Zum Inhalt der Seite

Thread: Full Metal Panic!

Eröffnet am: 05.03.2002 00:05
Letzte Reaktion: 30.12.2004 22:20
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Full Metal Panic



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Okha Full Metal Panic! 05.03.2002, 00:05
blackspell Full Metal Panic! 05.03.2002, 00:20
AutumnMoon Full Metal Panic! 05.03.2002, 00:29
 Okha Full Metal Panic! 05.03.2002, 00:37
 Callie Full Metal Panic! 05.03.2002, 01:12
SaireaZadkiel Full Metal Panic! 05.03.2002, 03:49
 Callie Full Metal Panic! 05.03.2002, 10:25
 Callie Full Metal Panic! 05.03.2002, 10:29
 Okha Full Metal Panic! 05.03.2002, 13:37
nutshell42 Full Metal Panic! 05.03.2002, 18:00
kaze Full Metal Panic! 05.03.2002, 19:48
 Okha Full Metal Panic! 05.03.2002, 20:08
kaze Full Metal Panic! 05.03.2002, 20:29
 Okha Full Metal Panic! 05.03.2002, 20:44
 Callie Full Metal Panic! 05.03.2002, 20:52
 Okha Full Metal Panic! 08.03.2002, 10:23
nutshell42 Full Metal Panic! 08.03.2002, 13:13
 Okha Full Metal Panic! 08.03.2002, 13:21
nutshell42 Full Metal Panic! 08.03.2002, 13:23
 ZyanCali Full Metal Panic! 08.03.2002, 13:35
 Okha Full Metal Panic! 08.03.2002, 13:49
 ZyanCali Full Metal Panic! 08.03.2002, 13:56
 Okha Full Metal Panic! 08.03.2002, 14:01
nutshell42 Full Metal Panic! 08.03.2002, 14:03
 ZyanCali Full Metal Panic! 08.03.2002, 16:07
 Okha Full Metal Panic! 08.03.2002, 19:45
kaze Full Metal Panic! 08.03.2002, 19:51
 Okha Full Metal Panic! 08.03.2002, 19:55
 ZyanCali Full Metal Panic! 08.03.2002, 23:29
nutshell42 Full Metal Panic! 09.03.2002, 00:51
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Okha 05.03.2002 00:05
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
Ich liebe diese Serie und hoffe, dass sie noch außer mir jemand kennt (Kaaaaazeeee!!)!^^ Auch wenn es bis jetzt nur 8 Folgen davon gibt. Vor allem die Animation (imho Ova-Standart!) und die Charaktere haben es mir angetan.

Das ist leider die einzige offizielle Site, die ich über Full Metal Panic gefunden habe: http://www.gonzo.co.jp/main/works/full.html und hier die japanische Linkliste: http://www.webring.ne.jp/cgi-bin/webring?ring=mithril;id=10;list

Und hier eine kleine Inhaltsangabe..

Die geheime Militär-Organisation namens "Mythril" sucht nach Menschen, die das Wissen über die "schwarze Technologie" besitzen, einer Art Waffe gegen ihren Feind (korrigiert mich bitte, falls ich Mist verzapfe *lol*). Chidori Kaname ist eine ganz normale Highschool-Schülerin und verfügt unbewusst über dieses Wissen. "Mythril" schickt eine kleine Truppe nach Tokyo um Chidori zu beschützen - ihr persönlicher Bodyguard soll dabei Sergeant Sousuke Sagara werden, ein professioneller und erfahrener Soldat. Als Highschool-Schüler getarnt soll er Chidori auf Schritt und Tritt folgen und sie vor Terroristen beschützen. So gut Sousuke auf seinem Gebiet auch ist, so unerfahren ist er als japanischer Schüler und so passieren ihm dauernd irgendwelche Missgeschicke und Peinlichkeiten. Auch Chidori ist langsam genervt von ihren ständigen Begleiter und "Kriegs-Otaku" (der auch noch dauernd Feuer-Waffen in die Schule mitbringt^^). Aber die Feinde wissen schon über Chidori und ihren Aufenthaltsort bescheid..

Waaah Sousuke!!:3
http://www.gonzo.co.jp/main/works/img/full_160_120.jpg



Von:   abgemeldet 05.03.2002 00:20
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
Uh, hab das im mIRC ein paar mal gesehen T_T Hätts't da mal zugeschlagen *lach*



Von:   abgemeldet 05.03.2002 00:29
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
Die Szene mit dem Kondom war auch göttlich! *lol* Als Ausstattung für den typischen männlichen jap. Schüler (also Sousuke *g*). "Klar kenn ich sowas, das kann man ganz toll als Wassserflasche benutzen wenn sonst nichts da ist, da passt total viel rein"



Von:    Okha 05.03.2002 00:37
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
Jau, die Kondomszene! X°D Aber wie er sich schon in der Klasse vorstellt ist auch zum Schießen..

@Blacky: seeeeehr empfehlenswert die Serie!!^^ Schon allein der Name "Kurz Weber" *g*

Ah, hab gerade noch was gefunden: http://www.realidadalternativa.com/anime/previews/FULLMETAL/2001-8-4-19-29.shtml



Von:    Callie 05.03.2002 01:12
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
hab schon viel davon gehört und mir im netz mal ein paar bilder angeschaut. lad mir jedenfalls grad ne episode davon, mal gucken, wird vermutlich nix für mich sein so wie ich das mitgekriegt hab, aber mein gott, man nimmt was man kriegt *g* zumindest reinschaun kann man ja mal ^____^


*~~~~~~****~~~~~~@@@@~~~~~****~~~*
Die Liebe ist wie eine Rose! Hübsch anzusehn,
doch mit stechenden Dornen und wird sie nicht
gepflegt so wird sie schnell verwelken!
*~~~~~~****~~~~~~@@@@~~~~~****~~~*

-----------------------------------
Mahorca - DoReMi-Thread/Maho´s Magicshop
-----------------------------------
Stan - Southpark Thread
-----------------------------------

SOUTHPARK IST GEIL!!!



Von:   abgemeldet 05.03.2002 03:49
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten][Ändern]
Ich kenn gar nich diesen Manga ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
try to be cool is uncool
But to be uncool is still uncool
To be cool is complicated
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Callie 05.03.2002 10:25
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
wir reden ja von keinem manga, sondern von dem anime (serie!)


*~~~~~~****~~~~~~@@@@~~~~~****~~~*
Die Liebe ist wie eine Rose! Hübsch anzusehn,
doch mit stechenden Dornen und wird sie nicht
gepflegt so wird sie schnell verwelken!
*~~~~~~****~~~~~~@@@@~~~~~****~~~*

-----------------------------------
Mahorca - DoReMi-Thread/Maho´s Magicshop
-----------------------------------
Stan - Southpark Thread
-----------------------------------

SOUTHPARK IST GEIL!!!



Von:    Callie 05.03.2002 10:29
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
ach ja, ich hab grad die eine episode da, ist die dritte..hab mal reingeschaut, opening usw..das opening schaut ok aus vom chara design, aber in der serie selbst gefällts mir nicht so, weiss nicht, die schauen irgendwie so komisch aus die figuren, als ob das komplett am pc geworden ist oder so, weiss jetzt net wie ich das beschreiben soll ^^


*~~~~~~****~~~~~~@@@@~~~~~****~~~*
Die Liebe ist wie eine Rose! Hübsch anzusehn,
doch mit stechenden Dornen und wird sie nicht
gepflegt so wird sie schnell verwelken!
*~~~~~~****~~~~~~@@@@~~~~~****~~~*

-----------------------------------
Mahorca - DoReMi-Thread/Maho´s Magicshop
-----------------------------------
Stan - Southpark Thread
-----------------------------------

SOUTHPARK IST GEIL!!!



Von:    Okha 05.03.2002 13:37
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
Ist die dritte Folge, die als Sousuke den Höschen-Dieb auf Kanames Balkon erwischt?^^ Ich liebe die Folge!



Von:   abgemeldet 05.03.2002 18:00
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
>
> Ist die dritte Folge, die als Sousuke den Höschen-Dieb auf Kanames Balkon erwischt?^^ Ich liebe die Folge!

Ich bevorzuge den Anfang der 8. - teilweise artet die Folge etwas aus, aber sie hat ein paar Szenen die sind nur noch zum schreien ^^

ciao
Stefan
--
When I was a child, I spoke like a child, I thought like a child, I reasoned like a child...



Von:   abgemeldet 05.03.2002 19:48
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
HIer bin ich!!!!!!!! tadaaaaaaa!!
VOLLE METALL PANIK!!! *GGG*

XD die serie ist sooooo genial :DDDDDD
Erst dachte ich "äääää schon wieder mecha serie..." aber dann war ich angenehm überrascht ^.^
Souske ist mir durch den Tamahome-Van-Kenshin-Hiiro mix, von anhieb total symphatisch aufgefallen :D
Und bei chidori dacht ich auch, sie sei wieder dieses typische 0 815 Shoujou girl, aber sie hat mich vom Gegenteil überzeugt :DD Ich finde ihre Lache so genial!! *hha ha uhaaahahahahahah"

XD mir gefällt die Szene mit dem Kondom *ggg*
"Ah du hast schon welche benutzt?"
"Ja..eignen sich gut zum Wasser transpotieren" (oder so ^^) *ROFL* oh man so genial :DDD

und ich will die 8. folge sehen :DDDD Allein was Okha erzählt hat, find ich schon zum schreien *lol* Ich sag nur Badeanzug *g*

Da muss doch glatt mal ein FMP Fanart her :DD *zwinker zu okha*


Sekai wo kakumei suru chikara wo!



Von:    Okha 05.03.2002 20:08
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
*freu* Kaze ist daaaa!!^^

Jup, die 8te Folge ist wirklich geil! Sousuke: "*monoton* I feel unimaginable happiness wasting time talking with women" - Ja, klaaar!^^;

Um ehrlich zu sein, hat mir der Typ zum ersten Mal gar nicht gefallen, weil er eben aus so vielen Charakteren zusammen geklaút designt wurde und ich auch noch dachte, er wär ein typischer, klischeehafter Held. Aber nach seinem Auftritt in Klasse fand ich ihn witzig und sympathisch (Kaname: "Das sind die Augen eines Perversen!"*lol* - stimmt!) und nachdem er sogar aus dem fahrenden Zug sprang nur um Kaname nicht aus den Augen zu verlieren fand ich ihn genial!! Und mit seinem Aussehen konnte ich mich auch ziemlich schnell anfreunden (so übel sieht er ja nicht aus, oder?).^^ http://mitglied.lycos.de/aether_legends/scans/fmp.jpg

Kaname gefällt mir auch, erinnert mich ein bisschen an Asuka aus Evangelion. Und ihre Lache ist eine der schrägsten, die ich in einem Anime jemals gehört hab *lol*



Von:   abgemeldet 05.03.2002 20:29
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
yoyo check this out :D

danke für den link zum "selfmade" screenshot :DDDD
genau die szene hab ich gesucht XDD ich habe keien seite mit bilder gefundenXD außer eine und da gehen die bilder nit *kick*

Jap, dass mit dem Zug einfach super *lol* "Spring ich mal schnell aus dem fahrenden zug um ihr hinterherzukommen" wie realistisch*gg*
Das auf der Parkbank war uch nit schlecht "You´re weird, absolutly weird. you are weird" *ggggg* sehr nett.

Ich dachte am Anfang, das Souske auch dieser "ich lache nie weil ich eine scheiß vergangenheit habe, die so dunkle ist das es nicht mehr schön ist" Typ war^^ Aber dem ist ja Gott sei dank nicht so ^^

Aber am besten ist Kruz äh Kurz weber (den namen find mal in deutschland *lol*) "Hello japanese pretty girls" na wenn dann deutsch bitte *ggg*
Jedoch find ich die codenamen am besten:
"Wurz 7 is here" *lol*

Sekai wo kakumei suru chikara wo!



Von:    Okha 05.03.2002 20:44
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
> Ich dachte am Anfang, das Souske auch dieser "ich lache nie weil ich eine scheiß vergangenheit habe, die so dunkle ist das es nicht mehr schön ist" Typ war^^ Aber dem ist ja Gott sei dank nicht so ^^

Yup, obwohl er eher eine männliche Rei Ayanami in der Serie ist, scheint er kontaktfreudig zu sein, versucht mit den anderen irgendwie klar zu kommen und aus seinen Fehlern zu lernen. Die Versuche sind aber nicht minder witzig als seine millitärischen Aktionen in der Schule..*lol* Hach, Sousuke ist süß! (und sowas von der bischounenfeindlichen Okha..ts..ts ^^;)

Mich würde es interessieren in welcher Zeit die Serie spielt. Zum Einen scheint es noch die Soviet Union und KGB zu geben und zum Anderen laufen überall Mechas rum.. (die alten vor-50-Jahren-Modelle waren irgendwie witzig und nicht zu vergessen - der feindliche "tuffige" Mecha mit dem Pferdeschwanz *rofl*)



Von:    Callie 05.03.2002 20:52
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
ich hab die dritte folge noch nciht angeschaut, ich warte erstmal bis ich die 1-2 habe ^^ ich kenne auch die chara namen nicht, aber ein paar charas schaun ganz gut aus, aber wie gesagt, im opening irgendwie besser als in der serie selbst ^^;


*~~~~~~****~~~~~~@@@@~~~~~****~~~*
Die Liebe ist wie eine Rose! Hübsch anzusehn,
doch mit stechenden Dornen und wird sie nicht
gepflegt so wird sie schnell verwelken!
*~~~~~~****~~~~~~@@@@~~~~~****~~~*

-----------------------------------
Mahorca - DoReMi-Thread/Maho´s Magicshop
-----------------------------------
Stan - Southpark Thread
-----------------------------------

SOUTHPARK IST GEIL!!!



Von:    Okha 08.03.2002 10:23
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
Waaah! Warum muss die neunte Folge mit so einem grausamen Cliffhanger enden?!^^;;
Ich mag Tessa nicht, sie hat so eine piepsige, unschuldige Stimme und sollte besser schnell aus Sousukes Wohnung verschwinden bevor es wieder Ärger gibt..*lol*

@Kaze: Ja, es gibt sie - die japanischen Shounen-Ai-Fanarts von Sousuke und Kurz!^^; *kopfschüttel*

(Okha, die sich schon vor lauter Sucht FMP-Folgen ohne Untertitel ziehen muss..)



Von:   abgemeldet 08.03.2002 13:13
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
>
> Waaah! Warum muss die neunte Folge mit so einem grausamen Cliffhanger enden?!^^;;

doofe Frage - welche Gruppe hat schon die 9?

cu
Stefan
--
When I was a child, I spoke like a child, I thought like a child, I reasoned like a child...



Von:    Okha 08.03.2002 13:21
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
> doofe Frage - welche Gruppe hat schon die 9?

Keine!^^; (es sollen aber schon 2 Gruppen an der neunten Episode arbeiten) Wie gesagt, ich bin so süchtig, dass ich mir die raw-Version der Folge angeschaut hab..



Von:   abgemeldet 08.03.2002 13:23
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
>
> > doofe Frage - welche Gruppe hat schon die 9?
>
> Keine!^^; (es sollen aber schon 2 Gruppen an der neunten Episode arbeiten) Wie gesagt, ich bin so süchtig, dass ich mir die raw-Version der Folge angeschaut hab..

ach so; ich dachte das mit den raws bezog sich auf Folge 10 wegen des cliffhangers ^^

ciao
Stefan
--
When I was a child, I spoke like a child, I thought like a child, I reasoned like a child...



Von:    ZyanCali 08.03.2002 13:35
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
Öh, wieviele Folgen gibt es denn insgesamt davon? ^^

Klingt ziemlich interessant...vielleicht lad isch mia ma wat runta (Wenn ich was find *gg)



Von:    Okha 08.03.2002 13:49
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
@ZyanCali: 24 wird's geben, 8 Folgen sind schon als Fansubs raus. Und die Serie kann ich wirklich nur empfehlen!^^



Von:    ZyanCali 08.03.2002 13:56
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
Arg...das heisst dasses noch irre lange dauert bis alle Folgen gesubbt sinn...*hoil
Wer subbt die denn? ^^



Von:    Okha 08.03.2002 14:01
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
> Wer subbt die denn? ^^

AI & HQA (also Animeinc in Zusammenarbeit mit High Quality Anime), Haiyaku und Animekeep (weil AI & HQA mal zu lange für einige Folgen gebraucht haben^^)



Von:   abgemeldet 08.03.2002 14:03
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
> Arg...das heisst dasses noch irre lange dauert bis alle Folgen gesubbt sinn...

glaub ich nicht - Folge 9, ist erst am Di in Japan gelaufen (afaik), also sind wir weniger als eine Woche hinter Japan

> Wer subbt die denn? ^^

Anime-Keep ist am schnellsten (afaik), HQA-AI am besten (imho)

ciao
Stefan

--
When I was a child, I spoke like a child, I thought like a child, I reasoned like a child...



Von:    ZyanCali 08.03.2002 16:07
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
Gnaaaaaaaah...scheiss Kazaa..*grml
Also, ich lad mir aufjedenfall ma n paa Folgen runter wenn ich welche find -.-'''
(Oda eher wenn mich wer downloaden lässt *grml)

Mh, kenn beide nich...nja, meina Meinung nach sinn bakaMX immanoch die beschten *bakaMX Fahne schwenk ^^



Von:    Okha 08.03.2002 19:45
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
> Mh, kenn beide nich...nja, meina Meinung nach sinn bakaMX immanoch die beschten *bakaMX Fahne schwenk ^^

Yup, sind sie!

Tja und ich hab schon ein Fanart im Paintchat dazu gekritzelt..^^; http://mitglied.lycos.de/aether_legends/sousuke.gif (bin irgendwie aus der Übung mit dem Tablett.. -_-;)



Von:   abgemeldet 08.03.2002 19:51
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
XDDD oh gott oh gott ist das genial :DD Sousuke!!! oh man genial :DDD *mitnehm*


Sekai wo kakumei suru chikara wo!



Von:    Okha 08.03.2002 19:55
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
> XDDD oh gott oh gott ist das genial :DD Sousuke!!! oh man genial :DDD *mitnehm*

Hehe.. danke!^^ Wo wir schon dabei sind, zeichne doch auch mal ein Fanart von FMP! Das wär so cool..



Von:    ZyanCali 08.03.2002 23:29
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
Waaaaaaah!!!! Das is ja escht geiiiiiiiil :D


Man, ich hab immanoch keine Folge gefunden...die Leute bei Kazaa lassen mich nit ziehn oda der Speed is bei 0.25 kb -.-

Hat nüscht eine von euch Icq umm mir ne Folge zu schicken? ^^ *gg



Von:   abgemeldet 09.03.2002 00:51
Betreff: Full Metal Panic! [Antworten]
> Waaaaaaah!!!! Das is ja escht geiiiiiiiil :D
>
>
> Man, ich hab immanoch keine Folge gefunden...die Leute bei Kazaa lassen mich nit ziehn oda der Speed is bei 0.25 kb -.-

Vergiß die Tauschbörsen, die sind nur was für Warmduscher.
Geh ins IRC wie ein richtiger Mann (was soll das heißen, du seist keiner? Schon mal was von Emanzipation gehört? =Þ )

SCNR
Stefan
--
When I was a child, I spoke like a child, I thought like a child, I reasoned like a child...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück