Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum finden alle Kagome so toll?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_129999/-1/12203770217611/
http://desu.de/eNQygbf




Von:    Dango-sama 02.09.2008 20:08
Betreff: Warum finden alle Kagome so toll? [Antworten]
Avatar
 
Hm, um es kurz zu machen: Ich mag Kikyo, aber ich kann Kagome nicht ausstehen. Nicht mehr. Okay, meine intensiven Fan-Zeiten zu Inuyasha sind schon vorbei und wie viele andere mochte ich Kagome am Anfang und fand sogar Osuwari lustig.... anfänglich.

Wenn ich heute zurückschaue (ohje, das klingt als wär ich sonstwie alt x-x), merke ich, wie... oberflächlich Kagome's Charakter ist.

Sie weint bei jedem bisschen, sie ist zickig, sie stellt sich beim 'kämpfen' manchmal ziemlich dämlich an (was man ihr aber noch verzeihen kann, sie kommt ja aus der neuzeit) und ihre Launen wechseln manchmal von einer Sekunde auf die andere.
Anstatt InuYasha vllt mal etwas aktiver in Kämpfen zu unterstützten, hört man sie meistens nur "INUYASHAAA!" rufen (und natürlich nicht nur einmal). Es ist schön, dass sie sich Sorgen um ihn macht, aber selbst ich unsportliches PC-Viech würde mich mehr anstrengen, als sie es tut, wenn es um "meine große Liebe" geht.

Und ich würde auch nicht so zusehen, wie ihn jemand (zB Kouga) fertig macht und am Ende noch IHN dafür (vor allen Leuten) bestrafen (selbst wenn er auch etwas mit Schuld daran hat). Tut mir leid, aber das lässt mich echt an ihrer Liebe zweifeln, ich versteh's einfach nicht. Sowas macht man doch nicht.
Und Osuwari war ja am Anfang lustig, aber mit der Zeit nicht mehr. Schon gar nicht, wenn es für Kagome-typische Lapalien missbraucht wird.

Rumiko Takahashi hat bei Kagome's Charakterisierung ziemlich weit daneben gelangt.
Ich kann verstehen, wenn einige Leute Kagome als Mary-Sue betrachten. Sie ist einfach eine. Und eine echte Mary-Sue in einem (guten) Anime zu sehen, tut echt weh. Deswegen bin ich auch kein großer InuYasha-Fan mehr, was ich eigentlich sehr schade finde .-.

Ich meine... ihre Qualitäten werden vorgezeigt (was ja auch teilweise okay ist), aber ihre Fehler werden ... "verharmlost" oder als "verständlich" und sympathisch dargestellt.

Wenn ich mir dann andere interessante Charaktere (aus anderen Fandoms) ansehe, frage ich mich, wie ich Kagome je mögen konnte. Sie hat es einfach bei mir "versch*ssen".

*phew* So, Ende mit der Schimpf-Tirade. ~_~
Naya


PS: Ich will niemanden mit dem Post beleidigen, es ist einfach meine Sicht der Dinge und meine Meinung. ;P

Zurück zum Thread