Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Jin-Roh Limited Edition DTS Track


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_9397/-1/10790494851002/
http://desu.de/SA6hoYT




Von:   abgemeldet 19.06.2002 14:56
Betreff: Jin-Roh Limited Edition DTS Track [Antworten]
Hi Leuts
Ich hoffe hier finden sich ein paar Leute die sich die Jin-Roh Limited Edition (bzw. die normale deutsche DVD, sind ja identisch) gekauft haben und eine Surroundanlage mit DTS-Support daheim stehen haben.
Bei mir ist das zumindest der Fall und mir ist schon nach wenigen Minuten aufgefallen, dass der japanische DTS Track recht unsynchron zum Bild verläuft. Ich habe den Film komplett in DTS geschaut und teilweise mit den beiden Dolby Digital 5.1 Tracks verglichen, die wesentlich synchroner sind (vor allem der deutsche Track).
Vor allem bei Gesprächen, bei denen das Gesicht der sprechenden Person zu sehen ist oder auch bei schnitten in andere Szenen, die einen anderen Geräuschpegel haben, merkt man recht schnell, dass der japanische DTS Ton etwa 0.2-0.2 Sekunden zu früh kommt.
Es fällt wirklich recht häufig auf, zum Beispiel auch bei der Anfangsszene, bei der die Cocktails der Demonstranten auf der Straße aufschlagen und man das Geräusch schon vorher hört.
Ich wollte mal schaun, ob es noch jemanden gibt, der mein Klagen zu bestätigen weiß. Falls Ihr die Gelegenheit habt, es nachzuprüfen, legt die DVD nicht nur kurz ein sondern beschäftigt Euch schon ein bisschen damit, auf den ersten Blick ist der Fehler nämlich nicht zu erkennen (es ist nicht so extrem wie zum Beispiel beim Ghost in the Shell UK Release).
Ich habe bereits eine Email an ACOG geschrieben und auch eine Antwort erhalten, in der mir nur gesagt wurde, dass das technisch bedingt sein könnte und Verzögerungen in diesem Rahmen nicht verhinderbar seien und im Normalfall nicht auffallen würden.
Ich wundere mich aber, warum die DD Tonspuren dann synchron zum laufen...

Ich habe die DVD mit einem Pioneer DV-340, einem Pioneer VSX 710, einem Thomson 100 Hz Fernseher und einem JBL SCS 135 Boxensystem geschaut.

Zurück zum Thread