Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ende Jin-Roh


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_17604/-1/10790523590763/
http://desu.de/vZZnnrH




Von:   abgemeldet 24.12.2002 19:55
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
> Und woher sind dann die Original Geschichten?

na dreimal darfst du raten, das waren märchen, die man sich im volksmund erzählt hat!

und zu der sache mit "er hat sie nicht erschossen" wer das sagt, hat das ganze nicht kapiert! er war schon die ganze zeit ein wolf und den ganzen film über wurde das auch mitgeteilt. die organisation der rotkäppchen: sie kämpfen für ihre rechte und so und sind daher die guten also das rotkäppchen und die jin roh truppe die wölfe, denn die hauptstadt polizei hat sich vom rest der welt abgekapselt. sie sind anders als andere menschen und deshalb wird auch gesagt, dass sie keine menschen sind. ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. ihr wesen macht sie zu den bösen wölfen. und der typ der hinten stand war wie schon gesagt auch nur zur absicherung, ihr solltet mal über den ganzen film nachdenken, dann ist der einzige ausweg, dass der wolf das rotkäppchen frisst. und mit dem "ein wolf bleibt ein wolf" war wohl gemeint, dass es keinen ausweg aus seiner situation mehr gibt, er ist jetzt eben anders. und gerade, dass seine gefühle nicht stark genug waren, dass er sie nicht töten konnte macht den film doch erst so traurig. ich fand das ende am anfang auch blöde. aber (ich hab den film aufgenommen) und jedesmal wenn ich ihn mir anschaue ist es dieses melancholische ende, das mir diese gänsehaut bereitet. ich finde das ist wirklich mal eine realistische liebesgeschichte und kein groschenroman. ich finde das ende am schönsten im ganzen film besonders dramatisch wird es als sie sich in den satz "warum hast du so ein entsätzlich großes maul" reinsteigert und man in seinem gesicht sehen kann, wie er immer mehr zum wolf wird.
mamoru oshii hat ja soweit ich weiß das drehbuch geschrieben, ich finde dass er ein sehr fähiger mann ist, denn seine filme sind meiner meinung nach die schönsten überhaupt.
au weil ich vorhien gelesen hab, dass die zeichnungen hässlich wären.
ich liebe die grafik in den oshii filmen, sowas nennt man realistisch! man sollte sich mal die schwungvollen bewegungen oder den ausdruck in kusanagis augen in ghost in the shell ansehen (ghost in the shell ist übrigens mene absolute nr1.). für jemandem wie mir, dem das zeichnen so viel bedeutet, bereiten einem solche optische reize eine gänsehaut. ich hab schon viele anime gesehen, aber keiner davon kann mit einem film von mamoru oshii verglöichen werden und damit meine ich nicht nur die optik, sondern auch die handlung!

und nochmal zum alten märchen: man kann nicht originalfassung sagen, weil das märchen schon so alt ist und es sicherlich mehrere fassungen gab, aber man könnte schon sagen, dass es die alte fassung ist, denn eigentlich waren früher die märchen alle ziemlich brutal, denk nur mal einer an schneewittchen. das lag wohl daran, das die menschen früher auch in ihrem altag brutaletr waren, denk nurmal einer an die geschichten mit den hexen oder was die im krieg gemacht haben. zum beispiel dracula (ja den gab es wirklich) der seinen gefangenen bi lebendigem leibe die haut abgezogen, dann salz drauf gestreut und dann die ziegen daran hat lecken lassen. wer hat denn heute noch so ein einfallsreichtum? es wurde alles entaschärft und da musste man bei den märchen anfangen, weil die schließlich gerade für kinder waren.
als ich ein kind war,waren meine worte,gedanken und gefühle,die eines kindes.heute bin ich erwachsen und kindliche weisen sind mir fern,denn heute bin ich weder die frau,die als "major" bekannt war,noch das programm,das einmal "puppet master" hieß...

Zurück zum Thread