Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11661043884867/
http://desu.de/yvu4eP2




Von:   abgemeldet 14.12.2006 15:33
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das längste (nicht negativ): The Stand (Stephen King)
Das langweiligste: So einige Bücher, die ich in der Schule lesen musste und deren Titel ich erfolgreich verdrängt habe... wenn mir privat ein Buch langweilig erscheint, les' ich's erst gar nicht zuende.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Kann ich nicht behaupten.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Der Fänger im Roggen (J.D. Salinger) und 1984 (George Orwell)

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke selten Bücher und soweit ich mich erinnern kann, war keines 2x dabei (mal abgesehn von Diät- und Nichtraucherbüchern für meine Mutter, hrhrhr)

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Keine Ahnung... hab' ich wahrscheinlich ebenfalls verdrängt.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Sehr sehr viele, vor allem in meiner Kindheit (da wären Bille und Zottel (Alle <3), die Piri Bücher, TONNEN Pferde- und Tierromane usw).
Ansonsten: Der Spiegel im Spiegel & Die unendliche Geschichte(Michael Ende), diverse Stephen King Bücher, Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (Christiane F.), Die letzten Kinder von Schewenborn (Gudrun Pausewang) und jetzt zähl' ich den Rest nicht auch noch auf.

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Unter anderem: Vogelherz (Clive Woodall) und Die Liebe und ihr Henker (Irvin D. Yalom)

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

-Die unendliche Geschichte (Michael Ende)
-The ultimate Hitchhiker's Guide (Douglas Adams)...alle Bücher in einem fetten Sammelband - Arrr!
-Es (Stephen King... ausser es gäbe die Dunkler Turm-Reihe auch schon im Sammelband *_*)

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Glas (Band 4 der Dunkler Turm-Saga von Stephen King), Die unendliche Geschichte (Michael Ende), Homo faber (Max Frisch), Der Fänger im Roggen (J.D. Salinger)

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Der Herr der Ringe (Tolkien)... ich fand' es seit jeher totlangweilig.

Die größte technologische Revolution auf die ein Urinstrahl treffen kann!

Zurück zum Thread