Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kastration/Sterilisation


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_186494/-1/12964916900623/
http://desu.de/nf3DhdM




Von:    Rinoa 31.01.2011 17:34
Betreff: Kastration/Sterilisation [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst bin Besitzerin einer Katze und eines Katers.
Die beiden sind mittlerweile neun Monate alt.
Meine Kätzin wurde bereits mit sechs Monaten kastriert, noch bevor die erste Rolligkeit einsetzte. Eigentlich wollte ich meinen Kater damals direkt mitkastrieren lassen, aber mir wurde geraten noch bis zum ca. 9-10. Lebensmonat zu warten, da der Penisknochen noch im Wachstum wäre und man, wenn man ein paar Monate später kastriert, später im Alter nicht so großer Gefahr läuft, dass der Kater harninkontinent wird.

Da meine zwei Miezen reine Wohungskatzen sind hat mich das somit auch nicht weiter gestört, hauptsache meine Kätzin war nun erstmal kastriert, sodass auch wirklich nichts passieren konnte.
Am Freitag hatte ich dann endlich den langersehnten Kastrationstermin für meinen Kater und es war wirklich bitter nötig.
In den letzten Wochen habe ich deutlich gemerkt, wie sehr ihm die Pubertät auf's Hirn schlägt. Einige Beispiele gefällig?
Er war sehr unausgeglichen, hat mir nachts den Schlaf geraubt, er fing an meine Katze zu besteigen. Sie hat das natürlich als Spiel aufgefasst, aber er war ziemlich beleidigt, wenn es dann nicht so ging wie er es gerne gehabt hätte. Aber das Schlimmste war definitiv die Lautstärke. Der Kleine Mann war nur noch am rumjaulen und Aufmerksamkeit am suchen. Abends war gemütliches TV schauen nicht mehr möglich und wie oben schon erwähnt, lief es mit meinem Schlaf auch nicht sonderlich toll. Ich hatte sogar teilweise schon Angst, dass sich die Nachbarn beschweren. Sprich sowohl mein Kater als auch ich waren tierisch gereizt.

Ich bin ganz klar für eine Kastration, denn wenn ich meine Tiere liebe, dann will ich doch dass es ihnen gut geht und das ist meiner Meinung nach nicht gegeben, wenn sie durch ihre Triebe permanentem Streß ausgeliefert sind.

Man sollte schließlich nicht vergessen, dass Tiere nicht zum Spaß den Akt vollziehen wollen, so wie der Homo sapiens ;)
Zuletzt geändert: 31.01.2011 17:36:46

Zurück zum Thread