Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Rock am Ring 2005 - 20


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_82946/-1/11180779744883/
http://desu.de/zAFAOMQ




Von:    DarkSpir 06.06.2005 19:24
Betreff: Rock am Ring 2005 - 20 [Antworten]
Zu Dir en grey zitiere ich jetzt mal aus meinem Blog weil ich so faul bin. ^_^ Man muss dazu sagen, dass ich die vorher einmal auf nem rauschigen MP3-Player gehört hab und sonst nich kannte.

- Dir en grey
Kleine Japaner. Wir haben uns beinahe totgelacht, als die auf die Bühne maschiert sind. Lästerhaft meinte ich, die haben dem Sänger ein Kistchen hingestellt, damit er an das Mikrofon kommt. Er wirkte extrem exzentrisch, aber kaum hatten sie angefangen, spürte ich diese grenzenlose Wut in seiner Stimme. Meine Güte war das ein Geknüppel in den ersten Reihen. Saugeil. Grosser Negativ-Punkt: Band marschiert auf die Bühne ohne ein Wort, fängt an zu knüppeln, reisst 5-6 Songs am Stück ab und marschiert wieder weg ohne ein Wort zum Publikum zu sagen. Machte so den Eindruck: Leute, wir machen das hier nur wegen dem Geld, ihr seid uns scheissegal.

Noch ein paar Worte, die nich in meinem Blog stehen: Direkt vor mir waren zwei-drei kleine j-rock-Mädels und nebendran eine Handvoll Kerle mit Ami-Stiernacken und einer mit einem hellblauen Hemdchen (der is mir aber erst später aufgefallen) mit aufgerissenen Augen und gebrochenem Blick. Was der auch immer geschmissen hatte, ich wills nich wissen. Die Stiernacken-Freaks haben direkt nach den ersten Takten eine bitterfiese Knochenmahl-Pogo angefangen dass ich mich fast bei totgelacht habe: Einem dieser j-rock-Mädels hätte ich in der Umgebung noch 2-3 Sekunden Lebenszeit und danach einen liegenden Blaulichttransport in die nächste Unfallklinik gegeben. Ich selbst halte mich für ziemlich robust und bin auch heil aus der Sache wieder raus gekommen. Generell war der Sound einfach nur scheisse auf der Alterna-Stage (stand auch in meinem Blog), viieelzuvielzulaut und die Höhen bis weit hinter die Klirrgrenze aufgerissen. Wer auch immer diese Stage (und die Center Stage nebenbei auch) abgemischt hat, ich hoffe er findet nie wieder Arbeit im Musikbereich.

Ob ich jetzt der grosse dir en grey-Fan geworden bin? Hmm, glaub nich. Die Musik is gut, aber grad da hab ich auch noch viele andere gute Bands auf Rock am Ring gehört (Shadows Fall z.B., mein Gott was waren die gut: http://www.shadowsfallrocks.com). Die Band selbst hat sich da echt nich mit Ruhm bekleckert, die Show ansich sehr Marlyn Manson-mässig... okay, da hat der Frontman derbe Gas gegeben. Aber das Verhältnis zum Fan (ich hätt jetzt fast gesagt zum Kunden) war absolut mies. Wer z.B. Sonntags drüben bei Subway to Sally war, weiss, dass es auch anders geht (und vor allem, dass die Fans der Band gegenüber dann auch ganz anders auftreten).

Edit:
Ich hab grad erfahren, dass der Dir en Grey-Sänger ausser Japanisch kein Wort in irgendeiner Fremdsprache versteht/spricht. Gomen Nasai, das find ich zwar komisch, aber das erklärt das Verhalten der Band. Okay, ich habs nich so gemeint wie ich's gesagt habe... ^_^""
Zuletzt geändert: 06.06.2005 20:52:21

Zurück zum Thread