Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die schwarzen Brüder


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_63881/-1/10888180805797/
http://desu.de/TQzq0Hj




Von:    KumaNoMura 03.07.2004 03:47
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich mochte das Ende auch... ich brauch sowieso immer Happy-Ends. *schnüff*
Gerade bei so einer Depri-Story um Kinder-Sklaverei und Tod.

Familie Robinson lief vor einiger Zeit auch mal auf Premiere! Aber ich Doofbatz hatte da leider keine Möglichkeit, es dauerhaft aufzunehmen. Aaaargh, ich will ne Wiederholung!!!
(Übrigens habe ich gerade das französische Opening von FR runtergeladen, und das hat die selbe Melodie wie das deutsche Schatzinsel-Opening!!)

Ob es Giorgio wirklich gab, weiß ich gar nicht. Lisa Tetzner hat zwar solche Aufzeichnungen gefunden, aber waren die tatsächlich von Giorgio, bzw. aus der Ich-Perspektive? Vielleicht war es auch nur ein Bericht generell über diese Kinder-Sklaverei?

Übrigens, falls euch das Thema generell interessiert: Ich habe vor kurzem ein Buch gelesen, daß sehr an die Schwarze-Brüder-Storyline erinnert, und auch auf solchen Kinder-Sklaverei-Tatsachen beruht. Es heißt "Schwabenkinder". Das waren ebenfalls Kinder aus der Schweiz, die ins Schwabenland geschickt wurden, um da zu arbeiten... Und es handelt eben auch von einem Jungen, der zu einem absolut fiesen Bauern kommt, der ihn auch total mißhandelt, hungern läßt usw. Spielt auch in etwa zur gleichen Zeit wie DsB.

*nick* Ja, "Alle meine Freunde" ist diese Serie mit Jody und Fleck. Die kenne ich auch noch... Lief damals auf ARD oder so, stimmt´s? Ich hab dazu auch mal einen Realfilm gesehen. Da war Jodys bester Freund aber geistig behindert.

SPOILER:
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
Angeletta im Anime: Also, ich find´s nicht passend. Es hat sich doch zum Guten gewendet mit ihrer Großmutter!
Aber stimmt, herzkrank war sie... Ist nur die Frage, WAS genau sie hatte. Das ist im Buch so fies beschrieben... da ist sie schon das dritte Jahr bettlägerig und nie aus ihrem Zimmer rausgekommen!! Wie soll man da gesund werden?

<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
SPOILER-ENDE.

*nick* Ja, einige der Serien kannte ich auch nicht. Auf der Seite ist auch ein FAQ... Da steht das auch. "Biene Maja", "Pinocchio" usw. sind auch von Nippon Animation, aber sie gehören nicht zu den WMT-Serien!
Heidi zählt er da aber schon dazu... offenbar ist das doch nachträglich zu den WMT-Serien gezählt worden...

@ MadCatkin:
Wie groß is dein japanisches Opening-Video denn? Ich würde das echt gern sehen....

Zu Daddy Langbein hab ich jetzt auch die Story auf der Meisaku-Seite gelesen. Trotzdem hab ich das nie irgendwo im Fernsehen gesehen oder von der Existenz der Serie gewußt!

Naja, im Anime haben sie ja seltsamerweise in gewissem Maße DOCH Spaß an der Arbeit... oder naja, sie tun zumindest so... Nun gut, wahrscheinlich haben sie eher Spaß am "Blue Sky" und an ihrer Gemeinschaft.
Jedenfalls ist der Text echt doof!!! >_<

Ich habe den Newsletter von www.wunschliste.de abonniert, kriege also jede Woche Infos, welche Serie bald anläuft! Ich les das immer aufmerksam durch und warte auch sehnsüchtig... Ich werd´s euch auf jeden Fall sagen, wenn Premiere die Serie wieder bringen sollte!

Warum geht die Seite mit den japanischen Zeichen denn nicht? Die Zeichen werden bei mir auch nicht angezeigt, aber die Links kann ich trotzdem anklicken.

@ Detta: Oh, toll! Das wäre super, wenn du beide MP3s hochladen könntest!! *freu*

Von "Belle und Sebastian" hab ich auch ein bißchen was gesehen, fand ich aber nie so toll... Und der Gag ist ja echt übel! >_< Der toppt ja glatt noch die "Mütze mit zwei Löchern für die Ohren"!!

Hast du denn außer Anne noch ne alte Serie auf VCD, DVD, Video oder so? Es gibt da einige, die mich interessieren würden!
Ich bräuchte: Eine fröhliche Familie, Mrs. Jo, Familie Robinson, Planet der Dinosaurier (in guter Quali), Lady Oscar (in guter Quali), Chuck der Biber mit der alten Synchro (nicht die von Premiere) und und und....

Tele5 stellt sein Kinderprogramm ein?!?!?? Neeeeeeiiiiin! Ich hab mir nur deswegen den Sat-Receiver geholt!!! *wein*
Und ich hatte doch auch noch so auf EFF und Mrs. Jo gehofft.... *heul*













~ Densetsu no Shirubesuta ~

Zurück zum Thread