Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay im normalen Alltag?

Eröffnet am: 04.01.2011 12:37
Letzte Reaktion: 22.05.2011 19:15
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Alltag




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Cosplay im normalen Alltag? 04.01.2011, 12:37
 Mariezard Cosplay im normalen Alltag? 04.01.2011, 13:36
 Zerorin Cosplay im normalen Alltag? 04.01.2011, 14:08
 RozenMary Cosplay im normalen Alltag? 04.01.2011, 15:33
Cosplay im normalen Alltag? 04.01.2011, 18:15
 Major Cosplay im normalen Alltag? 04.01.2011, 18:27
 cuby Cosplay im normalen Alltag? 04.01.2011, 18:30
 evaYabai Cosplay im normalen Alltag? 04.01.2011, 18:31
 Kopfgeldjaegerin Cosplay im normalen Alltag? 04.01.2011, 19:40
 Chiko-chan Cosplay im normalen Alltag? 04.01.2011, 21:22
 _EustassKid_ Cosplay im normalen Alltag? 06.01.2011, 14:51
 KiraNear Cosplay im normalen Alltag? 07.01.2011, 16:14
Cosplay im normalen Alltag? 18.01.2011, 12:02
 Ichigo93 Cosplay im normalen Alltag? 21.01.2011, 11:01
Cosplay im normalen Alltag? 24.01.2011, 21:05
 Keira-Johnson Cosplay im normalen Alltag? 16.02.2011, 14:22
Neko-Chuu Cosplay im normalen Alltag? 15.05.2011, 18:26
 rawberry Cosplay im normalen Alltag? 16.05.2011, 12:47
 Glasstatue Cosplay im normalen Alltag? 16.05.2011, 15:21
Dominatus_Lamia Cosplay im normalen Alltag? 21.05.2011, 03:31
Sakuragirli Cosplay im normalen Alltag? 22.05.2011, 19:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.01.2011 12:37
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Mich würde einfach mal interessieren ob ihr eure Cosplay Kostüme nur zu Cons und Messen anzieht oder ob ihr damit auch mal im ganz normalen Alltag z.B Einkaufen gehen rumlauft
Ich habe schon von Leuten gehört die ihr Cosplay auch auf der Straße anziehen wie seht ihr das?



Von:    Mariezard 04.01.2011 13:36
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Avatar
 
kommt auf das cosplay an
mit meinem gijinka pulli z.b. geh ich auch in die schule,ich mein,da is nix bei.wär ja dumm den pulli im schrank hängen zu lassen.
aber bei einigen cosplays würd ich mir das 2x überlegen :'D
Klein.niedlich.blutiger Anfäger
always look on the bright side of life :D



Von:    Zerorin 04.01.2011 14:08
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Avatar
 
Insofern es sich dabei um ein Cosplay handelt NEIN
sollte sich es dabei z.B. um ein Shirt oder wie schon erwähnt wurde, Pulli handeln was quasi mehr oder minder schon aus dem schrank kam und bei mir nicht als Cosplay gehandhabt wird dann- JA

Aber algemein betrachtet trage ich sie nur zu Cons und shootings



Von:    RozenMary 04.01.2011 15:33
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Kommt drauf an... wenn es ein unauffälliges ist klar warum net? ;D
Oder teile des Cos is auch kein Problem.
Z.B. Der Rock oder die Bluse davon...
Allerdings habe ich es auch schoneinmal gewagt in meiner Yampire Knight Uniform ins Einkaufszentrum zu gehen ;)



Von:   abgemeldet 04.01.2011 18:15
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Also ich Cosplaye ja Kakashi und habe heute zum Einkaufen die Hose, das Schirt und die Weste getragen das ging XD



Von:    Major 04.01.2011 18:27
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Avatar
 
Nein, da gehören Cosplays nicht hin. Sie gehören dort hin, wo man gewürdigt wird und nicht als Abschaum behandelt. Schließlich hat man einiges an Arbeit in das Kostüm gesteckt und es ist deprimierend, wenn irgendwelche Spacken oder Konsumtussen einen dafür auch noch runtermachen, dass man mehr kann als sie und sich nicht drückebergig an die derzeitige Mode anpasst.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    cuby 04.01.2011 18:30
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Avatar
 
> Mich würde einfach mal interessieren ob ihr eure Cosplay Kostüme nur zu Cons und Messen anzieht oder ob ihr damit auch mal im ganz normalen Alltag z.B Einkaufen gehen rumlauft


Gegenfrage:
Würdest du im Faschingskostüm im Alltag rumlaufen?
Was anderes ist es doch nicht, nur ein KOSTÜM - dafür gibt es bestimmte Anlässe bzw. Orte, oder man will unbedingt auffallen.

Klar, gibt es Kostüme, die nicht auffallen, weil sie sehr alltäglich wirken, aber die meinst du sicher nicht...
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:    evaYabai 04.01.2011 18:31
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Avatar
 
Fände ich als Jemand, der 0 mit Cosplay zu tun hat, einfach mal völlig daneben....^^;
Ich fand es auch manchmal etwas irritierend, dass Leute Cosplays bei privaten Treffen, Geburtstagen(sofern es keine Themenpartys sind - da wärs witzig!) oder halt Mini-Mexxler-Treffen (am Freitag Abend in McDoof) trugen.... Stehe ich da alleine da?
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
LG evaYabai



Von:    Kopfgeldjaegerin 04.01.2011 19:40
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Avatar
 
>Mich würde einfach mal interessieren ob ihr eure Cosplay Kostüme nur zu Cons und Messen anzieht oder ob ihr damit auch mal im ganz normalen Alltag z.B Einkaufen gehen rumlauft
>Ich habe schon von Leuten gehört die ihr Cosplay auch auf der Straße anziehen wie seht ihr das?

Nein, ich ziehe meine Cosplays nur zu Cons an, das reicht mir.
When the spark has gone and the candles are out,
And the song is done and there is no more sound,
Whispers turn into yelling

KT-Spiele der Wühlkiste



Von:    Chiko-chan 04.01.2011 21:22
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Avatar
 
> Mich würde einfach mal interessieren ob ihr eure Cosplay Kostüme nur zu Cons und Messen anzieht oder ob ihr damit auch mal im ganz normalen Alltag z.B Einkaufen gehen rumlauft
> Ich habe schon von Leuten gehört die ihr Cosplay auch auf der Straße anziehen wie seht ihr das?

Cosplay hat für mich nichts im Allag zu suchen.
Weder in der Bahn, noch im EKZ, auf Feierlichkeiten oder sonst wo im privaten Leben.

Cosplay gehört für mich auf entsprechende Events. In die Öffentlichkeit nur wenns für Shooting ist. Wahlweiswe noch für Fahrten zu und von eben angesprochenen Events, aber selbst das hat Grenzen.

Warum ich so denke?
Zu einem kleinen Teil, weil ich finde das Cosplay einfach nicht Alltag ist. Es ist Convention, Messe, Gleichzesinnte, Ausflippen, Anderssein, alles was man im privaten nicht ist/hat.
Zum weitaus größeren Teil weil Cosplayer sich IM Cosplay in der Öffentlichkeit einfach nicht benehmen können. uu Auf Events mag das ok sein, da stört es auch weniger, weil Außenstehende dort eher wenig Einblick haben.
Wenn sich allerdings Fahrgäste in der Bahn beschweren, weil komisch angezogene Leute zu laut sind und sich nicht benehmen können -; und sich anschließend in ein anderes Abteil stzen - möchte ich mit diesen Leuten nicht in einen Topf geschmissen werden.
(Gott sei Dank sind nicht alle so, aber die, die wissen, was Benehmen ist, tragen ihre Cosplays auch nicht zwingend in der Öffentlichkeit)
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon

Zuletzt geändert: 04.01.2011 21:25:30



Von:    _EustassKid_ 06.01.2011 14:51
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Avatar
 
Also ich trage meine Cosplays eigentlich Ausschliesslich bei Events^^'
Ich find das doch doof, wenn man da jeden Tag im Cos rumläuft...

Aber ich trage zum Teil Teile davon, zum beispiel das T-Shirt von meinem Loki-Cosplay find ich praktisch, wenn ichs auch so mal anziehen kann oder eben auch die Hose^^
Aber das sind auch ganz Normale Klamotten, finde ich^^'
Ne Perücke würd ich jetzt nur bei Events tragen xD

Einmal gabs ne B-Day Party da waren aber (fast) nur Cosplayer, da hab ich dann auch mein Pain-Cosplay angehabt^^'

Aber sonst ziehe ich das nur zu den Cosplay-Events bei uns in der Nähe oder an den Conventions an^^'

Schliesslich ist das ein Hobby und nichts das man auch sonst im privaten tragen sollte oô
~♥~Kakuzu~♥~
-Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.-
-Denke immer daran: Geld ist nicht alles. Aber denke auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe du so einen Blödsinn denkst.-



Von:    KiraNear 07.01.2011 16:14
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Avatar
 
Einzelne, alltagstaugliche Teile: Ja
Komplett: Nein

Cosplays ziehe ich generell nur auf Cons an.



Von:   abgemeldet 18.01.2011 12:02
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Avatar
 
>Mich würde einfach mal interessieren ob ihr eure Cosplay Kostüme nur zu Cons und Messen anzieht oder ob ihr damit auch mal im ganz normalen Alltag z.B Einkaufen gehen rumlauft
Ich muss ganz ehrlich sagen, das würd ich wohl nie im Leben tun. x'D
Aber ich finde, wenn es Leute gibt, denen das gefällt, dann sollen sie es ruhig tun, das stört doch nicht. Im Gegenteil, ich fänds recht aufregend, wenn ich einkaufen geh und beim Chipsregal einem Choji über den Weg laufe.
Ich denke halt nur, dass die Geschäftsführer sprich auch die Polizei das nicht gerne sehen, weil Räuber sich ja auch gerne mal verkleiden.
Aber an und für sich hab ich nichts dagegen. Dem Menschen ist so oder so immer viel zu wichtig, was andere von ihm denken.



Von:    Ichigo93 21.01.2011 11:01
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch vor mein L Cosplay im alltag anzuziehen ^^ auch die haare werden so gemacht xD



Von:   abgemeldet 24.01.2011 21:05
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Ich finde, wenn man auf dem Weg zu 'nem Wald oder so ist, haha, also 'ner Location um 'nen Shooting zu machen, ist das im Alltag ja noch in Ordnung. Zum Einkaufen, hm. Nicht in so rießen Einkaufszentren, das würde ich mich niemals trauen. Aber wäre schon cool wenn ich 'nen Cosplayer sehen würde, haha. :D

So mal eben schnell zum Supermarkt wäre ja ganz lustig, aber soll halt keine Angewohnheit, und vorallem keine Selbstverständlichkeit sein.

An sich würde ich, wenn an unserer Schule Fasching gefeiert wird, mein Cos anziehen, aber wie gesagt, nur sehr bedingt im Alltag.



Von:    Keira-Johnson 16.02.2011 14:22
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Cosplay im Alltag würde ich eher nicht machen^^"
Dafür sind mir die Cosplays einfach zu Schade.
Wenn es sich um etwas handelt was man eh im Schrank hatte sieht es anders aus. L aus Death Note ist zum Beispiel alltagskleidung, also vollkommen in Ordnung solang man nicht barfuß läuft XDDD



Von:   abgemeldet 15.05.2011 18:26
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
ich bin einmal von einer halloween party, wo ich mich entschieden hatte mein cos anzuziehen [weil halloween undso^^] mit dem bus nach hause gefahren - eine fahrt von vllt 15 minuten... und ich hab mich total unwohl gefühlt... alle haben komisch gestarrt und das war schon sehr unangenehm.. und das waren alles leute die mich NICHT kannten - also auch nix sagten. Die Menschen in meiner Schule hätten mich sofort richtig fertig gemacht... also, würd ich niemandem raten^^''



Von:    rawberry 16.05.2011 12:47
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin mit meiner freundin im vollen Cosplay (Alois Trancy & Elizabeth middleford Kuroshitsuji) in die Stadt gegangen, war aber sozusagen ein shooting xD
Also wenn man nicht genug selbstbewusstsein hat um über die blicke etc zu stehen würde ich davon abraten xD



Von:    Glasstatue 16.05.2011 15:21
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Avatar
 
Wenns aussieht wie Alltagskleidung ja, wenns nach Kostüm aussieht nein. Bin aber auch schonmal mit ner Perücke feiern gegangen, die sah aber auch ziemlich nach Emo aus und in 'ner Emo-Disko ist das auch angebracht :D
But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage



Von:   abgemeldet 21.05.2011 03:31
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde im Allgemeinen, jeder soll ansich machen was er für richtig hällt oder eher wofür sein Ego reicht und niemanden ablenkt oder hochgradig im Ausüben der Tätigkeit (z.b. Autofahrer die dann Unfälle bauen) hindert/behindert...

weil wenn ich bedenke, wie viele Besoffene, Drogensüchtige, halb Nackte, total durchgeknallte Fußballfans öffentliche Plätze, Verkehrsmittel etc. benützen dürfen und auch tun, finde ich, da fällt ein Cosplayer mehr oder weniger auch nicht mehr ins Gewicht...

vorallem zwischen dem 11.11. (Faschingsbeginn) und dem lieben Ende des Ganzen wären die Mutigen ohnedies nur einige unter Vielen...

Aber gut ich stamme noch aus der Zeit (hach jetzt komm ich mir gleich wieder alt vor unter den ganzen Kiddis und Halbkiddis hier) da hat man das sowieso 'sich verkleiden' genannt... und ich habe mir schon früher gedacht, in gewissen Altagssituationen und in gewissen Berufen wäre es weder hinderlich noch negativ würden sich die Personen einmal ein wenig lustiger anziehen - oder wie im Zusammanehang einer Frissdichzutotehütte die ein gelbes M trägt auch nicht viel anders wie die normale Dienstkleidung...

Von den ganzen obrig genannten Punkten abgesehen, würde ich selber das warscheinlich nicht tun - extern der Faschingszeit - weil ich 1. kein passendes Cosplay habe und 2. ich mir dne Spaß schon ein paar mal gegeben habe und beim letzten Mal erstaunlicher Weise feststellen musste, dass man sowieso zu einer bestimmten Uhrzeit unterweg sein MUSS um überhaupt erkannt zu werden - denn wenn die Kinder/Jugendlichen in der Heia, zu Hause bei Mutti sein sollten bekommst du eher komische Sprüche weil sie fragen ob du von irgend einem Filmset kommst oder Dergleichen (wenn wir hier davon ausgehen sie erkennen es überhaupt), dass es eh keinen Spaß mehr macht...
Ach das waren noch Zeite wo die Leuts noch kapiert haben was du darstellst - und die Polizei das auch nicht so ernst genommen hat wenn ein paar Leute 'Matrix' oder 'Star Gate' in der Innenstadt nach stellen und Softguns noch nicht als mögliche Schusswaffen betrachtet haben - aber da heut zu tage in jedem 3ten ein Irrer steckt, müssen sie halt schon Wasserpistolen als mögliche Waffen betrachten XD (ja früher war alles besser *lach*)
balan i saew ada faer (Elbenweisheit) / Macht ist das Gift der Seele



Von:   abgemeldet 22.05.2011 19:15
Betreff: Cosplay im normalen Alltag? [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde teile davon mal so tragen so zm beispiel für ein rollenspiel in der freizeit oder für ein video im einkaufszentrum oder vielleicht so kleine Videos was ich auch lustig finde so am geburtstag eine themenparty
Ich liebe Cosplay ,Naruto Und One Piece meine freunde gehen bei mir über alles





Zurück