Zum Inhalt der Seite

Thread: Gelöscht

Eröffnet am: 22.06.2008 20:45
Letzte Reaktion: 24.06.2008 16:12
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Mega Man




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Cleo-Azimuth Gelöscht 22.06.2008, 20:45
 Venka pro X & Z reihe, contra NTW 23.06.2008, 20:10
Rizumu pro X & Z reihe, contra NTW 23.06.2008, 20:35
 Vergangenheit pro X & Z reihe, contra NTW 24.06.2008, 16:12
Seite 1



Von:    Cleo-Azimuth 22.06.2008 20:45
Betreff: Gelöscht [Antworten]
Avatar
 
tja löschen kann man as ja leider nicht...

so warum hab ich den inhalt gelöscht:

ich habe arge beleidgungs ENS bekommen und einemit ner drohung O______________________o
also das hier einige so krank sind hätte ich nicht gedacht *drop*

persönlich hat mir das nun doch etwas angst gemacht...

leider haben sich die verantwortlichen gelöscht so das immer nur unbekannt da steht....
Zuletzt geändert: 24.06.2008 23:38:00



Von:    Venka 23.06.2008 20:10
Betreff: pro X & Z reihe, contra NTW [Antworten]
Avatar
 
Ja, löschen kann man die Forenbeiträge leider nicht, aber man kann sie editieren. Genau das, was ich jetzt tun werde.

Cleo ist leider einem Irrtum aufgesessen und sie weiß, dass es nicht richtig war, das zu schreiben.

Ich möchte es daher NICHT noch mal erleben, dass hier HASS-ENS geschrieben werden.

Wer den Mut hat, zuzugeben, dass er es war, der sollte sich hier melden! So was ist unfair hoch drei!

Aber ich bezweifle, dass das der Fall sein wird!

Venka

=========

> 1.)die tatsachen total unstimmig waren wer den erstem megaman anime gesehen hat weis sicher was ich meine ich sag nur
> Protoman, Cutman, Gutsman, usw die sind KEINE freunde gewesen das sind feinde!

FALSCH!
Wenn du, wie du behauptest, die Spiele kennen würdest, dann wüsstest du, dass Cutman und Gutsman zu den "Sinister Six" aus dem ersten Megaman-Spiel gehören.

Als "Sinister Six" bezeichnet man die sechs Roboter, die Dr. Light gebaut hat und die als Bauten von Dr. Light definitiv auf Megamans Seite stehen. Das zeigen ihre Baureihennummern, die alle mit DR (Dr. Right/Light) anfangen.

Die genauen Baunummern sind:

DRN-003 - Cutman
DRN-004 - Gutsman
DRN-005 - Iceman
DRN-006 - Bombman
DRN-007 - Fireman
DRN-008 - Elecman

Und als Beweis, dass es Bauten von Dr. Light sind, vergleiche die Baunummern von Megaman, Roll und Protoman:

DRN-000 - Protoman (Blues)
DRN-001 - Megaman (Rockman / Rock)
DRN-002 - Roll

Zum Vergleich noch mal eine Baureihennummer eines echten Wily-Bots:

DWN-017 - Needle Man

Soviel zum Thema sie sind in der Classic-Serie Feinde. Sind sie, wie ich grade nachgewiesen habe, nicht.

Und wenn du mir immer noch nicht glaubst, dann erkläre ich mich dazu im Stande, dir die Baureihennummer von ALLEN Wily-Bots zu liefern, damit du den Unterschied siehst... - Wie sieht es aus? - Hast du Interesse? (eine durchaus ehrlich gemeinte Frage, denn so wollte ich ihr helfen!)

Zu Feinden im ersten Megamanspiel wurden sie nur, weil es Wily gelang, sie zu stehlen und umzuprogrammieren. Wenn du, wie du behauptest, die Serie wirklich kennen würdest, solltest du das wissen.

Ach so...
Geh bitte nicht von der alten Serie von Pro7 aus... - Da ist einiges Anders, aber auch da sind Cutman, Gutsman und Iceman Roboter, die Dr. Light gebaut hat.

Wenn wir uns mal an Episode 1 "Aller Anfang ist schwer..." denken, dann ist das sehr gut ersichtlich.

Aber diese Serie hat ihre Schwächen und nicht viel mit der eigentlichen Classic-Serie zu tun.

Im übrigen handelt es sich dabei um einen amerikanischen CARTOON und KEINEN Anime!

> 2.)zu dem finde ich es gemein das sie >>thomas xavier light<<
> den schaffer von megaman einfach außenvor lassen~~

Ja und?
NT Warrior ist ein vollkommen anderes Universum. Thomas Xavier Light gehört in das Universum, in dem Megaman und Co. Roboter sind und NT Warrior sind nun mal die Navis am Start, also Computerprogramme. Da hätte Dr. Light irgendwie nicht reingepasst.

Lights Counterpart in NT Warrior ist laut dem Erfinder von Megaman (Keiji Inafune) übrigens Lans Großvater Tadashi Hikari und er sieht Dr. Light auch mehr als nur ähnlich.

Und Megaman ist Lans Zwillingsbruder Hub. (Im Original Netto und Saito). Wie also sollte Tadashi Hikari Megaman erschaffen? - Geht irgendwie nicht.

Ergo? - Argument entkräftet.

> 3.) das NTW spiel dort gibt es einen sogenanten >>Zero-Virus<<
> jemand der sie spieledazu gespielt hat weis das dieser virus eine ganz andere bedeutung hat ~_____~

Das verstehe ich jetzt nicht. Das Zero Virus, von dem du redest, existiert nur im Gamecube-Spiel und nicht in der Battle-Network-Reihe.

Das wäre eine Tatsache, aber ich verstehe deinen Satz nicht. Zitat:
>>jemand der sie spieledazu gespielt hat weis das dieser virus eine ganz andere bedeutung hat<<

Was willst du uns damit sagen? - Dass das Zero-Virus aussieht wie Zero aus der Megaman-Zero Reihe? - Das ist uns ja wohl allen klar und ist von Keiji Inafune auch beabsichtigt.

> 4.) und ich hasse es das sie alles so datenhaft machen ~~
> was ist aus den gutem mechanoloiden gewurden das was sie am meisten ausgemacht hat v____v

Noch mal: Es handelt sich um zwei verschiedene Universen, die man nicht vergleichen kann.

> 5.) >>>>>BASE ist der total Forte nur der kopfschmuck ist etwas verändert und er ist von köprperbau den anderen angepasst~~

Ja na und?
Es wird dich interessieren, dass Forte (ja, der Roboter aus der Classic Serie) im europäischen/amerikanischen Raum genau so Bass hieß, wie in NT-Warrior.

Und warum? - Weils ein und derselbe Charakter ist. Forte = Bass, ganz egal ob nun Classic-Serie oder NT Warrior!

> >>>> nun will ich endlich mal leute finden mit denen ich und mein schatzi auch mal über die spiele reden können auch wenn wir noch nicht alle haben *drop*

... (Einträge editiert)

Weißt du, wenn du Gleichgesinnte suchst, dann sieh dich um und misch dich in bestehende Diskussionen ein. Oder bewirb dich bei einem der beiden Megaman-Zirkel.

Denn sowohl

* I'm Thomas Light....I've created Megaman X *

als auch

Robos, Action, dumme Sprüche! - Treffpunkt für Fans der alten Megamanserie von Pro7!

behandeln die alte Serie. Dabei bezieht sich der erste Zirkel mehr auf die Spiele, der zweite behandelt die TV Serie.

===============

Ich habe meinen Eintrag jetzt soweit editiert, dass er nur noch als Infoeintrag fungiert!

Wehe, es nimmt noch mal jemand diesen Thread als Aufhänger für eine Hass-ENS!
Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen?
Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch...
-------------------------------------
(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )
Zuletzt geändert: 25.06.2008 19:37:14



Von:   Rizumu 23.06.2008 20:35
Betreff: pro X & Z reihe, contra NTW [Antworten]
Avatar
 
Hn,
Gomen ...
Aber ... ich muss Venka-San recht geben du versuchst da iwie gerade Birnen mit Äpfeln zuvergleichen.

Besonders dein 4. Punkt.


Du kannst das doch nicht vergleichen.
Ist doch klar das die Serien sich so unterscheiden.


Aber eins sag ich dir.


Du musst dich doch nicht für NTW interessieren.
Lass es doch aus und hetz nicht alle auf einander auf, nur weil du es nicht leiden kannst ^^"""


Rizumu
Nie ging's mir so gut,
Nie war ich so froh,
Nie war irgendwas so klar,
Das allergrößte für mich!



Von:    Vergangenheit 24.06.2008 16:12
Betreff: pro X & Z reihe, contra NTW [Antworten]
Avatar
 
Edit:

Sicher ist dieser Thread nicht gerade eine Offenbarung gewesen, aber der Eröffnerin deswegen Droh-ENS zu schicken ist einfach arm. Ich bin immer wieder geschockt davon, wie niedrig das Niveau hier auf dem Mexx (oft, aber nicht immer) ist. Man kann über alles diskutieren und hätte vermutlich sogar aus diesem Thread eine vernünftige Diskussion machen können.

Also hiermit einen schönen Gruß an die feigen ENS-Trolle, die nicht mal den Mut haben, zu ihrem Mist zu stehen, sondern Leute einfach anonym beleidigen. Ihr seid unterirdisch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

> ich mag diesen neuen anime einfach par tu nicht~~

Soweit so gut, dass steht dir frei, aber du hättest "den neuen Anime" mal etwas genauer definieren sollen, da NT Warrior bereits einen Nachfolger hat und somit müsste man bei deinem Thread davon ausgehen, dass du du Ryuusei no Rockman (keine Garantie auf die Richtigschreibung) meinst.

> warum fragt ihr euch ich kenne die eigentliche serie und die spile die eigentlichen spiele~~
> selber spiele ich sie nicht aber mein freund *sitzt gerade neben mir *g*

Dann hast du mir einiges voraus, ich habe die Classic-Serie einmal gesehen und nie eines der Spiele gespielt, aber dafür mag ich NT Warrior sehr gern.

> was habe ich gegen diesen anime?
>
> 1.)die tatsachen total unstimmig waren wer den erstem megaman anime gesehen hat weis sicher was ich meine ich sag nur
> Protoman, Cutman, Gutsman, usw die sind KEINE freunde gewesen das sind feinde!

Den Punkt hat Venka sehr gründlich widerlegt. Aber wenn du mit dem ersten Anime, die Classic-Serie meinst, dann verstehe ich deine Argument nicht, die drei arbeiten da doch gemeinsam für Dr. Wily.

> 2.)zu dem finde ich es gemein das sie >>thomas xavier light<<
> den schaffer von megaman einfach außenvor lassen~~

Hat Venka auch entkräftet, wobei ich anmerken möchte, dass "Hikari" "Licht" bedeutet und somit sogar zwei "Dr. Lights" in der Serie auftauchen. Tadashi Hikari und Yuuchiro Hikari (Netto/Lans Vater und in gewisser Weise Schöpfer von Rockman, er hat Saitos Daten ja zu Rockman umgewandelt). Somit hat sich auch dieses Argument völlig in Luft aufgelöst.

> 3.) das NTW spiel dort gibt es einen sogenanten >>Zero-Virus<<
> jemand der sie spieledazu gespielt hat weis das dieser virus eine ganz andere bedeutung hat ~_____~

Dazu kann ich nichts sagen und lasse es daher.

> 4.) und ich hasse es das sie alles so datenhaft machen ~~
> was ist aus den gutem mechanoloiden gewurden das was sie am meisten ausgemacht hat v____v

Ist eben ein anderes Universum und ich muss sagen, dass es mir besser gefällt, als die eigentliche Roboter-Version. Ist also reine Geschmackssache und viele Serien haben in ihren Ablegern und Erweiterungen andere Grundlagen oder Universen. Siehe auch Gundam oder Digimon.

> 5.) >>>>>BASE ist der total Forte nur der kopfschmuck ist etwas verändert und er ist von köprperbau den anderen angepasst~~

Äh ja, wie schon erwähnt Bass = Forte.

> >>>> nun will ich endlich mal leute finden mit denen ich und mein schatzi auch mal über die spiele reden können auch wenn wir noch nicht alle haben *drop*

Man hat euch ja schon auf die Zirkel verwiesen und ich bin sicher, dass es auch so einige Threads zu den Spielen gibt.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei

Rockman: Sag mal Blues, hast du eigentlich auch eine eigene Meinung?
Blues: Da muss ich erst Enzan fragen...
Rockman: *drop*
Zuletzt geändert: 26.06.2008 17:22:11





Zurück