Zum Inhalt der Seite

Thread: Fullmetal Alchemist

Eröffnet am: 11.10.2003 15:40
Letzte Reaktion: 15.10.2010 16:17
Beiträge: 607
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    Kibate 23.08.2004 23:07
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Stehts irgendwo geschrieben das die Arme und beine WECH sind silver? SChliesslich ist es ein TAUSCH, heißt der eine bekommt etwas von dem einen während der andere es von dem einen bekommt.wer sagt z.b., dass nicht einer wie wrath ed´s körper gestohlen hat?? Kann doch sein!
Nicht immer sagen es wäre falsch was jemand sagt
Zuletzt geändert: 23.08.2004 23:07:39



Von:   abgemeldet 23.08.2004 23:07
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Dein Meister empfehlt dir Sarkasmus und Zynik sparsam einzusetzen.
Meister's Gedanke in Gottes Ohr und Gott sprach, gib mir'n Bein und'n Arm, ich geb dir lauter Homunculus und deine Liebsten sollen verenden, in der Hölle auf Erden.

Hohenheim ist tot ^^, basta! Es sei denn, er hat eine Möglichkeit gefunden dem Tor zu entkommen, oder das Tor zu vernichten.
was


...............sehr sehr unwahrscheinlich ist. In FMA gibt es keine Happy Ends mehr.

Achja es war nur 1 Arm, na gut. Ich mochte die Folge nicht, weil sie einfach nur "Uäääärk" ist und hab sie entsprechend nur 1 mal gesehen.

silverado



Von:   abgemeldet 23.08.2004 23:10
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Jetzt wo du es sagst, Wrath hat tatsächlich die Augen von Al. Wenn man die Haare braun und kürzer machen würde, käme er dem jetzigen Al ziemlich nahe.

silverado



Von:    sinlet 23.08.2004 23:23
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Denke auch, dass FMA auf keinen Fall ein Happy End haben wird und wenn dann nur teilweise.

Vielleicht isses auch nur Zufall, weil das eben "Kinderaugen" sind o.O Möglich wäre es schon, dass er einen Teil oder mehrere Teile von Al hat, aber er hätte es im Anime eigentlich auch sagen müssen.
***
~ { http://kizuna.de } ~

Yaoi Fan Treffen Homepage Grafik Wettbewerb
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10221



Von:    Kibate 23.08.2004 23:23
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
>Meister's Gedanke in Gottes Ohr und Gott sprach, gib mir'n Bein und'n Arm, ich geb dir lauter Homunculus und deine Liebsten sollen verenden, in der Hölle auf Erden.

das ist ja ma derbe geil
endlich hab einen spruch gefunden für "weisheit der woche"

kein happy end? hmm...das ist aber SEHR selten das es keine happy ends gibt, das weiste? Ich glaube zwar das ed und al nicht normal werden in der serie, aber happy end wirds glaube ich trotzdem geben

und ich sagte nich, wrath hätte al´s körper(was ja unlogisch wäre, dann bräuchte er ja nichtmehr ed´s restlichen körper) sondern jemand WIE wrath



Von:    sinlet 23.08.2004 23:34
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Eben das meinte ich mit kein Happy End, is ja in dem Sinne auch keins weil sie ihr Ziel nicht erreicht haben. Denke aber Happy End muss jeder für sich selbst definieren... (z.B. is wenn Winry sterben würde für manche ein Happy End).

Kein Happy End muss ja nich gleich heißen, dass einer der beiden stirbt oder sonstwas ind er Richtung passiert.


Hab ich auch auch nich gesagt, war nur die Überlegung.
***
~ { http://kizuna.de } ~

Yaoi Fan Treffen Homepage Grafik Wettbewerb
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10221



Von:    Kibate 24.08.2004 00:51
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
nene, wenn die es NICHT erreichen ist es eher ein offenes ende, kein schlechtes-ende
ok, ich habe mich auch schlecht ausgedrückt, wie ich sagte, ist zwar kein schlechtes-ende aber auch kein happy-ende :/

ok, nochma zur verdeutlichung: Ich glaube, es wird ein offenes ende geben XDD heißt die schaffen es nicht, aber laut dem motho "und wieder von vorne anfangen, eine andere möglichkeit suchen usnere körper wiederzubekommen"



Von:    sinlet 24.08.2004 00:53
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Bin ich auch dafür, offenes Ende trifft das sehr gut ^^

Hoffen wir auf eine zweite Staffel oder dutzende Movies *g*


Oder vielleicht hat der Manga ein anderes Ende ?
***
~ { http://kizuna.de } ~

Yaoi Fan Treffen Homepage Grafik Wettbewerb
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10221



Von:   abgemeldet 24.08.2004 14:15
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
> Bin ich auch dafür, offenes Ende trifft das sehr gut ^^

...wenn sie was anderes machen wollten, müssten sie ja auch schleunigst damit anfangen. *lacht* Nur noch sieben Folgen! (x_x;) Offenes Ende ist klasse. Stoff zum interpretieren, yay!

> Hoffen wir auf eine zweite Staffel oder dutzende Movies *g*

Movie! *lacht* Ich bin ja mal gespannt... Achzehnjähriger Ed! *strahlt*

> Oder vielleicht hat der Manga ein anderes Ende ?

Sogar ganz bestimmt. *seufzt* Da hat Pride ja anscheinend auch eine andere Erscheinungsform... außerdem ist soweit ich weiß auch noch kein Ende in Sicht.

Ja ne! (^_^)
Hino
人は何かの犠牲無しに
何も得る事ができないと
信じていた。

"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt



Von:    Kibate 24.08.2004 14:45
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
oh, das würd icih nicht sagen, das es ein anderes ende unbedingt sein wird! Dachte ich anfangs auch, aber dann viel mir der manga/film "akira" ein

da war es so, dass der mangaka den ersten manga fertig hatte, und sonst nur das ende der story sich überlegt hatte, den rest dazwischen nur teilweise. Der anime-film also war dann hauptsächlich vom ersten manga und dem letzten(teilweise) gemacht worden. Die story dazwischen ist sowas von derbe anders im manga(so wie bei fullmetal auch) aber es hat ein ähnliches ende



Von:   abgemeldet 24.08.2004 15:23
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Könnt ihr euch vorstellen das Winry jemals heiratet? Oft heiraten die Charas in Animes/Manga am Ende. Soll sie eher Ed oder Al heiraten? Wen findet ihr besser? ALso ich finde Ed genau so cool und ernst wie sein Vater, Hohenheim. Könnte mir gut vorstellen, das Al nach Erlangen seines echten Körpers Winry heiratet und Ed weiter auf Wanderschaft gehen wird, wie sein Vater. Später, wenn er 18 ist, gibt es ein Wiedersehen mit Al und beide versuchen die Homunculus endlich zu vernichten, da sie gegen Ende des Animes fliehen konnten. Dante hingegen wird sterben.

Wäre doch eine mögliches Ende, oder nicht?! :)

silverado



Von:   abgemeldet 24.08.2004 15:31
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 

> [snip] Wäre doch eine mögliches Ende, oder nicht?! :)

Klingt gut... und wahrscheinlich. *lacht* Auch wenn ich vermute/fürchte, dass zumindest ein Teil der Homunculi im Anime schon so gegen Folge 50 dran glauben muss...

Und Dante wirkt auf mich irgendwie furchtbar wie ein verzogenes Kind, wie so eine Böse aus einem Ami-Trickfilm, nur besser gemacht -- "Ich will ewiges Leben! Muhahaha!" ...wozu eigentlich? Wissen wir das? (^^;) Wenn ja, ist es mir grade entfallen. Was will sie mit dem ewigen Leben? Und, wie Ed richtig fragt, warum wollen die Homunculi unbedingt Menschen werden? Menschen sind doch sterblich... Hm. Diskussionsstoff, yay! *lacht*

Ja ne,
Hino
信じていたよ。。。 人は何かの犠牲無しに
何も得る事ができないと。

"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:    Kibate 24.08.2004 15:57
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
ich hab jetzt die sub version gesehen und verstehe fast genauso wenig wie vorher, aber ein bissel mehr als sonst^^"

hmm...also ich schätze alle bis auf ein humunculus kratzen ab.
Aber ed sucht ja gerade teile von den alten körpern, ne?
Also er hat lust, sloth und wahrscheinlich nun auch wrath
aber envy und gluttony? (Pride ist ja nicht nötig, da er ja wahrscheinlich auch so sterben kann)

aber eins hat mich gewundert letzter zeit

damals im labor sagte ja envy zu ed "ich hasse dich! Weil du das blut dieses bastardes trägts!" heißt das, das envy mehr weiß als die anderen humunculi? Irgendwas was noch nicht gesagt wurde, oder ich es vercheckt habe? >.<



Von:    Mighto 25.08.2004 19:58
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Aloa. Hab mir gestern abend Folge 45 mit UT angesehn. Also ganz schlau werd ich da nciht draus. Was hat es mit dem Baby auf sich gehabt. Und diese Statuen auf der Tür die ein Baby Tragen.
Weiß man das noch nicht, oder war ich nur zu blöd Untertitel zu lesen?
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:    Kibate 26.08.2004 21:43
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
das mit den baby habe ich auch noch nciht ganz verstanden...

und, ich hab ja ma die frage gestellt, warum envy sagte "ich kann dir nicht verzeihen! Weil du das blut von diesem bastard in dir trägst" ich GLAUBE ich weiß warum er das sagte. Denn schliesslich ist ja hohenheim sowat von derbe stark, wenn er wüsste, das die humunculus seinen sohn umgebracht haben, würde er vielleicht einen kleinen rache feldzug starten^^"

aber ma was anderes, zum manga
*EXTREM SPOILER*





ist euch aufgefallen, dass einige charas einfach net mehr vorkommen? O.o
erstmal kimbley(dabei gefällt er mir >.<) im manga kamm er nur einmal kurz vor, und 2x in der vergangenheit, mehr nicht...vielleicht hat er ihn da nur, wegen ishbal mitreingetan? Also das er in der gegenwart keine rolle mehr spielt?

und dann noch dieses Xing Mädchen(nicht die frau) die spielte kurz ne rolle, und wollte dann los um edward zu treffen, aber bis jetzt noch keine spur von ihr...

und meint ihr havok wird sterben? Sowas als sacrifice des 10 mangas?^^ (jedes volume stirbt ja einer...ich glaube es müsste das 10 sein)
Zuletzt geändert: 26.08.2004 22:06:01



Von:    Mighto 27.08.2004 09:42
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
*Kopfschüttel* NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN *sich dagegen streub*
Der darf nicht sterben. Leider ist es recht warscheinlich. Wie du schon sagtest. in jedem Band ist einer gestorben und war als engelchen auf dem Buchrücken zu sehn.
Ich will aber nicht das er stirbt.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:    Kibate 27.08.2004 10:59
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
ich finde ihn ja auch geil^^" aber selbst wenn er schon par mal vorkamm, bleibt er ein nebencharakter dem "man leicht töten kann" ^^" *havok fahne schwing* vorallem in den letzten kapiteln war er cool (seine Swat kleidung rulet XD)
Zuletzt geändert: 27.08.2004 11:00:00



Von:   abgemeldet 28.08.2004 13:05
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
^^ Ja, die Episode ist diesmal ein wenig kniffliger als sonst, weil sich diesmal alles um die Grundprinzipien der Alchemie dreht. Dabei spielt das Tor eine ganz besondere Rolle, denn jeder besitzt es. Es liegt verborgen im Hause Gottes und ist die Quelle aller Alchemieenergie. Jeder Mensch kann sein eigenes Tor öffnen und die freigewordene Energie nutzen. Aber vorher beleuchten wir kurz die Arten der Alchemie. Es gibt hier einmal den fairen Tausch zwischen 2 gleichwertigen Gegenständen, das ist die Alchemie 1. Grades. Und dann gibt es den unfairen Tausch z.B. Human Transformation, denn dort gilt: eine Seele ist einzigartig und somit unbezahlbar, man muß also eine andere Seele anbieten, damit es wieder gleichwertig ist. Das ist also die Problematik bei der H.T. Wenn man also jemanden wiederbeleben will, muß man dafür einen anderen töten(opfern). Wie es bei Dante und Hohenheim geschehen ist ^^. Hohenheim starb bei der Herstellung des Stein des Philisophen, seine Seele wurde von Dante in den Körper einer anderen Person fixiert, der wahrscheinlich ein Diener oder ihr Vater war. Nachdem wir das nun wissen, ist es nicht mehr schwer zu verstehen was in Folge 45 geschehen ist. Hohenheim hat Dante wiedergesehen und ihr erklärt das man auch mit dem Stein des Philosophen nicht ewig leben kann. Nach Hohenheim beschleunigt der Zerfall des Körpers mit dem Alter der Seele, da die Seele eine bestimmte Energie ausstrahlt die der Körper benötigt. Das ständige Ausstrahlen schwächt die Seele und sie selbst verliert immer mehr und mehr an Energie. Dante die schon viele Körper gehabt hat, kann den Zerfall auch mit einem Körpertausch nicht hemmen. Für jeden Körpertausch hat Dante einen Splitter des SdP von Hohenheim benutzt. Da sie wußte das ihr Vorrat irgendwann zu neige gehen werde, hat sie mit den Homunculus einen Packt geschlossen. Die Homunculus tun alles daran um einen Stein des Philosophen herzustellen, dafür bekommen sie am Ende alle eine eigene Seele. Der Packt mit Dante und den Homunculus war somit beschlossen. Sogar das Militär haben sie unter ihrer Gewalt gebracht. Einige Homunculus streiften durch's Land und verbreiteten das Gerücht vom SdP. Wieder andere entfachten Bürgerkriege. Und das alles nur, damit die Homunculus eine Seele bekommen und Dante ewig leben kann. Die Sins tun mir irgendwie Leid, sie schlafen und träumen ja nicht. Das Tor beinhaltet künstliche oder verstoßene Seelen, die Gott eingesperrt hatte. Mit der verbotenen Alchemie öffnen die Alchemisten das Tor und schließen einen Packt mit dem Teufel. Dafür erhält der Alchemist die benötigte Energie die er braucht, und der Sin bekommt dafür einen Körper und die Freiheit. Zurück zum Tor und Hohenheim. Nachdem Dante erfuhr das sie nicht ewig leben konnte, beschleunigte sie ihr Plan und wollte gleich an die nötige Energie. Um das Tor zu öffnen und Energie zu bekommen, müssen Körper und Seele miteinander verbunden sein, da Kleinkinder eine reine Seele haben und nicht von körperlichen Begierden und Gelüste getrieben werden, ist es einfacher durch den Körper eines Kindes die Energie zu erwecken. Das Kind wurde als Schlüssel zum Tor benutzt und Hohenheims Körper geopfert um einen neuen SdP herzustellen. Dante besitzt also nun einen eigenen SdP. Woher ich das weiß? 1. Das Baby ist danach verdächtig still(=tot) und nicht umsonst weint ihre Mutter, 2. Erschien auf dem Bauch des Babys das Zeichen für eine Transformation(=Öffnenung des Tores). Alles in einem, ist Hohenheim tot, Dante im Besitz eines SdP, Ed buddelt weiterhin Knochen aus um gegen die Homunculus gewappnet zu sein und Tucker unterweist heimlich Al in der Benutzung des SdP. Wir dürfen also schon mal auf ein spannendes Ende gefasst sein.

########Spioler!#########






Tuc k er stib t in Episode 46

/Spoiler!


So, im Großen und Ganzen bin ich froh das meine Hypothesen, die eine Seite früher gepostet habe, fast alle zutrafen :)

mfg
silverado
Zuletzt geändert: 28.08.2004 15:49:25



Von:    Kibate 28.08.2004 13:24
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
wieso machts du ne "kleine" inhaltsangabe? O.o du wirst mir immer merkwürdiger...

auf jeden fall, haste da was falsch verstanden mit den baby
ich habs nochma angeschaut, weil deine therorie mir total falsch vorkamm
das baby lebt noch, es wurde benutzt, als ne art schlüssel, um das Tor zu öffnen, wahrscheinlich sahen dann alle, genau wie hohenheim das tor vor sich
man kann nicht nur aus einem menschen(hohenheim) einen stein des phylosophen machen, der wäre soooooooo klein

und roze weint doch garnicht, sie ist froh(wahrscheinlich weil sie das baby wieder in den arm halten kann)



ABER woher weißte das tucker stirbt???? O.o
in der vorschau war keinerlei hinweise darauf



Von:   abgemeldet 28.08.2004 15:45
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Hm, hab bisher noch keine gesubbte Version angesehen, wenn das wirklich so war, dann werd ich die Inhaltsangabe von Episode 45 korrigieren, mir schien das baby eher tot als lebending und das alle das tor gesehen haben, stimmt nicht. Nur Hohenheim und Dante konnten das Tor sehen, da er selbst in das Tor gezogen werden sollte und sie das Baby als Schlüssel benutzt hat. Übrigens können die Körper von Homunculus nicht in das Tor gezogen werden, sonst wäre Thrisha/Sloth mitreingezogen worden.

Du hast dir halt die Vorschau nicht genau angeschaut. T ker's dead!!




Von:    Kibate 28.08.2004 16:15
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
meinst du das GANZ am endE??? ROFL
das war doch das glas, wo er seine tochter züchtet, ER HAT REINGESCHAUT!! XDDD *sich tot lach*

und ich nahm an, das alle es gesehen haben, wegen wrath
und das die leute, die es ansehen, reingezogen werden, das stimmt nicht, sonst wär ja dante auch drinne



Von:   abgemeldet 28.08.2004 16:52
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Wrath hat sich wie immer wegen dem Geschrei des Kindes aufgeregt.

Stimmt, du hast Recht, weil Tucker den Kopf verkehrtrum trägt, sah es so aus, als wäre er tot ^^. Aber Tucker stirbt 100% diese oder nächste Folge. Denn die Serie muß sich so langsam von allen unnötigen Charakteren trennen, um zum Höhepunkt zu kommen.

silverado
Zuletzt geändert: 28.08.2004 16:53:57



Von:    Kibate 28.08.2004 17:06
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
aber sloth oder dante(weiß nichtmehr) sagte doch "keine sorge, du muß nicht wieder zurück ins tor" deswegen dachte ich, dass es wegen dem tor sei(und wie du selbst sagtest, hat das baby ja aufgehört zu schreien, weswegen auch immer)



Von:    Kibate 29.08.2004 00:20
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
also der anime envy ist GEIL O.o im sinne von COOOOL >.<
soo....stark O.o (dafür das er im manga so schwach ist^^) aber endlich kamm er ma wieder vor
mir komtms so vor, als ob er einer der wichtigsten humunculus ist



Von:   abgemeldet 29.08.2004 16:17
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Ich verstehe was du meinst, Kibate. Der ist ja so stark wie Son Goku ^^


###########Spoiler##########


Wie's aussieht wird bald ein weitere Homunculus sterben



*****************************************
/SPOILER

silverado
Zuletzt geändert: 29.08.2004 19:57:05



Von:    sinlet 29.08.2004 17:08
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Envy is eh mein Lieblingschara in der neusten Folge dreht er so schön durch, hach ^^ Im Anime haben se schon mehr aus ihm gemacht.

Denke Tucker und Lust und/oder Wrath (je nachdem ob er Lust vorher tötet) sterben auch bald.
***
~ { http://kizuna.de } ~ love is tender and knows no gender



Von:    Kibate 29.08.2004 17:31
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
also Lust ist so ein charakter der halt stirbt in so ner serie, aber ich glaube eher am ende
tucker stirbt auf jeden noch, da stimme ich silver zu

ob wrath gut wird oder was auch immer kann ich mir einfach nicht vorstellen, der ist halt zu komisch. Mal voll böse und mal voll die heulsuse und dann kindisch *seufz*



Von:   abgemeldet 30.08.2004 18:03
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Folge 46...


SPOILER!


Mh. Also doch kein richtiges Paralleluniversum, sondern NACH unserer Zeitrechnung? Eep.

Ja ne,
Hino (o_o;)
&#20449;&#12376;&#12390;&#12356;&#12383;&#12424;&#65377;&#65377;&#65377; &#20154;&#12399;&#20309;&#12363;&#12398;&#29344;&#29298;&#28961;&#12375;&#12395;
&#20309;&#12418;&#24471;&#12427;&#20107;&#12364;&#12391;&#12365;&#12394;&#12356;&#12392;&#65377;

"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:    Kibate 30.08.2004 18:53
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
heh? gibts bereits ne gesubbte version, oder kannste japanisch?? Was sagen die denn da? >.<
(laut deiner sig kannste japanisch XD)

aber es IST ein paralleluniversum,oder haste schonma leute in die hände klatschen sehen und dann das sich irgendwas verändert?^^"

aber auch so, denn die leben zwar in ner england-nachmache, aber die länder und alles heißen komplett anders



Von:    sinlet 30.08.2004 20:04
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
>gibts bereits ne gesubbte version

nee leider noch nicht.

> aber es IST ein paralleluniversum,oder haste schonma leute in die hände klatschen sehen und dann das sich irgendwas verändert?^^"

*hat sich gerade mit Hilfe von Alchemie einen PC 'zusammengebaut'* hm?

***
~ { http://kizuna.de } ~ love is tender and knows no gender


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück