Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: The Hobbit der Film!!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_128777/-1/13555959316901/
http://desu.de/6bNt5bj




Von:    MissZombieSlayer 15.12.2012 19:25
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
Na dann mal los Leute, ist schon soweit!!!

So hab ihn selbstverständlich sofort am Donnerstag gesehen und ich muss sagen: Ich bin begeistert!
Ich könnte ihn auf der Stelle noch mal sehen <3
Klar ist die Verfilmung wie die von Herr der Ringe nicht perfekt, aber nur ein paar Minuten des Films, die Melodie des Auenlands zeigt mir wieder wie sehr ich die Filme einfach trotzdem liebe. Peter Jackson macht einfach immer gute Arbeit und eine herbe Enttäuschung bleibt bei diesem Mann einfach sicher aus.
Dann mal los [includes SPOILERS!!! Aber wer das Buch nicht gelesen, seit verdammet!!!]:
Ich war/bin wahrlich nur noch am rumquietschen und „Whaaaa“’n, weil ich einfach so begeistert bin. Schließlich damals am Ende der Herr der Ringe Trilogie hätte ich niemals gedacht nach Mittelerde auf die Weise zurück zu kehren. Ich war tot traurig nach der Rückkehr des Königs, weil es das Ende einer Ära bedeutete. Und jedes mal beim Sehen der Special Extended Edition musste ich wieder ein zwei Tränchen verdrücken, bei dem Anblick wie alles endete und Jackson sowie alle Schauspieler ebenso traurig waren.
Somit ist mir einfach das Herz aufgegangen als man wieder zurück in Mittelerde war, im wunderschönen Auenland. Das war dann einfach ein ganz anderes Feeling wieder. Ich bin dem wieder ganz anders begegnet.

Vor allem seitdem vor Jahren nur mal ein Wort dazu gefallen ist, dass Jackson den Hobbit drehen möchte, seitdem sind ich und meine Schwester an durchdrehen und spekulieren xD
Tja im Kino hatte bestimmt über die Hälfte das Buch nicht gelesen und ohnehin geistig zurückgeblieben, wie die sich aufgeführt haben. Na ja seit langem wieder eben mal ein „Hype-Film“ und dann gleich am ersten Tag sehen, das war ich wohl einfach nicht mehr so gewohnt und hab vergessen welche Vollidioten da drinnen sitzen anstatt wahrer Fans. Und ich bin mir sicher dass gut wieder ein Hype entstehen wird (im Internet und Mexx sicher so wie immer) und das mich das bald wieder übelst nerven wird, aber egal…hilft ja nix. Außerdem gewöhne ich mir nicht an ‚Der Hobbit’ zu sagen auch wenn der Film so heißt, für mich bleibt das der kleine Hobbit, anders geht das in meinem Gehirn nicht xD

Ich bin auf jedenfall schon wieder total euphorisch und bin mir sicher auch weiterhin wieder ein paar Tränchen zu verdrücken (verdammt ich geb es zu! >.<). Einfach die wundervolle Art wie Peter Jackson diese mittelalterliche Art vom Zusammenhalt ehrenvoller Männer die zusammen den Tod entgegen schreiten, die tiefgreifenden Weisheiten (insbesondere von Gandalf), usw. darstellt, ist gleich dem HdR und einfach wundervoll. Das liebe ich nun mal einfach und das finde ich immer ergreifend <3

Die Lieder aus dem Buch wurden mal wieder grandios interpretiert. Misty Mountains <3 Da konnte und musste ich natürlich gleich wieder leise mitsingen *hähä*

An sich hat mich den ganzen Film über schwere Nostalgie begleitet. Ich meine der kleine Hobbit sowie der Herr der Ringe sind Bücher aus meiner sehr frühen Kindheit und waren wohl die ersten Bücher die ich gelesen habe als ich das endlich konnte. Dann eben solche Dinge aus meiner Kindheit so zu sehen, war dann einfach wieder eine ganz andere Sache, die wohl jemand der das Buch nicht oder jetzt erst gelesen hat, nie nachvollziehen kann.


Spoiler
Wie gesagt von der ersten Sekunde an, wo es nur ein Gerücht war, hab ich mich schon auf die Zwerge gefreut =) Einfach mal zu sehen wie Jackson sie sich vorstellt und eben nun gänzlich Gesichter zu den Namen aus den Büchern. Fand ich dann einfach zu schön wie jetzt wer dargestellt wird. Hab ich immer geraten der könnte jetzt das sein und die Namen mitgesprochen xD Die Szene war ja im Buch schon so lustig wie die Zwerge Bilbo die ganze Höhle auf den Kopf stellen (der Arme!).
Martin Freeman passt find ich super als Bilbo, echt ein süßer Hobbit und er spielt es wirklich wunderbar.


Grandios finde ich einfach die Darstellung von Thorin Eichenschild.
Auf den großen Anführer habe ich mich besonders gefreut und er wird im Film noch besser als im Buch rübergebracht. Alleine seine Erscheinung, sein Aussehen, seine Haltung, seine Aura zeigt sofort, dass er der königliche Anführer ist. (und damit und eben seinen Aussehen erinnert er mich mal wieder voll an Chris McDohl xD Immer wenn so ein ehrenhafter Anführer mit schwarzen Haaren, solcher Frisur und Bart kommt, erinnert der mich sofort an den Clansführer Chris McDohl xD Und dann ist er immer nur noch Chris für mich, Oh Mann!)
Richard Armitage spielt diese Rolle wahrlich grandios und verleiht ihr eben diesen Zauber. Dafür meinen größten Respekt an ihn und Jackson.

Kili und Fili sind ja mal total süß <3
Auf die habe ich mich ohnehin auch total gefreut. Als eben zu ersten mal vor Ewigkeiten von einer Hobbit Verfilmung gesprochen wurde, wollte ich (und ich ein wenig meine Sis) sofort mitspielen. Hey und ich war überzeugt davon, dass es geht…denn die werden ja auch voll als Zwerge hergerichtet, das geht ja dann bei mir auch und das fällt nie auf, das man ne Frau ist. (bei unserem Theater mussten die Frauen auch schon mal an Männerrollen ran, geht schon xD) Und da wäre es doch total passend für mich und meine Schwester gewesen Kili und Fili zu spielen, als die Youngsters der Gruppe wären wir schon durchgegangen xDD Immer diese Träume!
Ich finde die zwei auf jedenfall jetzt schon Gold wert und sie werden super präsentiert und von Aidan Turner und Dean O’Gorman (was ich gleich super fand, da er bei Young Hercules den jungen Iolaus gespielt hat! :D) dargestellt.

Oh Gott ich hab alle schon so lieb, ich seh schon kommen, dass mich das endgültige Ende und die Schlacht am Berg wenn sie sterben müssen so zum heulen bringen wird =( *jetzt schon schnüff*

Schlimm finde ich es, dass Gandi im deutschen eine andere Synchronstimme hat als im HdR. So was ist für mich einfach immer schrecklich und geht einfach gar nicht!
Ja und der Film ist wie die Kritiken sagen sehr langatmig mit viel Gerede. Klar bei einer Trilogie über ein(!!!) Buch hat man die Zeit dafür. Aber ich find eine Trilogie immer noch für übertrieben (vor allem heißt das wieder soooo langes Warten >.<). Aber mit langem Gerede kann ich gut leben, ich mein wer Tolkien Bücher gelesen hat (muss ich jetzt wieder Verdammungen aussprechen? xD) erwartet nichts anderes und stört sich normal nicht daran.
War ganz gut und nett das die Orks anders ausgesehen haben als im HdR…nur weiß ich noch nicht ganz ob mir dieses übermäßige animierte gefällt. (Wohl eher lieber wieder ein haufen Statisten in ewig langer Arbeit mit Masken verunstalten xD) Der fette Orkkönig in der Höhle gefiel mir gar nicht diese Art von Darstellung.
An sich kommt jetzt wieder das Thema wie bei HdR und eben allen Buchverfilmungen auf: Die Vorstellung von einem selbst und die des Regisseurs.
Ich sage ja nur die Beschreibung der Hobbits von Tolkien und das Aussehen dann im Film *höhö* kk
Das hat uns damals dann schon leicht geschockt….aber okay als Frau hat man natürlich nichts großartig dagegen ;D xD
So war es eben auch hier wieder, aber tut nichts zur Sache und war nur eben für mich interessant. (z.B. Die Orkhöhle hab ich mir total elendig vorgestellt xD Aber klar Jackson muss eben bombastisch auftrumpfen xD)

Eine nette Abwechslung war einfach auch das Feeling zum HdR. Weil da ist die Stimmung immer gedrückt, tragisch usw.
Hobbit ist eben nicht so ‚belastet’ eben ein Kinderbuch und man konnt definitiv lockerer genießen. Auch wenn ich manche Witze für ein wenig zu viel und übertrieben gehalten habe.
Ganz süß fand ich aber auch manche Anspielungen eben auf die HdR Verfilmung.
Die Bildgewalt, die Szenerie, die Gebäude, Landschaft und und und waren einfach wieder gigantisch und eine Augenweiden. Awesomeness approved!

Azog den Orkanführer hasse ich jetzt schon *argh* >.< Aber das ist gut, hassenswerte Gegner braucht man! Azog kam ja so im Buch auch nicht vor, aber ich muss sagen das ist ganz gut und auch eben diese filmeigenen Zusätze sind ja immer nötig. Ein Nemesis für Thorin ist finde ich eine gute Idee, so ist die Reise gefährlicher und nicht so ‚unbeschwerlich’ (jahaha xDD) wie im Buch, es ist einfach epiciger (oh Gott für solche Worte sollte jemand meinen Kopf fordern oO xD) Aber Azog ist ja Bolgs Vater, der ja quasi die finale Schlacht anzettelt. Bin ja mal gespannt wie das dann im dritten Teil im Film gemacht wird (?????)
Aber wie gesagt im Film ist doch einiges anders als im Buch (siehe Trolle), aber das ist ja nichts neues.

Ich hab ständig mittendrin so breit vor mich hingegrinst, weil ich mich ja so auf meine Lieblingsstellen aus dem Buch (z.B. Gwaihir) gefreut habe und wenn die dann gekommen sind: =)
xD
Und auch einfach wenn ab und zu die exakten Wortlaute aus dem Buch kamen und ich bei manchen Szenen einfach noch genau im Kopf hatte wie es im Buch beschrieben war xD Hach…das war schön. Aber sonst muss ich leider zu geben, dass ich mich an manche Stellen so überhaupt gar nicht erinnern konnte =( Nun ja es ist ja auch schon Ewigkeiten her als ich der Kleine Hobbit gelesen habe. Kann sich aber natürlich auch darum handeln, was Jackson selber hinzugedichtet hat…trifft wohl beides zu.

Natürlich Rätsel in der Finsternis hab ich mich am meisten drauf gefreut :D Und ich wusst noch brav alle Antworten *hihi*

Aber vor dieser Szene hab ich begonnen immer wieder einen Uhrenvergleich zu machen. Denn ich wusst ned genau wie lang er dauert, hab einfach mal ca. 3 Stunden überschlagen. Und als sie in die Orkhöhle kamen und da schon ca. über 2 Stunden vorbei wahren und es wahrlich danach aussah, dass eben gleich Smeagol und Rätsel in der Finsternis kommen müsste, konnt ich mir sicher sein, dass er um die 3 dauert.
An sich hab ich jetzt danach zu überschlagen begonnen wie jetzt was noch in den weiteren zwei Teilen vorkommen soll. Jetzt kommt ja im nächsten Teil gleich danach Beorn :DD Ich liebe ihn und auch eine der Stellen auf die ich mich am meisten freue.
Aber als ich eben dann so überlebt habe was noch alles kommen muss (Beorn, Spinnen, Elben, Seestadt und dann ja quasi schon Erebor und das große Finale), zweifle ich stark dran wie da drauß noch drei Filme werden sollen. Klar, wenn es nur noch einer werden sollte, dann müsste man gut zusammenpressen…aber drei ist einfach übertrieben. Da frag ich mich: Wenn der erste Teil schon so lange geht, wo endet dann der zweite? Und was zum Teufel soll im dritten vorkommen?
Es geht schon wenn Jackson die große Schlacht der fünf Armeen ewig ausdehnt, aber…genau das ist es dann, unnötiges Ausdehnen.
Für den Buchfanatiker ist es ja ganz nett, man kann sich sicher sein und sagen: Jetzt kommt das uns das. Weil eben nichts ausgelassen wird. Aber…muss das sein?
Ich find eine Trilogie immer noch einfach übertrieben und ist ein eine Geldmacherei.

Tja die leidige Sache 3D und all die weiteren Effekte die hier eingesetzt wurden…nun wie bisher bei jedem Film hat mich 3D nicht beeindruckt. Kann auch sein, dass mir mittlerweile der Vergleich fehlt, weil so gut wie jeder Film so gezeigt wird und ich keine Ahnung hab wie ‚normal’ aussehen würde. Müsste man mal direkt so nebeneinander sehen. Aber mal ehrlich, es sind vielleicht zwei kurze Momente wo was direkt auf dich zukommt und das war das einzige wo man eben den 3D Effekt merkt und der Rest ist genau sie wie normal, nur das man unnötig Geld zahlen muss. Aber na ja…jedes mal in Kino das gleiche…
Ist mir aber egal, die Technik geht mir sonst wo vorbei, es geht mir um den Film und ned um die Technik. Die ist mir schnurz, weil ich davon eh nicht viel gemerkt habe (wie gesagt).



Auf jedenfall finde ich den Film trotz allem einfach grandios, würde ihn mir auf der Stelle gleich noch mal ansehen und freue mich schon sehr auf die nächsten. Freu mich total drüber und bin begeistert. Und ich würd sagen ihr könnt mir vertrauen wenn ich das sage, als Tolkien Buchfan seit meiner Kindheit und eben absoluter Hobbit und HdR Fanatiker egal ob eben Buch oder eben Film.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand."

Zurück zum Thread