Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum finden alle Kagome so toll?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_129999/-1/13071832412252/
http://desu.de/7trzrIj




Von:    Feelinara 04.06.2011 12:27
Betreff: Warum finden alle Kagome so toll? [Antworten]
Avatar
 
So, ich geb' jetzt auch mal meinen Senf dazu^^
Ich bin kein Kikyo-fan, ich finde, sie benimmt sich nicht wirklich wie eine 17-jährige, viel zu kühl und verschlossen, auch wenn ihr viel Leid wiederfahren ist (und das ist ihr definitiv...). Dennoch kann ich ihre Art und Weise vollkommen nachvollziehen und auch, dass sie so verbittert ist, immerhin wurde sie von ihrem Liebsten getrennt und ist gestorben, ohne zu wissen, wie es wirklich war... Und dann wird sie wieder ins Leben gerufen und dann ist da Kagome, die ihr sozusagen ihren Liebsten "wegnimmt", das muss hart sein. Jedoch hat sie das Glück, dass Inu Yahsa sie Kagome immer vorgezogen hat und dass er sofort da war, wenn sie ihn gebraucht hat.
Ja, auch normale 15-jährige wie Kagome sind nicht so aufopferungsvoll, das weiß ich... Trotzdem ist sie für mich der Charakter, mit den am menschlichsten, realistischsten und nachvollziehbarsten Gefühlen. Am besten erinnere ich mich da an Band 18, wo sie merkte, dass sie in Inu Yasha verliebt ist. Sie wünscht sich erst, dass Kikyo doch einfach sterben möge und im nächsten Moment ist sie über sich selbst schockiert, warum sie sowas denkt. Das zeigt, dass sie sich auch ihre Fehler eingesteht, was ich bei Kikyo in keinster Weise gesehen habe (verbessert mich, wenn ich da was übersehen habe). Sie möchte außerdem, dass Inu Yasha lebt, während Kikyo ihn tot sehen möchte (zwar um bei ihm sein zu können, aber trotzdem, wenn man jemanden liebt, will man doch, dass diese Person glücklich ist...) Also ich finde, dass Kagome mit Sicherheit einer der besten weiblichen Hauptcharas ist in Rumikos Serien.
Und zum Thema Nervigkeit: jeder Charakter hat eine nervige Seite. Was das angeht, finde ich aber Shippo tausendmal nerviger und unnötiger in der Serie und Naraku geht mir allemal auf den Geist^^
Ich mag Kagome und steh' dazu aus GENAU den oben genannten Gründen ;-)

Zurück zum Thread