Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene Staffeln"

Eröffnet am: 24.01.2009 17:49
Letzte Reaktion: 18.05.2009 11:38
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Fanserie




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alaiya Fanserien - FanFortsetzungen u... 24.01.2009, 17:49
 Flordelis Fanserien - FanFortsetzungen u... 24.01.2009, 17:56
 Junichi Fanserien - FanFortsetzungen u... 24.01.2009, 18:22
 Gekalina Fanserien - FanFortsetzungen u... 24.01.2009, 22:36
 Phase Fanserien - FanFortsetzungen u... 25.01.2009, 10:24
 Major Fanserien - FanFortsetzungen u... 25.01.2009, 10:36
 Glasschmetterling Fanserien - FanFortsetzungen u... 25.01.2009, 12:16
 Alaiya Fanserien - FanFortsetzungen u... 25.01.2009, 13:00
 Phase Fanserien - FanFortsetzungen u... 25.01.2009, 16:26
 Alaiya Fanserien - FanFortsetzungen u... 25.01.2009, 16:40
 Phase Fanserien - FanFortsetzungen u... 25.01.2009, 16:59
 Alaiya Fanserien - FanFortsetzungen u... 25.01.2009, 17:06
 Phase Fanserien - FanFortsetzungen u... 25.01.2009, 17:17
 Haibane-Renmei Fanserien - FanFortsetzungen u... 27.01.2009, 21:00
 Archimedes Fanserien - FanFortsetzungen u... 28.01.2009, 07:57
 Alaiya Fanserien - FanFortsetzungen u... 28.01.2009, 15:15
 Haibane-Renmei Fanserien - FanFortsetzungen u... 28.01.2009, 16:15
 Jim Fanserien - FanFortsetzungen u... 28.01.2009, 15:41
 Archimedes Fanserien - FanFortsetzungen u... 28.01.2009, 16:48
 Azamir Fanserien - FanFortsetzungen u... 28.01.2009, 21:08
 Phase Fanserien - FanFortsetzungen u... 29.01.2009, 12:02
 Vandra Fanserien - FanFortsetzungen u... 29.01.2009, 12:24
 Phase Fanserien - FanFortsetzungen u... 29.01.2009, 17:54
 Nightstalcer Fanserien - FanFortsetzungen u... 29.01.2009, 13:19
 Archimedes Fanserien - FanFortsetzungen u... 29.01.2009, 13:33
 Keyblade Fanserien - FanFortsetzungen u... 12.05.2009, 20:57
Fanserien - FanFortsetzungen u... 18.05.2009, 11:38
Seite 1



Von:    Alaiya 24.01.2009 17:49
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Ich wollte euch Mal Fragen, was ihr von "Fanserien" (->Wikipediadefinition) haltet :3

Um es einmal fürs Animexx zu formulieren:
Fanserien sind Fanfics, Doujinshi und ähnliche Projekte, die mehr oder minder im Universum eines Anime/Manga/Buches/Games/[...] spielen und dazu halt (dem jeweiligen Medium in dem die Fanserie verfasst ist gerecht) eine neue Serie erzählen.

Beispiele dafür wären:
Ein neues Arc bei Naruto mit einem neuen Gegner (oder neuen Gegnern)
Ebenso ein neues Story-Arc bei Dragonball, One Piece u.ä., wo es um neue Gegner, neue Planeten und/oder neue Inseln geht ;)
Es könnte aber auch ein Projekt zu Digimon sein, dass eine eigene Staffel darstellt mit einer eigenen Digiwelt und neuen Digirittern. Genau so gut könnte es natürlich auch einfach ein neues Abenteuer von bestehenden Digirittern oder Tamern sein.
Oder halt das Abenteuer eines Pokemontrainers, der mit seinen Pokémon eine Region erforscht (oder die neuen Abenteuer von Ash, Misty und Co auf einem neuen (oder alten) Kontinenten)
Oder die Erlebnisse der Maurauders (oder wie sie nun geschrieben werden) auf Hogwarts oder das, was Harry nachdem Verlassen Hogwarts erlebt.

Ich denke es ist klar, was gemeint ist, ne?

Also: Habt ihr solche Fanfics, Doujinshi, Fanmovies (usw.) schon einmal gelesen/gesehen?
Wie findet ihr solche Projekte?
Macht es euch Spaß sowas zu schreiben/zu lesen?
Habt ihr selbst schon einmal so etwas gemacht?

[Ich äußere mich erst später dazu ;)]
TOFU gewinnen? ☆ D.A.G. FanArt-WB
Zuletzt geändert: 24.01.2009 17:49:34



Von:    Flordelis 24.01.2009 17:56
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
> Also: Habt ihr solche Fanfics, Doujinshi, Fanmovies (usw.) schon einmal gelesen/gesehen?

Jap, oft.


> Wie findet ihr solche Projekte?

So etwas lese ich am liebsten und ich finde es meistens auch sehr interessant zu sehen, wie ein Fan sich denkt, dass es weitergehen könnte.
Oder wie ein Fan eine vorhandene Welt und deren Umstände nutzt, um neue Charaktere Abenteuer erleben zu lassen.


> Macht es euch Spaß sowas zu schreiben/zu lesen?

Ich schreibe praktisch nur so etwas, wenn ich FFs schreibe.
Und ich bevorzuge es auch beim Lesen.


> Habt ihr selbst schon einmal so etwas gemacht?

Fast dauernd. =)
Augenblicklich sogar. ^^
Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g*
Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3



Von:    Junichi 24.01.2009 18:22
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
> Wie findet ihr solche Projekte?

Das kommt auf die Idee und die Umstetzung an, wie bei anderen FF/Doujis etc. auch. Wenn die Fanserie Eigenschaften der eigentlichen Serie beinhaltet und glaubhaft in einem passenden Stil weitererzählt, ist das eine ganz tolle Sache und ich bewundere die Kreativität mancher Autoren. *_*

Genauso kann es natürlich auch vorkommen, dass eine Fanserie jemandem, der auch Fan der Originalserie ist, gar nicht zusagt, aus dem einfachen Grunde, dass sie die alten Charaktere plötzlich sehr verändert, bzw. neue Charaktere niemals in die Originalseire gepasst hätten. Wenn sich einfach die Handlung, die Charaktere, der Stil zu stark vom Original abgrenzt und eigentlich nicht zum Rest passt. Da hab ich mir schon ein paar mal beim Lesen gedacht "So wäre das doch niemals weitergegangen" -.-

Aber wenn es gut gemacht ist, macht es sehr Spass sie zu lesen ^^
Bla, blubb, Keks...




Von:    Gekalina 24.01.2009 22:36
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Ich mag es auch ganz gern ^^ Ich habe schon einige Fanfics gelesen, die wirklich tolle Ideen waren und sicherlich auch in dem Manga/Anime gut angekommen wären XD

Ich selber schreibe gerade eine Fanfic zum Manga und Anime Vampire Knight.
Ich versuche natürlich so gut es geht die Figuren wieder zugeben und trotzdem schöne neue Ideen hineinzubringen ^^
Wer neugierig ist, kann sich meine Fanfic ja mal anschauen XD

Sicher gibt es einige Fanfics oder Doujis die mir nicht so gefallen, aber das liegt im Auge des betrachters.
Und vielleicht kann man durch Kommis den Schreibern/Zeichnern helfen ihr Projekt zu verbessern.



Von:    Phase 25.01.2009 10:24
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
>Habt ihr solche Fanfics, Doujinshi, Fanmovies (usw.) schon einmal gelesen/gesehen?
Ja, wenn auch leider viel zu selten.

>Wie findet ihr solche Projekte?
Ich finde sie ehrlich gut! Mich nervt es, wenn es zu einer Serie hunderte von Pairing-FFs gibt, in denen es eigentlich um gar nichts geht. Schrecklich auch, wenn alle nach dem gleichen Schema ablaufen.
Aber sowas ist anscheinend interessanter für die meisten Leser... Weiß Gott wieso. Mir geht es schon anch dem dritten mal auf die Nerven quasie die gleiche Handlung in anderem Mantel zu lesen.

>Macht es euch Spaß sowas zu schreiben/zu lesen?
Jap, beides. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es wesentlich eifnacher finde eine Pairing-FF hinzuro... zu schreiben, als eine Fortsetzung. Ich spreche jetzt aus eigenen Erfahrungen. In meinem Steckbrief werdet ihr sehen, dass ich nicht von Ungefähr rede, sondern beide Arten von Geschichten schreibe.
Das heißt nicht, dass alle meine Pairing-FFs schlecht sind oder dass ich sie einfach nur hingehauen habe! O.O Im Gegenteil. Aber sie gehen einfach leichter von der Hand, wenn ich es mit den serienbezogenen Fanfictions vergleiche.

Ich würde auch lieber eine Serienfortsetzung lesen... aber es gibt zu den Serien, die mich interessieren, viel zu wenig ansprechendes auf diesem Gebiet. Ja, ich bin noch dazu wählerisch. -.-'''
Ich finde es einfach viel spannender eine Action- und Abenteuerszene mitzuereleben, als wenn zwei Typen zum dritten mal in ihrer Beziehung Stress miteinander haben und sich wieder vertragen müssen. @_@

>Habt ihr selbst schon einmal so etwas gemacht?
Ja. Ich glaube ich habe momentan eine recht ausgegelichene Fanfictionaufteilung, ich schreibe jedoch inzwischen nur noch mit Ausnahmen Pairing-FFs (z.B. bei Wichtelaktionen auf Wunsch). ich finde sie irgendwie langweilig und (meiner Meinung nach) viel zu einfach.
Mancher möchte sagen ich bin bei solchen Pairing-FFs dann nicht mit ganzem Herzen dabei. Mag sein, ich weiß es nicht, aber mir gefallen Pairing-FFs einfach nicht mehr - dennoch werde ich meine angefangenen abschließen.
(Bitte jetzt nicht damit kommen, dass sie dadurch schlechter werden. Ich liebe alle meine Werke und würde niemals eines mutwillig zerstören)

Also, Fazit:
Ich finde das Gestalten einer Story, die direkt mit einer Serie in Verbindung steht, wahnsinnig spannend und da mir momentan einfach zu viele Pairing-FFs in den Archivs sind, habe ich nunmal beschlossen, zu versuchen selbst einen Gegentrend zu setzten.
Macht wer mit? xD
One door closed, four windows open.
-Alles ist erlaubt, solange es dich weiterbringt!

Du willst wissen wie man eine gute Badfiction schreibt? Hier bist du richtig!



Von:    Major 25.01.2009 10:36
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
So etwas finde ich nur selten.
Zu Animes habe ich solche Dinge schon einmal gefunden, aber die waren dann grausam umgesetzt. Es war viel zu oberflächlich geschrieben und das, was die Serie ausgedrückt hat, war nicht mehr zu erkennen. So etwas wie Interaktion der Charaktere war nicht mehr zu finden und es gab nur noch Action und Beschreibungen, wer was gerade tut.

Im Bereich Stargate hab ich durch Zufall ein paar FFs gefunden, die zwar nicht da ansetzten, wo SG1 aufhört, aber zwischengeschoben werden können. Und das ohne Probleme. Es war genau so umgesetzt wie die Serie es vorsieht. So etwas hatte ich mir bei einigen Animeserien gewünscht, aber nie bekommen.
Vielleicht hab ich deswegen ziemlich früh aufgegeben, mich im FF-bereich zu bewegen.
In Sachen Doujinshi hab ich mal einige Seiten zu Naruto gefunden, die vom Stil wirklich 1A kopiert waren und auch eine Fortsetzung darstellten. Die waren sehr gut. Leider viel zu wenig.

Ich denke, es gibt da auch ein generelles Problem, was das anbetrifft. Meistens schreiben die Mädels die FFs. Und die schreiben dann das, was sie interessieren würde. Und das ist nicht Action etc, was in Serien wie Naruto vorkommt, sondern das sind die Interaktionen zwischen den Charakteren, kurz der Schnulz, der im Manga ihres Erachtens viel zu kurz kommt.
Ich habe noch nie eine Shojo-FF gelesen. Vielleicht bekommen sies da besser hin. Aber im Bereich Shonen gehts leider fast immer in die falsche Richtung. Besagte Stargate-FF war auch von einem Kerl geschrieben.
Ich will damit nicht sagen, dass Frauen schlechte Autorinnen sind. Männer haben nämlich gerne mal die Macke, dass sie mit Worten nicht so gut umgehen können im Schriftlichen und dann sind beide irgendwie schlecht.

Ich habe aus dem Mangel jedenfalls das Fazit gezogen und zieh mir seitdem viel lieber US-Serien in Rauhen Mengen rein. Da findet man auch allerhand schlechtes Zeug, aber man tappt nicht ausversehen in eine als shonen-FF getartnte yaoifalle rein.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    Glasschmetterling 25.01.2009 12:16
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Hm... ich lese und schreibe sowas auch total gerne, einfach viel lieber als reine Pairingsachen... auch wenn ich ganz ehrlich zugeben muss, ich könnte NIE eine FF schreiben, wos nur darum geht, wie A mit B zusammenkommt, B ihn dann mit C betrügt, während D versucht, A zurückzubekommen... ich brauche einen Plot. Und sowas ist kein Plot, sondern eine Soap -.-

Wenn sich zwei Charaktere zwischen Schießereien, Ermittlungen, Quests und all dem anderen, was Charakter in einem Ding mit Plot so machen, ineinander verlieben, vielleicht sogar was miteinander anfangen... schön. Sowas passiert eben. Aber wenn man da den Hauptplot wegnimmt, bleibt eigentlich nur ein Nebenschauplatz übrig... und Nebenschauplätze sind auf dauer irgendwie langweilig.

Von da her... ja, ich lese sowas gerne, ich schreibe es auch gerne, und ich wär dafür, dass es davon viel, viel mehr gäbe... *g*
“And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.”
(Terry Pratchett)



Von:    Alaiya 25.01.2009 13:00
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt antworte ich auch einmal auf den Thread :3

Ich liebe solche Fanfics oder Doujinshi (oder Animationen - im japanischen Web findet man ab und zu welche :3) auch sehr, sehr gerne. Viel lieber als diesen Charakter A verliebt sich in Charakkter B usw. Soap-Kram.
Ich kenn auch einige und auch einige gute dazu, lese sowas am liebsten zu Digimon, weil sich die Serie IMHO am meisten dafür anbietet. Bzw allgemein bieten sich diese "Monsterserien" sehr dafür an, weil man einfach immer wieder sagen kann: Das hier ist Charakter XXX von mir, er ist ein Pokémon-Trainer/Digiritter/Tamer/Onmyouji/MonsterRanger und erlebt jetzt in der Welt des Anime seine eigenen Abenteuer.

Gerade bei Digimon und Pokémon gibt es hier aber auch einige FFs dazu und auch einige sehr gute, wenngleich diese meist doch etwas brutaler drangehen als die Originalen Serien ^^" Aber hey, finde ich eigentlich ganz gut, immerhin finde ich es seltsam, wenn nie jemand stirbt, wie es in den Serien meist so ist :3

Selbst schreibe ich auch sowas und zwar schon lange. Meine allererste Fanfic war eine Fanserie und zwar eine Schlechte mit einer richtigen Mary Sue ;)
Aber aus dem Mary-Sue-Schaffen bin ich danach doch recht schnell rausgekommen. Zwischendurch hatte ich noch zwei Digimon-Fanserien angefangen und abgebrochen, jetzt schreibe ich an einer neuen zu Digimon Tamers, die mittlerweile auch schon etwas länger ist.

Lesen tu ich natürlich auch in erster Linie zu Digimon, aber ich finde eigentlich auch Magical Girl Fanserien sehr interessant, da Magical Girl Anime sich meist nach den Monster Anime am besten für eigene Fortsetzungen und eigene Staffeln eignen ^-^

Allgemein finde ich solche Dinger immer gut. Das einzige, allgemeine Problem ist halt, dass man meist eigene Charaktere braucht und aufpassen muss, dass diese sich nicht zu Mary Sues und Gary Stues entwickeln ^^
Übrigens kann ich es bei Digimon gar nicht leiden, wenn man auf einmal einen weiblichen Anführer hat - Ein Gogglegirl und die Gruppe entweder fast nur aus Mädchen besteht oder aus Mädchen und Jungen, wo die Jungen aber dann nur dazu da sind, dass sich die Mädchen in sie verlieben können.

@Dark-Eye:
> Von da her... ja, ich lese sowas gerne, ich schreibe es auch gerne, und ich wär dafür, dass es davon viel, viel mehr gäbe... *g*

Naja, allein seit es das Sachthema (seit vorgestern) gibt sind schon über 100 FFs da gelandet ;)
Mehr landen sicher auch da, wenn die Leute, die sowas geschrieben haben, es auch dazu ordnen, damit es gefunden werden kann :3
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/3752/
Digimon Tamers - Sieben Jahre später...
... Neue Tamer, Alte Tamer, neue Gegner:
→Digimon Alpha Generation←
★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★
TOFU gewinnen? ☆ D.A.G. FanArt-WB



Von:    Phase 25.01.2009 16:26
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
Ach, das kann man jetzt einstellen? Das finde ich super... werde ich meine Fanserien wohl auch mal zuordnen... :)
Ich finde diese neue Einstellung ja dann mal richtig super. ^-^
*Daumen hoch*
Kommt jetzt auch erstmal zu meiner Lieblingsserienliste dazu. ^^


>>Meine allererste Fanfic war eine Fanserie und zwar eine Schlechte mit einer richtigen Mary Sue ;)
Ich glaube, dass so ziemlich jede erste Fanfiction mit einer Mary Sue beginnt. Ich habe auch mit Mary Sues in gedanken angefangen - und so bin ich ans fanfictionschreiben gekommen. Ich denke einfach, es ist etwas naheliegendes, sich mit einbringen zu wollen, sich aber (wenn man jünger ist) keine Fehler eingestehen zu wollen. ;)
Deswegen habe ich auch ehrlich gesagt nicht so viel gegen Mary Sue - sie gehören zum Fanfiction schreiben einfach dazu. (Fast) Jeder fängt so an. ^-^


Ich muss sagen, ich kam damals nur auf Pairing-FFs, weil es irgendwie nicht wirklich etwas anderes zu lesen gab - obwohl meine allererste FF eine Fanserie wurde.
Trotzdem gab es einfach nicht so viel bei Beyblade - meinem Hauptschaffensgebiet - außer was, wo immer zu irgendwelche Mäfchen bladeten und es dann trotzdem zu einer Pairinggeschichte wurde, weil die Mädels natürlich alle mit den Lieblingen der Autorin zusammengekommen sind. =.=
Kein Wunder, dass "unschuldige" Autoren dann gleich verdorben werden... (Das war jetzt ein Scherz! Bevor mir jemand unterstellt ich meinte das vollends ernst, wobei wohl ein Fünkchen Wahrheit darin liegt)
Dennoch denke ich, mit der Zeit wendet man sich automatisch wieder den Fanserien zu, weil das Pairing-Zeug einfach furchtbar langweilig wird auf Dauer...
Und so ist es, glaube ich, auch mir gegangen. :D

Es macht viel mehr Spaß eine actionreiche, superspannende Geschichte zu amchen (oder es zumindest zu versuchen), als immerzu das gleiche... >.>
One door closed, four windows open.
-Alles ist erlaubt, solange es dich weiterbringt!

Du willst wissen wie man eine gute Badfiction schreibt? Hier bist du richtig!



Von:    Alaiya 25.01.2009 16:40
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
> Ach, das kann man jetzt einstellen? Das finde ich super... werde ich meine Fanserien wohl auch mal zuordnen... :)
> Ich finde diese neue Einstellung ja dann mal richtig super. ^-^
> *Daumen hoch*

Mach das :3
FanArts zu Fanserien können übrigens auch darein ^-^d
Oder Fanserien-Doujinshi usw.

> Kommt jetzt auch erstmal zu meiner Lieblingsserienliste dazu. ^^

Hehe - in meiner steht es schon :3

> Ich muss sagen, ich kam damals nur auf Pairing-FFs, weil es irgendwie nicht wirklich etwas anderes zu lesen gab - obwohl meine allererste FF eine Fanserie wurde.

Deswegen habe ich früher auch kaum was gelesen, bzw nicht im deutschen Fandom. Ich bin durchs englische Fandom drauf gekommen, weil ein Emailfreund eine Fanserie zu Digimon schrieb und ich dann aus begeisterung über Tamers dann auch mit meinem Ding anfing (okay, und aus dem Grund, dass ich schreiben sollte um gegen die Legastenie anzukommen - okay, das war der Hauptgrund...)

> Trotzdem gab es einfach nicht so viel bei Beyblade - meinem Hauptschaffensgebiet - außer was, wo immer zu irgendwelche Mäfchen bladeten und es dann trotzdem zu einer Pairinggeschichte wurde, weil die Mädels natürlich alle mit den Lieblingen der Autorin zusammengekommen sind. =.=

Das ging es nicht nur bei Beyblade, dass gibt es überall. Wobei ich zugeben muss, dass Beyblade das einzige Shonen-Fandom ist, wo ich ne Zeit lang gerne Shonen-Ai gelesen hab (solange Bezug zu den eigentlichen Beyblades da war - was eher selten der Fall war/ist)

> Dennoch denke ich, mit der Zeit wendet man sich automatisch wieder den Fanserien zu, weil das Pairing-Zeug einfach furchtbar langweilig wird auf Dauer...
> Und so ist es, glaube ich, auch mir gegangen. :D

Allerdings scheint es trotzdem nicht das allgemeine Verhalten zu sein... Fanserien sind zwar ein Großteil der Canonfics, soweit ich das sehe (Fanserien können ja auch einfache Fortsetzungen oder Insert-Arcs sein) aber trotzdem sind Pairings das meiste.

> Es macht viel mehr Spaß eine actionreiche, superspannende Geschichte zu amchen (oder es zumindest zu versuchen), als immerzu das gleiche... >.>

Stimmt :3

Übrigens: One Shots, die wirklich als One Shots angelegt sind (ergo keine lange Geschichte sind, die einfach keine Kapitelunterteilung hat), sind keine Fanserien. Weil eine Fanserie halt "Seriencharakter" haben muss... Heißt ja _Serie_
Digimon Tamers - Sieben Jahre später...
... Neue Tamer, Alte Tamer, neue Gegner:
→Digimon Alpha Generation←
★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★
TOFU gewinnen? ☆ D.A.G. FanArt-WB



Von:    Phase 25.01.2009 16:59
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
>>Übrigens: One Shots, die wirklich als One Shots angelegt sind (ergo keine lange Geschichte sind, die einfach keine Kapitelunterteilung hat), sind keine Fanserien. Weil eine Fanserie halt "Seriencharakter" haben muss... Heißt ja _Serie_

Oh. Hm. okay, dann muss ich die eine wohl wieder rausnehmen. Mach ich auch gleich sofort.
ich hab da mal wohl wieder wneg zu viel (oder zu wenig?) gedacht. ^^
Da es sich um den Endkampf einer WM handelt und es sich darum auch immer in beyblade gedreht hat. xDDDD~
Aber ich besser's gleich aus.


EDIT: Oh. schon ausgebessert worden.... sorry für die Arbeit. o.o'
One door closed, four windows open.
-Alles ist erlaubt, solange es dich weiterbringt!

Du willst wissen wie man eine gute Badfiction schreibt? Hier bist du richtig!
Zuletzt geändert: 25.01.2009 17:00:20



Von:    Alaiya 25.01.2009 17:06
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
> Oh. Hm. okay, dann muss ich die eine wohl wieder rausnehmen. Mach ich auch gleich sofort.
> ich hab da mal wohl wieder wneg zu viel (oder zu wenig?) gedacht. ^^
> Da es sich um den Endkampf einer WM handelt und es sich darum auch immer in beyblade gedreht hat. xDDDD~

Es ist ein bisschen blöd und schwammig, aber im Moment liegt der Richtwert für eine Fanserie dabei, dass es mindestens etwa 10 000 Wörter haben sollte (9500 sind auch okay ;D), auch wenn wir uns bewusst sind, dass es Autoren gibt, die, da sie nicht beschreiben, einen ganzen Monat in 8000 Wörtern abhandeln. Das Problem ist, dass "Fanserie" halt eben für Serien gedacht ist und nicht als allgemeiner "Canon-Fic" Pool dienen soll.

> EDIT: Oh. schon ausgebessert worden.... sorry für die Arbeit. o.o'

Ist keine Arbeit :3

Digimon Tamers - Sieben Jahre später...
... Neue Tamer, Alte Tamer, neue Gegner:
→Digimon Alpha Generation←
★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★
TOFU gewinnen? ☆ D.A.G. FanArt-WB



Von:    Phase 25.01.2009 17:17
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
Ist ja auch kein problem für mich. xD
Ich hatte das Thema wohl ein bisschen zu oberflächlig angesehen. :) Aber ich finde es durchaus sinnvoll es auf längere Fanfictions/usw. zu beziehen. ^-^
Wie du bereits sagtest: Es ist ja eine FanSerie. Ist durchaus einleuchtend.
One door closed, four windows open.
-Alles ist erlaubt, solange es dich weiterbringt!

Du willst wissen wie man eine gute Badfiction schreibt? Hier bist du richtig!



Von:    Haibane-Renmei 27.01.2009 21:00
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Ich finde es blöd das die Geschichten zu bereits bestehenden Serien immer in die Romantik-Schiene abgeschoben werden anstatt bei dem Thema zu bleiben auf welches das Anime oder die Serie sich stützt. Ich bin kein Stargate-Fan geworden weil es mich interessiert ob Sam und O´Neill zusammen kommen, sondern weil mich die Abenteuer von SG-1, die Actionscenen fesselten. Ich würde auch mehr lesen wenn nicht immer nur DIESE Genre auf Animexx vertreten wäre.

Aber die Meisten wollen sich keine neuen Welten und Gegner ausdenken, sondern bloss pubertäre Fantasienen ausleben und ihr Ego polieren. Und das klappt am besten eben mit einer möglichst billigen Liebesschnulze. Dies ist 1. Am einfachsten an den meisten Kunden zu bringen da diese alles lesen was mit Liebe zu tun hat, auch wenn sie dies schon zu hauf gelesen haben und 2. am einfachsten zu schreiben. Die Charaktere werden einfach in ihren Rollen gesteckt, ihre Wünsche so umgeschrieben das sie für die Authoren passen und fertig ist die FF.

Und die Dummen checken es nicht das dies was sie lesen schon tausendmal aufgetischt wurde und tun so als wäre diese FF genial bloss weil ihr beforzugtes Paaring zusammen gekommen ist. Dabei muss man echt kein Albert Einstein sein um Charakter A mit B zu paaren. Man braucht nicht mal nen Schulabschluss um so ne Hirngrütze zu schreiben, die auch bei den Lesern gut ankommt. Aber wenn man mal ne FF schreiben will über Themen die mehr abverlangen wie Physik-,Chemie- und Mathekenntnisse der Oberstufe liest es kaum einer weil es den Horizont der meisten Romantik-Authoren schlicht und ergreifend überfordert. Und da soll mir noch einer sagen das Romantik etwas mit Grips zu tun hat.



Von:    Archimedes 28.01.2009 07:57
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
@Haibane: Junge, wir habens mittlerweile wirklich verstanden, dass du Romantik und Liebe nicht ab kannst. Musst du das denn in jedem Thread wiederholen, obwohl er sich überhaupt nicht um dieses Thema dreht? Es nervt. Pack deine eigenen Vorlieben und Verteufelungen der User, denen das Genre `Romantik´ gefällt, bitte in deinen WebLog und diskutiere im Forum über die Themen der Threads. Vielen Dank.

Zum Topic:
Ich bin immer etwas skeptisch, zumindest was ganze Fan-Serien angeht. Der Plott des Originals schafft es ja meistens schon alleine, sich tot zu laufen, und leicht passiert es auch, dass sich die einzelnen Staffeln untereinander inhaltlich widersprechen (Beispiel Digimon oder YGO). Wenn die Profis das schon nicht gebacken kriegen, Fortsetzungen zu fabrizieren, die sich in ihre erstellten Welten einfügen, dann wäre ich bei Fan-projekten noch vorsichtiger. Diese müssen schon sehr gut gemacht sein, dass ich mich überhaupt dafür begeistern lassen kann.

"...When the Bat does break (and it will be soon)
all the kings horses and all the kings men
won't be able to put him together again...
but along comes the Jester with his bag of tricks,
who knows where to kiss and gives him a fix..."
Zuletzt geändert: 28.01.2009 08:09:33



Von:    Alaiya 28.01.2009 15:15
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
> Der Plott des Originals schafft es ja meistens schon alleine, sich tot zu laufen, und leicht passiert es auch, dass sich die einzelnen Staffeln untereinander inhaltlich widersprechen (Beispiel Digimon oder YGO). Wenn die Profis das schon nicht gebacken kriegen, Fortsetzungen zu fabrizieren, die sich in ihre erstellten Welten einfügen, dann wäre ich bei Fan-projekten noch vorsichtiger.

Naja, also bei Digimon war der einzige wirkliche Widerspruch die zweite Staffel, die so gar nicht zur ersten Passte. Das andere waren alles unabhängige Universen, was ich extrem okay finde und wesentlich besser, als einen Plot plattzutreten, wie man es zum Beispiel bei Pokémon oder Detective Conan macht. Und das die zweite Staffel inhaltlich teilweise Humbug war, lag an der Einstellung desjenigen, der die Story geschrieben hat und meinte "Wir machen eine Serie für Kinder. Kinder wollen etwas lustiges, Anspruchsloses ohne großartig Hintergründe! Kinder sind auch zu blöd, um Logikfehler zu bemerken!" - Wie es bei YGO war, weiß ich nicht, aber zumindest bei Digimon weiß ich es und hab somit damit kein Problem. Okay, die letzte Staffel wurde gegen Ende auch lachhaft - egal.
Die Sache ist, dass inhaltlich ein Großteil der Fanfortsetzungen/Fanstaffeln realistischer und durchdachter waren, als die offiziellen Sachen, vor allem, weil auf Sachen eingegangen wird, die die Serien wohlwollend ignorieren (Bei Digimon sind das zum Beispiel die ungeklärten Fragen und die Sache mit dem Militär)...

Daher finde ich die Einstellung: "Wenn es die Profis nicht hinbekommen..." seltsam. Allein weil ich bei einigen Fans den Eindruck habe, dass sie mehr von der Serie verstehen, als diese Leute, die die Fortsetzungsserien geschrieben haben...

Digimon Tamers - Sieben Jahre später...
... Neue Tamer, Alte Tamer, neue Gegner:
→Digimon Alpha Generation←
★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★
TOFU gewinnen? ☆ D.A.G. FanArt-WB



Von:    Haibane-Renmei 28.01.2009 16:15
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
@Archimedes: Und wir haben verstanden das ihr garnicht mehr ohne auskommt. Geh du doch zu einem eigenen Server der sich nur um Liebe dreht.



Von:    Jim 28.01.2009 15:41
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das sowas der ideale Grad zwischen Fanfiction und eigener Story ist und versuche auch primär, wenn es nichts ist was ganz eigenständig ist, in dieser Art zu schreiben. Dabei können teilweise Geschichten rumkommen die durchaus dem Original ebenbürtig sind (gut, bei Stories wie One Piece oder Dragonball ist es auch keine Kunst eine ebenbürtige Arc zu schreiben). Und z.B. Digimon lädt ja gerade zu jeden Autor ein eine eigene Variante zu schreiben weil das Universum so extrem "offen" und variabel ist. Allerdings gilt es zu unterscheiden zwischen einer Geschichte die sich in das eigentliche Unuversum einfügt und denen die eine wirklich eigene Geschichte erzählen, welche (lose) auf der Grundidee basieren.

Ich habe beides schon geschrieben und muss sagen das mir letzteres persönlich besser gefällt, aber nun mal eignet sich nicht jede Vorlage dazu. In meinem Falle habe ich .hack// (spezieller Einfluss kam hier von .hack//G.U.) gewählt und fand das Universum sehr schön zum arbeiten. Wie Digimon bietet es unzählige Ansatzpunkte und Möglichkeiten etwas eigenes daraus zu formen was aber trotzdem gut in das Universum passt. Solang man sich eben die richtige Serie aussucht sollte sich so etwas nahtlos einfügen lassen ohne das man irgendeine dümmliche Erklärung als Rechtfertigung für das Geschehen bringen muss.



Von:    Archimedes 28.01.2009 16:48
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
@Alaiya:
>>Daher finde ich die Einstellung: "Wenn es die Profis nicht hinbekommen..." seltsam.<<

Ich meinte auch nur, dass ich kritisch bin, nicht dass ich grundsätzlich was gegen Fanprojekte habe oder ich, sobald ich eins sehe, in hysterisches Kreischen verfalle. Sie müssen eben sehr gut sein und sich in die Original-Welt einfügen, damit sie mich packen. (: Es gab auch schon welche, die ich recht gelungen fand, eins war mal was zu Sailormoon, wenn ich mich entsinne. Das ist aber schon einige Jährchen her. ^^


@Haibane:
>>Und wir haben verstanden das ihr garnicht mehr ohne auskommt.<<

Ihr? Oh tollo, ich bekomme mehrere Persönlichkeiten geschenkt. Präsente-tag! Wow-i! Hmmm... eine nenne ich Purzel, die andere mit der langen Nase Gänseklein und die mit dem dicken Hintern Rosa-Rennsemmel.... *zufrieden-guck*

>>Geh du doch zu einem eigenen Server der sich nur um Liebe dreht.<<

Du bist entzückend, Herzchen. Baust du mir einen? *Handkuss-zuwerf*
"...When the Bat does break (and it will be soon)
all the kings horses and all the kings men
won't be able to put him together again...
but along comes the Jester with his bag of tricks,
who knows where to kiss and gives him a fix..."
Zuletzt geändert: 28.01.2009 17:03:27



Von:    Azamir 28.01.2009 21:08
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag solche Fan-Serien. Wie alle ffs werden sie natürlich öfter schlecht geschrieben als gut.

richtige ausführliche arcs mit mehreren teilen hab ich auch bisher kaum gelesen. zumindest keine fertigen. meist abgebrochene T_T.

Wenn man das ganze enger fasst, lese ich allerdings fast nichts anderes. (btw, fanmovies.... *mal gucken muss wies inzwischen mit Tydirium ausschaut*) Im endeffekt ist ja auch fast jedes ordentliche Multichapter ein solches Projekt, mit erweiterter Lebensgeschichte der Charaktere, auch ein AU arbeitet meist innerhalb der Grenzen des Fandoms. beziwhungsweise in den Lücken desselben^^

und was die "Laien" angeht... ich habe letztens eine Harry Potter-FF gelesen, 3 mio. wörter, 7 Teile, AU mit Harry als älterer Potter-Zwilling. Das Ding (alle Teile) ist in weniger als 2 Jahren entstanden. Und es war von VORNE bis HINTEN durchdacht. Hints, die im ersten Teil kamen, wurden immer wiedr aufgenomme, keine einziger Chara wurde lieblos rausgeschmissen oder vergessen, JKR hat Harry Potter weiß gott nicht so gut durchdacht.

No Comment dazu, wer da in gewisser Weise der bessere Autor ist.

Ich bin da auch teilweise wirklich Fan von "lizensierter fanfiction". wobei man auch da wirklich mehr Qualitätskontrolle betreiben müsste... teilweise. Star Wars hat sich ein riesiges Universum drangehängt, aus Büchern, Comics etc., und da sind EINIGE Sachen dabei, die weitaus realistischer und durchdachter sind als die Filme selbst (Comics: dümmer, Timothy Zahn: um Längen besser als George Lucas).

Alles in Allem: nur eine durchdachte, lange Fanfic macht wirkich Spaß. und sie muss gut sein, und da unterscheiden sich fanfics nun wirklich nicht von verlegten Büchern. *vor den glitzernden Vampiren davonläuft*
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    Phase 29.01.2009 12:02
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
@Haibane-Renmei Also ich muss sagen, ich will jetzt nicht sagen, was schlechter und was besser ist - Romantik (Edit: Ich meine reine Pairing-FFs, wenn ich von Romantik spreche) oder Fanserie. Ôô
Liegt nämlich gar nicht in meiner Macht.
Ich meine, letzten Endes ist es nämlich Geschmacksache, auch wenn SA zur Zeit deutlich die Überhand gewinnt... Aber jemanden als quasi blöd darzustellen, weil er Romantik schreibt oder gerne liest, das finde ich höchst extrem. (Vor allem wenn der Text nur so von Rechtschreibfehlern strotzt - was im übrigen auch nichts mit Intelligenz zu tun hat sondern nur mit der Tatsache, dass man sich nicht damit beschäftigt)

Es gibt auch Intelligenzbolzen die Klassik mögen und es gibt Intelligenzbolzen, die Trash Metal hören. Deshalb sind die, die Trash Metal hören noch lange nicht blöder als die mit der klassischen Musik. (Um es beispielhaft darzustellen)

Ich denke, beim Schreiben geht es vor allem darum, dass es Spaß macht - und mir persönlich macht, wie ich oben schoneinmal erwähnt habe, das Schreiben von Fanserien einfach inzwischen mehr Spaß als Romantik-FFs, weil es eine Herausforderung für mich ist, weil ich persönlich es etwas komplexer angehe.

Aber deshalb hat trotzdem keiner das Recht allgemeingeltend zu behaupten das eine sei schlechter und das andere sei besser. Jeder hat dazu eine eigene Meinung und die hat nichts mit Intelligenz, Aussehen oder gar Haarfarbe zu tun.
Zumal es gar nicht darum ging, sondern es ging darum, was wir von Fanserien halten und nicht darum, was wir von Romatik-FFs halten.



Ich muss im übrigen Glasschmetterling zustimmen - ich lese auch Fanfictions um neue Abenteuer zu erleben und nicht, um die Figuren nur noch Knutschen zu sehen. :)
Zumindest inzwischen. Lange Zeit war es mir egal, was ich lese, Hauptsache meine Lieblingscharas kamen vor. Dass sie dabei häufig total OOC waren, hat mich aber schon immer gestört. xD




Oh man, seit die neue Serieneinstellung da ist, hab ich totale Lust immerzu Fanserien zu schreiben. xD~~~
Mal sehen, was ich so alles zu Papier bringe, während DR parallel dazu läuft.


Was habt ihr eigentlich so Erfahrungen mit eueren eigenen Fanserien gemacht? Haben sie sich so entwickelt, wie ihr es wolltet oder haben sie sich plötzlich verselbstständigt? Wart ihr zufrieden oder eher unzufrieden?
Fandet ihr es auch selbst spannend sie zu schreiben? :D?
One door closed, four windows open.
-Alles ist erlaubt, solange es dich weiterbringt!

Du willst wissen wie man eine gute Badfiction schreibt? Hier bist du richtig!
Zuletzt geändert: 29.01.2009 17:46:28



Von:    Vandra 29.01.2009 12:24
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Wo seht ihr die Gegensätze zwischen Fanserie und Romantik, die absolute Unvereinbarkeit? *sich am Kopf kratzt*
Es gibt genug Serien - auch Action - die sehr wohl auch einen gewissen Romantikaspekt im Sinne von "kommen sie zusammen?" beinhalten...war in Actionfilmen eine Zeit lang sogar ziemlich häufig. Wieso trennt hier jeder so strikt? Wäre ja nicht so als würde es auch in dem hier so verschrienen BL-Genre Werke geben, in denen es Kämpfe, gar Schlachten gibt (Mangas, Geschichten...).

Und es ist doch eigentlich ziemlich egal, solange die Fanserie einfach passend zur Grundlage geschrieben ist - und wer das hinbekommt, der ist so oder so gut. Denn etwas eigenes zu erfinden, das noch dazu in ein bestehendes Universum passt ist nicht so einfach.


Habe ich so etwas schon einmal gelesen? Nicht wirklich, da es mich nicht so wirkilch interessiert. Vielleicht habe ich auch schon welche gelesen, sie nur nicht richtig zugeordnet...

@Haibane-Renmei: Verallgemeinerung rulez?
Man muss im Übrigen auch alles andere als ein Einstein sein, um Action zu schreiben. Nur weil du keine Romantik magst, heißt das noch lange nicht, dass alle die sie schreiben unfähig sind (was sind denn im Übrigen welche, die Action mit Romantik mischen? Knapp dumm? *lach*)
Und - oh Wunder - es gibt Leute, die Geschichten lesen, um unterhalten zu werden...




Von:    Phase 29.01.2009 17:54
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
>>Wo seht ihr die Gegensätze zwischen Fanserie und Romantik, die absolute Unvereinbarkeit? *sich am Kopf kratzt*

Oh, in meinem Posting meinte ich mit "Romantik" reine Pairing-FFs. Sorry für die Ungenauigkeit. ^^' Hab das jetzt oben ergänzt. Ich habe an sich nämlich rein gar nichts gegen Romantik in Fanserien, ich finde auch, dass es unter Umständen sehr gut zusammenpassen kann - wenn es halt in die Handlung passt. ^^
Ohne ein bisschen Liebe wäre es manchmal - es gibt auch Ausnahmen - auch etwas "langweilig" - Nicht, weil ich Liebe sonderlich spannend finde, sondern weil, wie du bereits sagtest - der Aspekt des "Kommen sie jetzt zusammen? OMG, hoffentlich passiert XY nichts! Rettet KZ XY jetzt?" einfach irgendwie auch zu einer gelungenen Handlung beiträgt. ^^
Liebe gehört einfach zum menschlichen Leben dazu, deshalb sollte sie in fanserien auch nicht komplett heraus eleminiert werden.
In den meisten Serien sind ja auch mindestens zwei Figuren dabei, die sich irgendwie zueinander hingezogen fühlen und man fragt sich immer wieder, ob sich da nicht vielleicht was anbahnt...


Was ich im übrigen auch wahnsinnig spannend an Fanserien finde - wo es mir gerade einfällt - ist, dass man sich selbst in die Welt, die man so bewundert einbringen kann und sie quasi "erweitern" kann. :)
Ich finde, dass ist immer wieder ein tolles Gefühl. x3~~
Ich fühle mich dann immer irgendwie der Serie ein Stückchen näher. ^^
One door closed, four windows open.
-Alles ist erlaubt, solange es dich weiterbringt!

Du willst wissen wie man eine gute Badfiction schreibt? Hier bist du richtig!
Zuletzt geändert: 29.01.2009 17:54:59



Von:    Nightstalcer 29.01.2009 13:19
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag solche Sachen eigentlich nur, wenn sie entweder sehr gut sind, oder die Charaktere aus den vorherigen Teilen weiterhin mitspielen...
Dass sowas bei Digimon schlecht machbar ist, ist verständlich und das und auch bei Pokémon bieten sich neue Charaktere oder Welten, die mit dem Original nur noch die Tatsache, dass es Wesen namens Pokémon gibt, gemein haben.
Allerdings würde ich dann lieber eine Story mit Ash und Co. lesen, denn die Serie ist in manchen Beziehungen derart oberflächlich. Zum Beispiel bräuchte Ash nur mal seine sämtlichen Pokémon, die er mal irgendwo gelassen hat, wieder einzusammeln, oder Team Rocket müsste es nur ein einziges Mal gelingen, Pikachu wirklich zu kidnappen.

Und weiter oben wurde auch Conan genannt, doch ich finde nicht, dass man das mit Serien wie Digimon, Pokémon oder YGO vergleichen kann, denn es gibt keinen Bruch in der Handlung, zumal es sowieso noch kein Ende gibt. Wenn es danach ein Next-Generation geben sollte, werde ich zustimmen, aber momentan sehe ich bei Conan noch keine Anzeichen eines ausgeschlachteten Universums, zumal sich die Figuren ja nicht ändern.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Archimedes 29.01.2009 13:33
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
@Vandra:
>>Wo seht ihr die Gegensätze zwischen Fanserie und Romantik, die absolute Unvereinbarkeit? *sich am Kopf kratzt*<<

Mir gings nicht darum. Mir gings darum, dass Haibane immer, aber auch immer in jedem Thread (egal welches Thema er hat!) spamen muss, wie doof das Genre ´Romantik´ doch ist, wie blöd diejenigen sind, die es mögen und dass sie nicht auf Animexx gehören und wie viel cooler doch Kämpfe sind (vor allem die in seinen eigenen FFs, für die er in steter Regelmäßigkeit in seinen Posts Werbung macht).
DAS geht zumindest MIR langsam auf meine fiktiven Eier. Mein Post sollte nur ein "dezenter" Wink mit dem Zaumpfahl sein und die Bitte seine OT-Posts in den WebLog zu packen und themenbezogen zu diskutieren. Mehr nicht.

So, und jetzt Schluss mit meinem OT-gelaber, sonst muss ich mich selbst auch zum Spamer erklären ^^
"...When the Bat does break (and it will be soon)
all the kings horses and all the kings men
won't be able to put him together again...
but along comes the Jester with his bag of tricks,
who knows where to kiss and gives him a fix..."
Zuletzt geändert: 29.01.2009 13:34:56



Von:    Keyblade 12.05.2009 20:57
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr solche Fanfics, Doujinshi, Fanmovies (usw.) schon einmal gelesen/gesehen?

ja schon oft, ich finde solche Projekte einfach klasse :3

Wie findet ihr solche Projekte?
wie schon gesagt, find ich solche sachen klasse :D
es ist einfach interessant wie andere sich das "leben" in so einer welt vorstellen würden ^-^ xD (hoffe ihr versteht was ich meine :)

Macht es euch Spaß sowas zu schreiben/zu lesen?
also mir macht das RIEßENGROßEN spaß x3 mann kann einfach seine fantasie ausleben und bei seinen lieblingscharakteren sein so in der art xD ^^

Habt ihr selbst schon einmal so etwas gemacht?
also ich male immer in so kleine bücher (selbst zusammengefaltet aus din A4 blättern XD) und habe schon .. einen ... haufen solcher dinger alle mit meinen charaktern (und natürlich auch mir :D ^^) darin ..
Von meiner Naruto Geschichte habe ich jetzt 6 Bände (5 sind normales naruto und ab dem 6ten ist es Shippuuden [also so in der art ^^])
mir macht das auch rießigspaß sowas zu malen :)



"dieser sand geht mir langsam echt auf die nerven, DATTEBAYO!!" xD



Von:   abgemeldet 18.05.2009 11:38
Betreff: Fanserien - FanFortsetzungen und "Eigene... [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr solche Fanfics, Doujinshi, Fanmovies (usw.) schon einmal gelesen/gesehen?

Ja und dabei habe ich schon einige verdammt tolle Sachen gefunden. Am meisten lese ich FFs.

Wie findet ihr solche Projekte?

Generell find ich solche Projekt klasse. Es sollte nur halt eine Story erkennbar sein, bei der man auch mitfiebern kann.

Macht es euch Spaß sowas zu schreiben/zu lesen?

Wenn es etwas ist was mich von der ersten Minute / den ersten Sätzen an richtig fesselt macht es mir Spaß. Ich habe eine 35 Kapi lange FF hier innerhalb von zwei Tagen komplett gelesesen weil ich einfach so begeistert war.

Habt ihr selbst schon einmal so etwas gemacht?
Ja und vorallem beim Schreiben kommen dann immer wieder ganz neue Ideen hinzu. Es ist einfach auch immer toll zu sehen wie eine FF mit der Zeit immer mehr eine eigenständige kleine Welt wird.
Für alle Item-Sammler
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Wir rocken den Wolkenhimmel *O*
Senseo is a BANG :D
I love my little Rainmaker ♥





Zurück