bilder auch ^^' würde ich nicht sameln
> Hmm ich samel nichts

Als ich jung war waren so plastik-mini-schnuller in Mode..



Von:    Littelbunny 18.04.2024 00:56
Betreff: Sammelt ihr kuriose Sachen? [Antworten]
Hallo.
Tschuldigung das ich erst jetzt schreibe ich bin nicht oft hier online weil ich kaum mit jemant schreibe
Ja diese Plastik Schnuller kenne ich auch ^^ Ich hab die aber nie gesammelt aber eine ehemalige Freundin von mir mal. Sie hatte bestimt 10 an ihrem Rucksack natürlich bunt
Zuletzt geändert: 18.04.2024 01:13:14



Von:    StellaFleuret 18.04.2024 15:02
Betreff: Sammelt ihr kuriose Sachen? [Antworten]
Avatar
 
boronk:
> Littelbunny:
> > Meine Freundin hat einen Schnuller an ihrem Rucksack aber einen normalen
> > Aber der auf den Bild siet schon seltsam aus o.o die anderren Bilder auch ^^' würde ich nicht sameln
> > Hmm ich samel nichts
>
> Als ich jung war waren so plastik-mini-schnuller in Mode..

Nicht nur Schnuller. Alles Mögliche an Tieren, Herzen, anderen Formen... ich hatte die damals meistens in Italienurlauben gekauft und an einer Kette hängen ^^;.

Ich selbst sammle an sich nichts Ungewöhnliches. Seit ein paar Monaten bin ich allerdings versessen auf Washi-Tapes (Reispapier-Klebebänder mit allen möglichen Motiven) und ich bin dauernd auf der Suche nach guten Online-Shops dafür (weltweit).
"You've got to enjoy life, or else you'll end up wasting it." ~ Revy, Black Lagoon
Zuletzt geändert: 19.04.2024 20:15:54



Von:    Lena90 19.04.2024 23:36
Betreff: Sammelt ihr kuriose Sachen? [Antworten]
StellaFleuret:

> Nicht nur Schnuller. Alles Mögliche an Tieren, Herzen, anderen Formen... ich hatte die damals meistens in Italienurlauben gekauft und an einer Kette hängen ^^;.
>
> Ich selbst sammle an sich nichts Ungewöhnliches. Seit ein paar Monaten bin ich allerdings versessen auf Washi-Tapes (Reispapier-Klebebänder mit allen möglichen Motiven) und ich bin dauernd auf der Suche nach guten Online-Shops dafür (weltweit).


Oh ja die sind schön. Hast du den schon schöne Motive und warst schon erfolkreich bei der Suche?
Solche Bänder gibt es doch auch so ehnlich als Geschenkband oder?



Von:   abgemeldet 17.01.2024 14:51
Betreff: Sammelt ihr kuriose Sachen? [Antworten]
Ja, ich sammle Modelleisenbahnen, Fahrpläne und alte Fahrkarten. Muss wohl an meinem Freund liegen, der arbeitet bei der Deutschen Bahn.



Von:    boronk 21.01.2024 23:18
Betreff: Sammelt ihr kuriose Sachen? [Antworten]
abgemeldet:
> Ja, ich sammle Modelleisenbahnen, Fahrpläne und alte Fahrkarten. Muss wohl an meinem Freund liegen, der arbeitet bei der Deutschen Bahn.

Oh man.. mein Vater war bei der DB und ich hab von damals noch eine Sammlung alter Dinger.. Obwohl ich die Bahn inzwischen verachte liegen da noch für mich wertvolle Kursbücher von den 80ern rum.



Von:    Cloud2000 18.04.2024 01:20
Betreff: Sammelt ihr kuriose Sachen? [Antworten]
Echte Schnuller sammeln finde ich persönlich schon seltsam. Warum man die sammelt und vor allem auch gebrauchte. Aber na ja,an wird schon seine Gründe dafür haben
Zuletzt geändert: 19.04.2024 23:25:43



Von:    Lena90 19.04.2024 23:39
Betreff: Sammelt ihr kuriose Sachen? [Antworten]
Ob es kurios ist weis ich nicht, finde ich nicht, aber ich mag realistisch aus sehnde Babypuppen und habe da auch ein par ^^ ich finde die sehn süß aus und wollte deshalb auch welche haben und wen ich mal wider eine im Internet sehe die ich sehr schön finde kaufe ich sie mir auch wen ich sie umbedingt haben will. Und natürlich gehört auch Kleidung da zu ^^ Aber nicht diese typischen Reborn Puppen aus Silikon. Die sehn meistens nicht gut aus finde ich. Die die ich hab sind aus Vinyl
Zuletzt geändert: 19.04.2024 23:47:13



Von:    Aurora-Silver 20.04.2024 00:25
Betreff: Sammelt ihr kuriose Sachen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe als Kind alle möglichen Farben, Formen und Varianten von Tamagotchi gesammelt. Leider sind sie heutzutage kaum noch zu haben.

Viele meiner Tamas sind kaputt. Auf Amazon findet man nur billig China Produkte. Diese verbreiten sich mittlerweile leider auch in Läden.

Eine Ausnahme der Tamagotchis nimmt die Neuauflage der damaligen ersten Serie, sowie die sogenannten GigaPets, wo immerzu neue Tierchen hinzu kommen. Durch Importe oder Reisen nach Japan kommt man noch eher an sie heran...

Ich mag die Dinger heute noch, auch wenns verrückt klingt.
Rora auf DeviantART

"If you don't leave your Past in the PAST, it will destroy your FUTURE. Live for what today has to offer, not what yesterday has taken away."
Zuletzt geändert: 20.04.2024 00:26:10



Von:    Lena90 20.04.2024 00:44
Betreff: Sammelt ihr kuriose Sachen? [Antworten]
Aurora-Silver:
> Ich habe als Kind alle möglichen Farben, Formen und Varianten von Tamagotchi gesammelt. Leider sind sie heutzutage kaum noch zu haben.
>
> Viele meiner Tamas sind kaputt. Auf Amazon findet man nur billig China Produkte. Diese verbreiten sich mittlerweile leider auch in Läden.
>
> Eine Ausnahme der Tamagotchis nimmt die Neuauflage der damaligen ersten Serie, sowie die sogenannten GigaPets, wo immerzu neue Tierchen hinzu kommen. Durch Importe oder Reisen nach Japan kommt man noch eher an sie heran...
>
> Ich mag die Dinger heute noch, auch wenns verrückt klingt.


Oh ja das ist schon sehr lange her aber ein Tamagotchi hatte ich auch mal. Ich glaube das war sogar am Anfang als sie hier bekannt wurden und auch beliebt wurden. Ich weis noch das ich auch zwei mal forzeitig von der Schule nach hause bin weil ich mein Tamagotchi dort fergessen hab und ich wußte wann es gefütert werden muste. Wen es gestorben ist dann war ja das Tamagotchi auch nicht mehr zu benutzen.
Für die Lehrer war es auch nerfig weil mehrere Schüler so eins mit im Untericht hatten und es auch dabei bedient hatten :D
Aber ürgent wann wurde allgemein das Intresse daran weniger so wie es heute bei fast allen ist wie bei diesen Kreiseln für die Finger ich hab den Namen nur grade fergessen





Zurück