Zum Inhalt der Seite

Thread: Seid ihr abergläubisch?

Eröffnet am: 31.01.2004 23:34
Letzte Reaktion: 23.07.2010 17:05
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Geister, Spirits und Übersinnliches



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Koibito Seid ihr abergläubisch? 04.01.2009, 23:17
 MG Seid ihr abergläubisch? 04.01.2009, 23:29
 K3n5hin Seid ihr abergläubisch? 04.01.2009, 23:42
Seid ihr abergläubisch? 01.02.2009, 14:31
 Vegeta2k7 Seid ihr abergläubisch? 01.02.2009, 22:17
Seid ihr abergläubisch? 04.03.2009, 19:42
Seid ihr abergläubisch? 06.03.2009, 12:48
Seid ihr abergläubisch? 07.03.2009, 13:11
 katzeshampoo Seid ihr abergläubisch? 07.03.2009, 14:38
Seid ihr abergläubisch? 07.03.2009, 20:46
Seid ihr abergläubisch? 07.03.2009, 20:57
Seid ihr abergläubisch? 07.03.2009, 20:59
 _Shizuna_ Seid ihr abergläubisch? 08.03.2009, 20:10
 TiniChan Seid ihr abergläubisch? 17.04.2009, 21:30
 Fufu Seid ihr abergläubisch? 20.08.2009, 18:48
 fuck Seid ihr abergläubisch? 20.08.2009, 19:42
 Fufu Seid ihr abergläubisch? 23.08.2009, 13:50
 Psycho_Lacker Seid ihr abergläubisch? 27.08.2009, 01:30
 Azuria Seid ihr abergläubisch? 27.08.2009, 09:00
 Farbenfieber Seid ihr abergläubisch? 22.07.2010, 17:37
 Studl Seid ihr abergläubisch? 22.07.2010, 18:36
Seid ihr abergläubisch? 23.07.2010, 15:46
Seid ihr abergläubisch? 23.07.2010, 17:05
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Koibito 04.01.2009 23:17
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
>- Horoskope?

Hmm~ ich glaube nicht daran, aber manchmal ist es lustig zu lesen.

>- Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)

Glaube ich nicht dran.^^

>- Deja-Vus

Meine ich hin und wieder einmal zu haben. Oo"

>- Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)

Ich habe einen und trage ihn wenn möglich immer bei mir.

>- das Schicksal (auch im weitesten sinne)

Ich bin mir nicht sicher, manchmal glaube ich, dass einige Ereignisse Schicksal sind und dann halte ich es wieder für Blödsinn...

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    MG 04.01.2009 23:29
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
> Seid ihr abergläubisch?

Nein. Zu dem möchte ich aber noch etwas sagen:

> - das Schicksal (auch im weitesten sinne)

Da keiner in die Zukunft sehen kann, muss sich auch keiner mit seinem "Schicksal" abfinden. Dieses schreibt sich jeder selbst, durch zahlreiche Zufälle, Erfahrungen und Entscheidungen.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:    K3n5hin 04.01.2009 23:42
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
> - Horoskope? (Ich bin Löwe- roaaahr :3 )
nö, is nur iwas, was sich iwer mal ausgedacht hat
> - Omen? (prophetische Träume?)
also ich träume ab und zu iwas, was dann wirklich passiert (zwar nit so, wie es im traum vorkommt, aber ähnlich) und nen mädel aus meiner klasse hatte mal nen traum der dann exakt so, wie sies geträumt hatte zutraf (war was schulisches)
aber ich glaub trotzdem, dass es nur zufall is
> - Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)
gibt's nit, is nur was, was der mensch erfunden hat um von seiner schuld abzulenken
> - Deja-Vus
hatte ich mehrmals - also gibt's die. is aber nix "besonderes"
> - Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)
ich glaub nit, dass sie was bringen
> - das Schicksal (auch im weitesten sinne)
ich glaube schon, dass es etwas wie ein schicksal gibt, allerdings kann mans halt selbst beeinflussen bzw. verändern
der tod z.B. is schicksal. der todeszeitpunkt es vorbestimmt - man kann ihn aber durch selbstmord oder unfälle jeglicher art "vorziehen"

dein traum war zufall
Ich mag Koreaner o.O Ham die StarCraft als Schulfach ?
Ich mag StarCraft O.o



Von:   abgemeldet 01.02.2009 14:31
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
> - Horoskope?

An Horoskope glaube ich nicht, da steht bei mir ohnehin immer das selbe drin ^.~

> - Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)

An die schwarzen Katzen glaube ich jetzt nicht gerade, aber es gibt sonst ziemlich viele VOlksglauben & Märchen an die ich glaube. Damit kann man mir sogar ziemlich gut Angst einjagen *versteck*

> - Deja-Vus

Daran glaube ich auch seit längeren. Früher glaubte ich nie dran, aber seit Matrix.. xD

> - Talismane?

Also richtig glauben tu ich nicht dran, aber schaden kann es ja nichts ^^.

> - das Schicksal

Ich glaube ans Schicksal. Irgendwie ist sicher einem mal etwas vorbestimmt, auch wenn es nur kleinigkeiten sind. Aber wie hier schon oft gesagt wurde, kann man dieses auch beeinflussen. =D





Von:    Vegeta2k7 01.02.2009 22:17
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
- Horoskope? (Ich bin Löwe- roaaahr :3 )
Ne ich lese die nicht mahl.
- Omen? (prophetische Träume?)
Nicht so wirklich.
- Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)
Auch nett
- Deja-Vus
Sols geben. Habe aber keine. Und kann das nett Bestätigen.
- Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)
Nur in der Ferzweiflung und auch nur bis ich das Ding habe. Ansonsten ne.
- das Schicksal (auch im weitesten sinne)
Ne wenn es eines gibt, dann trete ich es mit Füsen. Mein Leben bekomme nur ich in die Hand.

Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:   abgemeldet 04.03.2009 19:42
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Horoskope?
nop, überhaupt nicht

Omen? (prophetische Träume?)
wenn der lkw mit 50km/h auf dich zu kommt ist das ein schlechtes omen ^^ also eher nich

Volksglauben?
manche, es muss ja was dran sein, aber das meiste wurde wohl
hinzugedichtet oder erfunden um kinder zu erziehen

Deja-Vus
daran glaube ich definitiv! ich hatte vor kurzem mal wieder eines geträumt und habe diesmal bevor das deja-vu kam daran gedacht und sozusagen meine zukunft ein wenig verändert ^^
es war nur ein gespräch, aber dadurch das ich etwas nicht gesagt hatte und stattdessen von meinem traum hab ich das gespräch verändert, seit dem bin ich davon überzeugt das es neben den "fehlfunktionen des gehirns" auch noch andere deja-vu gibt

Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)
glaub ich auch dran, einfach schonmal aus dem grund weil sie einem mehr selbstvertrauen geben.^-^

das Schicksal (auch im weitesten sinne)
siehe deja-vu ^^ alles ist zufall und der zufall ist die treibende kraft im universum und er ist fast berechenbar, man kann so zufall und schicksal gleichsetzen

:3 bitte hier mal reinschauen
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=272322nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Klick->http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=249824 ^^ ... XD un noch eins:
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=251177



Von:   abgemeldet 06.03.2009 12:48
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
> - Deja-Vus

Das ist das einzige was ich habe.
Manchmal diese Deja-Vus ><
Und der schrecklich Zufall das, wenn ich was sage immer irgendwo GENAU nachdem ich es mir Gedacht, aufgeschrieben oder gesagt habe, erneut gesprochen wird.
Als ich z.B bei meiner Hausübung saß musste ich einen aufsatz schreiben und bin dabei gehockt und dann hab ich den Fernseher laufen gehabt und als ich angefangen habe zu schreiben hat der Mann im Fernsehen Das Wort das ich schreiben wollte, genau als ich anfing es zu schreiben gesprochen x.X
Das ging den ganzen Aufsatz so und immer nur manchmal.
das hat mir dann schon Angst gemacht.
Oder wenn ich mir nebensächliche Gedanken mache was ich noch zu erledigen habe oder wenn ich mich übelst mit einem Thema beschäftige fängt es an wieder populär zu werden.
Ich denke das das wahrscheinlich nur zufall ist, aber das ist mir schon öfters passiert.
Als ich mich für Green Day interessiert habe war es vorher noch nicht in allen Zeitschriften und plötzlich ist Green Day wieder voll in *drop*
Dann hab ich mich für Japan interessiert und *bam* plötzlich gibts in unsere Stadt animes und Mangas...>>"

Spielen wir das: "Wer von uns beiden ist Hikaru" Spiel!



Von:   abgemeldet 07.03.2009 13:11
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
hey, das kenn ich auch XD
mh, vielleicht sollte ich anfangen rosa bh´s auf dem kopf zu tragen >:D hehe...wenn das dann populär wird

:3 bitte hier mal reinschauen
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=272322nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Klick->http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=249824 ^^ ... XD un noch eins:
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=251177



Von:    katzeshampoo 07.03.2009 14:38
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
> Es würde mich interessieren wer sich oder wer sich nicht als abergläubisch bezeichnen würde. Glaubt ihr an:

> - Horoskope? (Ich bin Löwe- roaaahr :3 )
nein, ich glaube einfach nicht daran, das so ein paar Sterne die Lichtjahre entfernt sind einen Menschen beeinflussen sollen. Außerdem sind Horoskope so allgemein gehalten, das sie auf jeden teilweise zutreffen

> - Omen? (prophetische Träume?)
nein

> - Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)
Nein, wobei manche dieser Dinge garnicht so weit hergeholt sind, so brachte z.B. ein Schornsteinfeger ja wirklich Glück, denn wenn der nicht regelmäßig den Schornstein reinigt verstopft der, und der Rauch vom Ofen kann nicht mehr abziehen und man stirbt vieleicht an Rauchvergiftung
Und wer unter ner Leiter durchläuft, die ja eventuell auf Arbeiten auf einem Dach ect. hindeuten kann, läuft Gefahr das ihm was auf den Kopf fällt

> - Deja-Vus
hatte ich schon, sind nach meiner Meinung nach aber Aussetzer im Gehirn

> - Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)
nein

> - das Schicksal (auch im weitesten sinne)
Ich glaube nicht das alles vorherbestimmt ist, ich kann schließlich nicht rumjammern das ich alleine bin, wenn ich 24h am Tag zuhause dumm rumsitz und dem Schicksal die Schuld geben, das der Traumprinz nicht von alleine vor der Tür steht...
Und daran das irgendwelche Katastrophen Schicksal sind glaub ich auch nicht, dann ist man eben nur durch Zufall zur falschen Zeit am falschen Ort
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.




Von:   abgemeldet 07.03.2009 20:46
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
Ja, und ich steh dazu. Ich glaube an Gott. Dann hat sich es iwie so entwickelt dass ich auch an den Teufel glaube (nicht im religiösem Sinne), weil, wenn Gott existiert muss es ja auch den Teufel geben o_Ô Und so entwickelte sich auch noch mein Glaube an Magie, Hexerei etc und danach folgten Geister, Dämonen (Vampire, aber richtige, nicht wie in Twilight und Werwölfe, aber klassisch, mit Vollmond und so) und sogar Drachen (die gibt es wirklich). Seit einigen Jahren glaube ich auch an Aliens. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir im GANZEN Universum nicht alleine sind: ca 13%. Ziemlich viel. Vorallem wenn man bedenkt, dass es sich noch ausbreitet bis zum Sanktnimmerleinstag. Es könnte aber trotzdem sein.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:   abgemeldet 07.03.2009 20:57
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
- Horoskope?
Generell nicht obwohl ich sie immer lese xD. Obwohl ich schon Sternzeichen-typische verhaltensmuster in so manchen menschen gesehen habe, z.B verstehe ich mich als wassermann mit anderen wassermännern in der regel nicht gut :S


- Omen? (prophetische Träume?)
Ich denk mal nicht, "OMG mir ist der Messias im Traum erschienen! O_O" und son blödsinn. Träume sind einfach nur Träume..

- Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)
Nein. Bin zum glück Ohne Bekenntnis und ziemlicher Religionsfeind, allein die Tatsache das mehr leute im namen Gottes als für jeden anderen Grund gestorben sind.

- Deja-Vus
Die sind durchaus möglich, ich dachte ich hatte z.B schon 2 mal wen an seiner eigenen Kotze ausrutschen sehen. (fragt nicht nach -_- aber witzig war es XD)


- Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)
Schwierig ich hab zwar wirklich immer meine HIM-Kette umgehängt und immer ein Schweissband am linken unterarm (hab schon ne eigene schweissband kollektion zuhause xD) weil ich mich ohne gewisse gegenstände nicht wohlfühle. Aber ich glaub das is mehr n gewohnheitsding als wirklich Aberglaube, aber ich würd die kette trotzdem nit runtergeben vor ner Klausur :S. Hmm..

- das Schicksal (auch im weitesten sinne)
Wenn es das gäben würde wär das Leben zu einfach, dann könnte man sich ja zurücklehnen und das Schicksal die arbeit machen lassen. So ist es halt nur nicht..
Ich steh dazu! Ich hab beim Bokura ga Ita ende geheult! >_>



Von:   abgemeldet 07.03.2009 20:59
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
an aliens "glaubt" man nicht ^^" das sind lebewesen...
und die warscheinlichkeit liegt sogar viel höher, allein in der milchstraße gibt es 1000 planeten die alle vorraussetzungen dafür erfüllen, aufs universum gerechnet dürfte man mit bis zu 3 milliarden intelligenten spezies rechnen. nach einsteins relativitätstheorie dürften sich in den anderen 3 dimensionen nochmal so viele finden(ja richtig, es gibt mehr als 3 dimensionen, es wurde errechnet)
achja, wer ein alien sehen will macht auf dem mars urlaub, die marssonden haben tausende von mikroben dort abgeladen ^^

ok, ich wollt nur mit meinem teilwissen angeben xD sooorry

:3 bitte hier mal reinschauen
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=272322nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Klick->http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=249824 ^^ ... XD un noch eins:
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=251177



Von:    _Shizuna_ 08.03.2009 20:10
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
Na dann auf zu den Mikroben. Bevor sie noch die Weltherrschaft an sich reißen xD
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    TiniChan 17.04.2009 21:30
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
> Glaubt ihr an:

> - Horoskope? (Ich bin Löwe- roaaahr :3 )
Ich les meine zwar immer mal und mach mir Gedanken drüber, aber ich glaube nicht daran. Schon was bei meinem Sternzeichen (Waage) so für Charakterzüge stehn Oo" ich bin eher das Gegenteil davon

> - Omen? (prophetische Träume?)
Bin mir nicht sicher. Manchmal hab ich allerdings Momente, wo ich denke, hey das hast du doch schonmal geträumt? oO

> - Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)
Nein.

> - Deja-Vus
Bin mir da auch nicht sicher.

> - Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)
Teils, teils. Ich habe welche, von dem ich einen immer in meinem Portmonaie habe ^^ Aber obs hilft? Naja, bis jetzt ist noch nix passiert. Meine Scarabäus hat mir immerhin in einer Prüfung zu nem glücklichen Händchen beim Zettelziehen und zu ner 1 verholfen XD Aber obs echt an dem Teil lag? Oo" Bei der nächsten hatte ich nämlchi kein Glück mehr >.<

> - das Schicksal (auch im weitesten sinne)
Tja, gute Frage *grübel* kann ich zur Zeit weder eindeutig mit Ja noch mit Nein beantworten.

What is locked - can be openend.
What is hidden - can be found.
What is yours - can be mine!

Garrett - "Thief 3 - Deadly Shadows"



Von:    Fufu 20.08.2009 18:48
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Horoskope? (Ich bin Löwe- roaaahr :3 )
Öhm, nö, zumindest nicht diese Monatshoroskope und der Quatsch^^ Aber so was in meinem Sternzeichenbuch steht schon^^ Alles, was da drin steht is nämlich wahr! Ich hab echt gedacht "Wie kann jemand, der mich nicht kennt soviel über mich wissen, nur weil mein Sternzeichen das "sagt"?" Wirklich fast alles war richtig! Der Rest wohl, weil ich vom Aszendenten und die andren zeichen was anderes bin, aber trotzdem!! Also an sowas glaub ich gerne, weil ich mitgekriegt hab, dass da was dran ist^^
Omen? (prophetische Träume?)
Hab ich manchmal, also ja^^ Hab mal geträumt, dass meine Freundin sich ein Japanisch-Buch gekauft hat, ein paar tage später schreibt sie mich bei Icq an und sagt mir, dass sie das gekauft hat Oo Und sowas hab ich öfter^^" Und einmal war ich aufm Rückweg von ner Fahrt und seh etwas, was eigentlich erst 10 Minuten später kam! Ich war 100%ig sicher, dass wir schon weiter waren als wir waren, aber waren wir nicht! Und ich hab dann darauf gewartet, dass diese Umgebung wirklich kommt (war mir nicht so sicher, ob ein bestimmtes Schild wirklich da stand, weil ich das iwie nie gesehen hatte) und sie kam tatsächlich, genauso wie ich sie gesehen hatte! Okay, das sind jetzt beides nicht allzu besondere Vorhersehungen, aber es gibt sie!
Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)
Klares nein! Katze ist Katze, egal welche Farbe und das ganze andere Gelaber ist auch Quatsch-.-
Deja-Vus
Hab ich auch oft, allerdings ist das nichts übersinnliches, auch wenn ich das gerne glauben würde^^" Mein Klassenkamerad hat meine Vorstellungen zunichte gemacht, in dem er das biologisch erklärt hat-.-
Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)
Klar^^ Besonders Edelsteine, die nehm ich immer zu Prüfungen mit, damit sie mir Glück bringen^^ Und demnächst kommt noch ein Taitou-Plüschie, den ich mir nähe>.< Der kommt dann auch überall mit hin^^
das Schicksal (auch im weitesten sinne)
Aber sowas von! Ich glaub, die ganze Welt ist sone Mischung aus Schicksal und Zufall^^ Wenn man Leute kennenlernt, die später richtig wichtig für einen werden ist das denke ich SChicksal, halt nur sone Sachen, die wichtige Folgen haben. Alles andere ist Zufall^^ Trifft man also durch "Zufall" seine große Liebe nach 20 Jahren wieder (war bei meiner Mutter und meinem Stiefvater so), ist es nicht Zufall sondern SChicksal. Trifft man Freunde oder Bekannte auf der Straße ist das Zufall, weil es einfach keine Bedeutung fr unser Leben hat^^ und ich denke, diese besonderen Ereignisse sind vorherbestimmt. Allerdings glaub cih auch, dass man aus mehreren Wegen wählen kann, je nachdem wie man sich zu bestimmten situationen entscheidet, es ist also nicht nur ein SChicksal fest bestimmt, sondern es gib t verschiedenen Wahlmöglichkeiten. Bei der einen lernt man vielleicht jemand anderen kennen, mit dem man vllt zusammenkommt als bei einem anderen Weg^^ Ach, cih kann das nicht richtig beschreiben^^"

Jedenfalls glaub ich nicht, dass das Aberglaube ist, sondern der Glaube an Übernatürliches. Aberglaube ist für mich das, was du Volksglauben nennst^^
50 Jungs kommen auf Probe für ein Jahr an eine Mädchenschule... Kann das gutgehen? Die ersten 2 Kapitel (Skizzen) auf http://crazy-ai.de.tl Bescheuerter gehts nicht!



Von:    fuck 20.08.2009 19:42
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
Ne, abergläubisch bin ich nicht, das bringt Unglück.
Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass.



Von:    Fufu 23.08.2009 13:50
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Widerspricht sich iwie geradeXDXD
50 Jungs kommen auf Probe für ein Jahr an eine Mädchenschule... Kann das gutgehen? Jetzt auch auf Mexx^^ Bescheuerter gehts nicht!!



Von:    Psycho_Lacker 27.08.2009 01:30
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
Momentan habe ich einen aberglauben. Unzwar Pech im Spiel glück in der Liebe. Ich bin sogut wie immer am gewinnen und meine kumpels verlieren so gut wie immer. Viele meiner kumpels sind mal wieder glücklich vergeben und bei mir ist mal wieder nichts los. das kann ein schonmal ankotzen
Gib einem Mann ein Fisch und du ernährst ihn für einen Tag, lehre ihn zu fischen und du ernährst ihn ein leben lang.



Von:    Azuria 27.08.2009 09:00
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
*hust* also ich bin nicht gläubig aber abergläubisch ^^'

> - Horoskope? (Ich bin Löwe- roaaahr :3 )

ohja daran glaube ich stark ^^'
bin schützi =)

> - Omen? (prophetische Träume?)

ohja daran auch ^^'

> - Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)

leider auch daran ^^'

> - Deja-Vus

hab ich oft und jop ._.

> - Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)

ab und an =)

> - das Schicksal (auch im weitesten sinne)

ja ^^'



Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon



Von:    Farbenfieber 22.07.2010 17:37
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube an gar nichts was da alles vorgeschlagen ist.
Ich glaube nur an Geister und Aliens.
ICh glaube dass es diese Wesen gibt!
Ich habe 10 Sinne,
9 sagen mir dass ich nicht verrückt bin...
die 10. summt die Melodie von Tetris!
*melodie summt*



Von:    Studl 22.07.2010 18:36
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich, ich finde abergläubische Menschen
gefährlich... Wer glaubt, sein Horoskop könne ihm
irgendetwas bedeutendes über ihn sagen, der ist
ja schon fast so gefährlich, wie ein Christ...
Von daher verdamme ich das alles ziemlich, nebenbei
sei erwähnt, dass die Wirksamkeit (widerlegt) und auch
die Wirkungsweise (Manipulation, Cold Reading, Barnum
Aussagen) von Wahrsagerei und anderem bereits Gegenstand
zahlreicher Wissenschaftlicher Studien waren.
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/



Von:   abgemeldet 23.07.2010 15:46
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
An Horoskope glaube ich nicht, da bis jetzt noch nichts eingetroffen ist :D
An Omen glaube ich
Volksglauben?? Neeee :D ich liebe zwar Bücher über Volksglauben.
Deja-Vus, ja ist mir oft passiert jetzt immer seltener.
Talismane? Eine Kette
Schicksal.. Ja, kann schon sein :D
Nichts ist unmöglich



Von:   abgemeldet 23.07.2010 17:05
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
Ich halte mich nicht für sonderlich abergläubisch, auch, wenn ich das alles durchaus interessant finde (kommt aber natürlich auch darauf an, um was es geht. Wenn Hausfrau Frida beim Wahrsager im TV anruft, der ihr dann viel Geld bescheren soll, weil er das Universum darum bittet, während sie für das Telefonat sicher schon genug Geld verschleudert, ist da nicht mehr wirklich viel Interessantes dabei)
Ich bin ja selbst ein gläubiger Mensch (ein gefährlicher Christ) und bin daher dieser ganzen Geschichte nicht wirklich abgeneigt, jedenfalls nicht so sehr, dass ich alles von Anfang an als Schwachsinn abtue.
Dennoch glaube ich nicht wirklich daran.

>- Horoskope? (Ich bin Löwe- roaaahr :3 )

Naja, ein paar kleine Ähnlichkeiten mit den typischen Charaktereigenschaften des Löwen kann ich durchaus erkennen, allerdings bin ich gut einen Monat zu früh geboren und wäre demnach eigentlich eine Jungfrau geworden. Und dieses Sternzeichen passt nun gar nicht zu mir.
Mein Freund ist allerdings Fische und das passt auch absolut nicht zusammen (angeblich passen Fische und Löwen daher auch nicht zusammen, weil der Löwe den Fisch unterdrückt und das ist bei uns definitiv nicht der Fall).
Ich finde es ganz witzig ab und zu mein Horoskop zu lesen, aber mehr auch nicht.
(Wobei ich es schon interessant finde, wenn man sich wirklich mit Astrologie auskennt)

>- Omen? (prophetische Träume?)

Ich bin ein Mensch, der sehr viel träumt. Ich habe auch oft Klarträume und ähnliches, von daher bin ich durchaus der Meinung, dass das Unterbewusstsein sich durch einen Traum meldet und einem etwas mitteilen kann (z.B. dass man unter Streß steht u.s.w.).

>- Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)

Ich bin an einem Freitag den 13. geboren und habe einen schwarzen Kater als Haustier. Nein, ich glaube nicht an solche Pechbringer.

>- Deja-Vus

Ja, hatte ich auch schon. Allerdings glaube ich nicht, dass ich sie habe, weil ich schon einmal vor langer Zeit gelebt habe und schon an diesem Ort war.

>- Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)

Nein, nicht wirklich. Ich trage zwar immer mein Kreuz, aber das ist schon etwas anderes, würde ich sagen. Dennoch finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn man so etwas hat.
Ich glaube schon, dass einen dieser Glaube derart beeinflussen kann, dass man sich selbstbewusster fühlt und es wirklich besser läuft.

>- das Schicksal (auch im weitesten sinne)

Nein, nicht wirklich.

Dass mit dem "ich will es nicht beschreien", aus dem Eröffnungsposting, kenne ich allerdings auch, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube ^^°
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück