Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Slash - eher blöd als als "geil"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_81659/-1/11027162749599/
http://desu.de/uMY_bnw




Von:    Starlight 10.12.2004 23:14
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]

> Sag bloß, Du hast Diskussionen á la "Oh mein Gott" XY hat gerade AB angeguckt! Die sind ja total verliebt ineinander!! GARANTIERT!! *schmelz*" miterlebt?
> Wow, Du glücklicher Mensch, Du..^^
> Ich finde diese Entwicklung dermaßen rtaurig - als würden Männer nur Gefühle zeigen, wenn es um Sex bzw. nicht-platonische Liebe geht..

Err... nee. Kann allerdings auch daran liegen, daß ich wieder in den USA lebe und hier die Slash-o-manie schon von der Goth-o-manie abgelöst wurde. Gespräche unter Teenagern (ARGH, ich bin auch eine, aber du verstehst bestimmt, was ich meine) klingen eher so:

"OHMIGOSH! I got the absolutely coolest tattoo! Covers my cuts! AND it's a skull!"
"Ah, you're sooooo COOL! I'm heading over to Hot Topiv for some AFI Tees, wanna come?"
"AFI? Aren't they the COOLEST?"
"They are! SQUEEEEEEEEEEE!"
"SQUEEEEEEEEEE!"

Spätestens dann ist das Trommelfell geplatzt.

>
> *irks* Die Story klingt...anstrengend...^

Und das Beste: sie hatte 34 Kapitel. Alle entlang der Linien der ersten beiden.

> Schlimm finde ich auch den Umgang mit Hermiones Charakter in einigen Fics. Überhaupt weden die weiblichen Figuren viel häufiger gebasht,oder?

Mag kein extremes Charakter-Bashing. Ein oder zwei Kapitel, in dem ein besonders garstiger Charakter einmal sein Fett wegbekommt (*cough*Malfoy*cough*) ist okay, aber dann ist Schluß und es muß sich weiterentwickelt werden. Wir sind ja nicht mehr im Kindergarten!

Weibliche Charas... tja, die stören eben in der schönen heilen Slash-Welt, also müssen sie verschwinden. Hermine stört doppelt, sie ist weiblich und 'light', also muß sie weg vom Fenster, damit die schöne heile Slash-und-Darkfiction-Welt funktioniert. NERVT!!! *Darkfictions nicht mag*

> Yup, Slytherin-We-Are-Family-Darstellungen finde ich auch grausig. Klar, kann es auch hier Zusammenhalt und Freundschaft geben, aber das macht Slytherin trotzdem nicht zum Land der Glücksbärchis.. (Versteht einer, was ich sagen will? Ahh. *haare rauf*)

Meinst du, daß es genau wie überall auch dort Freundschaften zwischen kleineren Gruppen und Reibereien zwischen kleineren Gruppen gibt? Daß die Jahrgänge nicht allzu viel miteinander zu tun haben und daß nicht alle Leute sich einer gemeinsamen Richtung anschließen? Dann hab ich es kapiert. Wenn nicht... schieb es auf mein Deutsch *zwinker*!

*lach* Weißt du, was ich absolut furchtbar finde? Dieses Cliché, nach dem Harry bzw. Draco schon in den jeweils anderen verliebt waren, nachdem sie sich zum ersten Mal gesehen haben und es nur mit Streit 'vertüncht' haben- mal ehrlich, warst du in deinen Schulfeind/deine Schulfeindin verliebt? Ich weiß, daß ich meine ehrlich nicht leiden konnte. Da war keine 'UST' (unresolved sexual tension)! Aber wahrscheinlich stehe ich damit auch wieder alleine da *seufz*.



In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Die Zweite Prophezeiung 12*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~*

Zurück zum Thread