Zum Inhalt der Seite

Thread: Inuyasha Staffel 3

Eröffnet am: 07.07.2009 16:38
Letzte Reaktion: 31.01.2011 07:35
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Maggy84 Inuyasha Staffel 3 07.07.2009, 16:38
 LunaticManiac Inuyasha Staffel 3 07.07.2009, 20:18
Inuyasha Staffel 3 08.07.2009, 09:54
 Maggy84 Inuyasha Staffel 3 08.07.2009, 17:48
Inuyasha Staffel 3 08.07.2009, 23:21
 Maggy84 Inuyasha Staffel 3 09.07.2009, 10:46
 Sango32 Inuyasha Staffel 3 07.07.2009, 21:24
 WolfsDream Inuyasha Staffel 3 08.07.2009, 00:35
 Maggy84 Inuyasha Staffel 3 08.07.2009, 07:44
Inuyasha Staffel 3 08.07.2009, 21:55
 Sango32 Inuyasha Staffel 3 09.07.2009, 19:30
 Maggy84 Inuyasha Staffel 3 10.07.2009, 09:11
 LunaticManiac Inuyasha Staffel 3 13.07.2009, 15:38
Inuyasha Staffel 3 13.07.2009, 15:48
 Sango32 Inuyasha Staffel 3 13.07.2009, 17:33
Inuyasha Staffel 3 13.07.2009, 21:19
 Maggy84 Inuyasha Staffel 3 14.07.2009, 08:43
 Sango32 Inuyasha Staffel 3 14.07.2009, 15:03
Inuyasha Staffel 3 14.07.2009, 20:10
 Maggy84 Inuyasha Staffel 3 15.07.2009, 10:07
 Sango32 Inuyasha Staffel 3 15.07.2009, 15:53
 WolfsDream Inuyasha Staffel 3 15.07.2009, 19:23
 Maggy84 Inuyasha Staffel 3 16.07.2009, 10:08
 Sango32 Inuyasha Staffel 3 17.07.2009, 12:43
 Maggy84 Inuyasha Staffel 3 20.07.2009, 08:35
 InuYasha-NiiChan Inuyasha Staffel 3 20.07.2009, 12:11
 Maggy84 Inuyasha Staffel 3 21.07.2009, 11:09
Inuyasha Staffel 3 25.07.2009, 10:25
 Maggy84 Inuyasha Staffel 3 27.07.2009, 10:17
Inuyasha Staffel 3 28.07.2009, 21:08
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Maggy84 07.07.2009 16:38
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Hey Leute,
Bin begeistert wie viel noch in den Inuyasha-Foren los ist, obwohl die Serie LEIDER schon JAHRE nicht mehr gesendet wird,
bin auch gigantischer Fan und wünsche mir nichts mehr als die dritte Staffel...
Bin deswegen schon eine Weile unterwegs und versuche alle Fans zu aktivieren.
Im Forum bei Red Planet diskutieren wir schon seit längerem wie wir helfen können, wie die Fakten stehen usw...
also wenn ihr mich fragt, es ist nicht hoffnungslos.

Wenn die DVD's gekauft werden, keine illegalen Downloads angeguckt oder geladen werden, illegales gemeldet oder gelöscht wird....

Dann denek ich haben wir wieder eine Chance.

Also helft mit!!!

Ich bin dabei

Gaaanz liebe Grüße,
Maggy



Von:    LunaticManiac 07.07.2009 20:18
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
Seit Jahren wird keine Staffel gesendet und du gibst trotzdem nicht auf? Eigentlich steht es fest:
Der Manga ist abgeschlossen, Die Serie wurde nach der 2ten Staffel eingestellt und jegliche Unterschriftensammlungen werden ignoriert...
So gesehen glaube ich nicht, dass es eine neue Staffel geben wird.
Und ach, was willst du gegen Illegale Downloads schon machen?
Es gibt sie so oder so, wird einer gelöscht, folgt der Nächste.
Das hat keinen Sinn ^^



Von:   abgemeldet 08.07.2009 09:54
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Der Manga ist abgeschlossen, Die Serie wurde nach der 2ten Staffel eingestellt und jegliche Unterschriftensammlungen werden ignoriert...

Das ist so nicht richtig. Der Anime ist sozusagen "on hold". Im Moment ist wegen der Marktsituation dank der Ripper eine Veröffentlichung der dritten Staffel nicht drin. Siehe hier, aus erster Hand: http://www.tarigon.de/forum/viewtopic.php?p=30198#30198 sowie den Post direkt danach.
(Nicht immer irgendwelchen "Beratern" nachrennen, die nicht mal zwischen Anime und Hollywood-Blockbustern unterscheiden können, sondern lieber nach Fakten aus erster Hand fragen)

> Und ach, was willst du gegen Illegale Downloads schon machen?

Leute durch Überzeugung davon abhalten? Illegale Uploads melden und löschen lassen? Ich sehe nicht, dass dies völlig erfolglos wäre...

> Es gibt sie so oder so, wird einer gelöscht, folgt der Nächste.
> Das hat keinen Sinn ^^

Einfach das Rippergesocks gewähren zu lassen gibt keinen Sinn. Manchmal ist für das eigene Hobby etwas Engagement gefragt. Und nicht nur ich freue mich über jede(n), der Einsicht zeigt. Und noch mehr über jede(n), die mitziehen und Leute davon überzeugen, dass das Leechen von Ripperboards und Piratenstreams unserem gemeinsamen Hobby nur immens schadet.

MfG, blue....



Von:    Maggy84 08.07.2009 17:48
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Hi blue,

ich sehe es wie du, ich hoffe nur das noch mehr mitmachen und wir auf die dritte Staffel hoffen dürfen ( bin da mit Feuereifer dabei wie man sieht ) ;-)

Ich habe einige deiner letzten Einträge gelesen ( sind schon etwas länger her ) da schreibst du einmal:

--> Aus dem Grund wurde aus dem "vorläufig ausgesetzt" nun ein "entgültig abgesetzt".

Ich hoffe die Lage hat sich wenigstens ein bisschen gebessert, so dass ich mir vielleicht ein kleines bisschen Hoffnung machen darf... *glg*

Vielleicht helfen meine Aufrufe etwas um Leute auf zu wecken.
denkst Du das würde helfen?

Wenn Du mich fragst, ich denke schon und deswegen mach ich weiter...

So denn, bis bald,
Liebe Grüße,
Maggy



Von:   abgemeldet 08.07.2009 23:21
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Ich habe einige deiner letzten Einträge gelesen ( sind schon etwas länger her ) da schreibst du einmal:
>
> --> Aus dem Grund wurde aus dem "vorläufig ausgesetzt" nun ein "entgültig abgesetzt".

Richtig. Ich hatte damals die Situation schwärzer gesehen als Red Planet selbst. Als ich sinngemäß meinte "Okay, das war's dann also." sagte Nils nur "sooo schnell geben wir nicht auf". Es gab ja seitdem auch mehrere Versuche einen Partner dafür zu requirieren, aber leider bislang nicht erfolgreich.

Letzten November hätte es fast geklappt gehabt, aber da kamen dann ein paar Dummsubber von einem größeren Ripperboard daher und posaunten groß rum "bei uns könnt ihr die 3. Staffel jetzt mit deutschen Untertiteln bekommen" wozu der gerade gewonnene TV-Partner dazu dann meinte "Okay, wenn sich die Leute jetzt mit diesen Subs eindecken, dann können wir das Ganze ja wohl erstmal vergessen..." Danke, Drecks-Ripper!

Aber wir bleiben dran, das InuYasha-Fanprojekt (offizieller Partner von Red Planet, kein simples Fanboard) steht in den Startlöchern um wieder (mindestens) die Untertitel zu übernehmen. Auf dass unsere Zeit des Wartens bald ein Ende haben wird ^^

MfG, blue....



Von:    Maggy84 09.07.2009 10:46
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Danke, ich bin ( etwas ) erleichtert,

ich bin froh zu hören, das noch weiter darum gekämpft wird.

Das heißt ich werd mich weiterhin ins Zeug legen :-)

Jetzt sollten um so mehr alle mitziehen und sich nix mehr im Netz angucken oder runter laden!!

Vielen Dank Blue für Deine Gedult und ausführlichen Beiträge!!!

Liebe Grüße,
Maggy



Von:    Sango32 07.07.2009 21:24
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie putzig der Aufruf. Aber...die Hoffnung stirbt zuletzt nicht? Auch wenn die Chancen sehr gering sind...
Ich hatte gehofft, durch den letzten Band würde nochmal so ein richtiger Wirbel iwi kommen, der alle aufrüttelt und dass die Leute iwi denken..."hey! Inuyasha...ja genau...Wäre jetzt nicht der gute Zeitpunkt für die 3 Staffel?"
Oder so iwi ^^''
Klar wäre ich für die 3 Staffel auf deutsch (Oder: Auf japanisch mit deutschem untertitel! Ode: Englisch mit deutschem Untertitel)
Ich bin dafür *meld* ...auch wenn ich bezweifle, dass meine Stimme hier viel bringt XD
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:    WolfsDream 08.07.2009 00:35
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
Darüber gabs schon ne ähnliche Diskussion. Siehe hier: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=122&thread=207599&tseite=0

EDIT: Trotzdem schön, dass das Thema nochmal aufgegriffen wird!
Wer bei manchen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen zu verlieren.
Zuletzt geändert: 08.07.2009 00:36:13



Von:    Maggy84 08.07.2009 07:44
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Klar geb ich nicht auf *an jeden Strohhalm klammer*

schließlich sehe ich was in allem Manga & Anime-Foren noch los ist bezüglich dieses Themas, ich denke gerade jetzt wäre ein guter Zeitpunkt es wieder "aktuell" zu machen und es nicht vergessen zu lassen...
Klar die Chancen sind sehr gering, doch Red Planet hat auch kein eindeutiges "NEIN" auf meine Frage hin gebracht, also sehe ich da noch ein Schimmern am Horizont und deswegen versuche ich alle Fans aufrzurufen.
Einfach mal bei Red Planet anmelden, da bekommt man einfach die meisten Fakten dun keine Vermutungen.

Illegale Downloader, werd ich nicht stoppen können , aber wer weiß.... vielleicht ist das der erste Schritt um einige Aufzuwecken etwas zu ändern...

Grüßle und sicher bis bald,
Maggy



Von:   abgemeldet 08.07.2009 21:55
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
nur didrit stafel?von anfang an wenn schon :D voll doof das inu jasha und kagome net zs sind ..( dooe kikio ;( *wein,diese doofe gans* (nix gegen ihre fans :D )



Von:    Sango32 09.07.2009 19:30
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
Was glaubt ihr wie die Chancen stehen Staffel 4+5 zu bekommen? Bzw. den kompletten Manga je auf Anime zu sehen??
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:    Maggy84 10.07.2009 09:11
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Also ich würde mich erstmal mega-giga-rießig über die dritte Staffel freuen
*freu-freu-freu*
dann mal weiter sehen, angenommen das würde einschlagen wie eine Bombe, dann stünde einer Fortsetzung bestümmt nix im Wege...

Der Manga ist klasse, ich hoffe es wird auch verfilmt, aber wie gesagt, ich würde kleine Schritte machen udn die dritte Staffel wäre ein Anfang :-)

Beten wir weiter.



Von:    LunaticManiac 13.07.2009 15:38
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
hmmm oh man, ich schau InuYasha seit ich 10 oder 12 bin ka... iwie so halt xD mitlerweile bin ich 18 und hab iwie nurnoch zu 20% Interesse an InuYasha o.o Wie is das dann erst wenn eine 4te oder 5te Staffel rauskommt? Das dauert doch Jahre! Oder bis mal die 3te kommt deutsch gedubbed is und so...(oder gesubbed) Ich persönlich hatte nach der zweiten schon genug... Ich kam mir iwie blöd vor, immer das Selbe ~_~ So Lame~
Nya, 4te und 5te Staffel? Dann bin ich vllt über 20.... dann hab ich auch kb mehr xDDD Aber jedem das Seine... wenn ihr noch bis 40 an Inuyasha hängen(übertrieben gesagt) wollt, Bitte.... ich war einer der größten Fans, doch irgendwann reichts auch mal x.x



Von:   abgemeldet 13.07.2009 15:48
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Lösung => Manga lesen :D



Von:    Sango32 13.07.2009 17:33
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
*omg* Mir reichts nie oÔ
*schulterzuck* Ich finde die Story nach wie vor gut. Ob ich da jetzt 20, 40 oder 90 bin. Story ist Story und die Story ist genial.
Also ich bleibe Fan...
Klar, wohl auch mit Schwankungen. Mal interessierts mich mehr mal hab ich andere Dinge im Kopf. Aber an sich...

Damit wäre ich trotzdem für eine 3 Staffel! Manga ist zwar schön und gut. Aber alles in Bewegung zu sehen ist halt nochmal was anderes...
Ich verbessere mich: Aber alles in Bewegung zu sehen UND GLEICHZEITIG DIE DIALOGE ZU VERSTEHEN ist halt nochmal was anderes...

lg sango
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:   abgemeldet 13.07.2009 21:19
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Kagomes dämliches Gesitze auch noch als Anime?
Nein danke, davon hab ich schon in den ersten 168 Folgen das Kotzen gekriegt.

Aber nur meine bescheidende Meinung.



Von:    Maggy84 14.07.2009 08:43
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Hi,

also ich bin nach wie vor ein rießen Fan, mir gefällt die Geschichte, es ist spannend bis zum Schluss.
Die Mischung aus Liebe, Aktion und Intriegen ist einfach genial und die haraktere find ich einfach super toll, auch wie sie sich im Laufe der Serie entwickeln, deswegen würde ich gerne auf die dritte Staffel hoffen dürfen.

Wie oben schon gesagt wurde, alles in Bewgung zu sehen mit den Dialogen und den passenden Stimmen...

Ich wünsche es mir so sehr und viele andere auch!!!

Wer es nicht mag, braucht sich ja nicht beteiligen, jeder hat einen anderen Geschmack, aber ich denke die Zahlen der Fans sprechen für sich...

Ich jedenfalls hoffe weiter und gebe auch nicht auf!!!

Ich grüße alle Fans, gebt nicht auf, denn die Hoffnung stirb t zu letzt.

Liebe Grüße,
Maggy ;-)



Von:    Sango32 14.07.2009 15:03
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
@ Patricke:

Redest du jetzt von der Deutschen Synchro ;)?

Mit Dialoge verstehen meinte ich: Japanisch hören und deutschen Untertitel zu lesen! Oder auf Englisch zu hören mit deutschen Untertitel egal.

So leid es mir tut ich kann mir das Deutsche nicht mehr anhören <.< Versteh das selbst nicht. Hätte ich NIE von mir gedacht...
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:   abgemeldet 14.07.2009 20:10
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Nein, den Anime an sich!
Ich kann es einfach nicht ansehen, wie Sie mit dem IY umgeht.
Das Problem dabei: Im Anime sowie in sämtlichen Filmen verhält sich Kagome noch um einiges asozialer als im Manga!
Da hat es dann meist zumindest irgendwie einen Grund (gut, am Anfang nicht...).

Man denke an die (Filler-) Folge, in der sie ihm ein Stöckchen zuwirft. Und auch in regulären Folgen basteln sie noch zusätzliches ge"sitze"/osuwari ein, außerdem wird er so als absolute Witzfigur dargestellt, was im Manga viel weniger oft und stark der Fall ist.

Von daher: Anime, Filme, OVAs, bleibt mir weg damit.
Ich frage mich eigentlich, ob das lustig sein soll... Denkt mal eine Sekunde über IY nach: Ein *Hundehanyou*, der schon 150 Jahre lang als völliger Außenseiter lebt, unter anderem weil er so aussieht, und die (Zitat IY) "erste Person, der er trauen kann", namentlich Kagome, rammt ihn mit einem "Sitz!" auf den Boden. Und da wundern sich noch Leute, warum er Kikyou nicht vergessen kann...


Ähm, zurück zum Thema: Im Manga kann man oft richtig sehen, wann Kagome zu ihren "Sitz"-Kommandos neigt, und manchmal auch nachvollziehen; Im Anime nagelt sie ihn schon auf den Boden, wenn er mal ihr Essen nicht mag. Enough said, und auch nur meine, kleine Meinung. Es gibt halt Menschen mit anderen Identifikationspersonen und Humor ;-)
Zuletzt geändert: 15.07.2009 03:19:53



Von:    Maggy84 15.07.2009 10:07
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Hi,
Ich kann nur sagen, mir gefällt die Geschichte sie ist denke ich nach dem Motto " was sich liebt, das neckt sich" aufgebaut und da stehen viele drauf ( ich auch )
Die Sache mit Kikyo find ich sehr interessant, man weiß bis zum Schluss nicht für wen er sich entscheidet ( ist im echten Leben ja manchmal auch so )
Ich finde die Spannung wird bis zum Schluss gewart und das ist KLASSE!!!
Ich kanns kaum erwarten das alles mit echten Deutschen Stimmen zu hören, kein Japanisch, kein Englisch...

Also ich freu mich, auch wenn es noch dauern sollte...

mfg, Maggy





Von:    Sango32 15.07.2009 15:53
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
Interessante Auswertung oÔ

Stimmt. Wenn man mal so darüber nachdenkt...Yoah, früher musste ich schon oft lachen wenn er sich wieder mal daneben benahm und Kago ihn Sitz machen ließ (Was für eine Erziehung @.@)
Jetzt ist es nicht mehr so.

Die Geste an sich ist ja nicht nett, wenn sie ihn sitz machen lässt.
Aber ob es ihm wirklich weh tut?? Wenn einem fast jemand das Herz herausreißt und trotzdem noch am leben leibt...kann ihm dann wirklich so eine Ohrfeige mit dem Boden etwas anhaben?? Der müsste das ja kaum wirklich spüren.

Aber gab es nicht mal sogar eine Folge wo Inu zu ihr gesagt hatte, sie soll "Sitz" sagen?? *grübl*
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:    WolfsDream 15.07.2009 19:23
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
Hi,
ich muss zugeben, dass auch mir das ewige "Osuwari" manchmal auf die Nerven geht. Armer Inuyasha! Andererseits ist Kagome auch erst 15 - da hatte ich auch Stimmungsschwankungen und Aggressionsanfaelle.^^° Teilweise ist es also verständlich. (Trotzdem könnte die Kette jetzt ma weg find ich.)

Darauf ob es jetzt im Anime oder Manga häufiger vorkommt, hab ich ehrlich gesagt noch nicht geachtet. Find es aber auch teilweise schwierig zu beurteilen, da ich im Manga schon wesentlich weiter bin (logisch) und die "Osuwaris" ja im Laufe der Zeit abnehmen. Trotzdem würde ich mich wahnsinnig über die dritte Staffel freuen, allein schon, weil mir der Zeichenstil des Animes besser gefällt, als der im Manga (da wirken sie alle so kindlich, obwohls im Laufe der Zeit auch besser wird). Außerdem mag ich einige der japanischen Synchronstimmen extrem gerne und wie gesagt: Bewegung!

LG
Wer bei manchen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen zu verlieren.



Von:    Maggy84 16.07.2009 10:08
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Hi,

Ich finde in der dritten Staffel kommen auch viele neue interessante Charaktere vor, im Manga bin ich gerade mit dem 36. Band durch
Denke das entspricht den Folgen der dritten Staffel.
Ich will das unbedingt als Anime sehen, da kommt es bestümmt noch
Besser durch *freu*

Was ich auch toll finde ist, bei Inuyasha geht es viel um Gefühle, sei es Lieber oder Freundschaft, bei den meisten anderen Serien geht es doch ( so finde ich )
sehr Oberflächlich zu ( Achtung nicht bei allen, ist ja alles Geschmackssache )

ich finde Inuyasha ist eine gelunge Mischung aus allem, wo jeder der Charaktere auch mal eine Hauptrolle hat,
es gibt Misserfolge und Erfolgserlebnisse, es ist ein Rauf und Runter, das finde ich sehr ansprechend und spannend
*schwärm*
ich finde die Japanische Sprache sehr schön, aber gewöhnungsbedürftig... die Lieder gefallen mir, aber die Sprache an sich finde ich heher hektisch.

ich will alles in deutsch, da finde ich die Stimmen auch sehr passend zu den Personen...

Ich hoffe es finden sich noch mehr Fans und dann geht es hoffentlich weiter ;-)))

Liebe Grüße,
Maggy




Von:    Sango32 17.07.2009 12:43
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann es kaum glauben! Ich kann zwar kein Englisch, aber laut den anderen scheints ja mal weiterzugehen...wie gehofft!
Wow, wäre echt super wenns wirklich so wäre!
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:    Maggy84 20.07.2009 08:35
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Find ich auch, mal abwarten
aber etwas Hoffnung mach ich mir schon.

Das wär so toll...
Träume würden war werden

LG,
Maggy



Von:    InuYasha-NiiChan 20.07.2009 12:11
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
Es wär zu toll wenn die dritte Staffel rauskommen würde auf Deutsch ._.
Ich bin immernoch der Hoffnung, dass InuYasha irgendwann gesendet wird (vllt auch wieder die ersten beiden Staffeln, wär mir auch recht!) Der Anime hat, schätz ich dadurch,dass er nicht mehr ausgestrahlt wird und auch nichts neues dazu kommt, an beliebtheit verloren und das find ich mehr als schade >.>

Ich denke auf das RTL2 Programm braucht man an diesen Punkt nicht wieder zurück greifen xD (poooookemoooooon-.- ....)

Und ja, die illegalen Downloads und Streams oO ich würde doch meinen das sollte man in den Griff bekommen? Gibts für solche leute nicht eig Strafen o.ä? Oder wird einfach nur der Account bei "hier-könnte-eine-webadresse-stehen.de" gesperrt und das wars?
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer-
Zuletzt geändert: 20.07.2009 12:14:28



Von:    Maggy84 21.07.2009 11:09
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Ich denke, wenn das Thema mit den illegalen Downloads so einfach zu lösen wäre, hätten wir das ganze problem nicht, leider ken ich mich da auch zu wenig aus.

ich meine aber, wenn jeder etwas mithilft in dem er illegales meldet oder löschen lässt, dann könnten wir
1. so unseren Beitrag leisten und
2. die Chancen vielelicht wieder steigen lassen, dass wir noch in den genuss der dritten Staffel kommen ;-)
Vielleicht lassen sich auch wieder neue Fans activieren die die Staffeln noch nicht gekauft haben udn dies dann tun würden.

Besser als gar nichst tun zu können oder? ;-)

Grüßle,
Maggy



Von:   abgemeldet 25.07.2009 10:25
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Hallo,
ich war in Frankreich, daher kommt meine Beitrag etwas verspätet.

Die besagte Folge, in der IY Kagome auffordert, ihn auf den Boden zu nageln, ist meines Wissens wieder mal eine dieser Anime-Erfindungen.
Ja, die Anzahl der Kommandos nimmt ab. Es gibt teilweise lange Abschnitte, in der es gar nicht mehr vorkommt, nur um dann wieder massiv aufzutreten (Kouga in der Gruppe, und es geht rund).

Und jetzt schauen wir uns mal die letzten Kommandos an.
Kurz nach Kikyous Tod fordert Sango Kagome auf, IY auf den Boden zu nageln, weil er bei Kaou (oder wie das Bluttränen-Vieh heißt) "nicht aufhören kann". (?!) Kagome antwortet: "Jetzt nicht", und denkt sich dabei, "er kann nichts dafür, schließlich ist er immer noch nicht über Kikyous Tod hinweg". Äh..... Nach 2-3 Kapiteln.... Ja.... Klar...

Dann haben wir die Szene in Kapitel 494, in der die beiden sich fast Küssen und auf einmal Kagomes Familie reinkommt. Wollen wir das auch als "Sitz!" gelten lassen? Auf jeden Fall fängt sie, nach einer langen Auszeit, dann wieder an, in Kapitel 499, in dem er Kohaku schlägt, und zwar mit dem Kommentar: "Diesmal konnte ich es mir nicht verkneifen."
Achtet mal auf ihren ekelerregenden Gesichtsausdruck dabei, Freunde, es kommt einem die Galle dabei hoch.

Dann haben wir noch eines in Kapitel 506, diesmal aus einem noch bescheuerterem Grund, und in Kapitel 520, man könnte es hier auf ihre Nervosität schieben.

Aber, Leute, Kapitel 499 und 506 sind ausschlaggebend. Hier zeigt sich mal wieder ihre ekelerregende Seite, und das wir am Ende 38 Kapitel Ruhe haben, liegt nur daran, dass die Situation kein "Erziehungssitz" zuließ. Sicher, während des Endkampfes stoppt sie IY nicht, während er sie angreift, aber hat sie das getan, als er z.B. die Banditen angriff und danach völlig am Boden zerstört war? Ich glaube nicht.

Endkapitel, 558. Was hat IY um den Hals? Aber genau. Die Kette.
Hat sich Kagome in den drei Jahren in dieser Hinsicht geändert? Niemand weiß es nicht.


So, nochmal zurück zum Anime, genauer gesagt, zum OVA, das kürzlich herauskam. Erinnert sich noch jemand an die Szene, in der IY die Meidou Attacke bekommt, und nach dem Kampf von Speeren durchbohrt ist (wenige Kapitel nach 499)? Kagome rennt auf ihn zu und sieht mit Schrecken, dass sein Körper völlig durchbohrt ist.
Der OVA beglückt uns mit einem völlig anderen IY, aber das Ende knallt nochmal richtig: IY sieht seinem Bruder hinterher, denkt sich etwas, Kagome spricht ihn an, kurzer Wortwechsel, und dann "Osu... Osuwari!!".
*Völlig* unpassend gesetzt! *Nicht* im Manga vorhanden! Einfach nur ekelerregend, und ist befürchte schlimmes im neues Anime. Die fügen aus "Commedy"-Gründen noch zigtausende dieser Szenen ein, verzerren den Charakter IY komplett, und Kagome verhält sich noch respektloser, zynischer und verständnisloser als im Manga. Nicht mit mir.



Von:    Maggy84 27.07.2009 10:17
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Das ist alles Ansichtssache, ich finde die Szenen oft lustig, klar manchmal etwas übertrieben, zu oft sollte man das nicht bringen sonst verliert es den Eeffekt.

Aber ich finde du übertreibst, schließlich besteht der Anime auch noch aus anderen tollen Charakteren und Szenen. Aber wie gesagt, es ist deine meinung und daher ok.

ich finde den Anime dennoch unschlagbar und hoffe sehr das wir die Chance bekommen es in deutsch zu sehen.
Die Werbetrommel schlag ich jedenfalls schon heftig

LG,
Maggy ;-)



Von:   abgemeldet 28.07.2009 21:08
Betreff: Inuyasha Staffel 3 [Antworten]
Avatar
 
Also Leute mal ehrlich, wir schauen und lesen doch Inuyasha weil wir Ihn lieben. Wer sich da mit den Themen wie den Komandos beschäftig und sich daran stört der weiß den Anime oder Manga einfach nicht zu schätzen. Die Szenen werden doch gerade als Gag eingebaut damit die ernsten Augenblicke mal weggeblasen werden. Also ich freu mich auf alle Fälle auf ein richtiges ende des Deutschen Animes. Ich drücke alle Daumen und Zehe;-)


[1] [2]
/ 2



Zurück