Zum Inhalt der Seite

Thread: Was kann man bei FF falsch machen

Eröffnet am: 20.02.2006 18:22
Letzte Reaktion: 22.03.2006 21:43
Beiträge: 107
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Ryusei Was kann man bei FF falsch mac... 14.03.2006, 14:12
 Shippo-chan Was kann man bei FF falsch mac... 14.03.2006, 14:32
 -Loki Was kann man bei FF falsch mac... 14.03.2006, 16:45
Was kann man bei FF falsch mac... 14.03.2006, 16:54
 RoseMalfoy Was kann man bei FF falsch mac... 14.03.2006, 17:46
 Tweetl Was kann man bei FF falsch mac... 14.03.2006, 18:09
Ryusei Was kann man bei FF falsch mac... 14.03.2006, 19:16
 Nemi Was kann man bei FF falsch mac... 14.03.2006, 20:09
Was kann man bei FF falsch mac... 14.03.2006, 20:48
 Nemi Was kann man bei FF falsch mac... 14.03.2006, 21:05
Ryusei Was kann man bei FF falsch mac... 14.03.2006, 23:18
Was kann man bei FF falsch mac... 15.03.2006, 13:19
 RoseMalfoy Was kann man bei FF falsch mac... 15.03.2006, 21:03
Was kann man bei FF falsch mac... 15.03.2006, 22:28
 -Loki Was kann man bei FF falsch mac... 15.03.2006, 23:06
 Nemi Was kann man bei FF falsch mac... 15.03.2006, 23:14
Ryusei Was kann man bei FF falsch mac... 16.03.2006, 01:05
 Bridget Was kann man bei FF falsch mac... 16.03.2006, 11:14
Ryusei Was kann man bei FF falsch mac... 16.03.2006, 13:35
 Bridget Was kann man bei FF falsch mac... 16.03.2006, 13:49
Was kann man bei FF falsch mac... 16.03.2006, 15:28
 Hotepneith Was kann man bei FF falsch mac... 16.03.2006, 18:48
Ryusei Was kann man bei FF falsch mac... 16.03.2006, 20:19
Was kann man bei FF falsch mac... 16.03.2006, 22:09
Ryusei Was kann man bei FF falsch mac... 16.03.2006, 22:40
 Katzenviech Was kann man bei FF falsch mac... 16.03.2006, 22:42
 Katzenviech Was kann man bei FF falsch mac... 16.03.2006, 23:33
Ryusei Was kann man bei FF falsch mac... 17.03.2006, 01:18
 RoseMalfoy Was kann man bei FF falsch mac... 17.03.2006, 09:33
 Katzenviech Was kann man bei FF falsch mac... 17.03.2006, 09:52
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   Ryusei 14.03.2006 14:12
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
Keiner hackt hier auf irgendjemandem rum. Wie kommst du darauf, Tessa?

Entschuldige, aber wenn man nicht mal in der Lage ist seine Charaktere durchgängig richtig zu schreiben vergeht mir auch die Lust.

Meine ersten FF's habe ich nie betalesen lassen, habe aber schon immer im Word geschrieben. Aber von denen sind nur noch drei oben und auch die werden nach und nach verschwinden. Eine im RPG-Stil habe ich schon längst gelöscht.
Eine Freundin, für die ich jetzt Betaleser bin, hat ihre alten FF's gestern auch gelöscht und die neuste hochgeladen. Wo ist das Problem?

Mein Gott ich war auch mal ein 'junger Schreiber'. Aber Betalesen von Freunden, die keine Ahnung von Schreibstil, Grammatik, Interpunktion u.ä. haben helfen einem nicht. Deswegen sollte der Betaleser entweder ein Freund sein, der sich mit sowas auskennt oder von einem Fremden.
Ich hatte früher auch Betaleser, aber keiner hatte wirklich Ahnung von einem gescheiten Schreibstil. Es hat mir nicht geholfen. Ich bekam die sabber-Kommis, die ich damals wollte, aber keine konstruktive Kritik. Wenn die Menschheit endlich mal kapieren würde, dass konstruktive Kritik nichts schlimmes sondern was helfendes ist, bin ich seelig.

Korrigieren kann man immer noch nachträglich. Wofür gib es im FF-Forum einen Betaleser-Suchthread? Aber ich glaube viele wissen nichtmal was ein Betaleser überhaupt ist. Es gibt Autoren, die halten ihre FF's für das Non-Plus-Ultra. Es gibt aber auch Autoren, die es einfach nicht besser wissen. Vor 5 Jahren wusste ich auch nicht was eine Dark-Fic ist. Heute schreibe ich sie.
Die wenigsten Mexx-User sind im Forum aktiv. Und Regeln sind grundsätzlich für andere.

Bei den FA's wird vieles bedacht. Das, was dir als Kritzel vorkommt, stammt vielleicht von einem jüngeren Zeichner, der es einfach noch nicht besser kann? Oder es ist durchgerutscht. Karopapier wird sowieso nachträglich gelöscht, dafür ist die Reklamationsfunktion da.
Vielleicht hatte dein Bild zu wenig mit Anima und Manga zu tun.
Oder es hatte zu viel Foto-HG.
Oder die Outlines waren geklaut.
Oder es lag unter dem Niveau deiner anderen Werke.
Oder der Scan war nicht gut
Das sind KEINE Unterstellungen sondern die Kriterien, nach denen die Freischalter löschen. Nein, ich bin kein Freischalter, wäre es aber gerne. Und für zurückgestellte/gelöschte FA's gibt es einen Thread, in dem man fragen kann. Lad es im Weblog hoch und frag Engelszorn warum es nicht freigeschaltet wurde.

Wenn bei den FanFics das Niveau genauso angehoben wird wie bei den FanArts wäre ich glücklich.
Man muss ja auch nicht jeden Dreck hochladen, den man irgendwann mal produziert hat, sei es Zeichnung oder Geschichte.

Und dass das Ideenreichtum leidet, ist allgemeinhin bekannt. Wofür eigene Ideen entwickeln? Abkupfern geht doch viel einfacher. Allein die ganzen, gleichklingenden HP-FF's sind dafür das beste Beispiel.

Und nein, das bezog sich auf keinen von euch.
-> Du rpgst gerne und oft? <-
-> Du suchst nette Mitspieler? <-
-> Dann melde Dich! Das KuZa erwartet Dich! <-
-> http://www.KuroZaika.de.vu <-
-> Auf Animexx mit einem Zirkel vertreten! <-



Von:    Shippo-chan 14.03.2006 14:32
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
Hm...das ist eine schwierige Diskussion.

Also als erstes sollte man einmal die Frage stellen:
"Was möchtest du mit deiner FF erreichen?
Und: "Was möchte ich von der FF?"

Ein möglichst perfekts Abbild von der Serie, oder ein ganz eigenes Werk in dem lediglich die Charaktere mitspielen? (Okay beides sind Extremfälle)
Wenn man weiß das man FF die etwas von der Geschichte abweichen lieber mag, als diejenigen die sich an die Vorlagen halten, sollte man diese lesen. Ist es eher andersrum, sollte man sich die Beschreibung durchlesen und gegebenenfalls eine andere wählen, wenn diese nicht den Wünschen entspricht.
Ich denke, dass ist sehr einfach oder?

Auf keinen Fall sollte man FF´s schlecht machen. Natürlich gibt es FF´s die beim Leser den Eindruck erwecken sie seinen Hingeklatscht oder nur mit halbem Herzen geschreiben, aber kann man das wissen?
Ich glaube, jeder denkt sich etwas dabei. Und die die es nur aus diesen Gründen tuhen, werden auch genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwinden wie sie gekommen sind.

Wenn dir etwas nicht gefällt, dann les es nicht und sage dem Autor ganz deutlich was dir nicht gefällt, aber vergiss nie:
1. Jeder fängt einmal klein an
2. Werde nie beleidigend
und
3. Jeder hat seine Meinung, deine gilt nicht für alle

By the way, lieber Verfasser dieses Threats hast du schon einmal etwas geschrieben? Es ist schwerer als man glauben mag.

In diesem Sinne,
bis dann,
Shippo-chan17



Von:    -Loki 14.03.2006 16:45
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme Tessa-chan voll und ganz zu. Es gibt viel Leute die sich schlicht und einfach überschätzen, aber sie hat auch Recht das eine Story nie ganz schlecht sein kann.
Vielleicht fehlt diesen schreibern einfach nur ein kleiner "Denkanstoß" jemand der einem sagt was man vielleicht noch besser machen kann. Und ich finde man braucht sich dafür auch nicht zu schämen. Ich persönlich würde auch sehr gerne den Leuten helfen und ihre ff´s noch einmal lesen und überarbeiten.

Ich finde jeder der eine Storyline auffbaut sich kreativ darin auslebt hat schon Respekt verdient.

Das ist meine Meinung dazu. Und ich finde es auch nicht so schön wenn man sich jetzt gegenseitig hier fertig macht und sich über gut und schlechte Schreiber streitet.

Liebe Grüße Arcana


Hass, Neid, Liebe, Verrat und Sehnsucht.Meine ff "And when I´m gone" erzählt,wie die Liebe eines Dämon zu einem Menschen den eigenen Sohn in die Dunkelheit bringen kann. Und wie einsam diejenigen sind die mit großer Macht beschenkt wurden.





Von:   abgemeldet 14.03.2006 16:54
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Ganz meiner Meinung, Shippo-chan17. Es ist eine Geschmackssache.

Und außerdem glaube ich dir nciht ganz Kagora. Wenn eine FF zwar spitzen Story hat aber komplett voller Fehler ist, liest du sie dann nciht?
Oder wenn die Serie umgekrempelt wurde aber einfach perfekt ist, liest du sie dann nciht?
Jeder hat seine Fehler.

Und zu was anderem ich würde n einem Fremden als Betaleser haben wollen, da ist meine Schamgrenze schon überschritten. Es ist vor allem für junge Autoren Peinlich Betalesen zu lassen.

Ich weiß es noch von mir und von Freunden. Es ist dann echt frusttierend wenn einem sofort von einem fremden die Fehler aufgezählt werden. Freunde sind da einfühlsamer.

Auch wenn sie nicht perfeckt Betalesen können. Wenn es der besen Freundin gefällt dann kann es nciht schlecht sein, denn echte Freunde weisen einen auf Fehler hin.
Küsschen Sweety deine ElzhietaSama



Von:    RoseMalfoy 14.03.2006 17:46
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Das muss ich aber auch mal sagen. Wenn eine Story so viele Fehler hatt, ließ sie niemand. Aber das höchste Ziel (neben der Unterhaltung) sollte doch der Erfolg der FF sein.
Jeder erhält gerne Lob für etwas, dass er gut gemacht hat.
Bei solchen Geschichten fragt man sich aber ob die von Mexx sicvh die FFs wirklich durchlesen.
Tun die das?
Sie werden zwar nach adult Themen durchsucht, aber nciht nach Rechtschriebfehlern.
Das wäre doch sicher nicht so schwer.
Aber wenn ich mir dann meinche Storys ansehe würde ich das auch nicht tun.

Ich kann verstehen, dass meinche sich nicht von älternen Autoren helfen lassen wollen. Ich selber hatte auch richtig Bauchkribbeln, als ich meine erste FF reinstellte.
Aber eben weil es meine erste war, hab ich alles fünf sechs mal gelesen. Warum machen das nicht alle?




Von:    Tweetl 14.03.2006 18:09
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
Oh Mann... hier geht's ab...!

@kagora89:
Ich möcht jetzt nichts oder nicht so viel aufführen, was die anderen schon geschrieben haben, aber stellst du dir nicht auf manchmal einfach vor, wie es wär, wenn der und der oder der und der Charakter das so und so machen würden? Wäre es falsch, so zu denken?
Ebenso - tut mir leid, für die gleichfolgende Beleidigung - du kamst mir in einigen Beiträgen ziemlich arrogant rüber. Versuch erst selber mal ne FF oder ein Fanart herzustellen und hochzuladen. Dann können wir weiterreden. Und falls du jetzt meinst, weil ich keine Fanarts hochgeladen hab, da geb ich offen zu:
Ich mal wie ein 4-jähriges Kind. Bin einfach unbegabt und zeichne auch so net gern. Aber mach niemanden schlecht, bloß weil du meinst, du hast das Recht dazu und bist so eine >>>perfekte<<< Person.


Bei mir ist z. B. das Problem, dass ich manchmal zuviele Gedanken habe, die ich aufschreiben möchte. Ok, mein Problem - aber ich versuch sie vllt. alle in eine FF mitreinzuschreiben, auch wenn die FF dann ganz anders wird, als wie ich es mir vorgestellt hab.
Ebenso weiß ich auch oft nicht, wie jetzt das Ende wird - ich schreib oft einfach drauflos. Irgendwie wird's zu nem Ende kommen - und wenn's 100 Kapitel hat(ok... wär jetzt doof, aber kann ja so sein.).

Zur Rechtschreibung und Grammatik:
Ok, ich hab in Deutsch ne 1 und im Zeugnis stand, dass ich ausgezeichnete Deutschkenntnisse ebenso wie ein großes Allgemeinwissen habe - was ich jetzt mit dem Allgemeinwissen allerdings nicht finde. Aber muss das heißen, dass ich nicht auch Fehler in Diktaten, FF's oder sonst wo mach und öfters auch einfach keine Ahnung hab, was ein Wort bedeutet? Man kann sich wirklich nur steigern, in dem man übt(und jetzt egal ob am PC oder per Handschrift.) - und das können sicher die meisten oder sogar alle hier bestätigen.
Oder meinst du etwa, dein Lieblingsautor war von Anfang an so toll und fesselnd oder wie auch immer? Glaube eher net...

Zu gestohlenen FF's:
Ich geb's zu, wo vor langer Zeit mal mal die Story von "Behind Blue Eyes" gelesen habe, wollte ich auch sofort so etwas schreiben - und ich tu's jetzt! Bloß mit anderen Leuten auch anderen Geschehnissen. Ja, es ist bestimmt irgendwie gleich, hat allerdings aber noch seinen Reiz - weil ich nicht alles von der Autorin so abschreibe und übernehme; auch wenn ich ihre FF einfach nur fantastisch finde.


Sind Träumer Hoffnungslose?



Von:   Ryusei 14.03.2006 19:16
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
Sicher ist es Geschmackssache, was man liest. Eine 1:1-Umsetzung des Manga lese ich nicht, weil ich den Manga schon gelesen habe. Doppelt brauche ich es dann auch nicht.

Fremde können einem auch einfühlsam etwas vermitteln. Und ja, wahre Freunde weisen einen auf die Fehler hin. Aber wirklich nur Wahre. Wer einen aus reiner Freundlichkeit nicht auf Fehler aufmerksam macht, würde ich nicht als "wahren Freund" bezeichnen.

Ich wollte noch zu was Stellung nehmen.. Was war das jetzt..? *nachdenk* Ach ja. Der Denkanstoß. Es ist leider so, dass nur eine Minderheit von den Animexx-Mitgliedern Hilfestellungen und konstruktive Kritik annehmen. Die meisten ignorieren es einfach. Ist leider wirklich so.

Die FF-Freischalter machen KEINE Rechtschreibprüfung. Sie prüfen nur ob die FF Adult ist oder nicht, ob sie sich an die Regeln hält und ob sie geklaut ist. Für die Rechtschreibung sind sie nicht zuständig, weil es zu viel Arbeit machen würde, alle 'schlechten' FF's zurückzustellen, außerdem liegen die Grenzen zwischen 'gut' und 'schlecht' so weit auseinander, dass man, anders als im FA-Bereich, keine klaren Grenzen ziehen kann. Man kann lediglich als Mitglied solche Extremfälle selbst anschreiben und sich als Beta anbieten.

Inspirieren lassen ist nicht Klauen. Mit klauen meine ich:
Du, Nancy-Chan, ziehst eine meiner FF's auf den PC, änderst vielleicht höchstens Titel und Figuren und lädst sie wieder hoch. DAS ist klauen. Inspirieren ist etwas anderes. Irgendwo ist alles ja schon dagewesen, sei es bei FanFics oder FanArts.

Wer redet hier dauernd von Fertig machen? Keiner macht hier irgendjemanden fertig. Ich zumindest sehe es nicht als fertig machen, wenn man sagt, Schreiberlinge, deren Grammatik nicht die Beste ist, sollten Korrektur lesen/lesen lassen. Fertig machen wäre:"Du blöder Idiot! Du schreibst so scheiße! Sperr dich in einem Kellerloch ein und komm nie wieder raus, du Schande für die Menschheit!" Schreibt das Jemand? Nein.
-> Du rpgst gerne und oft? <-
-> Du suchst nette Mitspieler? <-
-> Dann melde Dich! Das KuZa erwartet Dich! <-
-> http://www.KuroZaika.de.vu <-
-> Auf Animexx mit einem Zirkel vertreten! <-



Von:    Nemi 14.03.2006 20:09
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube eine fremde Person würde ich meine Stories auch nicht unbedingt Beta lesen lassen.

Vor einigen Tagen habe ich von einer Freundin den Prolog und das erste Kapitel von ihrer FF zugeschickt bekommen weil ich diese unbedingt mal lesen wollte und sie hat mich gefragt ob ich nicht auch Lust und Zeit hätte mal nach Fehlern zu schauen.
Ich muss ehrlich sagen selbst als jemand der Beta ließt und nicht Beta lesen lässt fand ich es komisch sie auch Fehler aufmerksam zu machen weil ich mir wie meine alte Deutschlehrerin vorkam die ich überhaupt nicht leiden konnte. -.- Trotzdem ist es ja nicht böse gemeint, es ist ja nur eine Hilfestellung.

Ich schreibe liebend gerne FFs auch wenn die meisten nie ins Internet gestellt werden, auf die Art und Weise kann mal allerdings auch mal seine Fantasie spielen lassen und seinen Schreibstil erweitern.

Außerdem sollte man vielleicht bedenken das man seine Story, bevor man sie online stellt vielleicht fertig haben sollte oder zumindest sollte man Notizen haben und die genaue Vorstellung wie es weiter- oder ausgehen soll. Über sowas mache ich mir auch nie wirklich Gedanken, dass geb ich jetzt mal zu. Vor allem weil mir plötzlich noch etwas einfällt was ich mit in eine Story einbringen möchte und das schmeißt auf einmal alles um und nichts mehr passt. (Hab zu viele Gedanken. ^^)Deswegen liegen hier auch überall Zettel rum auf denen irgendwelche Sätze oder Dinge stehen die ich irgendwo einbringen möchte und daher find ich das vor allem für mich persönlich wichtig eine Story fertig zu haben bevor ich sie hochlade, ich weiß ja nicht wie das bei anderen aussieht.
Zwar kann ich es bei einigen Stories nicht erwarten zu wissen wie es weitergeht aber gerade dieses "Schreib bitte ganz schnell weiter" oder "Beeil dich mit dem nächsten Kapitel" ist manchmal recht nervig und ich glaube gerade so was stellt einige Leute auch unter Druck und sie wollen einfach schnell wieder ein neues Kapitel fertig haben damit alle wieder zufrieden sind und in der Eile passieren dann Rechtschreibfehler oder eine Sache ist nicht ganz genau erklärt.

Ich habe auch schon einige Geschichten gelesen in denen einige Fehler vorgekommen sind oder die man hätte besser ausarbeiten müssen oder sollen, aber gelesen habe ich sie trotzdem weil hinter vielen Stories trotz allem eine tolle Idee steckt oder es einfach nur süß/lustig/spannend geschrieben ist.

Vielleicht sollte sich jeder die Kritik die er bekommt einfach nur zu Herzen nehmen. Von Lehrern wird man auch auf Fehler hingewiesen und da versucht man schließlich auch bei der nächsten Arbeit oder was auch immer drauf zu achten das man seine Fehler nicht wiederholt, warum dann nicht auch bei FFs? Hier will doch niemand jemandem was Böses.



Von:   abgemeldet 14.03.2006 20:48
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Ich kappier das System der Fanarts hier sowieso nciht... Wenn ein kleinkind hier was hochläd dann süß aber wenn ich ein 'Jackson Pollock angehauchtes Werk hochladen wil dann wird es als kritzellei abgestämpelt...

Ich finde die freischalter der Fanarts sollten sich etwas mehr mit der Kunstgeschichte befassen bevor sie über Bilder entscheiden... Aber das ist meine meinung...

Klar würden nur wahre Freunde einen auf Fehler aufmerksam machen aber wenn man sich keine echten freunde sucht und zu schnell irgendwelcher Ä*schen vertraut dann ist man selbst schuld.

Ich hab leider grad vergessen worauf ich sonst noch hinaus wollte XD...

Jedenfalls... es stimmt wenn man dauernt Kommis bekommt in denen so etwas steht wie 'schnell weitermachen' dann denkt man automatisch dass man es auch sollte und den lesern etwas schuldig ist. Das hatte ich auch deshalb habe ich einige stellen die ich gerne in meine erste FF gesteckt hätte weggelassen. Ich wollte niemanden warten lassen. Erst als ich die kritik gekriegt habe das ich etwas besser ausbauen könnte bin ich schlauer geworden und nun lasse ich mcih nciht mehr hetzen. Alles easy.

Ich finde meine erste FF nun auch schlecht udn renoviere sie nun weil sich mein schreibstil so wit entwickelt hat dass ich es direkt bei meiner sehe wie schlimm sie ist.

Aber auch bei den 'schlechten FFs'... shit happens... die Schreiber werden auch bei ihren FFs erkennen dass es kacke war wenn sie sich weiterentwickeln.

Und wenn es nur ein einmaliger versuch war FF zu schreiben dann umso besser für mexx. Dann gibts keinen Nachschlag^^.

Ich finde die alten FFs von einem Sollte man nie löschen, den sie erinnern einen an die Fehler sodass man diese nicht so schnell wiederholt. Und es ist doch viel schöner wenn in der Kritik steht dass die leser gemerkt haben dass sich der schreibstil verbessert hat.
Küsschen Sweety deine ElzhietaSama



Von:    Nemi 14.03.2006 21:05
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
Ja ja, seine erste FF....
darüber reden wir jetzt mal nicht. ^^ Ne, ich hab meine ganz alten Sachen auch noch.
Vor Jahren hab ich angefangen mit meiner besten Freundin ne FF zu Sailor Moon zu schreiben, da war ich noch auf der Realschule, das is schon vier Jahre her. O_O
Wir haben die Story damals auf Englisch geschrieben und vor einigen Monaten is mir dann ein Stapel Zettel entgegen gekommen wo die FF mit drin war und ich hab nur Gedacht "Was für ein Mist".
Nicht nur das da dermaßen Grammatische Fehler drin waren, es hat auch irgendwie gar nix zusammen gepasst aber jetzt kann ich drüber lachen.
Es ist toll wenn man sich weiterentwickelt und seine Fehler von früher nicht so ernst nimmt.
Vielleicht sollten wir die Geschichte mal zu Ende bringen...



Von:   Ryusei 14.03.2006 23:18
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
>Ich kappier das System der Fanarts hier sowieso nciht... Wenn ein >kleinkind hier was hochläd dann süß aber wenn ich ein 'Jackson >Pollock angehauchtes Werk hochladen wil dann wird es als >kritzellei abgestämpelt...

>Ich finde die freischalter der Fanarts sollten sich etwas mehr >mit der Kunstgeschichte befassen bevor sie über Bilder >entscheiden... Aber das ist meine meinung...

Jackson Pollock hat, denke ich, nichts mit Anime und Manga zu tun und darüber dreht sich Animexx hauptsächlich. Wenn ich einen Picasso hochladen wollen würde, würde ihn auch kein Freischalter freischalten weil er einfach nicht ins Thema passt. Und gäbe es keine Freischalter, wäre der FA-Bereich überflutet von schlechten, geklauten und hingeschmierten FA's. Kunstgeschichte hat nichts mit Anime und Manga zu tun. Also verstehe ich den Freischalter, ich hätte es auch nicht freigeschaltet. Außerdem muss man nicht alles hochladen. Ich hab soviele Bilder, die entweder in meiner Mappe liegen oder bei meiner Freundin an der Tür kleben. Aber das wird Off-Topic. Wenn du weiter über die FanArts reden willst -> ENS, bitte. Der Thread geht über FanFics.

>Klar würden nur wahre Freunde einen auf Fehler aufmerksam machen >aber wenn man sich keine echten freunde sucht und zu schnell >irgendwelcher Ä*schen vertraut dann ist man selbst schuld.

Ich hab ja Freunde, die für mich betan. Mein Schatz sagt mir auch wo ich noch was verbessern kann.

>Aber auch bei den 'schlechten FFs'... shit happens... die >Schreiber werden auch bei ihren FFs erkennen dass es kacke war >wenn sie sich weiterentwickeln.

Ja. Nur bis er sich weiterentwickelt, rückt eine neue Welle an schlechten Schreibern an und das Ganze beginnt von vorne.


>Ich finde die alten FFs von einem Sollte man nie löschen, den sie >erinnern einen an die Fehler sodass man diese nicht so schnell >wiederholt. Und es ist doch viel schöner wenn in der Kritik steht >dass die leser gemerkt haben dass sich der schreibstil verbessert >hat.

Man kann eine FanFic auch von Mexx löschen und sie trotzdem auf der Festplatte behalten. Ich habe meine ganzen alten, grottenschlechten FF's auch noch auf dem PC.

Und bitte tu mir den Gefallen und überles deine Postings bevor du abschickst. Dieses Entziffern nervt.

-> Du rpgst gerne und oft? <-
-> Du suchst nette Mitspieler? <-
-> Dann melde Dich! Das KuZa erwartet Dich! <-
-> http://www.KuroZaika.de.vu <-
-> Auf Animexx mit einem Zirkel vertreten! <-



Von:   abgemeldet 15.03.2006 13:19
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Ihc slol miene Psot üebrlgeen???

Sei snid üebrlegt!!! Fosrcher haben etndeckt, dass ien Wrot nciht rcihtig gecshrieben sien muss daimt man es lesen kann.

Aber egel das hier ist nur ein Post keine FF. Greif mcih doch nciht gleich an. Ich lasse meine FFs eben lieber einfach auf Mexx. Ich bin stolz drauf. Auch wenn es vielleicht zu Anfang eine nicht so ganz gute war.

Trotzdem finden viele die Geschichte toll und ich dene nicht dass es auch nur eine FF hier gibt die keine Fans hat.

Und zu Fanarts noch mal weil du es ja auch angesprochen hast. Angehaucht ist etawas anderes als Geklaut oder kopiert. Anime kann auch mit höherer Kunst verbunden werden. Picasso hat auch nicht nur Bilder gemalt die nach Kritzelein aussahen.

Die Bilder die ich hier hochgeladen habe waren auf jeden Fall Animee auch wenn ich mich von wahren Künstlern insperieren lassen habe die die geschichte der Kunst geprägt haben.
Küsschen Sweety deine ElzhietaSama



Von:    RoseMalfoy 15.03.2006 21:03
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Bei Erstlingwerken sagen wir garnichts!
Die Kleinen sollte man nicht angreifen!

Es ist einfach, dass man sich bei der ersten Geschichte nicht sicher ist. Man macht Fehler, die man später sicher nicht mehr macht. Darum finde ich es grausam eine erste FF schlecht zu machen. Man sollte etwas nettes wie "Also mir ist das und das aufgefallen, wäre es nicht besser wenn...". Ich denke es würde jeden verletzten, wenn sein erster Versuch so nieder gemacht wird.

Zu den Fanart muss ich sagen, dass ich ein sehr, sehr großer Kunstfan bin aber dies hier ist eine Animeseite, es gibt andere Seiten wo man solche Bilder einfach besser würdigen könnte. Viele hier wollen einen hübsch gezeichneten Animecharakter haben. Da sind Werke von Piccaso einfach zu hoch. Viele der Mexxer sind Kinder, die nicht mal den Namen kennen. Sagt jetzt nicht nein! Ich hab das in meiner Klasse erzählt, dass ich auf seine Werke stehe und die haben mich nur gefragt wer das ist. *mit fem Kopf schüttelt*
Und ich bin in der Berufsschule. Ja die Jugend von heute.

Aber ich schweife ab. Eigentlich geht es hier um FF. Einen der gräßten Fehler, die man noch machen kann (ich glaube es wird oben schon mal kurz angesprochen) ist seinen Charakter widersprüchlich handeln zu lassen. Wie kann jemand stolz, mutig, zickig, aber auch schüchtern, nett, zurückhaltend sein?
Ich weiß ja das wir Frauen Stimmungsschwankungen haben, aber so schlimm?
Da kommen wir wohl zu dem Thema Mary Sue, und was tun, wenn man eien Geschichte mit ihr ließt/schriebt. Nicht einmal Götter können so perfekt sein, wie ein Mary Sue. Sie sind hübsch, sportlich, klug und immer besser als die anderen Charaktereren. Vor allem aber bekommen sie auch den kältesten Kerl klein. Sesshoumaru, Naraku, Seto Kaiba, oder Kai um nur ein Paar ihrer Opfer zu nennen. Ich finde das ist eine der Totsünden, die ein FF-Schreiber begehen kann.





Von:   abgemeldet 15.03.2006 22:28
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Mary-Sues... die kennen wir ja alle. Wie du schon sagtest, sie sind: Schön, Klüg, anmutig, elegant, höflich, freundlich, haben Traumjobs, singen einfach wundervoll - unsere kleinen Goldkehlchen -, haben gute Kuntakte zu alle möglichen Stars, sind die Töchter/Schwestern/Geliebten von InuYasha, Seto, Goku, Vegeta, Ash, Sesshomaru... und wer sonst noch so supa beliebt ist.

Natürlich haben sie alle wohlklingende Namen, die man sich selbst oft gewünscht hat...

UND selbstverständlich haben ALLE eine mehr oder weniger schlimme Vergangenheit. Ob als Sexsklavin die flüchten konnte, oder ob verarmte Schrifzstellerin, Vergewaltigungsopfer... und was es noch so alles gibt. Oh ja! Beinahe hätte ich die strategische plazierte Narbe vergessen die an diese traurige Vergangenheit erinnern!

Was noch????....Oh ja! Natürlich sind sie viel besser als der Hauptcharakter der ihnen Verfallen soll! Und genau deshalb ist sie perfekt genug für ihn, sodass er ihr sofort zu füssen liegt. "... in diesem einsamen Augenblick ohne seine Geliebte rollte eine einzelne, wie ein Diamant glänzende Träne über Sesshomarus Wange..." OO Fluffy heult???? Der lacht nicht mal!!!!

Meist sind Mary-Sues einfach nur perfektionierte Abbilder der Autoren die sich selbst mit ihrem Traumboy zusammenbringen wollen.

Schon mal eine FF zu Fluch der Karibik gelesen?? Jack war am Ende des Films Single!!!!... dank Mary-Sue jetzt nicht mehr^^. Er lebt nun auf dem Lande, betreibt landwirtschaft und kümmert sich um seine Liebe Frau, Mary-Sue, den 7 Kindern und die 3 Hunde.

Ich muss zugeben auch ich bin einmal dem Fluch der Mary-Sue verfallen, hatte es aber in der Mitte der FF überstanden und habe wieder glaubhaft hingebogen.

Meist sind die Jüngeren Schreiber von Mary-Sues infiziert... die einzige Möglichkeit sie auszurotten wäre wohl den Autoren und Zeichnern zu verbieten sexy Charakter zu erschaffen. Obwohl es daran auch nciht liegen kann... Snape ist ja auch ein sehr Beliebter...
Küsschen Sweety deine ElzhietaSama



Von:    -Loki 15.03.2006 23:06
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
JA die Mary-sues das sind schon welche. DA muss ich auch sagen das mir das manchamal echt auf die nerven geht.

Vor allem mit ihren verführerischen Kräften bei nen eiskalten typen. NAja jedem das seine und es gibz ja immer Leute sie es lesen.

Also ich kann dir da nur zustimmen
Hass, Neid, Liebe, Verrat und Sehnsucht.Meine ff "And when I´m gone" erzählt,wie die Liebe eines Dämon zu einem Menschen den eigenen Sohn in die Dunkelheit bringen kann. Und wie einsam diejenigen sind die mit großer Macht beschenkt wurden.





Von:    Nemi 15.03.2006 23:14
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
>Schon mal eine FF zu Fluch der Karibik gelesen?? Jack war am Ende des Films Single!!!!... dank Mary-Sue jetzt nicht mehr^^. Er lebt nun auf dem Lande, betreibt landwirtschaft und kümmert sich um seine Liebe Frau, Mary-Sue, den 7 Kindern und die 3 Hunde.

Nein! Nicht Jack. *schreiend vom Stuhl fällt*
Der gehört auf seine Black Pearl und vor allem aufs Meer.
Landwirtschaft? Das bringt mich zum weinen...

Na ja, Mary Sues versuch ich grundsätzlich aus dem Weg zu gehen wobei ich mir auch öfters mal Charas ausdenk, die dann aber böse sind und nicht lange Leben weil ich sie meist selbst nicht mag. *harhar* ^^

Ich glaub ich hatte aber mal irgendwo ne FF zu nem anderen Anime wenigstens halb gelesen wo auch eine Mary Sue auftauchte, ihr einige Leute verfielen und zwei andere dann versuchten sie aus dem Weg zu schaffen. Halt ne Anti-Mary Sue Story.
Zuletzt geändert: 15.03.2006 23:14:44



Von:   Ryusei 16.03.2006 01:05
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
@ ElzhietaSama
ÜberleSen, nicht überleGen. Erst denken, dann schreiben ^^ Und ich weiß, dass man ein Wort lesen kann solange der erste und der letzte Buchstabe richtig stehen, dennoch müssen Postings, auch wenn es 'nur' Forum ist, nicht aussehen, als wäre mein Meerschwein über die Tastatur gerannt.

=.= Ich sagte nicht, dass Picasso gekritzelt hat, ich suchte lediglich ein veranschaulichendes Beispiel eines bekannten Künstlers, der sich nicht mit A/M beschäftigt.
Wenn du nachfragen willst, warum es nicht hochgeladen wurde, frag einen Freischalter. Punktum.

Ich sagte ja auch nicht, dass du deine FF's löschen sollst. Ich sagte, ich habe meine alten gelöscht. Das war kein indirekter Aufruf *drop*


Ja, Tessa, ich riss das Thema des unlogischen Handelns an. Ich hab früher immer Marty Stu's beschrieben *drop* Einer der Charaktere konnte einen 10-Meter-Sturz überleben *lol*

Ich für meinen Teil gebe i.d.R. immer konstruktive Kritik. Immer zuerst das Gute hervorheben, dann schreiben was einem persönlich nicht gefällt. *nick*

Mary Sue und Selfinsert liegen in der Tat sehr nah beieinander *grins*
Mit sexy Charakteren verbieten hat das wenig zu tun, das wird es nicht eindämmen. Im Wiki für den FF-Bereich werden die wichtigsten Punkte der Charaktererstellung beschrieben, u.a. auch wie man es NICHT macht. Und Mary Sue erhält auch ihre eigene Sparte. Wobei die, die es lesen sollen, es eh nicht tun werden. Also wird es weitere Mary Sue's geben. Ist ein Teufelskreis, merkt ihr's?

Ich hab selbst einen Charakter mit schlimmer Vergangenheit, aber der hat Macken. Und was für welche ó.o
Nur verkraften Mary Sue's das natürlich in zwei Tagen. *nick* Bei ihm ist es jetzt 6 Jahre her und er kämpft immer noch damit.
-> Du rpgst gerne und oft? <-
-> Du suchst nette Mitspieler? <-
-> Dann melde Dich! Das KuZa erwartet Dich! <-
-> http://www.KuroZaika.de.vu <-
-> Auf Animexx mit einem Zirkel vertreten! <-



Von:    Bridget 16.03.2006 11:14
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
Aber gebt es doch zu, einige dieser Mary-Su-Geschichten lesen wir doch ab und an ganz gerne.
*leider total romantisch ist ab und an*
Es wurde schon angesprochen, was einen dabei nervt, klüger, schneller und besser als Sesshoumaru oder ein anderer Held.
Darum die richtige Partnerin für ihn.
*Ähem, ich hätte auch noch was anderes geschrieben, mich dann aber noch zurückgerissen. Ich will ja nicht gleich alles raushauen, was ich mir in meiner schmutzigen Phantasie so vorstelle...*
Ich persönlich kann solche Geschichten inzwischen auch nicht mehr lesen, vertiefe mich aber darin bisweilen, da einige doch nett geschrieben sind und auch logisch aufgebaut sind.

Sesshoumaru lacht also nicht? HM... dazu könnte ich eine Reihe Bilder liefern, die das Gegenteil beweisen. Er mag zwar nicht lauf auflachen, was sein kleiner, gelieber Halbbruder(SARKASMUS) auch nicht tut, ausser, er ist besessen, aber bisweilen grinst der Gutste doch recht frech in die Kamera und seine Augen sprechen eh eine andere Sprache. Da kann man viel über den wahren Helden erfahren. Die Augen sind Spiegel der Seele und auf Sess-Chan trifft das 100% zu. Besonders im Umgang mit seinem Diener JAken wird das allzu deutlich, dass er Sinn für Humor hat und sich innerlich sicherlich in Fäustchen lacht, wenn ihn einer Tritt oder ihm was anderes zustöst.

Auch zu den Fanartsachen finde ich es richtig, dass hier nicht alles hochgeladen wird. Da könnte ich meine seltsamen Bilder auch hochladen und sie dann als neueste expressionistischen Werke einer neuen genialen Künstlerin deklarieren.

Ich bin auch Kunstfan und bewundere immer wieder die Werke anderer Künstler, da ich selbst eine absolute Niete im Zeichnen und Malen bin. Ich hatte irgendwann mal eine Stufe erreicht, worüber nichts mehr ging und ich mich nicht weiterentwickelte. Gut, ich habe es eingesehen und es dabei belassen und mich dem Schreiben gewittmet. Da kam ich besser zurecht. Ich nutze bisweilen aber bekannte Bilder als Vorlagen für bestimmte Szenen. Ich lasse mich von ihnen insperieren. Doch darum geht es hier nicht. Es geht darum, wie FF´s denn bitte auszusehen haben.

Gut, jeder hat seine Meinung gesagt und ich kann in einem Punkt Tessa zustimmen, man sollte nicht gleich über jedes Erstlingswerk herfallen. Wenn ich meins so ansehe....... *BAAH! Das kalte Grausen krieg* Und sehe wohin ich mich entwickelt habe, kann ich stolz sein. Ich habe zwar immer noch nicht das Niveau erreicht, welches ich gerne hätte. Aber mit jedem Satz, mit jeder Seite und mit jeder Geschichte steigere ich mich. Und dank der FF´s kann man viel üben und rumexperimentieren.

Und wenn dabei eine Mary-Sue -Geschichte rauskommt, nun ja, solange es noch im Rahmen bleibt. Obwohl ich Hentaifan bin und sicherlich Seitenweise was dazu verfassen könnte, reiße ich mich in diesem Bereich etwas zurück und behalte meine Phantasie für mich. Denn das ist Privat und geht nur mich was an.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden und ich schreibe noch einige Szenen in irgendeine Geschichte dazu.
*Bridg gerne schmutzige Gedanken hat.*

Männer sind Idioten!
BAKA! Kann mir mal einer erklären, warum sich mein EX-Freund meint nach 5 Jahren Funkstille wieder bei mir landen zu können? BAKA! BAKA! BAKA! Ich will von diesem Weichei, Schlappschwanz, Sesselpupser, Muttersöhnchen nichts mehr wissen! VERZIEH DICH!
Zuletzt geändert: 16.03.2006 11:17:03



Von:   Ryusei 16.03.2006 13:35
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
> Sesshoumaru lacht also nicht? HM... dazu könnte ich eine Reihe Bilder liefern, die das Gegenteil beweisen. Er mag zwar nicht lauf auflachen, was sein kleiner, gelieber Halbbruder(SARKASMUS) auch nicht tut, ausser, er ist besessen, aber bisweilen grinst der Gutste doch recht frech in die Kamera und seine Augen sprechen eh eine andere Sprache. Da kann man viel über den wahren Helden erfahren. Die Augen sind Spiegel der Seele und auf Sess-Chan trifft das 100% zu. Besonders im Umgang mit seinem Diener JAken wird das allzu deutlich, dass er Sinn für Humor hat und sich innerlich sicherlich in Fäustchen lacht, wenn ihn einer Tritt oder ihm was anderes zustöst.


Wie kann man bei einer gezeichneten Figur von spiegelnden Augen reden? o.o Da kann man viel hereininterpretieren.
Auf dem Window Color, was an meinem Schrank klebt, lächelt er aber auch.


> Und wenn dabei eine Mary-Sue -Geschichte rauskommt, nun ja, solange es noch im Rahmen bleibt. Obwohl ich Hentaifan bin und sicherlich Seitenweise was dazu verfassen könnte, reiße ich mich in diesem Bereich etwas zurück und behalte meine Phantasie für mich. Denn das ist Privat und geht nur mich was an.
> Aber was nicht ist, kann ja noch werden und ich schreibe noch einige Szenen in irgendeine Geschichte dazu.
> *Bridg gerne schmutzige Gedanken hat.*

Der Wiki wird auch einen Punkt beinhalten, wie man eine Mary Sue wieder loswird. Irgendwie scheinen männliche Charaktere weniger schnell zu einem Marty Stu zu werden als die weibliche Fraktion.. zumindest kann ich bei meinen Charakteren nicht behaupten, sie wären eine Sue/ein Stu. Allerdings erfinde ich seit nunmehr 6 Jahren Charaktere. Irgendwann macht es einfach 'klick'.

Generell sollten neue Mitglieder einen Link oder Auszug aus den wichtigsten Wiki-FAQ's kriegen.

-> Du rpgst gerne und oft? <-
-> Du suchst nette Mitspieler? <-
-> Dann melde Dich! Das KuZa erwartet Dich! <-
-> http://www.KuroZaika.de.vu <-
-> Auf Animexx mit einem Zirkel vertreten! <-



Von:    Bridget 16.03.2006 13:49
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
> > Sesshoumaru lacht also nicht? HM... dazu könnte ich eine Reihe Bilder liefern, die das Gegenteil beweisen. Er mag zwar nicht lauf auflachen, was sein kleiner, gelieber Halbbruder(SARKASMUS) auch nicht tut, ausser, er ist besessen, aber bisweilen grinst der Gutste doch recht frech in die Kamera und seine Augen sprechen eh eine andere Sprache. Da kann man viel über den wahren Helden erfahren. Die Augen sind Spiegel der Seele und auf Sess-Chan trifft das 100% zu. Besonders im Umgang mit seinem Diener JAken wird das allzu deutlich, dass er Sinn für Humor hat und sich innerlich sicherlich in Fäustchen lacht, wenn ihn einer Tritt oder ihm was anderes zustöst.
>
>
> Wie kann man bei einer gezeichneten Figur von spiegelnden Augen reden? o.o Da kann man viel hereininterpretieren.
> Auf dem Window Color, was an meinem Schrank klebt, lächelt er aber auch.
>

Nun ja, man kann viel reininterpretieren, aber gerade bei ihm, der sonst so kalt ist, haben die Zeichner sich viel Mühe gegeben und ihn dann Gefühle in die Augen gelegt. Doch leider wird nicht immer der gleiche Zeichner mit ihm beschftigt gewesen sein. Das kann man wunderbar daran erkennen, dass einige Folgen mehr hingeschustert aussehen und sehr schlecht von der Zeichnung her sind.
>
> > Und wenn dabei eine Mary-Sue -Geschichte rauskommt, nun ja, solange es noch im Rahmen bleibt. Obwohl ich Hentaifan bin und sicherlich Seitenweise was dazu verfassen könnte, reiße ich mich in diesem Bereich etwas zurück und behalte meine Phantasie für mich. Denn das ist Privat und geht nur mich was an.
> > Aber was nicht ist, kann ja noch werden und ich schreibe noch einige Szenen in irgendeine Geschichte dazu.
> > *Bridg gerne schmutzige Gedanken hat.*
>
> Der Wiki wird auch einen Punkt beinhalten, wie man eine Mary Sue wieder loswird. Irgendwie scheinen männliche Charaktere weniger schnell zu einem Marty Stu zu werden als die weibliche Fraktion.. zumindest kann ich bei meinen Charakteren nicht behaupten, sie wären eine Sue/ein Stu. Allerdings erfinde ich seit nunmehr 6 Jahren Charaktere. Irgendwann macht es einfach 'klick'.
>
> Generell sollten neue Mitglieder einen Link oder Auszug aus den wichtigsten Wiki-FAQ's kriegen.

Ja, bei männlichen Charas fällt einem das schwerer. Aber wäre doch mal interessant, genau so eine Geschichte zu schreiben.
*Grins*
Aber ich nicht, ich habe leider zu viele andere Geschichten im Kopf rumspucken.
>

Männer sind Idioten!
BAKA! Kann mir mal einer erklären, warum sich mein EX-Freund meint nach 5 Jahren Funkstille wieder bei mir landen zu können? BAKA! BAKA! BAKA! Ich will von diesem Weichei, Schlappschwanz, Sesselpupser, Muttersöhnchen nichts mehr wissen! VERZIEH DICH!



Von:   abgemeldet 16.03.2006 15:28
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
@Lear:

Wieso greifst du mcih den so komisch an. Ich hab nur deinen Post gelesen und darauf meine Meinung geäußert was ich mit meinen Storys mache. Sonst ncihts OO. Verurteile mich doch nciht nur weil ich Kunstliebhaberin bin!

Und wenn ich bei den Fanarts ein Bild von Him sehe was wirklich nichts mit Anime zu tun hat dann fühle ich mich schon ein wenig als würde man mir ans Bein pinkeln wollen.

Warum beschwerst du dich über ein paar Fehler wenn ich Tippe??? Und das nur bei mir? Hast du mcih auf dem Kicker? Hier machen alle mal Tippfehler in ihren Posts.

Die Rechtschreibreform wird bald SCHON WIEDER geändert (teilweise), wirst du dann auch meckern wenn sich jemand nicht sofort anpasst???

Vielleicht bist du ja nicht ausgelasstet und suchst Streit... Dann schreib mir doch gerne ne ENS dann können wir dort in ruhe weitermachen. Aber warscheinlich fühlst du dich hier wegen dem Datenschutz sicher und würdest nie persönlcih so mit mir reden...

Es ist schon etwas komisch findest du nicht? Ich hab nichst gegen dich, darum finde ich es schade, dass du mich so anfährst obwohl du mich nicht kennst.

Zu deiner information überlege ich grundsätzlich bevor ich etwas tue. Was hat das hiermit zu tun? Wo war mein Post deinermeinung unüberlegt?? Vielleicht hast du ihn nur falsch verstanden. Du kannst gerne meinen Bekanntenkreis kontaktieren und nachforschen. Dann wirst du erfahren dass ich immer überlege bevor ich etwas tue.

Wie auch immer wenn du noch etwas gegen mich hast dann können wir es gerne per ENS aus der Welt schaffen...
Küsschen Sweety deine ElzhietaSama



Von:    Hotepneith 16.03.2006 18:48
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe Tessa recht. Wenn ich sehe, dass es die erste Geschichte ist, noch dazu der Autor oder eher die Autorin noch sehr jung ist, weise ich lieber auf Sachen hin, die gut sind und gebe nur Tipps zum Verbessern. Wir haben alle mal angefangen.

Was man bei einer FanFic falsch machen kann? Nun, ich denke, das gleiche, wie bei jeder Story: man hat eine Idee, fängt an zu schreiben, ohne sich zu überlegen, wohin die Geschichte führen soll, wie der rote Faden laufen soll, wie der Spannungsbogen laufen soll. (Allein die Frage einer Autorin: ich habe keine Idee, wie es weitergehen soll, könnt ihr mir keine Tipps geben..)

Das ginge bei Krimis z.B. nie. Ist aber auch bei Abenteuergeschcihten sehr schlecht, da auch die nie unlogisch sein sollten.

Mary Sues sind ein Thema für sich. Man mag sie oder hasst sie.

bye

hotep


Vom Übel erlöst durch ziehe ich die Zeiten und Räume die grenzenlos sind. (Ägyptisches Totenbuch)



Von:   Ryusei 16.03.2006 20:19
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
@ ElzhietaSama
Wertest du das schon als Angriff? Ich habe nichts gegen dich, du hast mir im Laufe des Threads nur einige Dinge in den Mund gelegt, die ich nie gesagt habe und da werd ich biestig.

Was HIM in den FanArt-Gallerien zu suchen hat, kann ich dir auch nicht beantworten. Genauso wenig wie ich die Tokio-Hotel-FanArts nachvollziehen kann. Scheint ganz so, als haben Musik und Realfilme in einem gewissen Grad auch noch Geltungswert. Aber irgendwo muss man die Grenzen ziehen.

Warum sollte ich was gegen dich haben nur weil du Kunstliebhaberin bist? Es gibt zwar etliche Leute in den Weiten des Animexx, die Vorurteile gegen Personen haben nur weil sie etwas oder jemand mögen, aber ich gehöre nicht zu denen. Ich habe dir lediglich erklärt warum dein FA unter Umständen nicht freigeschaltet wurde.

Ich bin ausgelastet. Sehr sogar. Und Streit suche ich mit Sicherheit nicht, ich hasse Streit egal mit wem. Ich erachte es als sinnlos, verletztend und Zeitraubend, es zerrt an den Nerven. Ich gebe zu, ich werde nach einer Weile ironisch, wenn mich etwas nervt. Und mir Worte in den Mund legen gehört dazu. Beispiele?
>Verurteile mich doch nciht nur weil ich Kunstliebhaberin bin!<
- Hab ich nie gesagt und oben erklärt.
>Wo war mein Post deinermeinung unüberlegt??<
-Ich sagte 'überleSen'. Mit S wie Siegfried.

Ich weiß, dass sich die Rechtschreibreform schon wieder ändert. Und nein, ich hab dich nicht auf dem Kieker. Ich habe auch zu Bridget oftmals unstimmige Stellungen bezogen, nur kann ich ihre Texte flüssig lesen. Du vertippst dich nicht ab und zu, du stolperst vielmehr über die Tasten. Ich vertipp mich auch mal, aber ich korrigiere meine Postings i.d.R.

Meine Postings an dich waren kein Angriff. Ich werd halt schnell zu einem zynischen Kotzbrocken *grins*

@Bridget
Na ja, dazu kann ich nicht viel sagen. Ich hab mir diese Serienmisshandlung auf RTL 2 nie angesehen und für die DVD's fehlt mir das Geld. Fand es nur etwas merkwürdig, aber eig. stimmt es. Die Augen sagen mehr aus als die Lippen.

Nein.. Ich tue es meinen Charakteren nicht an aus ihnen einen Stu zu machen T.T Vielleicht will ElzhietaSama ja *g*
-> Du rpgst gerne und oft? <-
-> Du suchst nette Mitspieler? <-
-> Dann melde Dich! Das KuZa erwartet Dich! <-
-> http://www.KuroZaika.de.vu <-
-> Auf Animexx mit einem Zirkel vertreten! <-



Von:   abgemeldet 16.03.2006 22:09
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Gut, wenn du deshalb zu einem Kotzbrocken wirst dann kotz bitte in die andere richtung von mir. Nur weil ich schnell tippe und es mir in einem Post so ziemlich egal ist ob etwas richtig geschrieben ist solagne man es normal lesen kann?

Bleib mal auf dem Teppig. Ich bin nicht gebürtoig deutsch und dass ich wörter vertausche kommt schon mal vor sorry. Kann vorkommen. Aber dann kannst mit mir reden. Und mich nciht ankotzen (hab doch grad geduscht...).
Küsschen Sweety deine ElzhietaSama



Von:   Ryusei 16.03.2006 22:40
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
*lach* Dann hast du mich noch nie richtig sauer erlebt. Das war noch harmlos ^^ Ich hab's dir ja oben erklärt.
Na ja zwischen richtig tippen und richtig schreiben können besteht ein Unterschied ^.~ Ich lege halt viel wert auf einen relativ fehlerfreien Post. Dein letzter geht ja auch durch, nur was du teilweise oben hingehoppelt hast.. *g* Ich denke halt immer: So wie man schreibt, gibt man sich auch. Also ist eine grammatikalisch richtige 'Chatsprache' Pflicht. Bei mir, bevor du das falsch verstehst.

Zufall. Ich auch *in Handtuch wickel* So, genug jetzt. Das wird Off-Topic. Fühl dich nicht immer von mir angegriffen. Ich mag es halt nicht, wenn mir jemand die Worte im Mund verdreht. Hat 'n persönlichen Hintergrund, deshalb.
-> Du rpgst gerne und oft? <-
-> Du suchst nette Mitspieler? <-
-> Dann melde Dich! Das KuZa© erwartet Dich! <-
-> http://www.KuroZaika.de.vu <-
-> Auf Animexx mit einem Zirkel vertreten! <-



Von:    Katzenviech 16.03.2006 22:42
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
leute leute, jetzt beruhigt euch doch mal!
ich hab nichts gegen euch aber besser man verzichtet auf streit!
jeder hat seine eigene meinung und dabei bleibt es doch auch!
man kann es nicht jedem recht machen und wenn dem einen was gefällt und dem anderen nicht ist das halt so!
also bitte keine streitereien!
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...





Von:    Katzenviech 16.03.2006 23:33
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
puh, scheint jetzt ja alles in ordnung zu sein! ^^
(sorry wenn ich so... ja... bescheuert wirke hab aber echt keine lust auf streitigkeiten XDDD)
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...





Von:   Ryusei 17.03.2006 01:18
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
> puh, scheint jetzt ja alles in ordnung zu sein! ^^
> (sorry wenn ich so... ja... bescheuert wirke hab aber echt keine lust auf streitigkeiten XDDD)

Hier streitet doch keiner ^^ Ich zumindest habe es nicht als Streit angesehen.
-> Du rpgst gerne und oft? <-
-> Du suchst nette Mitspieler? <-
-> Dann melde Dich! Das KuZa© erwartet Dich! <-
-> http://www.KuroZaika.de.vu <-
-> Auf Animexx mit einem Zirkel vertreten! <-



Von:    RoseMalfoy 17.03.2006 09:33
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
@ ElzhietaSama & Lear
Wenn ihr nicht balld lieb seit, setz ich euch in die Stille Thread-Ecke.
*Super Nenny Fan ist*

Anscheinent habe ich was mit meiner "Mary-Sue-Erwähnung" vom Zaun gerissen.
Ich selber muss immer furchtbar lachen, wenn ich so eine Geschichte lese. Besonders wenn Sesshoumaru das auserwählte Opfer ist.
Das Autoren sagen dann meist schon vorher so was wie, "Es tut mir leid, wenn Sess etwas OOC ist"
Erschreckend, wenn sie das schon vorher wissen.
Dann fängt er plötzlich in der Geschichte an darüber zu fantasieren wie toll doch das Haar der Mary Sue ist oder wie wundervoll sie ist. Natürlich ist sie auch die einzige, die sein Herz erreicht und mit Rin versteht sie sich natürlich von vornerein.
Sie ist ja schon nach den ersten zwei Tagen wie eine Mutter für sie.

Ich muss Bridget Recht geben. Sess hat sicher Sinn für Humor. Auch wenn es etwas mehr zum Sakasmus ausartet.
Nur ein Beispiel, als Sess einen neuen Arm( Band 7) hat holt er sich sofort Tessaiga. Natürlich ist Inu nicht einverstanden und wird kurzerhand von Sess niedergeschmetert. Als Kagome ihm dann zur Hilfe eilt sagt Sess: "Bist du gekommen, um mit ihm zu sterben? Wie rührend."
Oder Band17 als SEss sich sein Schwert Tokejin hat anfertigen lassen, da erscheint Kagura vor ihm umd erzählt ihm, woher sein Schwer kommt. Da sagt er bloß: "Und? Bist du hier, weil Naraku sich die Augen nach ihm ausweint?"

Die beiden Szenen beweisen doch schon, dass Sess nicht der humorlose Kerl ist, zu dem ihm alle machen wollen.

Ich persönlich finde es aber dann übertrieben, wenn eine Mary Sue in ganz leicht weich kocht. Solche Kerle wie Sesshoumaru, Seto Kaiba oder Kai aus Beyblade, sind einfach Männer die total süß aussehen aber keine feste Gegenspielerin haben, da sind sie wohl ein einfaches Ziel für die FF-Autoren.

Ich glaube es gibt eine ganz einfache Erklärung darüf, dass es mehr weibliche, als männliche Perfektionen gibt. Einfach weil mehr junge Mädchen FF-Autoren sind und sie sich doch eine Figur ausdenken mit der sie sich identifiezieren können.

Dennoch finde ich eine Figur, die in der Vergangenheit so viel schlimmes durchgemacht hat und trotzdem immer glücklich und nett ist etwas unrealistisch. Können die 12-Jährigen Mädchen sich eigentlich vorstellen, wie schlimm es ist vergewaltigt zu werden. Jede zweite Mary Sue ist ein Opfer davon, aber natürlich at sie ncihts von ihrem Glanz verloren. Warum den auch? Sie ist ja darüber hinweg gekommen. Vielleicht sollten solche Themen grundsätzlich nciht von Anfängern benutzt werden. Ich finde, das ist auch ein großer Fehler den man in einer FF machen kann.



Von:    Katzenviech 17.03.2006 09:52
Betreff: Was kann man bei FF falsch machen [Antworten]
Avatar
 
@Tessa- chan

ich geb dir recht!
Sessy hat 100 % nen sinn für humor aber so oft wie z.b. von Inu & co. kommt der net zum vorschein!
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...




[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück