Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Resident Evil 6


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379194/-1/13346684270783/
http://desu.de/zf22MbA




Von:   abgemeldet 17.04.2012 15:14
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
> Naja, das liegt hauptsächlich daran, dass es für japanische Firmen schwieriger wird, von dem kleinen Kuchenstück am Leben zu bleiben. XD
Ach, die verdienen in Japan alleine doch schon reichlich. International können sie nur nicht immer mithalten, das aber war schon immer ein Problem der japanischen Spieleindustrie ^^

> Kaputtgewirtschaftet? XD Final Fantasy irrt ziellos durch Gameplayinnovationen, ohne vom Grundprinzip loszulassen
Sehr viele FF-Fans erster Stunde sehen nur kein Final Fantasy mehr in dem, was ab FFX so abgeliefert wurde. Spannende Handlungen wurden durch schnelle Action und "viel buntes/leuchtendes" ersetzt. Sehr viele der damaligen Fans sprichts nicht mehr an, warum? Weil neue Final Fantasy Titel nicht mehr "episch" wirken, sondern wie so'n Barbie-Movie :'D

> Metal Gear Solid hat sich nie verändert (jd ist immer noch awesome O_O)
Darüber lässt sich denke ich streiten ^^ Für mich persönlich war mit Teil 3 Schluss, denn Cutscenes alleine machen kein gutes Spiel aus.. und wie war bei MGS4 noch gleich das Verhältnis? 85% Cutscenes, 15% Gameplay..? Außerdem gings immer darum außer Sichtweite zu bleiben. In MGS4 gehts darum sich im Zweifel auf den Boden zu legen, dadurch dann praktisch unsichtbar zu werden und langsam herum zu kriechen. Wer mochte konnte sich natürlich auch problemlos durchs Geschehen ballern.. Rising lasse ich mal außen vor, denn da gehts um einen Cyborg-Ninja, der mit seinem mikrigen Katana Schläge von Machienen im Godzilla-Format problemlos blocken kann :'D.. das ist einfach nur Müll.

> Meines wissens nach haben sich die letzten Iterationen aller drei Franchises gut bis sehr gut verkauft. Also hat man alles richtig gemacht.
Große Veränderungen sind in der Spielebranche oft ein Indiz dafür, dass man sich gezwungen sieht nach Strohhalmen zu greifen um mit der Konkurrenz noch mithalten zu können.. wie gesagt, funktioniert ein Konzept erst mal, dann "fixt" man es nicht groß ^^

> Neidisch ist vielleicht das falsche Wort. Sie findens wohl nur gut, nicht insolvent zu werden. XD
Mir ist nicht bekannt das irgendwer von denen groß von einer Insolvenz bedroht ist ;-) Gerade Konami nicht. Bei denen z.B. muss ich aber immer wieder an MGO denken.. was diesen sogenannten DLC ("Neuer Charakterslot" => 5€; "Aussehen des bestehenden Charakters ändern" => 5€) zeigt einem doch ganz deutlich worum es da wirklich geht. Man verdient Geld, aber den Hals bekommt man dennoch nicht voll. Firmen wie Konami scheuen es da nicht mal die eigenen Fans eiskalt abzuzocken indem die sie erst mit einem halben Spiel ohne alles anfixen und dann für jeden Pups gleich massig Geld verlangen - obwohl MGO als "vollständiges Spiel" beworben wurde ;D (kaufte man sämtliche Start-DLC's, dann kostete dieses vollständige Spiel übrigens mehr als ein richtiges, vollständiges, Spiel)
Not my fault, someone put a wall in my way.

Zurück zum Thread