Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das beste Weißkreuz-Pairing


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_10658/-1/11179067557406/
http://desu.de/uYmAsD0




Von:    Asaliah 04.06.2005 19:48
Betreff: Das beste Weißkreuz-Pairing [gesperrt]
> @Asaliah:
>
> Hier bin ich doch *wink* xD
> Hö? Ich weiß gar nicht, was dir noch fehlt? ^^"
> Ich könnte dir ebenfalls mehr als 20 Hints zu Ken/Omi aufzählen, such sie doch einfach mal *kicher* ^^

Habe ich.*jetzt viereckige Augen hat* Ich habe alle DVD's durchgesehen. Weiß Kreuz, dass bischen Glühen das ich habe und auch Verbrechen und Strafe. Nichts. Zumindest nichts was ich sehen kann.*seufz* Bei Verbrechen und Strafe dachte ich einmal da wäre was. Als die beiden zusammen eingeschlafen sind. Das war niedlich. Aber auch eine Notsituation. Wäre es nicht Omi sondern Yohji oder Aya gewesen,hätte er die Nacht halt mit denen verbracht. Hat alles wieder zunichte gemacht. ;____;

> Wo muss ich dir denn genau helfen? Die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe zu überschreiten? Willst du das schreiben? ^^

Der Anfang! Ich finde keinen vernünftigen Anfang. Den den ich hatte...naja...der war eine einzige Katastrophe, um es mal ganz milde auszudrücken. So kitschig das mir schlecht wurde als ich angefangen habe ihn nach Fehlern zu durchsuchen. Ich räume aber ein das es allein an mir liegt, weil ich mich mit Anfängen für gewöhnlich sehr schwer tu.
Aber *sieht den Silberstreif am Horizont* mir ist bei DVD's durchstöbern ein Geistesblitz gekommen. Und sobald ich mit diesen miesen Blütenkalendern fertig bin, werde ich diese Idee weiter ausarbeiten. ^^

> > Wisst ihr eigentlich, was FANfiction und FANart heißt? Ich habe FAN nicht umsonst groß geschrieben. Jeder kann Personen so verändern, wie er es selbst will, denn das ist nicht verboten und wenn Alector13 es eben so sieht, dann stehe ich vollkommen hinter ihr. Natürlich wirkt Ken bei ihr sehr feminin, und? Ich mags nicht besonders, liebe allerdings ihre Fanfiction und Fanarts und könnte nie genug davon bekommen, auch wenn ich das Pairing Aya/Ran x Ken nicht mit ihr teile.
>
> Das ist aber ja genau der Punkt, an dem es bei mir scheitert.
> Wenn Ken zur Tunte gemacht wird, ist es absolut OOC und ich hasse OOC auf den Tod.
> Klar, jedem ist es überlassen, ob er die Charas zu weinerlichen Tunten macht oder sie mit dem Fein poppen lässt, aber mir persönlich widerstrebt das aufs übelste und ich werde solchem OOC-Getue niemals etwas abkönnen. Andere vielleicht, aber ich finde es teilweise sogar abartig. Wenn man der Ansicht ist, Schu in jeder Ff mal mit jemand anderem vögeln zu lassen, und ihn so durch die ganzen Reihen zu schleusen, ist das in meinen Augen stückweit einfach nur noch krank. Irgendwo hört es auf. Man sollte auch bei Charas Grenzen sehen.

Aber wo fangen Grenzen an und wo hören sie auf? Hinsichtlich der ganzen Lemonszenen gebe ich dir zum größten Teil Recht. Kommt ja bei jedem Charakter mal vor. Bei Schu allerdings ziemlich extrem. Das mag ich auch nicht so, aber anderen gefällts. Und da ich ja nicht gezwungen bin eine Fanfic zu lesen, kann ich sie ja einfach wegklicken wenn es mir arg zu bunt wird. ^^
Was mich halt hauptsächlich an dieser ganzen Diskusion stört, die ja an sich eigentlich sehr interessant ist, weil man ja (mein Lieblingsthema ^^;) neue Ansichten gewinnen kann, ist einfach dieses Einteilen in Kategorien wie Menschen erster und zweiter und dritter Klasse. Es ist ja niemand krank nur weil er einen anderen Geschmack hat. Oder hirnverbrannt und lächerlich und alles was so in Laufe der Zeit gefallen ist. Geht jetzt nicht gegen dich. Ganz allgemein.*KenxOmiLove mal flausch*
Ich mag keine Horrorfilme. Andere mögen sie. Deshalb sind sie ja weder klüger noch dümmer als ich.
>
> > Seid doch mal etwas offener für andere Meinungen und Empfindungen.
>
> Sorry, in dem Punkt bin ich nicht offener.
> Ich finde es echt schon am Rande pervers, wenn man einen Chara in jeder FF mit jemandem anderen poppen lässt, sorry.
> Die wenigsten Fans stecken zwei Charas zusammen und belassen es auch dabei.

Auch da muss ich dir zum Teil Recht geben. Es ist aber auch so das lemon die meisten Kommentare kriegen. Bei Fanarts von Schuldig oder Aya ist es das selbe. Es ist egal wie gut oder schlecht ein Bild/eine Fanfic ist; die Kommentare sind da und sprechen quitschiges Lob aus. Ist zwar nicht Sinn und Zweck der Sache, aber so ist es. Zumindest sehe ich das so. Ob es jetzt wirklich an den Kommentaren liegt kann ich nicht sagen. Ich kenne ja nun auch nicht jeden Autor und jeden Zeichner hier. Außerdem ist es ja wie eine Welle. Irgendwann ist ein anderer Charakter wieder beliebter und dann geht das Ganze mit ihm von vorne los. Ich behaupte ja nicht das jeder Autor von diesem oder jenem Pairing auf Kommentare aus ist, da ich das nicht vom Pairing abhängig machen kann.Ich denke einfach lemon ist ein beliebtes Thema und nicht jeder hat die Lust oder Zeit oder was weiß ich, sich ellenlang damit auseinander zu setzten.Andere, wie ich, können es einfach nicht vernünftig schreiben. Ich kann es zum Beispiel gar nicht.
Es liegt in meinen Augen also nicht am Pairing sondern einfach an der Umsetzung. Natürlich könnte ich Schuldig oder wen auch immer mehrere Partner haben lassen. Gefällt nicht jedem, muss es auch nicht. Vielleicht halt nicht unbedingt in einem Kapitel. Und vielleicht auch nicht mit jedem. Aber das kommt halöt auf mich an, auf meine Phantasie und auf meine mehr schlecht als recht gelungene Umsetzung.
Ich finde es nicht pervers, zumal ich es ja wie bereits erwähnt immer wieder wegklicken kann. Und da ich selber recht wenig lemon schreibe weil ich einfach nicht gut genug bin (ich arbeite dran damit ich besser werde ^^) halte ich mich da jetzt lieber etwas bedeckter.
Wie ich bereits irgendwann mal erwähnt habe kommt es, aus meiner Sicht gesehen, auf die Vorbereitung an. Ich war früher selber so nachlässig und habe mich nicht so intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt. Das bereue ich mittlerweile und habe das schon mal geändert. Macht ja auch Spaß ^^ Und ich denke halt, dass das meiste OOC eben von dieser Seite herrührt und nicht von den jeweiligen Charaktern abhängig ist.
Es gibt ja auch Leute die sehr gerne OOC lesen. Und das finde ich völlig in Ordnung. Jeder hat ja auch einen anderen Geschmack ^^

Naja. Und das mit dem beleidigen... Egal wer es in welcher Form macht: Es gehört nicht in eine Diskusion. Finde ich zumindest. Bei einem Streit bin ich da auch etwas anders, aber sich mit meinem Bildschirm zu streiten weil ich aufihm irgendwelche Buchstaben sehe finde ich nicht ganz so prickelnd.
Ich gebe zu das ich zwei Seiten vorher wirklich fuchsig war. Es sind so einige Sachen gefallen für die ich jemanden der wirklich vor mir stünde eine gelangt hätte, obwohl ich wirklich kein besonders gewaltliebender Mensch bin.
Das Argument 'Aya/Ken-Fans beleidigen sofort' finde ich allerdings wirklich an den Haaren herbeigezogen, da es eigentlich von einem Fan eines ganz anderen Pairings ausging. Das gibt niemanden das Recht es jetzt auch so zu machen, aber das Argument Fans dieses Pairings würden sofort ausfallend werden, wäre somit dahin.

Ach ja. Ich lese Fanfics mit Omi und Ken als Paar, Tweetie. Ich glaube Alector tut das auch. Ich gebe aber auch zu das ich die ganz zuckersüßen Sachen meistens wegklicke. Aber das mache ich auch bei Ken/Aya-Fanfics und bei jedem anderen Pairing auch, da ich ein Pairing nicht als Garant für eine gute Fanfic empfinde.
Und mir kam es auch nicht so vor als wollte hier irgendjemand irgendwen dazu zwingen eine Fanfic zu lesen bei dem er das Pairing nicht mag. Es sollen nur einmal die Post vernünftig durchgelsen werden. Darum geht es. Und niemand, wirklich niemand, kann eine Fanfic beurteilen die er nicht kennt und es ist nun mal eine haltlose Unterstellung wenn man behauptet Ken wäre bei jedem Pairing außer bei dem Lieblingspairing eine Heulsuse oder was auch immer. Damit schert man alle Autoren über einen Kamm und das geht einfach nicht.
ich lese häufig Omi/Ken-Fanfics. Einige sind gut. Einige wieder nicht. Ich mag es nicht wenn sie so zuckersüß sind, andere mögen es. Aber deshalb kann ich nicht behaupten alle Omi/Ken-Fanfics sind nur zuckersüß und völlig OOC, weil es einfach nicht stimmt. Dafür habe ich schon zu viele gelesen, als das ich das behaupten könnte. Und selbst wenn nicht, dürfte ich es einfach nicht, weil ich kein recht dazu habe alles zu verallgemeinern ohne mcih vorher informiert zu haben.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V
Zuletzt geändert: 05.06.2005 11:41:28

Zurück zum Thread