Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shizuka?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_120248/-1/13083972130337/
http://desu.de/4cIgyX1




Von:    Tebian 18.06.2011 13:40
Betreff: Shizuka? [Antworten]
Avatar
 
Hey :)

der Hass gegenüber den weiblichen Charakteren in Yu-Gi-Oh betrifft ja leider so ziemlich alle. Die einzigen, die noch halbwegs beliebt sind, sind Mai, Kisara und vielleicht auch noch Mana. Ansonsten sind alle Mädchen verhasst und ich denke die Gründe werden nie völlig entschlüsselt werden. Vielleicht hat es noch nicht Mal richtige Gründe.

Leider gehört Shizuka/Serenity zu den besonders verhassten personen. Es gibt viele Animefiguren, die so sind wie sie. Serenity entspricht den typischen süßes-Mädchen Look, dessen schüchternes, liebenswertes Verhalten jedermanns Herz sofort entzücken soll und das ist anscheinend ziemlich out geworden. Allerdings vergessen viele, dass Serenity einen Grund hat weshalb sie so geworden ist. Anders als viele Charaktere in anderen Animes ist ihr Verhalten sehr nachvollziehbar. Sie war fast blind und so wie es aussieht hat sie seit frühester Kindheit an Augenprobleme gehabt. Die Trennung von ihrem Bruder und die Scheidung der Eltern hat sicher auch viel dazu beigetragen. Dass heißt sie musste sich zurückziehen, schüchtern werden, hatte sicher kaum Freundschaften gehabt und war von Anfang an auf die Gnade anderer Leute angewiesen. Dafür wird sie aufgrund ihrer Augenkrankheit andere Charaktereigenschaften haben, die sie von anderen abhebt. Aber leider sehen viele nur die hilflose Serenity in ihr und nicht was hinter ihrer Vergangenheit und ihrem Verhalten steckt. Ich finde, da hat Takahashi selbst dazu beigetragen, weil das Thema 'Augenoperation' einfach nicht mehr thematisiert wurde. Sie konnte wieder sehen und damit war das Thema leider auch schon erledigt. Für die Augen der Fans wirkt es also, als wäre es kein großes Ding.
Ich mag Serenity sehr und es ist toll, dass sie wieder sehen kann. :) Gut, sie gehört nicht zu den herausragenden Persönlichkeiten, aber auch solche Menschen besitzen Tiefe.
Niemand hat ein Lächeln bitterer nötig, als diejenigen, die für andere keins mehr übrig haben
Zuletzt geändert: 15.07.2011 14:13:29

Zurück zum Thread