Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Manga spoiler thread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_91553/-1/13640461704582/
http://desu.de/Or3JbWe




Von:    genek 23.03.2013 14:42
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Teddykun:

Wenn ich mich mal in Stimmung geredet habe, wird es ausführlich, entschuldige.

Mit widersprechen meine ich, dass du einerseits sagst, ein Fullbringer wurde als Kind von einem Hollow gebissen, und andererseits es auf seine Eltern beziehst. Ginjou hat es eindeutig so erklärt, dass nur die zweite Möglichkeit eintrifft, also in zweiter Generation Fullbringer entstehen. Tatsuki zum Beispiel wird kein Fullbring entwickeln können, Kinder von ihr eventuell schon.
Es kann sein, dass in deinem Ursprungspost zwei verschiedene Theorien waren, die ich nicht als getrennt gelesen habe, aber ich sehe die eine als bestätigt. (Wie gesagt, Ginjou hätte keinen Grund gehabt, zu lügen.)

Tatsache ist, das Menschen diverse Blutgruppen haben. A, B, AB, O.

Selbst die Shinigami haben diese Blutgruppen, nichtsdestotrotz haben sie laut Mayuri Kurotsuchi eine eigene DNA genauso wie die Hollows eine eigene DNA haben Genek, ansonsten bräuchten wir all diese medizinischen Diskurse nicht. Ich vermute, das das für die Quinchys ganz genauso gilt ansonsten könnten sie kein Reishi verändern. Ganz gewöhnliche Menschen sind sie definitiv nicht.

Das habe ich auch nie bestritten. Shinigami sind wie gesagt eine komplett andere Rasse, Insofern sind die drei Kurosaki-Kinder allein deswegen schon etwas ganz besonderes, weil wir ansonsten (noch?) keine anderen Halb-Shinigami-halb-Mensch-Wesen kennen. (Eventuell Ginjou, aber das wurde nicht erklärt, und ich tippe auf Unagiyas Sohn.)
Die Quincy (damit meine ich Ishida-Kurosaki-Quincy) sind Menschen, nur mit übernatürlichen Fähigkeiten. Wenn du das jetzt wirklich biologisch aufdröseln wisst, sagen wir einfach, es gibt bei ALLEN Menschen ein Gen für spirituelle Fähigkeiten. Bei den Quincy ist es ausgeprägt, ebenso bei den Fullbringern, bei normalen Menschen nicht. Es gibt bei Bleach ja auch Leute wie Kanonji, die einfach so Geister sehen können, das ist eben eine schwache Ausprägung dieser Fähigkeiten.
Aber ob dieses Allel nun ausgeprägt ist oder nicht, sie bleiben Menschen - genauso sterblich, genauso alternd.

Die anderen Quincy (damit meine ich jetzt die Vandenreich) sind etwas anderes - Bach ist 1000 Jahre alt, und sie sind ja an dieses Schattenreich gebunden, verlassen sie es zu lange, scheint ihnen der Tod zu drohen. Wenn wir davon ausgehen, dass sie einmal Menschen waren (Royd/Lloyd wurden offensichtlich noch als Menschen geboren irgendwann im letzten Jahrhundert), scheinen zumindest manche von ihnen durch was auch immer für Einflüsse den oben genannten Rahmen von Alter und Sterblichkeit zu sprengen. Zu welchem Preis, das wird uns Kubo sicher noch erklären.

Das Problem ist nur, das wir von Gingou Kugou ebenfalls wissen, das er Shinigami war. Somit scheidet er als "reiner Mensch" der vom Mensch zum Fullbringer mutiert schon mal aus.

Ginjou war allem was wir wissen nach ein normaler Mensch, der von einem Shinigami Shinigamikräfte erhalten hat, wie Ichigo ganz zum Beginn der Serie. Die Kräfte, die er bis zum Training mit Urahara hatte, waren ja nur geliehen.
Insofern ist es absolut möglich, dass seine Mutter oder sein Vater vor seiner Geburt von einem Hollow angegriffen wurden, und er daher sein Fullbring hat. (Hier ist wieder das, was mich an deiner Argumentation so verwirrt - ein normaler Mensch "mutiert" nicht zum Fullbringer, sondern wird so geboren, aufgrund der "Vorschädigung" eines Elternteils. Ob sich seine Fähigkeiten aktivieren oder nicht, ist natürlich noch eine ganz andere Frage.)

Darüber hinaus kämpfen die Fullbringer mit Power, die den Hollows sehr ähnlich ist Selbst Urahara hat längst bestätigt, das Chados Power der eines Arrancar sehr viel ähnlicher ist als der eines Shinigami. Somit kann man die Fullbringer einem Hollow sehr viel mehr zuordnen als einen Menschen, oder Shinigami.

Ja - weil die Fullbringkräfte von Hollows abstammen. Es ist Hollowreiatsu, dass sie urprünglich hervorgerufen hat, simple as that.

Und dennoch. Ginjou Kugo war ein Shinigami, und wurde erst später zu einem Fullbringer.

Wie gesagt, ich denke, dass er ein geborener Mensch mit Fullbringkräften war (nicht aktiviert), dann Shinigamikräfte erhalten hat, die wieder genommen bekam, und dann zu Fullbring wechselte.

Die Vizards wurden auch erst zu halb Hollows halb Shinigami, nachdem Aizen ihnen Hollowpower ungewollt verabreicht hat.
Im Prinzip sind beide Parteien, in Berührung gekommen. Daher ist ein Fullbringer einem Vizard eigentlich am ähnlichsten.

Jein. Ähnlich sind sie, weil sie beide die Kräfte eines Hollows haben, ja. Aber sie unterscheiden sich darin, dass ein Vizard selbst dazu gemacht wird, und ein Fullbringer so geboren ist. Von der Definition "mit diesen Kräften bereits geboren" ähneln die Fullbringer also viel mehr den Quincy.

Nur weil ich ein Hollow sehe als Kind werde ich später kein Fullbringer. Soviel ich weiss, müssen diese Kinder von den Hollows attakiert werden, sprich in Berührung mit diesen kommen.

Habe ich nie behauptet - und wieder, es betrifft nicht diejenigen, die selbst attakiert werden, sondern nur deren Kinder, wenn überhaupt!

Das ist nie ganz aufschlüssig erklärt worden, warum seine Freunde Hollows sehen können. Ich denke mal da gibt es eine biologische Erklärung dafür, und die wird uns Urahara oder Mayuri oder sonst ein Mediziner in Bleach irgendwann mal schlüssig erklären.

Orihimes Feen erklären es damit, dass bei Orihime Ichigos ausströmende Kräfte und ihr Wunsch ihm zu helfen sie erweckt haben. In wie weit der Hogyouku da eine Rolle gespielt hat, wissen wir nicht, richtig (aber "Wunsch" ist in dieser Serie für mich irgendwie ein deutliches Indiz dafür, dass er mit drin hängt).
Allerdings ist eins klar, die Kräfte von Chad und Orihime kamen nicht einfach so aus dem Nichts, sie hatten sie beide von Anfang an, nur waren sie nicht aktiviert, bis sie wieder mit Hollows in Kontakt kamen (und Ichigo und Rukia). Insofern ist eigentlich keine weitere Erklärung nötig.

Nun. Das macht bei den Beiden Sinn, weil sie als Kind früh von Hollows angegriffen worden sind. Wurden die Quincys aber auch. Von daher müsste jeder Quincy automatisch ein Fullbringer sein., ist er aber nicht. Da fehlt uns die Erklärung, warum die dann keine Fullbringer sind.

Ich glaube, in gewissem Sinne ist das auch so. Nur sind die Quincykräfte dominant zu den rezessiven Fullbringerkräften, wenn du's wieder biologisch haben willst ;)

Das reicht aber nicht als Erklärung. Nimm Shinji als Beispiel. Der feuert ein Cero ab, und das trotz dessen das er ein Shinigami ist. Und Ginjou Kugo ist genau dasselbe, kämpft ebenfalls mit Hollowreiatsu und das obwohl er nachweisslich ein Shinigami ist.

Ich verstehe nicht, was du meinst - Shinji ist ein Vizard, und Ginjou ein Fullbringer, der einst ein Shinigami war, Chad ist ein Fullbringer. Alle drei haben ihr Power-up Hollows zu verdanken - Shinji First Hand durch Aizen, Ginjou und Chad über ihre Eltern.

Der größte Mythos bleibt dennoch bestehen. Wie kann ein Shinigami und Mensch Kinder zeugen?

Das, und wie die Vandenreich unsterblich wurden, sind für mich eigentlich die letzten zwei großen Fragen dieser Serie. Und es scheint ja so, als würde uns das Kubo jetzt erklären ;)

Und wenn Shinigami das können, wie würde sich das bei einem Hollow verhalten?

Das mit Shinigami und Mensch kann ja nur durch diese künstlichen Körper überhaupt funktionieren, und Hollows steht sowas nicht zur Verfügung. In wie weit dieses "Fehlen" eines Teils ihrer selbst der Sache im Weg stünde, ist nochmal eine ganz andere Frage.

Sie sind tot. Wobei auch Ichigo hier die Ausnahme ist. Er braucht kein künstlichen Körper um auf der Erde herum zu laufen, obwohl er eigentlich tot sein sollte. Das ist sehr unlogisch, aber ich denke, Kubo hat in diesem Fall keine Logik eingebaut.

Ichigo ist ein halber Mensch, insofern ist das nicht wirklich unlogisch. Auch nicht unlogischer, als dass die Toten im Jenseits widerum Kinder haben können, haah. Gotei Clans, I'm looking at you.

Auch wäre das mal interessant zu wissen, ob Shinigamifrauen Kinder bekommen können, unabhänig davon, ob die Männer Menschen oder Shinigami wären?

Shinigami können mit Shinigami (oder Seelen im Diesseits allgemein) offensichtlich Kinder bekommen, siehe eben die ganzen Clans in der Soul Society (Shiba, Kuchiki, die Kotetsu Schwestern, Iba...). Und wenn Shinigami + Menschenfrau geht, dürfte es auch umgekehrt gehen.

Damit ist die Bedeutung dieses Namens Vega immer noch nicht erklärt. Was genau heißt Vega?
Hat das irgendeine Bewandtniss dieser Name. Steht der für ein Mysterium oder was genau hat das auf sich?

Vega/Wega ist ein Stern am Nachthimmel und Teil des Sommerdreiecks. Lies am besten mal hier nach.
Mein Anliegen war, dass Kubo absichtlich die Stern- und nicht die Prinzessinenbedeutung des Namens gewählt hat.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉

Zurück zum Thread