Zum Inhalt der Seite

Thread: Ail & Anne - weglassen ?

Eröffnet am: 26.05.2003 12:59
Letzte Reaktion: 08.06.2003 16:59
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Miyuko Ail & Anne - weglassen ? 26.05.2003, 12:59
 KumaNoMura Ail & Anne - weglassen ? 26.05.2003, 13:56
 Nemo_ Ail & Anne - weglassen ? 27.05.2003, 03:40
 kibou Ail & Anne - weglassen ? 27.05.2003, 06:54
Lene Ail & Anne - weglassen ? 27.05.2003, 22:16
 Sorako Ail & Anne - weglassen ? 27.05.2003, 22:49
 KumaNoMura Ail & Anne - weglassen ? 28.05.2003, 00:12
boogiepop Ail & Anne - weglassen ? 28.05.2003, 08:15
Yumiko-Sao Ail & Anne - weglassen ? 28.05.2003, 09:03
 Clamp Ail & Anne - weglassen ? 29.05.2003, 16:40
 Arilena Ail & Anne - weglassen ? 01.06.2003, 04:59
Elisabeth Ail & Anne - weglassen ? 01.06.2003, 18:27
Ayumi_Mizuno Ail & Anne - weglassen ? 02.06.2003, 00:10
 Nemo_ Ail & Anne - weglassen ? 02.06.2003, 16:38
 KumaNoMura Ail & Anne - weglassen ? 02.06.2003, 23:19
Elisabeth Ail & Anne - weglassen ? 03.06.2003, 19:44
 Nemo_ Ail & Anne - weglassen ? 03.06.2003, 21:08
Elisabeth Ail & Anne - weglassen ? 03.06.2003, 21:59
 Nemo_ Ail & Anne - weglassen ? 03.06.2003, 22:42
Elisabeth Ail & Anne - weglassen ? 03.06.2003, 23:07
 KumaNoMura Ail & Anne - weglassen ? 07.06.2003, 02:12
patricia Ail & Anne - weglassen ? 07.06.2003, 09:05
Czusaan Ail & Anne - weglassen ? 07.06.2003, 10:53
Elisabeth Ail & Anne - weglassen ? 07.06.2003, 16:51
 Nemo_ Ail & Anne - weglassen ? 08.06.2003, 02:08
 KumaNoMura Ail & Anne - weglassen ? 08.06.2003, 03:06
 -Arulithia- Ail & Anne - weglassen ? 08.06.2003, 10:39
Elisabeth Ail & Anne - weglassen ? 08.06.2003, 16:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.05.2003 12:59
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man bedenkt dass die Geschichte mit Ail und Anne nicht so richtig in die Gesamthandlung des Animes passt und dass der Teil nur eingefügt wurde damit der Manga damals in Japan wieder zum Anime aufholen konnte.. dann hätte man ihn doch auch gut weglassen können, oder? Man zieht ja immer wieder gewisse Schlüsse dass Fiore aus dem R-Film ein Nachfahre von Ail und Anne sein könnte. Stimmt das eigentlich ? Wie denkt ihr über Ail und Anne und ihren Baum ?
Der Planet des Meeres, Neptun, ist mein Beschützer und mein Herr - ich bin Sailor Neptun !!!



Von:    KumaNoMura 26.05.2003 13:56
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Hm, naja, einfach weglassen würde wohl nicht funktionieren, denn immerhin wurden in R1 (Sailor Moon R, 1. Handlungsbogen) die Sailorsenshi wieder "aktiviert", und auch Mamoru bekam am Ende seine Erinnerung zurück. Den Teil könnte man nicht nachträglich einfach so aus dem Anime streichen...
Aber ich find die Storyline auch nicht sonderlich interessant. Vor allem war der Sprung von der ersten Staffel zu R1 ganz schön abrupt. Von dem Synchronsprecherwechsel mal abgesehen, der war ja im Original nicht vorhanden, aber die ganz Graphik wurde ja verändert. Die Farben, die Konturbreite...
Naja, ich find den zweiten Teil der Staffel wesentlich besser.
Wie ich über Ail und Anne denke? Öhm... Irgendwie haben die ziemlich Beziehungsprobleme, würde ich sagen. Aber am Ende gibt sich das ja zum Glück.

Fiore... Naja, ich denke mal, da hatten sie einfach keinen rechten Bock, ein neues Charakterdesign zu machen.
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Nemo_ 27.05.2003 03:40
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
>Fiore... Naja, ich denke mal, da hatten sie einfach keinen rechten Bock, ein neues Charakterdesign zu machen.

Das wird's wohl gewesen sein.

Meine Vermutung ist ja auch, daß er - entfernt - mit den beiden verwandt sein könnte (zumindest gleiche Spezies, soviel ist sicher), aber ganz sicher kein Nachkomme. Siehe Rückblende im Movie, er ist etwa in Mamorus Alter, beide waren zur gleichen Zeit Kinder. Ail&Anne sind demnach offenbar noch jünger als er. (Vielleicht ist Fiore Ails verschollener großer Bruder? ^_^')
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    kibou 27.05.2003 06:54
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
*lol* also ich dand den Anne und Ail-Teil gut...
man hatte jedenfalls immer was zu lachen (->Ritter des Mondlichst)

nyo, und sonst gab es da diese überaus-coole Makoto-Episode*.*
... ... ...
nyo, und das Ende war so-> genial*.*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-->~*Farfatheist aus Überzeugung*~
--->Leute für Kaori-Yuki-Mix-RPG gesucht! (--> GB, ENS^^°)
---->God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 27.05.2003 22:16
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
ritter des mondlichts, genau ^_^
echt schrecklich diese figur.

also ähnlich sehen sich die *spezies* schon, aber.. nur weil man das selbe außerirdisch wirkende grün und eine ähnlich krasse haarfarbe verwendet hat, muss das nicht heissen, dass da mehr dahinter steht.
wenn ich mich recht erinnere, hab ich da auch schon mal drüber nachgedacht, aber beim ansehen der staffel bzw. des films keine hinweise auf irgendeinen zusammenhang finden können.
von dem her kann man sich jetzt den schädel zerbrechen: alles nur fiktion.
°° Dulce et decorum est pro patria mori. °°



Von:    Sorako 27.05.2003 22:49
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
Ja, die ganze Ail & Anne- Sache hätte man weglassen können, nein, weglassen MÜSSEN. Wegen oben angesprochener "Figur", die meiner Meinung nach die Schrecklichste der ganzen Serie ist... ;-)
"I don't really know why, but let's genocide!!!"
[Excel Saga]

http://www.slayers.here.de/
http://www.multicolored.de.vu/



Von:    KumaNoMura 28.05.2003 00:12
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Juhuu, endlich mal jemand, der Chibi-Usa nicht am schrecklichsten findet!
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 28.05.2003 08:15
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
njo, eigentlich find ich den R1 besser als R2, ich weiß es is komisch aber man hätte aus R2 sowohl im manga (ein tiefpunkt in takeuchis karriere denk ich mal) als auch im anime soviel rausholen können... ich war nur enttäuscht...
ail und ann, naja, sehn wirs eigenständig wars doch gran nicht mal schlecht..



Von:   abgemeldet 28.05.2003 09:03
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
Was, aber der Teil ist doch sehr wichtig, er stellt das Verbindungsstück zwischen der 1+2 Staffel her.
Am Ende der ersten Staffel verlieren ja alle ihre Erinnerungen, der Ail & Ann Teil ist wohl hauptsächlich da, um die Situation wieder zu normalisieren...... alle bekommen ihre Kräfte wieder, Mamoru erinnert sich wieder an Bunny usw..

Ich mochte einige der Ail + Ann Folgen sehr gerne, und ich bin froh dass es diesen kleinen aber feinen ^_^ Teil gibt !!
Was ich am aller meisten Liebe: Marmalade Boy www.marmalade.de.vu - für mich gibt es keine Serie die besser ist als Marmalade Boy (+ alle anderen Manga der Zeichnerin)

Robin Hood Anime www.lady-marian.de.vu
Ranma Info Seite auf www.shampoo.de.vu
HauptHPage: www.anime-mix.de.vu



Von:    Clamp 29.05.2003 16:40
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
den anderen zustimmen muss ....es wird halt nich immer jeder anime 1:1 animiert und es stellt ebend hier die brücke zur zweiten staffel und dem ersten film dar ..der rest ist schon gesagt worden ^^°
Das Leben ist schön das Leben ist fein und so soll es auch für immer sein .
http://shell.wb3.de



Von:    Arilena 01.06.2003 04:59
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Ich bin auch froh über den Alien-Teil (Alien: Ail Ann ;)
Ich mochte die beiden sehr gerne, mir gefiel der ST zu der Staffelhälfte sehr gut und ich hatte auch nix gegen den Ritter des Mondlichts ^^ Das Ende fand ich ebenfalls toll und gerade das ständige gezanke zwischen Anne und Bunny um Mamoru hat immer wieder für nen Lacher gesorgt ^^

Aber ich finde es auch Schade, dass man aus dem Teil mit dem schwarzen Mond nicht mehr rausgeholt hat *sniff* (Und vor allem: Warum mussten Saphir und Diamond sterben? T.T)

Zu Fiore:
Naja, schaut euch den Film doch mal an. Chibi-Usa is ja auch dabei, obwohl sie da eigentlich schon wieder in der Zukunft sein müsste! Aber ich könnte mir Fiore als großen Bruder gut vorstellen XD
~ Das Licht besiegt die Dunkelheit, bis in alle Ewigkeit, so sei es ~



Von:   abgemeldet 01.06.2003 18:27
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, dass ich Ail und Anne ziemlich interessant fand. Ich gebe zu, dass ihre Geschichte tatsächlich nicht unbedingt gut in den Handlungsstrang des Animes passt. Aber ich finde es ganz normal, dass nicht alle Folgen zur tatsächlichen weiterführung des Animes dienen. Die sogenannten "Füllepisoden" sind doch ganz normal.
Aber mal ganz davon abgesehen finde ich, dass die beiden ein tolles Gespann waren. Mich hat es genervt, dass sie sich in Bunny bzw. Mamoru verliebt haben, dass war eher unoriginell. Bunny liebt ja eh jeder... Aber davon abgesehen habe ich ihre Geschichte gespannt verfolgt.
Das Aussehen der beiden gefällt mir irgendwie total gut, da kann ich echt nicht meckern.
Wenn du etwas liebst, lass es frei.
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.
Wenn nicht, hat es dir nie gehört!



Von:   abgemeldet 02.06.2003 00:10
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
Naja ich mochte die beiden noch nie so vorallem Anne ned ^^; von mir aus hätten sie die beiden ruhig weglassen können >.< zum Glück kamen die beiden nicht im Manga vor.
Sailor Moon Yaoi *.*
kommentiert mal bitte meine Fanfiction *gg*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=40203



Von:    Nemo_ 02.06.2003 16:38
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
>(Alien: Ail Ann ;)

Immer wieder gut, dieses Wortspiel. ^.^

>Warum mussten Saphir und Diamond sterben?

Wüßte ich auch gerne. Schade um die Beiden.

>Aber ich könnte mir Fiore als großen Bruder gut vorstellen XD

Und ich mir Ail, wenn er's erfährt. Wetten, der kriegt vor Staunen den Mund nicht mehr zu? Würde mich auch nicht wundern, wenn er sich erst mal gaanz schnell hinsetzen müßte... *g* Die Szene könnte etwa so aussehen: "Was?? Du bist...?" - "Ja. Endlich habe ich dich gefunden!" - *plumps* - "He, alles in Ordnung?" ^_^
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    KumaNoMura 02.06.2003 23:19
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Naja, wenn man´s genau nimmt, sind selbst Anne und Ail Geschwister... Immerhin wurde diese ganze Rasse doch von dem Baum der dunklen Macht geboren.
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 03.06.2003 19:44
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt. Aber biologisch gesehen würde ich sie nicht für Geschwister halten. Sie haben ja nicht dasselbe Erbmaterial und sind daher nicht wirklich als Geschwister zu bezeichnen.
Ich finde, bei Sailor Moon muss man sowieso das eine oder andere Auge zudrücken. Das ist manchmal irgendwie unlogisch.
Wenn du etwas liebst, lass es frei.
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.
Wenn nicht, hat es dir nie gehört!



Von:    Nemo_ 03.06.2003 21:08
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
>Sie haben ja nicht dasselbe Erbmaterial

Vielleicht. Das hängt davon ab, WIE der Baum sie erschaffen hat. Aber es wäre endlich mal ein Argument.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 03.06.2003 21:59
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
Ja, es stimmt. Die näheren Umstände muss man eigentlich kennen. Aber man muss einige Faktoren bedenken.
Ich denke mal, dass Ail und Anne (sowie die anderen Aliens) NICHT durch geschlechtliche Vermehrung entstanden sind. Schließlich scheint es ja nur einen Baum der dunken Macht zu geben, somit kann es zu keiner geschlechlichen Vemehrung kommen.
Zudem wird der spätere Sproß des Baumes ja auch ohne zutun eines zweiten Baumes geboren.
Und wie wir bereits festgestellt haben, sind vermutlich alle Aliens durch diesen Baum geboren worden. Der Zweck aller Lebewesen ist die Vermehrung. Und wenn alle dasselbe Erbmaterial hätten, würden Erbkrankenheiten nicht ausbleiben. Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass der Natur ein so folgenschwerer Fehler unterläuft.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Daher gehe ich davon aus, dass sie kein identisches Erbmaterial haben. Allein um der Individuelität wegen, die in Sailor Moon sehr ernst genommen wird, vertrete ich diese Meinung.
Wenn du etwas liebst, lass es frei.
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.
Wenn nicht, hat es dir nie gehört!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:31:31



Von:    Nemo_ 03.06.2003 22:42
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
Das erscheint logisch. Eine breite genetische Basis verhindert Degenerationserscheinungen. Also hat der Baum zwar die erste Generation erschaffen - und später seinen eigenen Nachkommen - aber gleichzeitig auch dafür gesorgt, daß diese Spezies auch ohne ihn weiterleben, sprich sich vermehren, kann.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 03.06.2003 23:07
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das denke ich eben auch... Immerhin sind die Aliens fühlende Wesen. Sie können selbstständig agieren und handeln. Sie leben und sie lieben und haben anscheinend den Wunsch, miteinander zu leben. Ail und Anne wollen ja auch mit dem Sproß des Baumes eine neue Existenz aufbauen. Und wozu sollten sie lieben, wenn sie nicht den Wunsch nach einem selbstständigen Leben hätten? Der Baum hat die erste Generation erschaffen und versorgt seine "Schützlinge" mit Lebensenergie.
Aber ich denke, dass sie wie jeder andere Spezies selbstständig leben soll. Allein aus biologischer Sicht vertrete ich diese Meinung, dann kommt da noch die rein gefühlsmäßige Ebene dazu. Ich habe einfach etwas gegen den Gedanken, dass jeder Alien dort wie der andere ist.
Dem ist ja nicht so, denn Ail wie auch Anne denken verschieden und sind Persönlichkeiten. Und weder beim Äußeren noch beim Inneren gibt es hinweise auf identisches Erbmaterial.
Wenn du etwas liebst, lass es frei.
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.
Wenn nicht, hat es dir nie gehört!



Von:    KumaNoMura 07.06.2003 02:12
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Naja, es gibt auch Bäume mit dem selben Erbmaterial, die unterschiedlich aussehen... die wachsen ja durch die äußeren Umstände einfach anders heran.

Und was heißt hier "selbständig" leben? Gibt doch viele Symbiosen in der Natur, die gut funktionieren. Die Aliens mit dem Baum sind ja auch eine. Wie sie selbst sagen... Sie versorgen den Baum mit Lebensenergie (naja, eigentlich ja Liebe)und er reinigt sie für die Aliens, so daß sie sie vertragen.

Aber egal... Ich denke nicht, daß sich die Storywriter da SO umfassende Gedanken gemacht haben! ;-)
Genausogut könnten wir diskutieren, warum Son Goten und Trunks in Dragonball keinen Schwanz haben.
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 07.06.2003 09:05
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Ich mag den R1 Teil wegen einiger guter Comedyfolgen (Mamoru und Usagi mit Baby, Makotofolge usw)
Ail und Anne finde ich vom Design her nicht schlecht.



Von:   abgemeldet 07.06.2003 10:53
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
Ihr müsst die Geschichte mit dem Baum so sehen, wie die Geschichte von Adam und Eva... Die haben sich auch fortpflanzen können, obschon sie aus dem selben genetischen Material bestanden. Ebenso wie ihre Kinder und Kindeskinder. Erst später entstand der breite Genpóol, ich nehme an, so ähnlich wars bei diesen Außerirdischen auch. Der Baum versorgt sie zwar, aba ich denke, da sie zur Liebe fähig sind, hat er sie nur am Anfang erschaffen, inzwischen erschaffen sie sich selbst ;)

Übrigens denke ich, dass diese Geschichte an einen Mythos aus unserer Welt angelehnt ist, nachdem alle Menschen Blätter eines Baumes des Lebens sind ^____^°
Disclaimer:
Everything I say/think/post is right and therefore acknowledged as fact. If you reply to any of my posts with the words "n00b", "lol", "rofl", "disagree", "you are wrong" or any other combination of words or letters that might imply that I am in the wrong, you are immediately accepting the fact that I am right. If I contradict myself at anytime, it is only becuase I did it willingly and on purpose, and does not indicate a genuine falseness to any of my previous posts. This disclaimer is subject to change without notice.



Von:   abgemeldet 07.06.2003 16:51
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
Ja, eigendlich sollten wir uns nicht so umfassende Gedanken darüber machen! Da ist einfach zu viel ungeklährt, darum kann man nicht sagen, wie genau es nun wirklich ist. Tatsache ist und bleibt aber, dass ich ihre Geschichte irgendwie interessant finde.
Außerdem mochte ich die Geschichten mit den Kardianen immer ziemlich gerne, das war irgendwie cool. Obwohl da eigentlich fast jede Folge nach demselben Muster ablief. Am besten war die Schneewittchen Folge. Da haben sie doch ein Theaterstück aufgeführt. Auch wenn alle Mamoru und Bunny Fans entsetzt waren, dass sich Anne in dieser Folge so an Mamoru ran macht. Versteh ich gar nicht, schließlich macht die sich andauernd an ihn ran, oder?
Wenn du etwas liebst, lass es frei.
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.
Wenn nicht, hat es dir nie gehört!



Von:    Nemo_ 08.06.2003 02:08
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt - genau wie Ail an Usagi. Und immmer laufen sich dann prompt gleich alle vier über den Weg, mit dem Ergebnis, daß Anne MAL WIEDER sauer auf Ail ist... ^__^

Zugegeben, wir machen uns da wahrscheinlich viel zu viele Gedanken drüber, aber andererseits ist das Thema ja auch ganz interessant.

@patricia: Mir hat das Design ebenfalls gut gefallen. Sowohl die Charas, als auch die "organisch" wirkende Kleidung der Beiden. Würd' ich gerne mal anprobieren.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    KumaNoMura 08.06.2003 03:06
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Stimmt, die Füllepisoden waren wirklich ganz gut. Die Babysitting-Story, die mit der Virtual-Reality-Arena, die Nachsitz-Folge, das Theaterstück...
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    -Arulithia- 08.06.2003 10:39
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
ich bin mir eigentlich so ziemlich sicher, dass die folgen liefen, weil gesehen hab ich sie und das ist noch garnicht so lange her...



Von:   abgemeldet 08.06.2003 16:59
Betreff: Ail & Anne - weglassen ? [Antworten]
Avatar
 
@Nemo:
Ja, eben! Es ist ja nun nicht so, dass es nur in dieser Folge zu hemmungslosen Anmachversuchen kommt. Es ist ja andauerd so, dass es ärger gibt, zwischen den vieren. Ich persönlich fand das immer mega witzig. Und da ich weder Mamoru noch Bunny Fan bin, kann diesen Paar ruhig mal etwas gespalten werden.
Und stimmt, es ist echt interessant! Schon aus diesem Grunde würde ich auf Ail und Anne nicht verzichten wollen.

@KumaNoMura:
Jaaaaa! Ich fand zwar sowohl Ail als auch Anne in menschlicher Gestalt nicht so toll, aber witzig war es dann meistens doch. Ich finde, dass die beiden einfach eine tolle Stimmung in die Geschichte gebracht haben.
Wenn du etwas liebst, lass es frei.
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.
Wenn nicht, hat es dir nie gehört!





Zurück