Zum Inhalt der Seite

Thread: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu?

Eröffnet am: 01.12.2002 16:21
Letzte Reaktion: 27.10.2003 09:50
Beiträge: 105
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Chilet Welcher Manga ist besser? Ran ... 01.01.2003, 03:35
 Sorako Welcher Manga ist besser? Ran ... 01.01.2003, 14:51
 aprileagle Welcher Manga ist besser? Ran ... 01.01.2003, 17:22
Sarumi Welcher Manga ist besser? Ran ... 11.04.2003, 21:05
SaireaZadkiel Welcher Manga ist besser? Ran ... 04.01.2003, 16:26
 Vanillaspirit Welcher Manga ist besser? Ran ... 09.01.2003, 15:36
Conan-klan Welcher Manga ist besser? Ran ... 12.01.2003, 15:47
 Chewwa Welcher Manga ist besser? Ran ... 12.01.2003, 22:05
Taji-Nami Welcher Manga ist besser? Ran ... 15.01.2003, 13:49
SonPan Welcher Manga ist besser? Ran ... 15.01.2003, 14:09
 Jubei Welcher Manga ist besser? Ran ... 15.01.2003, 14:20
SaireaZadkiel Welcher Manga ist besser? Ran ... 21.01.2003, 19:12
 Ezlar Welcher Manga ist besser? Ran ... 24.01.2003, 16:18
Nami_Chan Welcher Manga ist besser? Ran ... 26.07.2003, 17:15
SaireaZadkiel Welcher Manga ist besser? Ran ... 24.01.2003, 21:15
 Naraku Welcher Manga ist besser? Ran ... 25.02.2003, 16:46
Nicky Welcher Manga ist besser? Ran ... 25.02.2003, 16:57
SaireaZadkiel Welcher Manga ist besser? Ran ... 26.02.2003, 11:54
 Auroora Welcher Manga ist besser? Ran ... 26.02.2003, 15:41
 Naraku Welcher Manga ist besser? Ran ... 28.02.2003, 13:57
Estragon_Dragon Welcher Manga ist besser? Ran ... 06.03.2003, 16:38
JunFan Welcher Manga ist besser? Ran ... 06.03.2003, 17:50
SaireaZadkiel Welcher Manga ist besser? Ran ... 06.03.2003, 20:22
 Naraku Welcher Manga ist besser? Ran ... 07.03.2003, 17:52
 Shirubia Welcher Manga ist besser? Ran ... 07.03.2003, 18:44
SaireaZadkiel Welcher Manga ist besser? Ran ... 07.03.2003, 19:24
 Naraku Welcher Manga ist besser? Ran ... 08.03.2003, 21:58
 klopfer Welcher Manga ist besser? Ran ... 18.03.2003, 13:07
JunFan Welcher Manga ist besser? Ran ... 19.03.2003, 20:40
 Naraku Welcher Manga ist besser? Ran ... 21.03.2003, 18:27
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Chilet 01.01.2003 03:35
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
Jo, Ranma hat wirklich viele Bände.. 38!
Naja, aber Inu is ja noch nicht mal abgeschlossen, so weit ich weiß! Aber ich hab gehört, dass es 27 Bände gibt, wenn nicht schon mehr...
Aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, welches von beiden besser ist.. Keine AHnung! Ich find beide klasse! ^^



Von:    Sorako 01.01.2003 14:51
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
Avatar
 
...und der nächste Ranma ist der letzte ;_; *rabäääh*... na, dann wird meine Takahashi- Vorliebe mit der Zeit wohl doch auf Inuyasha umschlagen... kenn ja auch erst vier Bände... (gibt es eigentlich in den späteren Bänden auch mehr "humoristische" Einlagen?)
Und jetzt alle: "OROOOOO!!!"

>> http://www.multicolored.de.vu/ <<



Von:    aprileagle 01.01.2003 17:22
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
Avatar
 
Maison Ikkuko. Ich glaube, das gefällt mir teilweise sogar noch mehr als Ranma *lach*, vielleicht, weil's näher am Leben ist oder ich mich damit besser identifizieren kann, weil mein Papa KEIN Panda ist *lach*.

Ansonsten, ich glaube, ich mag Ranma mehr als InuYasha, obwohl ich von unserer guten Rumiko eigentlich alles liebe ^____________^.

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 11.04.2003 21:05
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
Zwar hat mich jetzt keiner nach meine Meinung gefragt, aber ich schreib einfach mal so daher!Also ich find Inu Yasha momentan besser als Ranma! Vor allen Dingen der Anime ist besser, echt spannend! Und bei der Mangasache ist Ranma am Anfang ziemlich komisch gezeichnet! Ach ja: Ihr könnt doch nicht Akane mit Kagome vergleichen: Kagome ist doch viel gutmütiger als Akane und etwas gefühlsvoller! Akane benutzt ja gleich ihren beliebten Hammer,oder was das auch war (ich mag trotzdem alle beide, Sango auch) Inu Yasha könnt ihr auf jeden Fall mit Ranma vergleichen, is klar!^^
Themawechsel*altesindieeckeschieß*: Sind in Japan nicht 28 Bände von Inu Yasha erschienen? Und nicht über 35? Richtet euch nicht an mich, meine Unterbildungsprobleme sind ansteckend!



Von:   abgemeldet 04.01.2003 16:26
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten][Ändern]
Ich finde ehrlich gesagt beide Manga klasse! Könnt mich nicht entscheiden welchen ich lieber mag! ^^ Von Ranma hab ich zwar leider erst 11 Bände, aber die sind echt super!
Inuyasha find ich auch total cool! Schon allein die Beziehung zu Kagome! *lach* Echt super! ^^ Aber mich würds schon interessieren wieviele Bände von Inuyasha es jetzt wirklich gibt!!



Von:    Vanillaspirit 09.01.2003 15:36
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
Inu Yasha ganz klar. Auch wenn der Manga teilweise von Zeichenstil mehr Schwächen aufweist, als Ranma (mit Grauen auf Kagomes "Gummibeine" zeig- bei Ranma hab ich sowas nicht gesehen), allerdings ist die Story um einiges reifer und anspruchsvoller und Kagome ist meiner Meinung nach realistischer gelungen als Akane- gefällt mir persönlich halt einfach besser.



Von:   abgemeldet 12.01.2003 15:47
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
Ich liebe beide Mangas, aber ab den 30igern ungefähr wird Ranma behämmert. Ich finde Inu Yasha aber schon besser, ohne ab 30 zu lesen.(falls ihr versteht, was ich meine...)

Von Inu Yasha bgibt es 28 Bände.



Von:    Chewwa 12.01.2003 22:05
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
INU YASHA !!
Auf jedenfall!! ranma 1/2 is zwar auch ganz ok aber Inu Yasha is besser, schade das es scheinbar nich soviele Bänder gibt(wieviele eigendlich nochmal???) =°~°= .
------------
**^-^**
*=°~°=* *miau*
--O__O---




Von:   abgemeldet 15.01.2003 13:49
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
Avatar
 
Hat Conan-Klan doch oben schon geschrieben, 28! *g*
Obwohl, ich glaube die sind in Japan auch noch nicht abgeschlossen, oder? :)

Und ich finde auch auf jeden Fall Inu Yasha besser! ^-^ Die Geschichte von Ranma-kun, Ran-chan und Akane wird mit der Zeit langweilig, es gibt nicht so viel besonderes, was gerade Inu Yasha ausmacht.

Obwohl Ran auch ziemlich gut ist! *g* ^-~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:40:38



Von:   abgemeldet 15.01.2003 14:09
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
Avatar
 
ne is bis jetzt soweit ich weiß noch nid abgeschlossen... *net sicha bin*

abba eindeutig inuyasha!!!!!!!!!!

das hat ne gescheite story, die charas haben meiner meinung nach mehr charme was vielleicht auch daran lieg dass sie ausgearbeiteter sind und sich auch verändern im laufe der zeit (hab bis folge 92 bisher geguckt *myo*) und sind nicht nur einfach bloß witzig sondern haben ihre vergangenheit, ihre probleme (inuyashas hanyou-dasein, seine kindheit, die sache mit kikyo... mirokus kazaana und die art wie sein vater deswegen gestorben is... sangos vergangenheit mit den youkai taijiya und die sache mit ihrem bruder..... usw. -- sorry falls ich irgendwas wichtiges gespoilert habe O__o ) und das fehlt ja bei ranma völlig...

daher is inuyasha meiner meinung nach wirklich viel anspruchsvoller, obwohl ich ranma natürlich auch cool finde ^^

und weil jemand gesagt hatte die zeichnungen vom ranma-anime wären besser, ich find die würden zu inu ganz und gar nicht passen O__o" und die von inuyasha sind einfach so geil *_____* ich liebe den zeichenstil vom anime, also soll mir keiner was gegen sagen XD~
*******************************

"Das Leben ist Schlaf, dessen Traum die Liebe ist."

*******************************



Von:    Jubei 15.01.2003 14:20
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag irgendwie beides ^^ von InuYasha hab allerdings bis jetzt nur die ersten 4 Manga gelesen...
Ranma ist oft so herrlich verrückt witzig hingegen ist Inu Yasha meiner Meinung nach auch lustig aber glänzt mehr durch die ausgereiftheit und die guten Ideen...Hat also beides seine stärken ^^

Der Zeichenstil vom ranma Anime gefällt mir ehrlich gesagt nicht so..von dem Inu Anime hab ich bis jetzt nur Bilder gesehn aber der scheint klasse zu sein O_o
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel...wollen wir fliegen so brauchen wir einander..



Von:   abgemeldet 21.01.2003 19:12
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten][Ändern]
AUF JEDEN FALL INU YASHAAAAAAAAAAAAA!!!
Ich kann zwar leider nua die Mangas vergleichen, aber Inu Yasha ist Humor, ne gute Story und super Zeichnungen in einem...
Ausserdem ist der Manga einfach besser, weil Inu sich ja auch immer so "höflich" ausdrückt...
Beispiel:
Kagome: "du findest mich unsymphatisch, oder?"
Inu Yasha: "ABSOLUT ZUM KOTZEN!"
Also Ranma hätt sowas nie gesagt^^
Und die Zeichnungen von InuYasha im ersten Band sind doch definitiv besser als die von Ranma!
Ja, auch die Story ist etwas "reifer"...
Zum Beispiel gehts nicht darum, dass sich einer absolut nicht traut ein Mädchen zu küssen^^
Aber kindisch ist InuYasha trotzdem noch! Nur halt in anderer Hinsicht... *rofl* wenn ich da an manche szenen denke...

ALSO, ich find InuYasha AUF JEDEN FALL besser als Ranma!!!



Von:    Ezlar 24.01.2003 16:18
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
Avatar
 
INU YASHA ^^
Den Manga find ich eh und jeh viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelllllllll
besser als Ranma 1/2!!!!!!!!
Mir gefallen die Charas besser, und wie sie gezeichnet sind (auch wenn sie sich ein bissi ähneln :-P)
Wiederholung:
INU YASHA INU YASHA INU YASHA
Freu mich schon auf Inu-auf RTL2! Hoffe nur dass sie Inu Yasha net geschnitten haben, wie die anderen -.-°
Aber mit gröster warscheinlichkeit is das ja so -.-



Von:   abgemeldet 26.07.2003 17:15
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
INU YASHA!!!!!!
Obwohl Ranma auch net übel ist...



Von:   abgemeldet 24.01.2003 21:15
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten][Ändern]
Raaanma find ich.die Charas sin äfach alle super,z.B.Ryoga der keinen Orientierungssinn hat oder Happosei mit seiner besonderen Vorliebe*respeckt an Rumiko* Awer Inu Yasha is ach super Mit denne 2 Mangas kann jo nix schiefgehe oder?



Von:    Naraku 25.02.2003 16:46
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
Avatar
 
Ich sage Inu Yasha, da es dort mehr Youkais gibt und auch noch so gutaussehende ... *ausflipp* Wenn man doch nur mal Naraku anschaut ... *in Ohnmacht fällt* und Bankotsu is au net ohne ... *schmelz*
Vivi la tua vita e sogna i tuoi sogna, ma non passare la tua vita sognando!!



Von:   abgemeldet 25.02.2003 16:57
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
Also ich finde Inu Yasha besser
(die drei ersten Mangas mag ich zwar nicht, aber 4 und 5 sind einfach nur geil!!!)
Ranma ist zwar auch nicht schlecht und die Mangas lese ich auch ziemlich gerne,aber Inu Yasha ist trotzdem besser.
Ich finde die Idde ist auch noch etwas origineller...
Außerdem libe ich Fantasy egal ob Bücher oder anderes.



Von:   abgemeldet 26.02.2003 11:54
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten][Ändern]
Anfangs hätte ich mich nicht entscheiden können, denn ich find Ranma ist einfach einer der besten Mangas, die es überhaupt gibt!!!
Aber dadurch, dass sich dieser Manga so lange hinzieht verliert er später doch ein bisschen an Originalität!
Es passiert nichts mehr wirklich neues bei Ranma...
Ich kenne nur die ersten 5 Bände von InuYasha, daher kann ich es noch nicht so wirklich mit den 37 (bzw. 38) Bänden Ranma vergleichen.
Ich hoffe aber, dass sich Inuyasha nicht so lang hinzieht, sonst geht da ebenfalls die Spannung auf die Dauer verloren.
Im Moment find ich Inuyasha natürlich besser, weils 'ne neue Story ist und ich die einfach geil finde. Vielleicht sogar ein bisschen ausgereifter als die von Ranma.
Lebe so, dass, wenn du die Welt verläßt,
alle weinen und du allein lächelst.

Sprichwort aus China



Von:    Auroora 26.02.2003 15:41
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
InuYasha!!!!!!!!!!!
Das ist für mich der schönste Manga von Rumiko überhaupt! Er ist etwas ernster, ist aber dennoch witzig... was nicht heißt, dass ich Ranma nicht mag, aber er kann InuYasha einfach nicht das Wasser reichen :)
Aber ich lese sowieso alles was ich von Rumiko in die Finger kriege.



Von:    Naraku 28.02.2003 13:57
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub man hat hier eindeutig endschieden!!! Inu Yasha ist die Nummer 1!!!
Vivi la tua vita e sogna i tuoi sogna, ma non passare la tua vita sognando!!



Von:   abgemeldet 06.03.2003 16:38
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
INU _ INU _ INU!!!
Inu ist lustiger, Inu ist spannender, inu ist genial!
Basta! Ranma buh! So langweilig! *gleich einschläft* Was mich mal interessieren würde: kennt hier jemand Maisen Ikkoku - worum geht's da?



Von:   abgemeldet 06.03.2003 17:50
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
yep inuyasha ist tausendmal besser....!!!!!*iyrulez*
*Estragon_Dragonzustimm*ohne jemanden beleidigen zu wollen,aber Ranma ist meiner Meinung nach das langweiligste Werk von Rumiko Takahashi...die Story is öde ,jeder neue CHarakter hat die gleichen Motive...alles wirkt irgendwie kindisch und überzogen (und Ranma und Ryoga ändern das auch nicht)und wiederholt sich ständig...inuyasha is halt ein anderes genre und vielleicht nicht so einfallsreich wie Urusei yatsura(der ultimative Anime) ,aber auf seine Weise megagenial....einer der besten Mangas überhaupt....und wird garantiert auch nicht langweilig....
Whatever you do
may seem insignificant
but it is most important
that you do it.
-Mahatma Gandhi



Von:   abgemeldet 06.03.2003 20:22
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Kann der Person hier über mir nur zustimmen, allerdings: Soooo schlimm find ich Ranma au wieder ned! ^^; Die zwei Mangas sind halt total verschiedene Storys... Wie auch immer! *schulterzuck*



Von:    Naraku 07.03.2003 17:52
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
Avatar
 
Naja ... stimmt auch wieder. Jedoch sind die Kämpfe von Inu Yasha spannender ... und es werden ja auch immer bessere Gegner und Kämpfe kommen. In der TV-Serie zum Beispiel sind die letzten 20-30 Folgen die absolut Besten!!!
Vivi la tua vita e sogna i tuoi sogna, ma non passare la tua vita sognando!!



Von:    Shirubia 07.03.2003 18:44
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
Ich hab alle Bänder von Ranma1/2 und von Inu Yasha 5 Bänder. Ich finde Inu Yasha besser als Ranma 1/2.



Von:   abgemeldet 07.03.2003 19:24
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ich find inu yasha besser, aber vielleicht liegts auch daran dass ranma zuviele bände hat und inu yasha erst einige...
(je mehr bände desto dümmer der manga XD)
Gackto-chan vor, noch ein Tor *fahneschwenk* XD

Ach ja:
Falls du mal nem kleinen irren Viech begegnest...
SAG HALLO ZU MIR, JA...? ^^



Von:    Naraku 08.03.2003 21:58
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
Avatar
 
aributzi-chan: Da darfst du dich aber nicht zu sehr freuen. Angeblich gibt es in Japan schon so um die 35 Bänder von Inu Yasha. Aber mal ehrlich. Trotz den vielen Bändern von IY ist da nix langweilig geworden!!! oda?
Vivi la tua vita e sogna i tuoi sogna, ma non passare la tua vita sognando!!



Von:    klopfer 18.03.2003 13:07
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
Avatar
 
> Angeblich gibt es in Japan schon so um die 35 Bänder von Inu Yasha.
---------
Nein. ^_~



Von:   abgemeldet 19.03.2003 20:40
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
Avatar
 
@sally1:danke, ich hab auch nen nick *lol*---mach nur Spass---

@Klopfer:recht haste ,aber was noch nich is ,kann ja noch werden(*sichvormiyguruderÜbersetzerverbeug*)...*ggg*
und langweilig wirds wohl nicht werden... ^-^
Whatever you do
may seem insignificant
but it is most important
that you do it.
-Mahatma Gandhi



Von:    Naraku 21.03.2003 18:27
Betreff: Welcher Manga ist besser? Ran o. Inu? [Antworten]
Avatar
 
Für die Jungs Action...für die Mädels hübsche Jungs...und für mich schöne BÖSE YOUKAIS *in irres Gelächter verfall*
Vivi la tua vita e sogna i tuoi sogna, ma non passare la tua vita sognando!!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück