Zum Inhalt der Seite

Thread: Sherlock Holmes-Geschichten anderer Autoren

Eröffnet am: 12.08.2014 16:50
Letzte Reaktion: 11.09.2014 22:54
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Sherlock Holmes




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Usagi_chan Sherlock Holmes-Geschichten an... 12.08.2014, 16:50
cutekillingspree Sherlock Holmes-Geschichten an... 12.08.2014, 18:32
Usagi_chan Sherlock Holmes-Geschichten an... 12.08.2014, 20:46
cutekillingspree Sherlock Holmes-Geschichten an... 13.08.2014, 03:03
Usagi_chan Sherlock Holmes-Geschichten an... 13.08.2014, 10:21
cutekillingspree Sherlock Holmes-Geschichten an... 13.08.2014, 19:21
 Atina Sherlock Holmes-Geschichten an... 13.08.2014, 00:17
Usagi_chan Sherlock Holmes-Geschichten an... 13.08.2014, 10:26
Usagi_chan Sherlock Holmes-Geschichten an... 11.09.2014, 22:54
Usagi_chan Sherlock Holmes-Geschichten an... 06.09.2014, 21:41
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.08.2014 16:50
Betreff: Sherlock Holmes-Geschichten anderer Auto... [Antworten]
Avatar
 
Wie der Name schon sagt, geht es um Homes-Geshichten anderer Autoren. Letztes Jahr kamen bereits vier Bücher von Andrew Lane, seine Reihe "Young Sherlock Homes" herraus. Wie ich gestern in Mannheim auf meinen Bus wartete und noch etwas im Zeitungsladen war, sah ich erneute zwei Bücher von unserem Meisterdetektiv. Guy Adams ist der Autor, Bis jetzt hat er zwei Bücher herausgebracht. Zumindest waren nur zwei da xD

Und jetzt würde ich gerne wissen, was ihr von den Büchern haltet.
Drei der "Young Sherlock Holmes"-Bücher habe ich bereits gelesen, eines von Guy Adams habe ich mir gestern gleich gekauft und werde es mir die Tage durchlesen.

Usagi



Von:   abgemeldet 12.08.2014 18:32
Betreff: Sherlock Holmes-Geschichten anderer Auto... [Antworten]
Ich habe die auch schon gesehen, bin aber bisher Doyle treu geblieben.



Von:   abgemeldet 12.08.2014 20:46
Betreff: Sherlock Holmes-Geschichten anderer Auto... [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe daraus, dass du die Originalgeschichten besser findest, aber sehr aufschlussreich ist dein Beitrag nicht. Ich wollte ja wissen, wie ihr sie findet, ob ihr sie zum beispiel weiter empfehlen würdet, auch wenn ihr die Geschichten von Doyle besser findet^^°

Usagi



Von:   abgemeldet 13.08.2014 03:03
Betreff: Sherlock Holmes-Geschichten anderer Auto... [Antworten]
Naja, besser oder schlechter kann ich sie nicht finden, ich kenne sie ja nicht ^^

Generell dürfen die neuen Geschichten aus lizenzrechtlichen Gründen bestimmte Sachen nicht drin haben (Watson verheiratet z.B.), ebenso die Filme. Es ist noch nicht bei allen Geschichten von Doyle das Copyright abgelaufen.

Generell finde ich Neuinterpretationen generell aber wünschenswert, insbesondere, wenn was in die Moderne transportiert wird. Mir gefällt zB die Serie Elementary, die ja auch Holmes sehr frei interpretiert.



Von:   abgemeldet 13.08.2014 10:21
Betreff: Sherlock Holmes-Geschichten anderer Auto... [Antworten]
Avatar
 
Dass du die anderen Bücher noch nicht gelesen hast, hattest du ja auch nicht geschrieben. Du kannst dir ruhig mal überlegen, ob du eines der Bücher lesen möchtest^^

Usagi



Von:   abgemeldet 13.08.2014 19:21
Betreff: Sherlock Holmes-Geschichten anderer Auto... [Antworten]
Ich habe mir sogar anscheinend mal eins für den Kindle geschnappt, als es gratis war. Und zwar dieses hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00C42NVQM/ref=wms_ohs_product_img?ie=UTF8&psc=1

Ich schau mal ob ich dieses Wochenende zum Lesen komme. Ich werde berichten, obs was taugt.



Von:    Atina 13.08.2014 00:17
Betreff: Sherlock Holmes-Geschichten anderer Auto... [Antworten]
Andrew Lanes Bücher lese ich sehr gern und warte schon gespannt auf den 5.Teil, der im Oktober rauskommt.
Auch sehr gut, an sich wie das Original, ist "Das weiße Band" von Anthony Horowitz. Schade, dass es bisher nur einen Roman von ihm gibt. Ist als erste und einzige Adaption von dieser Doyle-Stiftung anerkannt.

Da ich in Dresden studiert habe, habe ich mir auch "Sherlock Holmes in Dresden" gekauft, das ist so eine Reihe von unterschiedlichen Autoren, bei denen Sherlock in diversen Städten rumgeistert. Doch das hat mir gar nicht gut gefallen. Hatte nicht besonders viel von seinen Eigenarten...

An das Original kommt natürlich keiner ran! ^^



Von:   abgemeldet 13.08.2014 10:26
Betreff: Sherlock Holmes-Geschichten anderer Auto... [Antworten]
Avatar
 
Die Bücher von Andrew Lane mag ich auch sehr. Ich finde es an manchen Sellen nur etwas merkwürdig, wie Holmes sich manchmal benimmt. Genauer geh ich jetzt aber nicht drauf ein, wegen Spoiler und so xD

"Das weiße Band" werde ich mir sicher auch noch holen und lesen, mal schauen^^

Und es stimmt, an das Original kommt keiner ran^^

Usagi



Von:   abgemeldet 11.09.2014 22:54
Betreff: Sherlock Holmes-Geschichten anderer Auto... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe grade mal bei Amazon etwas rumgestöbert und habe ein anderes Buch von Anthony Horowitz gesehen. Du meintest ja, dass "Das weiße Band" dir gefallen hat. Da dürfte dir Der Fall des Moriarty ebenfals gefallen. Ob Holmes da auch eine Rolle Spielt, weiß ich jedoch nicht.



Von:   abgemeldet 06.09.2014 21:41
Betreff: Sherlock Holmes-Geschichten anderer Auto... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab grade bei Amazon durchgeschaut, es gibt ja noch einige Bücher über Sherlock Holmes von anderen Autoren. Ich hoffe mal, das ich die i-wann mal lesen werden xD


Und mal was anderes, Es sind zwar keine Bücher sondern Hörbücher, aber egal.
Kennt einer von euch die Hörspielreihe des Maritim-Verlags? Sie haben alle 60 Geschichten zu einer Hörspielreihe gemacht. Die Reihenfolge der Geschichten sind jedoch anders. Im Anschluss haben sie auch noch 4 eigene Geschichten raus gebracht. So weit ich weiß, sind auch noch weitere geplant.
Des weiteren erscheinen regelmäßig Hörspiele von er "Romantruhe". Bis jetzt sind es 12 Stück. Demnächst erscheint aber Nummer 13.
Wer diese kennt, was haltet ihr von ihnen?





Zurück