Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Resident Evil 6


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379194/-1/13345873127537/
http://desu.de/o2i3J-l




Von:    Yukianesa 16.04.2012 16:41
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Okay... ich möchte auch mal was sagen XD (ich hatte leider nicht die Zeit dazu alle Beiträge zu lesen -.-')Nur mal im Voraus: Dies ist MEINE Meinung. Bitte jetzt nicht hassen -.-

Ich gebe es zu: Ich bin eine Gamerin, die der guten alten Resident Evil 2&3 Zeit nachtrauert. Und die Gründe sind einfach: 1. RE 2&3 sind survival-horror die restlichen games nicht. Und 2. Ich stehe auf games mit Qualität. Die Qualität nimmt einfach ab, um sich an den Massenmarkt zu orientieren. Die Leute stehen immer mehr daruf einfach irgendwelche Gegnermassen in Games umzunieten. Und so wird RE6 zu einem absoluten Action-shooter! Capcom selbst hat es ja bestätigt! Als ich den Trailer zu RE6 gesehen hab' dachte ich nur 'goil! Leon!' Und dann kam plötzlich 'hä? Call of duty? Oder doch Battlefield?' Wo sind die Rätsel? Wo ist die gute Story? Wo ist das Game, welches sich hinter dem Namem verbergen sollte? Nirgens. Versunken im Sumpf des stumpfsinnigen-massenmarktes! Aber ganz ehrlich:Die einzige Mutation, die bei RE6 gerade stattfindet, ist nicht die eines Zombies, sondern die das games selbst. Und zwar zu einem grauenhaften Action-einheitsbrei!
Und selbst wenn Capcom dieses Game zu einem Action-titel macht... gibt es bei Call of Duty schon lange einen Zombie-modus!
Der Action-markt ist einfach bald übersättigt!

Ich bin Froh, dass ich zu Hause eine funktioniernde PSX habe. Und natürlich die Beiden guten games. Und wenn ich bock auf richtigen Horror der neuesten Generation habe... dann frisst meine PS3 halt Dead Space 1&2!
Dead Space und RE kann man nicht wirklich vergleichen, da in DS auch Munition von Gegnern und viel geballer gibt... aber es ist halt verdammt gruselig mit einer dichten und beklemmenden Atmosphäre und ekelhaften Gegnern. Bei Re gab es halt Rätsel und viel Stille. Dieses Gefühl vom alleinsein wird es bei RE6 leider nicht mehr geben. So, das war's. Sorry für diesen langen beitrag. -.-' es musste mal raus!
Selbst Shinji Mikami stand der fünften Reinkarnation kritisch gegenüber: "Ich werde es nicht spielen, da ich es möglicherweise nicht leiden kann und weil es rein gar nicht so sein wird, wie ich mir ein solches Spiel vorstelle. Sicherlich wird es den Spielern gefallen, nicht aber jenen, die die Resident Evil-Reihe von Anfang an mitentwickelt haben.“

Zurück zum Thread