Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Resident Evil 6


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379194/-1/13346890154890/
http://desu.de/pJ2iUAY




Von:    Jim 17.04.2012 20:56
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
>So vermeidet mans gespoilert zu werden ^^

Bitch, please. Wann war es das letzte Mal das ein simpler, normaler Artikel irgendwo ein Spiel großartig geschrieben hat? Das kommt bei keinem auch nur halbwegs seriösen Schreiber vor. Wenn man sich wirklich null Informationen über einen Gegenstand holt (was auch immer es sei) darf man sich nicht beschweren, das es hinterher nicht den Erwartungen enstpricht. Das ist so als würde ich mich bei jedem Stallone Film darüber beschweren, das es kein Boxer-Film ist. Das läuft so einfach nicht.

>In den älteren Teilen tat er das ja glaube ich nicht, jedenfalls nicht in der Form, oder?

Nein, tat er nicht. Dann wiederum hat Capcom ja etabliert das alles passieren kann und darf, wenn sich jemand den Virus injiziert.

>Ich werfe nun mal "Gothic" in den Raum *g*

Das "Gothic" das mit seinen aktuellen Inkarnationen bei den 60% Metawertungen rumkrebst bzw. noch weiter darunter? :D
Ist aber auch ein sehr schönes Beispiel.

>Für mich ist es einfach wichtig, dass eine Reihe dem was sie groß machte auch treu bleibt => "If it's not broken, don't fix it" :)

Das ist es ja. So schön wir uns die alten Spiele auch reden (und nur damit eins klar ist: ich bevorzuge die alte Trilogie deutlich gegenüber den neuen Teilen): sie waren broken. Die statische Kamera und die damit verbundene Steuerung war teils ein absolutes Graus. Seit wir zwei Sticks an den Controllern haben ist ne feste Kamera eigentlich schon als Todsünde für nen Programmierer zu bezeichnen. Die Rätsel waren teils abstrus und ich komme immer noch nicht über die verschiedenen, einzigartigen Schlüssel hinweg, die ich die Serie hinweg durch einsammeln durfte.
Resi brauchte ne Generalüberholung. Es war gameplaytechnisch einfach nicht mehr zeitgemäßm, ohne wenn und aber. Alte Technologie wird immer abgelöst, wenn etwas Neues daherkommt was besser ist, auch wenn das Alte prinzipiell funktionsfähig ist. Das ist überall so - sonst würden wir heute noch Textadventures spielen (etwas, was die meisten Leute hier im Thread vermutlich nicht mal mehr kennen dürften, wenn ich mir anschaue das jemand, der beim Release von Resi 1 noch in der Grundschule war, mir sagen will wie viel besser früher doch alles war), hätten schwarz-weiß Fernsehen etc. Und die Art von Spiel die Resi einst war ist einfach nicht mehr. Mit Resi 4 hatte Capcom eine simple Wahl: ein paar alte Fans von damals so sehr verärgern das sie nicht mehr wollen oder ein paar alte Fans zufriedenstellen. Sie haben den logischen Schritt für eine Firma gewählt und haben einen Meilenstein erschaffen. Um zu überleben musste Resi einfach modernisiert werden, da führte kein Weg dran herum. Und das was es geworden ist ist näher an den Wurzeln dran, als es irgendwas anderes wäre. Das Geheule um z.B. ein Resident Evil RTS wäre viel größer.

Zurück zum Thread