Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Resident Evil 6


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379194/-1/13345884008668/
http://desu.de/gTJZrHE




Von:    Jim 16.04.2012 17:00
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
>Und 2. Ich stehe auf games mit Qualität.

Wie oben schon mal erklärt: Resi 4 und 5 waren keine schlechten Spiele, nur in einem anderen Metier. Gerade Resi 4 gilt nicht umsonst als ein mehr oder minder großer Meilenstein (und das nicht nur in Bezug darauf, was Capcom da an Leistung aus dem Gamecube gekitzelt hat). Resi 5 war ne sehr offensichtliche Kopie eines Erfolgsrezepts und auch wenn sämtlicher Innovationsbonus abgezogen werden müsste, den Teil 4 sich verdient hatte, so ist und bleibt es ein sehr solider Shooter. Wie ebenfalls schon zuvor gesagt absolut generisch und wenn man ihn anders genannt hätte, hätte es wohl niemand gemerkt oder für einen Resident Evil Teil gehalten, aber es war ein qualitativ extrem hochwertiger Titel. Ob er einem nun gefallen hat oder nicht.

>Wo ist die gute Story?

Wo war die vorher? Ernsthaft. Residents Evil Story war nie wirklich GUT. Sie war wirr, so voller Plotlöcher wie Herr der Ringe und in ihren Grundzügen einfach nur simpel. Hätte man von Anfang an ein wenig Planung mit reingebracht hätte das anders laufen können, aber es ist eigentlich ziemlich offensicthlich das Capcom zu Beginn selbst nicht wusste wohin sie eigentlich wollten und sich deshalb total verzettelten, was am Ende zu dem Gewirr geführt hat, das man nun hat.

>Und selbst wenn Capcom dieses Game zu einem Action-titel macht... gibt es bei Call of Duty schon lange einen Zombie-modus!

Du meine Güte... wie viel an dieser Aussage einfach nur haarsträubend ist: die Tatsache das CoD ein anderes Genre ist (und ja, 1st und 3rd Person Shooter funktionieren nun mal gameplaytechnisch effektiv doch ein wenig unterschiedlich). Die Tatsache das "Das gabs aber schon" kein Grund ist etwas nicht zu machen (denn sonst hätte es niemals Resi geben dürfen - es gab ja schon was mit Zombies drin). Oder die Tatsache das der Zombie-Modus von CoD nichts weiter ist als ein kleiner, optionaler Multiplayerbonus-Horde-Modus ist und kein elementares Spielelement oder gar Teil der Story.

>Und wenn ich bock auf richtigen Horror der neuesten Generation habe... dann frisst meine PS3 halt Dead Space 1&2!

Auch auf die Gefahr hin mich erneut zu wiederholen: *Prust* Ernsthaft?
Dead Space ist kein Horror. Außer man ist, sprichwörtlich gesehen, davon gegraut das in jedem Raum ein Monster in nem Boden liegt, sich dann in eni Scheinwerferlicht stellt und für einen tanzt, bevor (wie schon in den drölfzig Räumen zuvor) weitere Monster aus den Lüftungsschächten kommen. Es ist Raum für Raum für Raum das gleiche Spiel. Ein Mal spaßig, aber irgendwann lästig. Um mal Yathzee von Zero Punctuation zu zitieren: "Dead Space manages to startle, but can't horrify".

Zurück zum Thread