Zum Inhalt der Seite

Thread: Mega Man: Robot Master

Eröffnet am: 11.03.2007 00:19
Letzte Reaktion: 13.06.2007 19:12
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Mega Man




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Oogie-Boogie Mega Man: Robot Master 11.03.2007, 00:19
Mega Man: Robot Master 12.03.2007, 07:37
 Oogie-Boogie Mega Man: Robot Master 13.03.2007, 16:10
 yamatoking Mega Man: Robot Master 14.03.2007, 20:26
 DaceX Mega Man: Robot Master 14.03.2007, 22:55
Mega Man: Robot Master 18.03.2007, 00:08
Mega Man: Robot Master 18.03.2007, 13:52
 DaceX Mega Man: Robot Master 18.03.2007, 21:55
Mega Man: Robot Master 19.03.2007, 01:53
 yamatoking Mega Man: Robot Master 19.03.2007, 16:25
Mega Man: Robot Master 21.03.2007, 17:17
Mega Man: Robot Master 21.03.2007, 17:22
Mega Man: Robot Master 22.03.2007, 09:10
Mega Man: Robot Master 23.03.2007, 07:12
Mega Man: Robot Master 26.03.2007, 01:52
 Oogie-Boogie Mega Man: Robot Master 16.04.2007, 17:36
Mega Man: Robot Master 13.06.2007, 19:12
Seite 1



Von:    Oogie-Boogie 11.03.2007 00:19
Betreff: Mega Man: Robot Master [Antworten]
Guten Abend, Guten Morgen, oder Guten Mittag, je nachdem.

Nach diesen endlosen Threads über die miserable TV Serie "Mega Man: NT Warrior", hier mal einer der mit dem Original zu tun hat.
Mit den ersten Mega Man Spielen wo sie erschienen, die so gennanten "Robot Master" die Feinde von Mega Man, erschaffen meist von Dr. Albert William Wily.
Also meine Frage:
Was haltet ihr von den Robot Mastern?
Wer sind eure Lieblinge, was denkt ihr über sie, und so weiter, und so weiter...
Mir egal aus welchem Spiel, von Mega Man 1, bis 8, oder auch "Mega Man & Bass", ich möchte wissen was ihr von ihnen haltet.

gez. Mr.Oogie-Boogie, MSTing-Autor, Shoujo Ai Liebhaber und Songfic Schreiber

P.S.: Ihre NetNavi Gegenstücke, sind nicht unbedingt für diesen Thread geeignet, jedenfalls solange es sich um die NetNavis aus dem furchtbaren Anime handelt.



Von:   abgemeldet 12.03.2007 07:37
Betreff: Mega Man: Robot Master [Antworten]
Avatar
 

Zum einen sollte geklärt sein das "Mega Man & Bass" MM 9 ist.

Nun zum Topic:

Ich kann verstehen das meine Freunde keine besonderen MM Fans sind, im großen und ganzen bieten sie nicht viel abwechslung, auch die Bossgegner(man vergleiche Jungmans Power (MM7) mit Woodmans Power (MM2)) kommen immer nach dem selben prinzip.
Aber ich liebe MM trotzdem dafür, nicht jedes Spiel mussimmer ne super Story haben, gibt genug andere die ne abwechslungsvollererichtung gehen.
Und dann sprach der große Wolf: "Ich habe riesige Zähne, scharfe Klauen und rote Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.


Mein Kaufthread auf Animexx:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=155630



Von:    Oogie-Boogie 13.03.2007 16:10
Betreff: Mega Man: Robot Master [Antworten]
Ich weiß das "Mega Man & Forte" Mega Man 9 sind in diesem Sinne.
Und es geht eher darum...
Die Robot Master haben sich in den Herzen der Fans zu mehr entwickelt als nur bloßen Bossgegnern von Leveln.
Sie sind mehr, in den Augen von vielen Mega Man Fans.
Viel Mehr.



Von:    yamatoking 14.03.2007 20:26
Betreff: Mega Man: Robot Master [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte immer eine Schwäche für Snakeman,weil ich den so cool fand.Ich hatte sogar früher als ich klein war einen grünen Fahrradhelm mit roten Schlangenaugen,der Snakmans Helm ähnelte.XD

Nachdem "Rockman Megamix" Manga sieht Mega Man ja die Robotmaster als seine Brüder an,da sie ja auch von Dr. Light erschaffen wurden.In der Hinsicht sind sie schon etwas Besonderes.



Von:    DaceX 14.03.2007 22:55
Betreff: Mega Man: Robot Master [Antworten]
Avatar
 
Ah,die Robot Master haben irgendwie noch was originales.Jeder nach einen eigenen Thema gestaltet,jeder mit einer fixen Stärke und Schwäche,und jeder mit einer sehr eigenen Eröffnungspose^^
Im vergleich haben sie was solides an sich.

Wenn man so heute hört,was die Gegner sind...Darkloids,Pseudoroids..und alles immer komplexer.

Da lob ich mir zum Beispiel den klassischen Elecman.Eine Attacke,tödlicher als all die verschiedenen Variationen der Angriffe moderner Feinde.
Mein Favorit wird Metalman bleiben,gute Waffe,gutes Design,es passt einfach^^
Und auch das ist Ka
Ka ist der Wind,
ist ein Sturm
Ka ist ein Rad,und die Welt bewegt sich weiter



Von:   abgemeldet 18.03.2007 00:08
Betreff: Mega Man: Robot Master [Antworten]
ich hab mal ne frage^^
ich ken bis jetz nur megaman, megaman exe. beast(oder so) un megaman stream. gibts es noch andere staffeln? wen ja könt ich mir von der ersen megaman staffel bis zur letzen aufzählen?
wäre lieb wen jemand antwortet^^



Von:   abgemeldet 18.03.2007 13:52
Betreff: Mega Man: Robot Master [Antworten]
Avatar
 
> ich hab mal ne frage^^
> ich ken bis jetz nur megaman, megaman exe. beast(oder so) un megaman stream. gibts es noch andere staffeln? wen ja könt ich mir von der ersen megaman staffel bis zur letzen aufzählen?
> wäre lieb wen jemand antwortet^^

Hier geht es eigentlich um die Spiele -_-
Naja und serien kann ich nicht viel aufzählen, mir ist nur die US Serie und die erste NT Warrior Staffel bekannt.
Und dann sprach der große Wolf: "Ich habe riesige Zähne, scharfe Klauen und rote Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.


Mein Kaufthread auf Animexx:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=155630



Von:    DaceX 18.03.2007 21:55
Betreff: Mega Man: Robot Master [Antworten]
Avatar
 
An Serien gibt es diese amerikanische Version,die 5 nacheinanderlaufenden Serien (oder Staffeln,wie man will) im Bezug auf EXE,Ryuusei no Rockman..das sollte es an Serien sein,glaub ich..

Die amerikanische Serie ist hierbei die einzige,die noch mit dem Original zu tun hat..wobei es auch dort recht abgeändert ist,zum teil (man siehe Blues/Protoman..)
Und auch das ist Ka
Ka ist der Wind,
ist ein Sturm
Ka ist ein Rad,und die Welt bewegt sich weiter



Von:   abgemeldet 19.03.2007 01:53
Betreff: Mega Man: Robot Master [Antworten]
Avatar
 
Ich habe von der original Reihe nur die ersten 6 gespielt. Mega Man 3 spiele ich immer noch am liebsten. Finde die 8 echt klasse und auch das die von Mega Man 2 wieder auftauchen, wenn auch nur diese komischen Bots. Das spielen hat jedenfalls eine mords Laune gemacht. Kam Mega Man 6 hier zu Lande eigentlich raus?
Die X-Reihe ist auch nicht schlecht. Habe die ersten 5 gespielt und den siebten Teil, wobei dieses 3D nicht so dolle ist.



Von:    yamatoking 19.03.2007 16:25
Betreff: Mega Man: Robot Master [Antworten]
Avatar
 
Also da bin ich mir gar nicht so sicher,der 6.Teil war ja das letzte NES Spiel und Mega Man 7 kam in den USA jedenfall noch für SNES raus.
Ich spiele immer noch gerne Mega Man 3 auf dem Gameboy,da bin ich auch stolz drauf,dass ich es ganz durchgespielt habe,denn die MM Spiele haben ja teilweise einen echt happigen Schwierigkeitsgrad.

In Sachen Anime gibt es noch die Rockman OVAs von 1993 die an die Classic Serie angelegt sind.Insgesamt gab es drei Stück die auch jetzt auf DVD erschienen sind:
http://www.amazon.com/Megaman-Upon-Star-Megaman-Upon/dp/B0006IIPGM/ref=pd_bbs_4/104-3904684-1027923?ie=UTF8&s=dvd&qid=1174317887&sr=8-4

Ich habe bis jetzt nur die Openings davon gesehen,aber die alleine sind schon hammergeil.*_*

Die US-Serie fand ich eigentlich auch geil,sie war ja eigentlich eine Co-Produktion von Japan und Amerika.
Die Geschichten stammten von den Amerikanern,aber gezeichnet und animiert wurde es in Japan.
Sie war jedenfalls näher am Original wie diese beschissene Zelda Serie die,die Amis mal produziert haben.
Die meisten Folgen hatten auch eine sehr gute Qualität,sowohl von der Story als auch von den Zeichnungen her.
Leider gab es aber auch einige ganz grottenschlechte Folgen in der zweiten Staffel.
Die Folge mit Mega Man X gehört definitiv zu den besten und hat auch irgendwie etwas abschliessendes.

Zuletzt geändert: 19.03.2007 16:38:07



Von:   abgemeldet 21.03.2007 17:17
Betreff: Mega Man: Robot Master [Antworten]
Avatar
 

Also mir gefiel Shademan sehr gut, weil er so vielseitig war. Kaum ein ander Robot hat so viele Moves. Schade, dass man von ihm nur diesen Schallwellenschuss übernehmen konnte, wo seine Absorb-Attacke eigentlich viel besser gewesen wäre.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:   abgemeldet 21.03.2007 17:22
Betreff: Mega Man: Robot Master [Antworten]
Avatar
 
>
> Also mir gefiel Shademan sehr gut, weil er so vielseitig war. Kaum ein ander Robot hat so viele Moves. Schade, dass man von ihm nur diesen Schallwellenschuss übernehmen konnte, wo seine Absorb-Attacke eigentlich viel besser gewesen wäre.

Also ich fande seine Schallwellen schon gut genug.
Hast du einmal gegen die Wand geschoßen und die Attacke zurückbekommen? Die Wellen wurden absorbiert und wenn du dann nochmal geschoßen hast wurde es mit doppelter Kraft abgestoßen.
Und dann sprach der große Wolf: "Ich habe riesige Zähne, scharfe Klauen und rote Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.


Mein Kaufthread auf Animexx:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=155630



Von:   abgemeldet 22.03.2007 09:10
Betreff: Mega Man: Robot Master [Antworten]
Avatar
 

> Also ich fande seine Schallwellen schon gut genug.
> Hast du einmal gegen die Wand geschoßen und die Attacke zurückbekommen? Die Wellen wurden absorbiert und wenn du dann nochmal geschoßen hast wurde es mit doppelter Kraft abgestoßen.

Ich mag den "Noise Crusher" auch, aber nur um damit Turboman zu besiegen. Der Nachteil bei den ganzen Waffen ist ja, dass man sie eigentlich nur für Endgegner verwenden kann oder um bestimmte Wege zu öffnen. Bei normalen Gegnern verwende ich immer nur den guten alten X-Buster (bzw. F-Buster, wenn ich mit Bass spiele).

Die wirklich coolen Attacken kann man eh nie selbst verwenden. Von Slashman (noch ein Vavo von mir^^) bekommt man eine Nahkampfattacke; die einzige glaube ich, die Megaman je erlernt hat.^^ Aber seine zweite Attacke, eine Leimbombe, kann nur er selbst einsetzen.


Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:   abgemeldet 23.03.2007 07:12
Betreff: Mega Man: Robot Master [Antworten]
Ich hab damals immer den Quick Boomerang gemocht, da die Munition da ewig gereicht hat
Quick Man selbst war einer der schwereren Robot Master (aber auch nur ohne die Waffen von Flash Man, Air Man oder Crash Man)
Und Mega Man selbst kommt mit seiner Waffe immer in einem pinken Outfit daher XD...



Von:   abgemeldet 26.03.2007 01:52
Betreff: Mega Man: Robot Master [Antworten]
Avatar
 
Habe Mega Man 7 für SNES gespielt und muss ehrlich sagen, das die Titel auf dem NES mir besser gefallen haben. Die Musik klingt meist wie "Komerztechno" und das erklären der Waffen kommt mir leicht kindisch vor. Sonst ist das Spiel ganz nett.



Von:    Oogie-Boogie 16.04.2007 17:36
Betreff: Mega Man: Robot Master [Antworten]
Hmmm...
Ich sollte auch mal was sagen.^^
Ich mag Bubble Man am liebsten.
Gekämpft gegen ihn habe ich nie, aber ich mag diese Leute halt, die als schwach gelten.^^
Obwohl Heat Man ganz schön Bammel vor dem Bubble Lead hat.



Von:   abgemeldet 13.06.2007 19:12
Betreff: Mega Man: Robot Master [Antworten]
Avatar
 

Ich weiß ja nich', ob dass hier rein gehört, aber ich bin gerade dabei, mir ein paar eigene Robot Master für eine Fanfic auszudenken. Noch is' es nur eine Idee, aber hier ist schon mal ein kurzer Einblick in meine bisherigen Vorstellungen:

Rage Man - Primiärwaffe: Flammenwerfer, Sekundärwaffe: Kettensäge
Poison Man - Primiärwaffe: Säurestrahl, Sekundärwaffe: Säurenebel
Whip Man - Primiärwaffe: Elektropeitsche, Sekundärwaffe: Schockgranaten
Mystic Man - Primiärwaffe: Blitzstrahl, Sekundärwaffe: Teleport

Die ersten vier werde ich bei Gelegenheit auch malen. Zu einem kompletten Set fehlen mir aber noch vier weitere.
Was sagt ihr zu den Ideen? Gibt es einen der Namen vielleicht schon? Hättet ihr vorschläge für mich? (Bitte nicht hier, sondern per ENS an mich!)
Oder sollte ich diesen Beitrag vielleicht löschen, weil er nicht zu diesem Thread passt? Sagt ruhig eure Meinung. Ich will's wissen. ^^
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982





Zurück