Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Now and Then, Here and There


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5023/-1/10790469341540/
http://desu.de/MV6sgnr




Von:   abgemeldet 26.06.2002 15:03
Betreff: Now and Then, Here and There [Antworten]
taro alien fand ich aber auch gut... hab zwar nur ne halbe folge gesehen und das auf der connichi (tv-anime is blööd... bin fast nie zuhause wenn die laufen ._.) aber das fand ich überraschend gut... hätte ich vorher nicht gedacht. jemand anderes hat mir das auch empfohlen, wenn das mal wiederholt wird nehm ichs wohl auf. vorrausgesetzt ich krieg raus wann das läuft und kanns mir auch merken, was das größere problem ist ^^
aber trotzdem kein vergleich zu jungle guu... aber das ist meine persönliche meinung ^^

so richtig witzig ist digi ja auch nicht... und mehr als zwei oder drei folgen hintereinander würd ich mir auch nie geben (und nich mal mehr das... wenn ich anime sehn will guck ich was gutes). broccoli-anime sind auch immer so auf extrem-übersüßt gemacht... manchmal gehts, aber im allgemeinen krieg ich davon immer bauchschmerzen wegen den vielen künstlichen aromen ._.

demnächst erscheint ja der neue manga von der digicharat-trine auf deutsch... (pita ten) hab mal ne folge vom anime gesehen, billig-omg für grundschüler. hätte ichs bloß nicht getan, digi war da deutlich besser. ._. aber ich denke es wird sich gut verkaufen und passt damit wunderbar in das programm von ema...

ich glaub die beste von diesen 5 minuten serien ist momoiro sisters... das ist wirlich klasse. iketeru futari fand ich anfangs ok, später ging mir der hauptcharakter (kann dem *bitte* jemand das maul stopfen? o_o) so auf die nerven daß ichs nimmer genießen konnte... der manga soll aber gut sein.
yume de aetara hab ich nich genug gesehen... hat aber auch nich soo den super eindruck gemacht.

bin halt auch jemand der bei nem anime ein paar brüche braucht oder was zu beißen... und ich glaub hier ist n guter punkt um wieder zum topic zurückzukehren, denn an ntht hat man zu beißen wie an nem gummiknochen... dafür ists aber auch keine alles-geht-comedy ^^

*the incredible return of the spoilerspace.. und diesmal meint er es ernst!*















ja, ich habs ganz durch ... meine güte hat mich mich das getroffen. ich glaub die schlimste szene war die wo soon und boo sterben... das war dann einfach zuviel für mich ;_;
wie ein klassisches drama, man sieht die katastrophe kommen und hofft trotzdem sie tut es nicht... aber zum schluß schlägt sie doch zu ._.
naja um shu mach ich mir nicht ganz so viele sorgen... der junge ist ein stehaufmännchen, und er weiß daß es das wichtigste ist am leben zu bleiben und dann wird etwas gutes passieren... hoffe nur daß er nie erwachsen wird.

saras entscheidung fand ich sehr mutig und gut.... macht sie noch mehr sympathisch. die arme sis, wenigstens übernimmt jemand ihre rolle ._. nur was ich mich gefragt habe, wo hat sara das kind her? denjenigen der sie vergewaltigen wollte hat sie ja vorher noch überwältigt... war das da, wo sie abgeholt wurde und danach so fertig war?

nabuca ist wohl am ärmsten dran... ich denk aber daß er zum schluß noch wirklich erkannt hat daß shu immer recht hatte und er immer falsch lag... ich finds faszinierend daß in ntht so geschickt die schuldfrage zerfressen wird... hamdo mag vielleicht der 'oberbösewicht' sein, aber ist er wirklich schuld an allem? imho ist er mindestens genauso opfer wie täter... und tabur, nabuca und die anderen genauso täter wie opfer. das ist für mich das was ntht zu vielen anderen serien oder filmen mit der kriegsthematik auszeichnet...
neben der gemächlichen schonungslosigkeit... man muß gar nicht direkt bombastisch schocken oder sonst was, grauen das sich langsam aufbaut ist unglaublich wirkungsvoller. braucht natürlich mut, weil bombast zuschauer herbeizieht... aber ich denke daß genau das ist was anime für das next level braucht, der mut die dinge so zu tun wie man sie für richtig hält und nicht so wie es angenommene marktgesetze tun...
von daher müssen wir wirklich dankbar sein daß eva mehr erwachsene in richtung anime gezogen hat, denn die sind was qualität angeht meistens ein besseres publikum als die klassischen otaku oder kinder.
das ganze soll jetzt nich heißen das ich was gegen anime hab bei denen es gewaltig knallt oder so, ganz im gegenteil ^^

drastische serie, hat mich fertig gemacht wie wenig filme sonst... und meine erwartungen gänzlich erfüllt (und das ist schwer, bei so viel vorschußlorbeeren wie ntht gekriegt hat... aber eben nicht zu unrecht ^^) definitiv eine der serien die ich mir auf dvd zulegen werd, weil ich genau weiß daß ich es mehr als einmal sehen will.

Zurück zum Thread