Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hermine und ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_85217/-1/13695132220031/
http://desu.de/eZnRjaa




Von:   abgemeldet 25.05.2013 22:20
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
DarkViolett:

Nein, jedem seine Meinung, aber dass Ron Harry als auch Hermine mindestens einmal pro Buch im Stich lässt - nö.
In Band 4verhält Ron sich wirklich blöd gegenüber Harry, aber persönlich kann ich es verstehen. Man sollte vielleicht nicht nur von vorne gucken, Ron ist eifersüchtig auf Harrys Ruhm. Er hat "immer" unterdrückte Ängste, hinter Harry nicht beachtet zu werden. Nichtmal in der Öffentlichkeit, sondern bei seiner eigenen Familie und später noch bei dem Mädchen dass er liebt. Und deswegen ist es nur logisch dass der Horkrux im 7. Teil wieder komplett auf diesen wunden Punkt haut, den Ron all die Jahre immer (bis auf eben einmal) unterdrückt hat. Und das wo sowieso schon alle miteinander angespannt sind.
Und im Endeffekt ist eine Freundschaft ohne gelegentlichen Streit einfach keine richtige Freundschaft.

Aber nur, weil du verstehen kannst, dass Ron Minderwertigkeitskomplexe hat, heißt das ja nicht, dass es in Ordnung ist wie er sich verhält. Ron könnte sich ja auch mit sich selbst und seinen Problemen beschäftigen und reflektieren und dadurch reifer werden. Und ja, dazu sind auch Leute in Rons Alter in der Lage.
Dass man sich in einer Freundschaft mal streitet - okay. Aber ich persönlich verzichte lieber auf Freunde, bei denen ich absehen kann, dass sie mir das Sonnenlicht neiden und mich in lebensbedrohlichen Lagen im Stich lassen.

Dass Ron sie intelektuell nicht fordert- gut Krum aber auch nicht :p

Dass Krum sie nicht intelektuell fordert kann man aus den Büchern nicht absehen. Nur, weil Krum Sprachprobleme hat und schüchtern ist und ein Sportler ist, bedeutet das keinesfalls, dass er nicht auch intelligent ist. Durch Sport wird die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung des Gehirns intensiver, die Durchblutung verbessert und die Nervenzellenbildung verstärkt. Dies macht es Kindern leichter, sich gelernten Stoff zu merken. Außerdem wird die Fähigkeit, aufmerksam zu sein und sich zu konzentrieren, durch Bewegung gefördert.
Also, das Klischee vom "stupid jock", das kann man nicht zwangsläufig anwenden.

Naja meine persönliche Meinung ist, dass Hermine das auch gar nicht braucht bzw. sie dieser Punkt gar nicht interessiert. Hermine lernt weil sie "Wissen" will. Sie ist aber nicht der Mensch der sich weiter groß damit auseinandersetzt, darüber nachdenkt oder diskutiert. Sie nimmt gelesenes/gelerntes als gegeben an und, naja, gibt auch mal gerne damit an.
Die Themen die ihr wichtig sind und über die sie spricht liegen da eher im sozialen Bereich. Okay, auch nicht ganz Rons Fall aber hier ging es ums "intellektuel fordern"

Gut, was Hermione in einer Beziehung will, das ist dann wirklich Spekulation. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der so viel Freude an intellektuellem hat, glücklich mit jemand sein kann, der so gar nicht intellektuell ist.
Die Themen, über die sie spricht, liegen im sozialen Bereich? Kann ich nicht zustimmen. Was ist mit den Hauselfen, was ist mit dem Zaubererrecht, mit dem sie sich auseinandersetzt? Was ist damit, dass sie ganz spezifische Fehler in Alte Runen gemacht hat, über die sie sich aufregt? Da wäre es doch schön einen Partner zu haben, der diese Ebenen nachvollziehen kann. Nur, weil sie mit Ron keine unheimlich intellektuellen Gespräche geführt hat, bedeutet das nicht, dass ihr so etwas nicht wichtig ist.

Seine Unsensibelität fand ich eigentlich auch altersgemäß.

Nicht wirklich. Harry beispielsweise war nicht so unsensibel.

Ich denke Ron tut Hermine gut, weil er sie sich nicht in der Arbeit vergraben lässt. Weil er sie manchmal nervt, ein Kasperkopp ist und sie so auf andere Weise fordert.

Also, Hermione, die sehr ehrgeizig ist, passt gut zu Ron, weil er sie davon abhält so ehrgeizig zu sein? Ist mir nicht schlüssig. Im Buch nervt Ron Hermione meist durch seine verallgemeinernde "Kasperkopp-Art", wie du sie nennst.
On peut rire de tout, mais pas avec n'importe qui. - Pierre Desproges
Zuletzt geändert: 25.05.2013 22:25:03

Zurück zum Thread