Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ludwig II./ Yaoi ^^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_79218/-1/11007833459640/
http://desu.de/Tk_snIe




Von:    Aluca 18.11.2004 14:28
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Endlich gibt es diesen wundervollen Manga auf deutsch!!! ^o^ (Ich habe meine drei japanischen Bände noch schnell vorher verkauft, damit ich sie nicht doppelt habe XD) Da ich wie gesagt das Original kenne, bin ich etwas enttäuscht, dass sie die vielen farbigen Anfangsseiten schwarz-weiß gemacht haben >.<'' Überhaupt scheint mir die Druckqualität des dt. Bandes ziemlich schlecht zu sein!! Auf vielen Seiten ist Druckerschwärze an Stellen, wo sie nicht sein soll und manchmal ziehen sich so seltsame Striche über die Bilder! o.O Aber vielleicht ist das nur bei mir so ... ^^°° Was mich auch etwas stört ist, dass Ludwig seinen Geliebten immer mit "Hornig" anredet!! -.-''' Im Japanischen mag das ja normal sein und auch im Deutschen ist die Anrede per Nachnamen nichts Außergewöhnliches, ABER! doch nicht bei seinem Geliebten!!! >.<'' Das der König seine ganzen Untergebenen nur mit Nachnamen anredet, ist ja verständlich, aber wieso auch den Menschen, der ihm so nahe steht!? Ich finde, da hätte sich die dt. Übersetzung schon etwas vom Original entfernen und ihn "Richard" nennen können!!
Der Manga selbst kann aber natürlich nichts dafür, (sondern nur Planet Manga) und ich liebe ihn!!! Das hängt aber wohl größtentels auch damit zusammen, dass ich mich sehr für die Geschichte Ludwigs II. interessiere *___* Wer von bayrischer Geschichte keine Ahnung hat, wir deshalb möglicherweise leichte Verständnisprobleme haben, weil der Manga doch ziemlich politisch ist!
Die Jahreszahl am Anfang des Kapitels "Der Mondkönig" ist natürlich falsch!! Die Geschichte kann unmöglich 1886 starten, weil Ludwig in dem Jahr gestorben ist!! *drop* Allerdings kann ich mich leider nicht erinnern, ob dieser Fehler auch im Original ist, aber selbst wenn, hätte die dt. Übersetzung es nicht ausbessern können!?? Immerhin ist das DEUTSCHE Geschichte und es ist doch etwas peinlich, wenn wir bzw. diese Übersetzer!! so einen Fehler nicht erkennen! ... Gut, wahrscheinlich rege ich mich da jetzt zuviel auf! ^^°° Den meisten Lesern, die nicht so Ludwig-vernarrt sind, wird es wahrscheinlich nicht mal auffallen! (Obwohl die Jahreszahlen später ja stimmen und man stutzig werden sollte, wenn es plötzlich wieder 1869 ist XD)

Ok, genug gelabert, diesen Erguss wird vermutlich eh niemand lesen ^^°° Jedenfalls ist der Manga ganz toll (wenn ich erst noch mit den Yaoiszenen angefangen hätte, wäre das noch länger geworden ^.^) Romantisch, erotisch, tragisch ... oooh ja!! Vor allem tragisch!! Aber ich will ja nix vorweg nehmen XDD
~Can you see the angel's light?
Tonight his wings are burning bright.~

Zurück zum Thread