Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mega-Ukes?? O__o


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_171682/-1/12000763438409/
http://desu.de/RzO1pDd




Von:    Inkubus 11.01.2008 19:52
Betreff: Mega-Ukes?? O__o [Antworten]
Avatar
 
> auch hdr gesehen gestern? *ggg* goiiiler film
Ne, letzte Woche auf ORF^^ Ich liebe Buch und Film...*___* Grad vor kurzem bin ich wieder auf den Geschmack gekommen, aber bis ich Zeit hab das nochmal zu lesen *seufz*...(HP7 muss ich ja auch noch lesen *hust*)


> es gefällt mir ganz einfach wenn zärtlichkeiten usw in erster linie vom seme ausgehen, von dem stärkeren der charaktere. warum das so ist kann ich nicht erklären.
Ich denke, das ist einfach ein Punkt, bei dem wir uns absolut nicht einig sind. Ich kann mit dem Seme/Uke-Prinzip einfach nichts anfangen (egal ob sich die Begriff nun auf Charakter oder Stellung bezieht) und die bevorzugte Stellung hat für mich auch nicht zwingend mit "stärkerem" oder "schwächerem" Charakter zu tun.

Ich meine, wenn ich das Ganze auf Heteros übertragen würde, dürfte eine Frau ansonsten nie charakterlich stärker sein, und wenn doch dürfte sie nie die passive Stellung einnehmen, sondern ihren Schatz nur mit Umschnalldildo nehmen...
Das ist jetzt zwar überspitzt ausgedrückt und mir ist sehr wohl bewusst, dass sich Frauen beim Sex nicht passiv verhalten müssen, aber genau das ist ja auch mein Punkt: Männer müssen sich beim Sex auch nicht passiver verhalten als ihr Partner, nur weil sie penetriert werden.

Bei dem Punkt mit der Lebenserfahrung denkt sich mir immer die Tatsache auf, dass es für alle Beteiligten eigentlich einfacher (und schmerzfreier) wäre, wenn der Erfahrenere passiv ist.


> älter heisst nicht automatisch mehr lebenserfahrung das weis ich, trotzdem sind wir hier in einer fiktiven welt und ich denke da kann man es zum teil doch so sehen.
Hm, fiktive Welt oder nicht, du bevorzugst ganz einfach eine bestimmte Konstellation der Figuren, "der Lebenserfahrene und der junge Wildfang"--das ist dein gutes Recht, du brauchst dich da wirklich nicht zu verteidigen, um so mehr, da aus deinem Posting hervorgeht, dass du weißst, dass es nicht der Realität entspricht (bzw. nur eine der endlos vielen möglichen Konstellationen ist).
Mir wäre das auf Dauer einfach gesagt viel zu langweilig, aber wie heißt es doch, über Geschmack lässt sich viel streiten, Sinn hat es aber kaum einmal.^^

> würde ich yaois als etwas realistisches ansehen dann würde sich meine meinung sehr von meiner jetzigen unterscheiden, abgesehen davon dass mich das leben zwischen zwei männern in der realität nichts angeht und ich da eher meinen mund dazu halten würde.
Du meinst, wenn der Manga auf existierenden Personen beruhen würde, oder wie?
Das mit dem alles haarklein erklären, habe ich ehrlichgesagt auch nicht ganz verstanden. Beziehst du dich darauf, dass der Sex nicht immer explizit gezeigt werden muss? Oder auf etwas anderes?
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines
Zuletzt geändert: 11.01.2008 20:12:09

Zurück zum Thread