Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hermine und ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_85217/-1/13608700565037/
http://desu.de/tDu6TOm




Von:    DarkViolett 14.02.2013 20:27
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Ich muss sagen, Ron und Hermine fand' ich schon IMMER furchtbar :'D Ich bin einfach absolut der Meinung, dass Ron sie intelektuell nicht genug fordert - und er ist zu unsensibel. Außerdem ist er ein Widerling, der sowohl Harry als auch Hermine mindestens einmal pro Buch im Stich lässt.

Ich mochte immer Viktor und Hermine ganz gern :)
Hmpf! Ich finde es bewundernswert, dass Ron sie erträgt.
Nein, jedem seine Meinung, aber dass Ron Harry als auch Hermine mindestens einmal pro Buch im Stich lässt - nö.
In Band 4verhält Ron sich wirklich blöd gegenüber Harry, aber persönlich kann ich es verstehen. Man sollte vielleicht nicht nur von vorne gucken, Ron ist eifersüchtig auf Harrys Ruhm. Er hat "immer" unterdrückte Ängste, hinter Harry nicht beachtet zu werden. Nichtmal in der Öffentlichkeit, sondern bei seiner eigenen Familie und später noch bei dem Mädchen dass er liebt. Und deswegen ist es nur logisch dass der Horkrux im 7. Teil wieder komplett auf diesen wunden Punkt haut, den Ron all die Jahre immer (bis auf eben einmal) unterdrückt hat. Und das wo sowieso schon alle miteinander angespannt sind.
Und im Endeffekt ist eine Freundschaft ohne gelegentlichen Streit einfach keine richtige Freundschaft.

Dass Ron sie intelektuell nicht fordert- gut Krum aber auch nicht :p
Naja meine persönliche Meinung ist, dass Hermine das auch gar nicht braucht bzw. sie dieser Punkt gar nicht interessiert. Hermine lernt weil sie "Wissen" will. Sie ist aber nicht der Mensch der sich weiter groß damit auseinandersetzt, darüber nachdenkt oder diskutiert. Sie nimmt gelesenes/gelerntes als gegeben an und, naja, gibt auch mal gerne damit an.
Die Themen die ihr wichtig sind und über die sie spricht liegen da eher im sozialen Bereich. Okay, auch nicht ganz Rons Fall aber hier ging es ums "intellektuel fordern"
Seine Unsensibelität fand ich eigentlich auch altersgemäß.
Ich denke Ron tut Hermine gut, weil er sie sich nicht in der Arbeit vergraben lässt. Weil er sie manchmal nervt, ein Kasperkopp ist und sie so auf andere Weise fordert.
Ich finde Ron und Hermine schon sehr passend.
Zuletzt geändert: 14.02.2013 20:30:35

Zurück zum Thread