Zum Inhalt der Seite

Thread: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund

Eröffnet am: 12.04.2013 16:16
Letzte Reaktion: 10.10.2013 21:48
Beiträge: 323
Status: Offen
Unterforen:
- Konzerte/Touren
- J-Music-Konzert




[1...10] [11]
/ 11


Von:    Youna 29.09.2013 11:43
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Avatar
 
So von mir nur ein kurzer Beitrag zu dem "nicht richtig mitmachen":

Ich denke, dass das wirklich an der schlechten Luft im vorderen Bereich gelegen hat. Ich stand auch vorne und ich hab ne wirklich gute Kondition, was Konzerte angeht. Aber in Dortmund hats mich wirklich geschafft und ich weiß von vielen, dass die einfach keine Luft zum Rufen hatten... (was die Zugabe anging...)
Wir sind in der Pause nach hinten und da war die Luft so viel besser! Das war echt krass und ich war so froh, weil ich vorn auch echt schon Schiss hatte, dass ich wegklapp. (Und bevor da einer was sagt: Ich hab am Tag 3 Liter getrunken und normale Mahlzeiten gegessen :) Daran lag das also definitiv nicht.)



Von:    SixthGun_Reita 29.09.2013 12:10
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Das hatte bei vielen eindeutig nichts damit zu tun, dass vorher nicht genug getrunken oder gegessen wurde. Ich war um 16:30 Uhr an der Halle, wir waren vorher was essen und wir haben 2 Liter Wasser weggekippt. Und ich habe sehr viele gesehen, die in der Schlange auch noch gut getrunken haben.
Es gibt einfach Menschen, die sowas trotz allem nicht so gut wegstecken wie andere, und ich finde dass muss man einfach akzeptieren. Jeder muss für sich selber entscheiden, wie er abgehen möchte.
Und hey, ganz ehrlich: Ich fand die Zusammenarbeit der Fans wirklich gut. Sowohl beim Einlass (bei uns hat wirklich NIEMAND geschubst oder gedrängelt) als auch beim Konzert. Ich hab wirklich niemanden gesehen, der andere Fans weggeschubst hat oder verbal angegegangen ist. Das Wasser der Security wurde gerecht aufgeteilt, es wurde immer nach hinten durchgereicht und wenn man gesehen hat, dass es jemandem nicht gut ging, haben alle Platz gemacht und denjenigen durchgelassen. Man hat sich in der Wartezeit gut mit den anderen Fans unterhalten können, das fand ich wirklich toll.
Ich hätte da schlimmeres erwartet, vorallem beim Einlass. Das betrifft jetzt natürlich die Seite, wo ich stand, wie es bei den anderen aussah, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber ich war positiv überrascht.

Und mit den Fotos: Haben wirklich so viele Bilder gemacht? o_O Und ich sag noch zu meiner Freundin nach dem Konzert "Wie geil, dass sich alle daran gehalten haben, keine Fotos zu machen!" xDDD
Naja, solche Leute gibts anscheinend immer...



Von:    Yolei 29.09.2013 12:46
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Avatar
 
Ich war sowohl in dortmund als auch in München, stand bei beiden konzerten oben in der Galerie und konnte so nicht nur jeden von der band sehen sondern auch jeden der bilder gemacht hat. Ich kann nur sagen was das anging war es in Dortmund besser da wurde auch konsequenter von der security durchgegriffen wenn sie jemanden mit handy gesehen haben... in München war ich teilweise echt sauer. Ständig gab es jemanden der fotos gemacht hat oder videoaufnahmen. So richtig dreist fand ich das jemand in der fünften oder sechsten reihedirekt vor ruki gefilmt hat während dieser genau hingesehen hat. Und ja! Die band sieht das und registriert das auch! Ich kann das auch nicht nachvollziehen zumal es doch eine dvd geben wird. ..



Von:    VictoriasSecret 29.09.2013 12:53
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Ich war sehr enttäuscht als wieder jemand nen becher auf die bühne geworfen hat.
Was soll das denn? Gazette haben das früher schon in Deutschland erlebt.
Da sind die Security so nett und verteilen Wasser, wir reichen das Wasser weiter nach hinten und sagen noch ausdrücklich, dass die Becher bitte wieder nach vorne gereicht werden, damit nicht wieder sowas wie damals passiert, aber nein, einige Idioten halten sich nicht daran.
Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Band sich nicht für das Live in Dortmund per Twitter bedankt.
Und sich rauszureden "vorne hat das ja keiner zurückgenommen" braucht man auch nicht, wir haben alle becher, die uns von hinten nach vorne gereicht wurden, bei der security abgegeben.

Was die Fotos angeht, Leute genießt doch einfach das Konzert!
Durch Fotos/Videos verpasst ihr selbst so viel vom Konzert, weil ihr immer mal nen blick auf die kamera habt. Und wofür? Für schlechte aufnahmen?
Ich versteh sowas nicht, warum man einfach nicht den Wunsch der Band respektieren kann
Zuletzt geändert: 29.09.2013 12:58:16



Von:    YukaChan93 29.09.2013 13:21
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Das seh ich genauso. Als ich gesehen hab das ein Becher Richtung Bühne geworfen wurde hab ich erst gedacht ich seh nicht richtig.



Von:    TheWalkingDead 29.09.2013 15:30
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Avatar
 
Ich muss Youna recht geben, die Luft war irgendwann einfach grottenschlecht und so gut wie garnicht mehr vorhanden. Das Problem war, dass die ersten Leute um halb 6 rein durften und dann die Türen zugemacht wurden. Die Zweite große Welle durfte um halb 7 rein, danach wurden die Eingangstüren wieder geschlossen. Die hätte man aber ruhig bis 20 Uhr noch auf lassen können.

Ich glaube kurz vor 20 Uhr waren schon alle mega am schwitzen. Ich stand relativ mittig und obwohl das Konzert noch nicht angefangen hat, sind da schon die ersten Leute umgekippt.

Ich hatte noch nie Kreislaufprobleme, aber mitten in Filth in the Beauty musste ich irgendwann wirklich aufhören zu "headbangen" da ich sonst echt umgekippt wäre (was mir noch nie passiert ist!)
Gott sei Dank wurden die Türen in der Pause nach Filth in the Beauty geöffnet und danach ging es auch wieder. Also wie gesagt, ich glaube nicht, dass die meisten kein Bock hatten, aber irgendwann wurde es echt "anstrengend/gefährlich"

Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass Aoi tatsächlich nicht so gut drauf war, zumindest sieht man den ja immer lachen und rumspringen...das hat sich in Dortmund wirklich in Grenzen gehalten.

Was meinem Nachbarn und mir ebenfalls aufgefallen ist, ist das relativ viel Playback gespielt wurde....hat das auch jemand bemerkt?



Von:    VictoriasSecret 29.09.2013 15:58
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Playback sind vor allem die Dubstep und elektronischen Elemente weil sie ja kein DJ Pult auf der Bühne haben.
Vor allem bei Songs wie Attitude, weil es anders nunmal nicht geht.



Von:    TheWalkingDead 29.09.2013 16:50
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Avatar
 
Das ist mir klar, mir ist nur aufgefallen, dass vieles was normalerweise (auch von den anderen membern) geschrieen wird, oft eingespielt wurde. Ist mir bei Ruder, cockroach, Filth in the Beauty und Headache Man aufgefallen. Da wurde meistens irgendwas reingebrüllt und absolut kein member war am Mikro. Habe das am nächsten Tag mit den lives in Japan verglichen und da wird das nicht eingespielt oder zumindest tun sie so, als würden sie es singen/schreien.
Zuletzt geändert: 29.09.2013 16:52:35



Von:    VictoriasSecret 29.09.2013 17:29
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Achso, dann meintest du also hauptsächlich die Background-vocals.
Ja das kann sein, habe sie zwar alle oft am Mikro gesehen aber das muss ja nix heißen.
Finde ich aber jetzt nocht so schlimm, da hat man ja auch die Menge singen gehört. Zwar nicht ganz so laut aber immerhin ^^

Übrigens, weiss jemand was von ner Schlägerei die in Dortmund angeblich gewesen sein soll?
Zuletzt geändert: 29.09.2013 17:31:13



Von:    YukaChan93 29.09.2013 18:17
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Ich hab nichts mitbekommen. Hab eigentlich gedacht dass soweit alle friedlich waren O.O



Von:    -Tamashii- 29.09.2013 18:53
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,

dann will ich mich hier auch mal äußern.

Also mal zu allererst...Das Konzert war wirklich klasse. Über den Preis der Karten und die Länge des Konzertes lässt sich streiten.

Was ich allerdings sagen muss. Das VIP Geschenk war ja mal nen Witz. In Frankreich waren die Schlüsselbänder ja wenigstens noch bedruckt (Gazette World Tour 2013)...hier gabs nur nen schlichtes schwarzes Schlüsselband...naja.

Von ner Schlägerei habe ich nichts gehört. Jedoch von den Problemen beim Einlass.
Meine Mädels und ich waren um 9 Uhr an der Halle. Hatten da unsere Decke aufgeschlagen und gewartet. Gegen 14 oder 15 Uhr kamen dann weitere Leute...haben ne zweite Reihe gebildet oder sich direkt vorgedrängelt...bzw. sind über die Absperrung geklettert. So ein Verhalten finde ich absolut dreist und hat dementsprechend für Unruhen gesorgt.
Seit dem ging das Chaos am Einlass los. Alle haben ihre Decken etc weggebracht und den Eingang dicht gemacht. So, dass sich keiner mehr vordrängeln konnte. Von hinten wurde man dann total in den Eingangsbereich gequetscht. Eine Freundin musste sich mit dem Arm an der Wand abstützen, da wir sonst alle an der Wand fest gepinnt wurden. Und das bereits 2 1/2 Stunden vor Einlass.

Der Einlass selbst war eine Katastrophe. Die Leute wollten über die Gitter klettern usw. Naja...irgendwann war man dann in der Halle und es wurde nicht besser.
Ich stand ca. in der dritten Reihe. Einige Leute saßen auf dem Boden...waren ja immerhin weitere 2 1/2 Stunden bis Konzertbeginn. Um 18.30 Uhr kamen dann die anderen Fans rein. die Leute vom Boden standen auf und es wurde entsprechend aufgerückt. Jedoch so eng zusammen, dass ich noch nicht einmal wusste, wohin mit meinen Armen. Es war kein cm mehr Platz zwischen den Fans vorne. Und es waren immernoch 1 1/2 Stunden bis zum Konzert...
Die Belüftung war erbärmlich. Und dieses Gedränge war völlig unnötig....

Kein Wunder also, dass bereits Leute vor Konzertbeginn zusammen geklappt sind.

Ich persönlich habe bei den Liedern extrem mitgemacht. Mein Nacken dankt es mir bis heute :)
Ich habe verzweifelt versucht nach Zugabe zu rufen. War aber völlig aus der Puste...ich bin dann in der Zeit der Pause an die Bar gegangen und musste was trinken. Sonst hätte ich wohl selber irgendwann auf dem Boden gelegen...

Es gab leider zwei Kandidaten, die haben in in der Mitte der Fans ziemlich übertrieben mit dem Gemoshe. Hinten finde ich das völlig ok..aber mitten im Gedränge? So das alle miteinbezogen werden, auch wenn sie nicht wollen? Habe leider auch den Ellenbogen des Kerls neben mir (ca. 1,90 cm groß) komplett gegen den Kopf und andere Körperstellen bekommen. Fand das nicht so pralle. Aber besagter Kerl viel bereits negativ beim Einlass auf...

Ich hatte zwar gesehen, dass irgendwas auf die Bühne flog..hatte aber bis zu den Beiträgen hier, keine Ahnung was es war...

Nen Becher also...den sollte man wohl mal besagten Werfer in den Rachen stopfen...sowas geht gar nicht!

Ich hatte zwar gehört, dass Ruki und Aoi krank waren (keine Ahnung, ob das alles so stimmt)..aber ich habe das Gefühl, dass es ihnen nicht so gefallen hat. Kein Tweet über Dortmund und bisher kein Video von Gazette media über Deutschland? Die kamen über sämtliche Lives immer so am zweiten Tag...vllt rede ich mir da aber auch nen bissl zu viel ein. Immerhin hatte Aoi ja auch was über die fehlende Internetverbindung geschrieben :)

Die Wärme scheint der Band aber auch zuschaffen gemacht haben.
Ruki und Aoi waren bereits beim dritten Lied komplett nass. Und Aoi hat sich nen bissl Luft zugefächelt.

War ja auch wie ne Sauna da drin :)

Das also zu meiner Auffassung des Tages in Dortmund!

LG
"I'm always thinking I want to do the best I can. It's better to try and fail rather to let a good chance go by" - Reita (the GazettE)

"I’m basically expressionless. But if you look into my eyes, you’d understand what I’m trying to convey. You have to be sharp tho. I might look at the fans when Ruki’s singing. If our eyes meet during that time, then. Welcome to my world." - Reita (the GazettE)
Zuletzt geändert: 29.09.2013 19:06:06



Von:    TheWalkingDead 29.09.2013 21:40
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Schlägerei mitbekommen. War eigentlich ne ziemlich lächerliche Aktion. Ich weiß nicht welches Lied grad lief, aber irgendwann wurde in der Mitte ein wenig herumgeschupst und das hat einem Südländer (ja, klingt sehr klischeehaft, ich weiß) gar nicht gefallen. Der hat dann zum Schlag aufgeholt und einem eine verpasst. Dann kam aber noch einer dazwischen und die ganze Sache hat sich beruhigt.
Habe mich schon davor gewundert, was der Kandidat da zu suchen hatte, da er sich während des Konzerts kaum bewegt hat...kam mir ein wenig so vor als sei der da etwas fehl am Platz aber gut ^^
Mit Sicherheit hat der aber noch nie ein Rock-Konzert zuvor besucht, sonst hätte der nicht so bescheuert reagiert.



Von:    TheWalkingDead 29.09.2013 21:42
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Avatar
 
Einlassprobleme gab es aber anscheinend wirklich nur bei den Priority-Leuten, bei uns lief es total ruhig und harmlos ab.



Von:    Yuki18 29.09.2013 21:44
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
hi wg aoi.

er hatte 2 vorm konzert bei twitter gepostet, dass er sich ne grippe eingefangen hatte.

auß diesem grund, war er nicht gut druaf.



Von:    TheWalkingDead 29.09.2013 21:55
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Avatar
 
Bei den ganzen Twittereinträgen wäre ich vorsichtig, sofern man nicht die japanische Sprache gut beherrscht. Auf Facebook habe ich bestimmt schon 3, 4 Versionen eines Eintrags lesen können und alle hatten eine ganz andere Botschaft.



Von:    Youna 29.09.2013 23:07
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Avatar
 
Also ich vermute ja inzwischen stark, dass Gazette einfach auch fertig waren, weil die Luft so schlecht war... Ob sie nun krank waren oder nicht, aber die Fans sind reihenweise weggeklappt aufgrund von Sauerstoffmangel und ich will echt nicht wissen, wie es Ruki da ging...
Also kanns auch einfach gut sein, dass all unser mäh die Fans waren zu leise und mäh die band war schlecht drauf grob gesagt nur an der schlechten Luft lag...

Ist zumindest im Moment meine Version, weils für mich echt logisch ist...



Von:    VictoriasSecret 30.09.2013 01:17
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Oh man, sollte Ruki das mit der "Schlägerei" gesehen haben, dann könnte das ein weiterer Grund dafür gewesen sein, warum sie so schnell wie möglich von der Bühne wollten.
Er hasst sowas und freut sich eher, wenn die Fans gegenseitig auf sich aufpassen
Zuletzt geändert: 30.09.2013 01:43:51



Von:    Nela 30.09.2013 08:43
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Einige Sachen scheinen echt an mir vorbei gegangen zu sein. Es wurden Becher geworfen? Ernsthaft!!!

Zum Konzert und den Abend selber kann ich nur sagen das es toll war. Ich hab ein paar echt nette Leute kennengelernt. Auf diesem Weg: "Danke Mädels für den tollen Abend" XD
Wir standen links von der Bühne und hatten eigentlich auch eine gute Sicht. Es wurde kaum bis nicht gedrängelt, man hat Platz gemacht wenn es jemandem nicht gut ging und in der Pause wurden die Trinkbecher weiter gereicht, so das jeder was bekommt. Ansonsten fand ich es, außer das es echt warm war, ganz entspannt und ich hab mich von der Musik und der Band mitreißen lassen.
Mein Nacken hat es mir drei Tage später immer noch gedankt ;)
Zuletzt geändert: 30.09.2013 08:44:52



Von:    Yolei 30.09.2013 09:27
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Avatar
 
mal so eingeworfen:

https://www.facebook.com/photo.php?v=166031333592241



Von:    TheWalkingDead 30.09.2013 14:55
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Avatar
 
"Oh man, sollte Ruki das mit der "Schlägerei" gesehen haben, dann könnte das ein weiterer Grund dafür gewesen sein, warum sie so schnell wie möglich von der Bühne wollten."

Oh man, das war ein Schlag der verpasst wurde. Das war auch so weit hinten, dass er das mit Sicherheit nicht gesehen hat. Das war auch keine riesen Nummer und war nach 5 Sekunden auch schon vorbei.
Also ehrlich, manchmal habe ich den Eindruck, dass hier manche die Band besser "kennen" als ihre eigenen Eltern :D
Ich sehs schon kommen, dass man hier in 2 Jahren schreiben wird, dass das der Grunde ist, weshalb die Band nicht mehr nach Deutschland kommt.... am besten man dichtet auch noch etwas dazu, beispielsweise wurde die ganze Band während des lives verprügelt oder so ähnlich.

Nichts für Ungut, aber diese dämlichen Theorien haben früher genervt und tun es auch heute. Ich weiß noch wie man vor einigen Jahren behauptet hat, dass die Band nicht mehr nach Deutschland kommen mag, weil sich die fans bescheurt benommen haben. Angeblich hätte das auch noch Ruki selbst gesagt. Seltsamerweise konnte aber keine Sau irgendwelche Beweise für ein solches Statement liefern...



Von:    VictoriasSecret 30.09.2013 20:28
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Die Rede war ja auch von "sollte" und "könnte" und nicht von "ist" :P



Von:    HakuXIII 30.09.2013 21:13
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
Avatar
 
Also auch wenn das Thema jetzt schon mehrfach aufgegriffen wurde, dass wir die Band nicht so laut auf die Bühen zurückgerufen haben...

Ich stand ziemlich weit Hinten und konnte ziemlich gut sehen, wie die Sannis vorne noch Getränke verteilten haben und Fans, die nicht mehr konnten, aus der Masse zogen.
Wenn die Band in dem Moment wieder auf die Bühne gekommen wäre, wäre das doch garnicht möglich.
Ich hab also nicht viel gerufen, um die Arbeit der Sannis nicht zu versauen. Die haben nämlich echt gute Arbeit geleistet, wie ich fand.
Die schlechte Luft kam da eher noch hinzu ;)

Bei dem Konzert an sich fand ich eigentlich schon, dass sehr viele Fans ordentlich mit gemacht haben, keine Fotos gemacht wurden und an sich auch ein ordentliches Verhalten an den Tag gelegt haben(hat man sie darauf aufmerksam gemacht, dass sie anderen (kleinen) Leuten die sicht versperren, sind sie zur Seite geganen usw)
Ein bisschen länger hätte ich mir auch erhofft, aber wenn man jetzt hört, dass sie krank waren ist das auch vollkommen ok, dass sie sich schonen.



Von:    JoeyThir13en 10.10.2013 21:48
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - Dortmund [Antworten]
a little late to the party....
ich war sowohl in Dortmund als auch in München und muss sagen, dass München viel besser war.
Für Dortmund hatte ich mir ein VIP ticket geholt und kam erst realtiv spät mit ner Freundin zum Einlass, schafften es allerdings doch noch sehr weit (3. Reihe, kurze Zeit 2. Reihe) nach vorne auf Uruhas Seite. Vor mir stand ein großer, breiter Kerl, der scheinbar nur zum Schutz der Freundin vor ihm da war. Während des Konzerts war er nur am Gähnen und hatte sichtlich wenig Interesse an Allem. Neben ihm war über einen Meter platz, aber auch nach kurzer Nachfrage keinerlei Bereitschaft, auch nur 5cm zu rücken.
Ich konnte kaum etwas sehen, die Setlist war wie gesagt viel zu kurz (außerdem Untitled..why??), das Merchandize war, naja, und alles in allem keine 92€ wert, da habe ich schon bessere Konzerte für 15€ gesehen....
In München hatte ich ein reguläres Ticket und stand schon morgens mit einem Haufen sehr netter Mädels vor der Halle, beim Konzert dann wieder 3. Reihe vor Uruha neben 3 anderen Mädels und nach anfänglichen Schwierigkeiten gab es kaum Gedrängel (außer von 2 polnischen oder russischen Damen -.-'')
Zu der mangelnden Publikumsbeteiligung in Dortmund: außer der Luft in der Halle lag es zT auch an der Größe, FZW: 1300 Leute, in der Tonhalle waren es 1040 mehr....
so, das wars erstmal, good night!
Zuletzt geändert: 02.11.2013 21:16:20


[1...10] [11]
/ 11



Zurück