Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Resident Evil rocks the gc 2012 !


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5376178/-1/13451998673901/
http://desu.de/QjVDmHv




Von:    Hisares 17.08.2012 12:37
Betreff: Resident Evil rocks the gc 2012 ! [Antworten]
Grüße an alle Gleichgesinnten Resident Evil-Cosplayer // Fans.
Ich war gestern auf der Gamescom (Donnerstag) und habe zusammen mit meinem Cousin dort Resident-Evil Cosplay vorgezeigt. Er als Umbrella Wissenschaftler und Virologe mit Kittel, Probenkoffer und allem und Ich als Sicherheitschef des Umbrella-Hives German-Division.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben auch vor Ort schon viele andere RE-Cosplayer getroffen. Unter anderem Chris und Jill aus dem RE.1
Was mich an den beiden besonders fasziniert hat ist, das wirklich ALLES, bis auf die Pistolenholster, selbstgemacht war. Super geil!

Leider können wir heute, am Resident Evil rockt gc nicht da sein,wir konnten nur gestern...


Hier also ein paar Tipps für heute (Freitag) und das Wochenende.

-In Halle 9 steht am anderen Ende ein UMBRELLA CORP.-Truck an dem man sich 'Zombie-inflicted Wounds' mit Kunstblut und Theaterschminke+Silicon auftragen lassen kann. Schußwunden, Kratzer, Bißspuren, Abschürfungen, ect. Alles da. Dann ein DJ der zum neuen Trailer zu RE-Retribution Platten auflegt und auf der ganz rechten Seite des Trucks kann man sich vor einen Greenscreen stellen und sich mit Soft-Airs fotografieren lassen, posen, ect. und sich einen von 4 Hintergründen aussuchen. Sehr geil.
(Naja als ich fertig war, fragte mich eines der Messebabes, ob ich "von Call of Duty wäre" ... Ersthaft? mit einem riesigen Umbrella Corp-Symbol am Arm plus Codecard-Umbrella ect?
Sie ist ziemlich rot geworden, als ich auf das Aufnäher-Patch zeigte ^^


In Halle 7 steht der herrliche CapcomStand und der ist wirklich gut. Nur 2-geteilt, ALSO OBACHT. An einem der Eingänge gehts in ein Kino wo man zu Lost Planet3, Devil May Cry, Remember ME und natürlich RE6 Trailer und Demo-Fotage zusehen bekam.
Auf der anderen Seite geht es in einen Bereich in dem man LP3, DMC und RE6 Probe spielen kann (knapp 1-2 Stunden Wartezeit [Lohnt sich]).

Nun zu Cosplaywaffen.
Mein 'Geheimtipp' ist es, mit den ganzen Waffen, wenn vorhanden, im SÜD-bereich aufhaltet. Dort waren ich und mein Cousin mit 2-3 Pistolen und einem M4a1 Gewehr, und alles war Tutti. Auch der Waffencheck-Typie hat gesagt das die in Ordnung gehen, nach genauer Untersuchung. KAUM WAREN wir aber im NORD-Breich haben die Security-Leute uns reusgefischt und uns vor die Wahl gestellt, entweder aner Garderobe abgeben, oder an die geben und für immer weg. Das deren Kollege uns abgecheckt hatte und für 'In Ordnung' befunden hatte, war denen (sorry ->) Scheiß!-egal und die kannten nichtmal den Namen von dem Typen, der uns gecheckt hatte.
Sehr unorganisiert und unabgesprochen, was die Security angeht.
Ansonsten In Ordnung.


Ich Empfehle ebenfalls abends zum Cosplay-Village zu gehen um dort am Cosplayer-Event teilzunehmen und vor hunderten Leuten zu posen und einen Preis zu erhalten. Die Gruppe von mir und meinem Cousin wurde mit Jill und Chris zusammen getan und wir konnten sehr gut vor der Menge posieren. Sau gut.


Ich hoffe ich konnte euch ein paar gute Tipps geben, genießt den Tag, die Messe, die Leute. Und immer auf euren Rücken achten.
Man weiß nie wann so ein BOW nicht doch mal ausbricht.

Head of Security
Umbrella-Hive Germany
End transmission---
Log Out---
our Business is Life itself

Zurück zum Thread