Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz Pairings...

Eröffnet am: 23.07.2002 14:44
Letzte Reaktion: 18.01.2009 16:07
Beiträge: 754
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz
- Pairing (Hetero)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26


Von:    Asaliah 24.09.2005 21:32
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
> @Asaliah: Bei Schu bietet sich grundsätzlich mal ein anfängliches Manipulieren und/oder Spielen an...
> Aber Schu/Ran braucht sehr viel Zeit zum Entwickeln. Ran ist zu skeptisch (zu Recht, natürlich ^_~)

Manipulieren hört sich gut an. ^-^ Und das es viel Zeit braucht auch. Mit kürzeren Story's tu ich mich langsam wirklich schwer. Lässt mein Stil kaum noch zu.
Ich habe das Gefühl als schwebt über mir die Woke meiner ersten Schu/Ran. *schauder* Das ist eines der wenigen Werke von mir das ich löschen möchte. Aber ich kann nicht. Ist doch mein Baby. *drop*
Aber spielen und/oder manipulieren von Schuldig gefällt mir.

Danke. ^^

*SOrion knuddel*

Sag mal, wie bist du eigentlich auf den Namen gekommen? Und die Schreibweise? Ich grübel da schon länger drüber. ^^;
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 25.09.2005 11:04
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
@Asaliah:

Du hast noch keine Jei/Nagi-FF gelesen?
Schäm dich ;)
Meine SOngfic 'If tomorrow never comes' und die POV-FF 'Immortal memories' handeln nur und *nur* von dem Couple ;)

Ich finde, Jei und Nagi haben einiges gemeinsam und eine FF mit den beiden ist nicht abwegig ^^
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:    Asaliah 25.09.2005 11:10
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
> @Asaliah:
>
> Du hast noch keine Jei/Nagi-FF gelesen?
> Schäm dich ;)

*stellt sich beschämt in die Ecke*
Ich lese aber auch nicht mehr so viel hier auf animexx.

> Meine SOngfic 'If tomorrow never comes' und die POV-FF 'Immortal memories' handeln nur und *nur* von dem Couple ;)

Ich habe Weiß Kreuz-Fanfics von dir nicht gelesen? o_O Autsch. Das wird nachgeholt. ^^

> Ich finde, Jei und Nagi haben einiges gemeinsam und eine FF mit den beiden ist nicht abwegig ^^

Abwegig ist für mich ja eh kein Pairing. ^^ Aber sie haben einiges Gemeinsam?
Andererseits finde ich Farf auch ziemlich schwierig zu schreiben. Ich glaube ich würde ihm gar keinen Partner geben, weil cih mit ihm schon beide Hände voll zu tun hätte.^^;
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 25.09.2005 19:51
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>Danke. ^^
>>*SOrion knuddel*

Aber bitte ^-^

>>Sag mal, wie bist du eigentlich auf den Namen gekommen? Und die Schreibweise? Ich grübel da schon länger drüber. ^^;

Das kommt aus meinen Sailormoon Tagen...
Sailor Orion... SOrion


Ich sehe auch nicht wirklich Ähnilchkeiten zwischen Nagi und Farf... Aber ich hab schon zwei gute Fics mit den beiden gelesen. (Nicht so viel, ich weiss ^_~)

Ich lasse sie gerne interagieren, aber ohne Beziehung... ^-^'
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Asaliah 25.09.2005 19:56
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
> Das kommt aus meinen Sailormoon Tagen...
> Sailor Orion... SOrion

Ahh. ^^ Eine gute Idee.

> Ich sehe auch nicht wirklich Ähnilchkeiten zwischen Nagi und Farf... Aber ich hab schon zwei gute Fics mit den beiden gelesen. (Nicht so viel, ich weiss ^_~)

Mit den beiden als Paarhabe ich noch keine gelesen. Ich entschuldige es damit das ich nciht mehr ganz so viele Fanfics lese. ^^;

> Ich lasse sie gerne interagieren, aber ohne Beziehung... ^-^'

Ich finde es sind beides interessante Charakter. Aber Farf ist so schwer!*heul*

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 25.09.2005 21:33
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>Ahh. ^^ Eine gute Idee.

Und man sieht den Ursprung nicht mehr. Da spielt es keine Rolle, in welchem Fandom man schreibt.

>>Mit den beiden als Paarhabe ich noch keine gelesen. Ich entschuldige es damit das ich nciht mehr ganz so viele Fanfics lese. ^^;

Ich empfehle "Smushed Grapes" und "Beddy Bye with Farfie" hier:
http://members.tripod.com/~sky-chang/deena.html

Das zweite ist eine Komödie (und nicht wirklich SA)... das erste unglaublich süss und trotzdem IC.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Asaliah 25.09.2005 22:03
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
> >>Ahh. ^^ Eine gute Idee.
>
> Und man sieht den Ursprung nicht mehr. Da spielt es keine Rolle, in welchem Fandom man schreibt.

Ich habe meinen von einer Engels-Tarotkarte die mir auf den Boden gefallen sit. Ich mochte meinen alten namen überhaupt nciht und seid dem habe ich diesen hier. ^^

> Ich empfehle "Smushed Grapes" und "Beddy Bye with Farfie" hier:
> http://members.tripod.com/~sky-chang/deena.html
>
> Das zweite ist eine Komödie (und nicht wirklich SA)... das erste unglaublich süss und trotzdem IC.

Shonen Ai muss ja auch nicht immer sein. Wäre ja schrecklich wenn eine gute Story davon abhängig ist ob die Charakter schwul sind oder hetero. ^^
Für den Tipp bedanke ich mich aber schon mal und stürze mich draufsobald ich mir etwas Luft verschafft habe. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 27.09.2005 17:52
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> *stellt sich beschämt in die Ecke*
> Ich lese aber auch nicht mehr so viel hier auf animexx.

Stimmt, ich lese auch nimmer so viel, ich kann es dir nicht verübeln ^^"

> Ich habe Weiß Kreuz-Fanfics von dir nicht gelesen? o_O Autsch. Das wird nachgeholt. ^^

Da bin ich ja mal gespannt, wie deine Reaktion sein wird *gg*

> > Ich finde, Jei und Nagi haben einiges gemeinsam und eine FF mit den beiden ist nicht abwegig ^^
>
> Abwegig ist für mich ja eh kein Pairing. ^^ Aber sie haben einiges Gemeinsam?

Für mich schon, aber du weißt ja, wie ich denke ;)
Ja, z.B. um nur eines zu nennen, beide haben eine grausame Vergangenheit, in der sie alleine zurechtkommen mussten.
So etwas schweißt gerne zusammen, wenn man Leidensgenossen hat ^^

> Andererseits finde ich Farf auch ziemlich schwierig zu schreiben. Ich glaube ich würde ihm gar keinen Partner geben, weil cih mit ihm schon beide Hände voll zu tun hätte.^^;

Echt? O__o Also, ich finde keinen der 8 Charakter schwer zum Schreiben. Man muss nur versuchen, sich in sie hineinzuversetzen ^^
Da auch hilft mir wieder das S/U-Prinzip ^^

> Ich sehe auch nicht wirklich Ähnilchkeiten zwischen Nagi und Farf... Aber ich hab schon zwei gute Fics mit den beiden gelesen. (Nicht so viel, ich weiss ^_~)

Zwei? Ich habe schon mehrere gelesen. Zum größten Teil leider enttäuschend, aber es gab auch gute.
Smashed Grapes kenne ich gut. Die FF ist echt gut geschrieben.

> Ich lasse sie gerne interagieren, aber ohne Beziehung... ^-^'

Ich immer mit. Weil sie sich ähmlich sind. Fast so ähnlich wie Ken und Omi.
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:   abgemeldet 27.09.2005 18:05
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>Weil sie sich ähmlich sind. Fast so ähnlich wie Ken und Omi.

Dieser Vergleich würde für mich bedeuten, dass sich Ken und Omi überhaupt nicht ähnlich sind...
Ich erkenne keinerlei Ähnlichkeiten zwischen Farfarello und Nagi.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Asaliah 27.09.2005 19:54
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
> >>Weil sie sich ähmlich sind. Fast so ähnlich wie Ken und Omi.
>
> Dieser Vergleich würde für mich bedeuten, dass sich Ken und Omi überhaupt nicht ähnlich sind...
> Ich erkenne keinerlei Ähnlichkeiten zwischen Farfarello und Nagi.

Ich persönlich finde auch nicht das Omi udn Ken so viele Ähnlichkeiten aufweisen.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 27.09.2005 21:50
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>Ich persönlich finde auch nicht das Omi udn Ken so viele Ähnlichkeiten aufweisen.

Aber doch ein, zwei mehr als Farf und Nagi...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Asaliah 27.09.2005 22:02
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
> >>Ich persönlich finde auch nicht das Omi udn Ken so viele Ähnlichkeiten aufweisen.
>
> Aber doch ein, zwei mehr als Farf und Nagi...

Doch, dass schon. Aber ich denke auch das man, wenn man sucht, Ähnlichkeiten bei jedem feststellt. Vielleicht bei dem einen ausgeprägter als bei den anderen, aber immerhin.
Aber da ich ja nciht unbedingt glaube das man sich in einer Beziehung charakterlich wie ein Ei dem anderen gleichen muss, finde cih Unterschiede und Ecken und Kanten auch sehr interessant. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 28.09.2005 00:22
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein voelliger Fanatiker des Pairings RanXKen. Was Anderes kann ich mir gar nicht vorstellen, selbst wenn es mit den beiden nicht zutun hat. O.o
It's not a mistake, it's just a happy little incident.



Von:   abgemeldet 28.09.2005 10:04
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>Aber ich denke auch das man, wenn man sucht, Ähnlichkeiten bei jedem feststellt.

Ich stelle des öfteren Ähnlichkeiten zwischen Brad und Omi fest... *g*


>>Aber da ich ja nciht unbedingt glaube das man sich in einer Beziehung charakterlich wie ein Ei dem anderen gleichen muss, finde cih Unterschiede und Ecken und Kanten auch sehr interessant. ^^

Es ist ganz gut, wenn man in gewissen Dingen übereinstimmt... Aber wenn man sich tatsächlich "ähnlich" ist, bringt das mehr Probleme mit sich, als es löst.

If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Asaliah 28.09.2005 18:47
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
> Ich bin ein voelliger Fanatiker des Pairings RanXKen. Was Anderes kann ich mir gar nicht vorstellen, selbst wenn es mit den beiden nicht zutun hat. O.o

Noch ein User der Ran/Ken zusammen mag. ^^

> >>Aber ich denke auch das man, wenn man sucht, Ähnlichkeiten bei jedem feststellt.
>
> Ich stelle des öfteren Ähnlichkeiten zwischen Brad und Omi fest... *g*

Ja. Zum Beispiel. Man kann bei Weiß Kreuz eben so viele Brücken bauen. Es gibt halt immer die eine oder andere Ähnlichkeit. Und es müssen ja auch nicht viele sein. Man kann sich auch lieben wenn man nicht alles an den anderen toll findet oder es Unterschiede gibt. ^^

> Es ist ganz gut, wenn man in gewissen Dingen übereinstimmt... Aber wenn man sich tatsächlich "ähnlich" ist, bringt das mehr Probleme mit sich, als es löst.
>
Eben. Das man schon den einen oder anderen Punkt haben sollte an dem man ansetzten kann ist klar. Aber da diese Möglichkeit nun mal bei jedem Pairing gegeben ist, dürfte das nicht das Problem sein. Ich denke auch das es nicht gerade Probleme aus der Welt schafft wenn man eigentlich nur Übereinstimmungen hat.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 29.09.2005 08:00
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin ein voelliger Fanatiker des Pairings RanXKen. Was Anderes kann ich mir gar nicht vorstellen, selbst wenn es mit den beiden nicht zutun hat. O.o

Und ich bin die andere Partei, die sagt: "OMFG, wie kann man zwei Personen zusammenstecken, die kaum etwas gemeinsam haben und dann noch total verschieden sind? Abgesehen davon, dass Ken meiner Ansicht nach besser zu Omi passt ;)
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:   abgemeldet 29.09.2005 08:13
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin ein voelliger Fanatiker des Pairings RanXKen. Was Anderes kann ich mir gar nicht vorstellen, selbst wenn es mit den beiden nicht zutun hat. O.o

@Lykos: Weißt du noch, was die hier angekreidet haben mit Fake-Account bla bla?
Hier haben wir vermutlich ein Exemplar -.-
Oder jemand hat wirklich nur aufs Aussehen der Charakter geguckt und nicht nach dem Zusammenpass-Faktor ^_^
Es lebe Ken/Omi! ^.^ Ken und Omi rulez! ^________________^



Von:   abgemeldet 29.09.2005 10:49
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>Und ich bin die andere Partei, die sagt: "OMFG, wie kann man zwei Personen zusammenstecken, die kaum etwas gemeinsam haben und dann noch total verschieden sind?

Ich finde schon, dass sie einiges gemeinsam haben... (Aber wie gesagt, Ähnlichkeiten finde ich bei allen...)


>>@Lykos: Weißt du noch, was die hier angekreidet haben mit Fake-Account bla bla?
>>Hier haben wir vermutlich ein Exemplar -.-

Und wer ist der mysteriöse Jemand, der nun einen doppelten Account haben soll?
Zumindest die geographische Nähe des Internetanschlusses kann die Administration nämlich sehr schnell nachweisen...

>>Oder jemand hat wirklich nur aufs Aussehen der Charakter geguckt und nicht nach dem Zusammenpass-Faktor ^_^

Dein "Zusammenpass-Faktor" ist eine subjektive Behauptung. (Ich hätte schon gerne mehr Argumente als "es gibt massig Hinweise und jeder sieht sie"...)
Ken passt sowohl zu Ran als auch zu Omi.
Ich persönlich sehe Ran eher, weil ich bei Omi und Ken mehr sowas wie Brüder erkenne.


In letzter Zeit entdecke ich zudem eine Vorliebe für Schu/Ken ^-^
(Und ich könnte Mami-san knuddeln ^___^)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77
Zuletzt geändert: 29.09.2005 10:49:53



Von:   abgemeldet 29.09.2005 13:08
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Dein "Zusammenpass-Faktor" ist eine subjektive Behauptung. (Ich hätte schon gerne mehr Argumente als "es gibt massig Hinweise und jeder sieht sie"...)

Es gibt auch in meinen Augen keine Hints. Ao denn auch? Nur wenn sie mal miteinander reden? ^^"

> Ken passt sowohl zu Ran als auch zu Omi.

Ich denke nicht. Alleine schon weil Ran Ken kaputtmachen würde.

> Ich persönlich sehe Ran eher, weil ich bei Omi und Ken mehr sowas wie Brüder erkenne.

Und das verstehe ich nicht. Nimm doch einfach die offensichtlichen Hints.
Und zieh doch keine herbei wie bei Schu/Omi oO ^^"

> In letzter Zeit entdecke ich zudem eine Vorliebe für Schu/Ken ^-^

Das ist fast dasselbe wie Schu/Omi. Siehe der andere Thread. ^^"
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:   abgemeldet 29.09.2005 14:59
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Bitte schafft euch einen eigenen Thread oder veranstaltet eine ICQ-Konferenz o. o. o.

Langsam nerven eure Diskussionen, die sich inzwischen über drei oder vier Threads erstrecken. Reden mögt ihr ab und zu über anderes, aber inhaltlich kommt immer dasselbe heraus. Und ich denke es nervt langsam nicht nur mich.
Inzwischen traut sich ja kaum noch ein User ein Lieblingspaar hin zu schreiben, ohne das er nicht gleich damit rechnen muss eine Lavine loszutreten, weil er erst in die Quote genommen wird (zur Zustimmung oder Ablehnung... - ihr seid keine Gutachter!), dann wird über das Kommentar zu der Quote diskutiert und am Ende - oh Wunder - befinden wir uns wieder am Anfang eurer Auseinandersetzung.

Meine Bitte: Lasst das doch, ihr kommt eh auf keinen Nenner und wenn ihr unbedingt wollt, dann konzentriert euch bitte auf _einen_ Thread!

MfG
Alector13



Von:   abgemeldet 29.09.2005 15:53
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ken passt sowohl zu Ran als auch zu Omi.
Ich persönlich sehe Ran eher, weil ich bei Omi und Ken mehr sowas wie Brüder erkenne.

Und wieder denkt niemand an die Tatsache, dass es auch Menschen gibt, die OOC hassen...

> > Ich persönlich sehe Ran eher, weil ich bei Omi und Ken mehr sowas wie Brüder erkenne.

> Und das verstehe ich nicht. Nimm doch einfach die offensichtlichen Hints.

Vergiss es, manche Leute hier können mit dem Begriff 'nachvollziehbare Pairings' nichts anfangen.
Da heißt es nur: 'Egal, wer mit wem, hauptsache gerammelt wird!'
Die meisen Fans denken nicht im Traum daran, dass z.B. Schuldig und Ken nie etwas miteinander anfangen würden, oder Schuldig und Omi.
Da kommen Pseudo-Begründungen von wegen Stockholmsyndrom. Wenn ich sowas schon höre...

> Und zieh doch keine herbei wie bei Schu/Omi oO ^^"

Muss sie aber, denn sonst verfällt ja die Mauer. dass das Couple sinnvoll ist.
Aber wer denkt denn schon heute noch daran, nachvollziehbare Couples zu bilden.
Egal, welches Couple, haptsache es gefällt mir, ne?
ist fast dasselbe wie Schu/Omi. Siehe der andere Thread. ^^"

Es lebe Ken/Omi! ^.^ Ken und Omi rulez! ^________________^



Von:   abgemeldet 29.09.2005 18:04
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>Und wieder denkt niemand an die Tatsache, dass es auch Menschen gibt, die OOC hassen...

Ich zum Beispiel hasse OOC...

>>Vergiss es, manche Leute hier können mit dem Begriff 'nachvollziehbare Pairings' nichts anfangen.

Und manche Leute können nicht verstehen, dass es immer mehr als eine Anschauung gibt.

>>Da heißt es nur: 'Egal, wer mit wem, hauptsache gerammelt wird!'

Natürlich nicht!
Davon halte ich wenig. (Auch wenn ich auch schon PWPs geschrieben habe, da war es aber beabsichtigt. Ansonsten lege ich auf Charakterisation sehr viel Wert.)

>>Die meisen Fans denken nicht im Traum daran, dass z.B. Schuldig und Ken nie etwas miteinander anfangen würden, oder Schuldig und Omi.

Die meisten Fans verstehen, dass in einer guten Geschichte alles möglich ist.

>>Da kommen Pseudo-Begründungen von wegen Stockholmsyndrom. Wenn ich sowas schon höre...

Das war nicht als Begründung gedacht, sondern als Beispiel.

>>Muss sie aber, denn sonst verfällt ja die Mauer. dass das Couple sinnvoll ist.

*lach* Du könntest der Wahrheit nicht ferner liegen...

>>Aber wer denkt denn schon heute noch daran, nachvollziehbare Couples zu bilden.

Ich.

>>Egal, welches Couple, haptsache es gefällt mir, ne?

Natürlich. Umzusetzen ist alles... aber gefallen muss es einem schon ^-^


@Alector13: Ich weiss... Alles, was nicht Ken/Omi ist, wird hier erbarmungslos und ohne wenn und aber abgeschossen...
Mir ist nur gerade nach Diskutieren ^_~

If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Asaliah 29.09.2005 20:11
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
> Ken passt sowohl zu Ran als auch zu Omi.
> Ich persönlich sehe Ran eher, weil ich bei Omi und Ken mehr sowas wie Brüder erkenne.

*zustimm* Im Grunde passen alle Charakter irgendwie zusammen. Es kommt halt auf den Autor an, die Storyline und so weiter. Es gibt halt nicht ein ultimatives Pairing, sondern ganz viele, von denen auch alle möglich sind.
Das man nicht jedes mag ist etwas völlig anderes. Aber unmöglich ist kein Pairing. Man muss ja auch nicht jedes mögen.

> In letzter Zeit entdecke ich zudem eine Vorliebe für Schu/Ken ^-^
> (Und ich könnte Mami-san knuddeln ^___^)

Die beiden sind toll zusammen, nicht?
Mit Ken könnte man mir eigentlich so ziemlich alles verkaufen, wenn es gutgeschrieben ist. ^^
>
> Es gibt auch in meinen Augen keine Hints. Ao denn auch? Nur wenn sie mal miteinander reden? ^^"

Naja, aber nur weil du sie nicht siehst heißt es nicht das sie nicht da sind. ^^
Ich sehe die Hints zu Ken und Omi auch nicht, weil ich diese Beziehung auch vielleicht durch den anderen Blickwinkel auf einer ganz anderen Ebene sehe. Diese Hints sind aber da, denn sonst würde es keine Fanarts und Fanfics geben.
Nein. Das ist falsch. Geben würde es sie sicher. Sie wären nur anders aufgebaut.
Ganz abgesehen davon hatten wir es doch nun wirklich schon zu Genüge das wir uns gegenseitig irgendwelche Hints aufzählen, denke ich.^^

> Ich denke nicht. Alleine schon weil Ran Ken kaputtmachen würde.

Tut er doch gar nicht.
>
> Und das verstehe ich nicht. Nimm doch einfach die offensichtlichen Hints.
> Und zieh doch keine herbei wie bei Schu/Omi oO ^^"

Sie muss doch gar keine Hints herbeiziehen.
Du siehst Hints bei Ken und Omi, weil du die beiden aus einem anderen Blickwinkel siehst. Er ist nicht besser oder schlechter. Es ist einfach eine andere Sicht der Dinge.
Wenn jemand Schuldig und Omi gut zusammen finden, dann wird er/sie auch sicher andere Zusammenhänge sehen. Oder Omi und Nagi. Oder Ran und Ken und so weiter und so weiter. ^^
Das es sicher Fans gibt die zwei Charakter zusamenstecken weil sie süß zusammen aussehen ist mir klar. Aber auch das betrifft jedes Pairing. Und ich denke, wenn man sich in einem Thread auf eine Diskusion über Fanfics, OOC und verschiedene Möglichkeiten einlässt, dann zählt man nicht zu den Autoren die zwei zusammenbringen, eil es optisch ganz gut passt. Du tust es nicht, SOrion auch nicht und ich zum Beispiel auch nicht. Und auch viele andere nicht.

> > In letzter Zeit entdecke ich zudem eine Vorliebe für Schu/Ken ^-^
>
> Das ist fast dasselbe wie Schu/Omi. Siehe der andere Thread. ^^"

Also ist Ken doch der Uke der ohne den Seme nicht zurecht kommt? Ich halte dieses Pairing für durchaus möglich. So wiet wie etwas bei Shonen Ai öglich ist. ^^

> Und wieder denkt niemand an die Tatsache, dass es auch Menschen gibt, die OOC hassen...

Ich mag OOC auch nicht. Aber der Gehalt des OOCliegt ganz allein beim Autor. OOC gibt es bei jedem pairing. Bei Omi/Ken tritt es genauso oft auf wie bei Aya/Ken, Schuldig/Omi, Nagi/Omi, Brad/Schuldig, Yohji/Aya etc.
Woher willst du wissen das jeder Autor der nicht Fanfics zu Ken und Omi schreibt gleich OOC schreibt?
Woher willst du ob zum Beispiel ich OOC schreibe ohne meine Fanfics gelesen zu haben?
Zu behaupten es liegt am Pairing ist eine ziemliche Verallgemeinerung. Und das finde ich Autoren gegenüber (oder auch den Lesern) ziemlich unfair.

> Vergiss es, manche Leute hier können mit dem Begriff 'nachvollziehbare Pairings' nichts anfangen.

Doch, alle hier können damit was anfangen, weil jedes Pairing möglich, also offensichtlich ist. ^^

> Da heißt es nur: 'Egal, wer mit wem, hauptsache gerammelt wird!'

Komisch. Bei den Autoren die ich lese ist das nicht der Fall.

> Die meisen Fans denken nicht im Traum daran, dass z.B. Schuldig und Ken nie etwas miteinander anfangen würden, oder Schuldig und Omi.
> Da kommen Pseudo-Begründungen von wegen Stockholmsyndrom. Wenn ich sowas schon höre...

Omi und Ken würden auch nie etwas miteinander anfangen. Ran und Ken auch nicht. Und Yohji und Ran auch nicht. Das selbe gilt für alle anderen. Sie ziehen sich auch keine Frauenkleider an oder strippen in einer Bar.
Wenn sie zusammmen kommen, dann in Fanfics. Und diese obligen einfach der Phnatasie des jeweiligen Autors.
Pseudo-Begründungen habe ich ürbegens noch keine gelesen.^^

> Muss sie aber, denn sonst verfällt ja die Mauer. dass das Couple sinnvoll ist.

Ist es denn wirklcih so schrecklich das es Menschen gibt die etwas anderes mögen als das eigene Lieblingspairing?

> Aber wer denkt denn schon heute noch daran, nachvollziehbare Couples zu bilden.

Jedes Pairing ist nachvollziehbar wenn der Autor es richtig umsetzt.

> Egal, welches Couple, haptsache es gefällt mir, ne?

Ja. Ich frage noch einmal: Ist es so schlimm eine andere Meinung zu haben?
Ich mag keine Kleider und könnte mich übergeben wenn ich eines tragen müsste. Andere finden Kleider toll. Na und? Es ist doch schön wenn es Unterscheide gibt und man sich untereinander austauschen kann um nee Ideen zu bekommen.
Und dann ist es doch schlimm wenn man etwas anderes mag? oO
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 29.09.2005 22:50
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>Es gibt halt nicht ein ultimatives Pairing, sondern ganz viele, von denen auch alle möglich sind.
>>Das man nicht jedes mag ist etwas völlig anderes. Aber unmöglich ist kein Pairing. Man muss ja auch nicht jedes mögen.

Yep. Ich mag auch nicht alle. Aber das sind meine persönlichen Vorlieben... Und ich werde mich hüten, die allen als Wahrheit aufzuzwingen ^-^'''

>>>Ich denke nicht. Alleine schon weil Ran Ken kaputtmachen würde.

>>Tut er doch gar nicht.

Das denke ich auch nicht. Ran ist keine gefühlskalte Maschine, auch wenn er das manchmal gerne wäre...

>>Sie muss doch gar keine Hints herbeiziehen.

Ich sehe überhaupt gar keine Hints in der Serie. Zu keinem Pairing.
Und es wurde zudem von den Machern mehrfach bestätigt, dass keine Hints in die Serie gesetzt worden sind.
Alle "Hints", die also gesehen werden, sind reine Interpretation der Zuschauer... Und diese Interpretation ist ihr gutes Recht, trotzdem bleibt es eine persönliche Ansicht und keine Tatsache.

>>Zu behaupten es liegt am Pairing ist eine ziemliche Verallgemeinerung. Und das finde ich Autoren gegenüber (oder auch den Lesern) ziemlich unfair.

Da stimme ich dir zu. Ich finde es sogar mehr als unfair (eher anmassend), Geschichten ungelesen zu kritisieren.
Und in der Tat greift man nicht nur die Schreiber an, sondern alle, die die Geschichten mit Freude gelesen haben.

>>Jedes Pairing ist nachvollziehbar wenn der Autor es richtig umsetzt.

*nicknick* ^-^


If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77
Zuletzt geändert: 29.09.2005 22:51:53



Von:   abgemeldet 30.09.2005 08:58
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe es so: Alles, was in WK mit Shonen Ai zu tun hat, ist OOC.
Aber: man muss das OOC nicht noch mehr fördern, indem man *Feinde* zusammensteckt ^^°
Meiner Meinung nach kann eine FF noch so gut vom Schreibstil her sein wie möglich, wenn aber das Couple zwischen Feinden ist, klicke ich weg. ><
Weil ich Couples mag, bei denen sich die CHarakter zumindest gut verstehen. Und dann auch zusammenpassen.
Ich verstehe aber nicht, wie ihr hier die offensichtlichsten Hints als reine 'Brüderlichkeit' abtun könnt.
Asaliah, überlege du einfach mal: was würdest du agen, wenn sich Ken und Aya so prima verstehen würden wie Ken mit Omi? Du würdest aus allen Wolken fallen, weil es ziemlich eindeutige Hints sind.
Mal im Ernst: Ken/Omi hat wohl die meisten offensichtlichen Hints.
Und mir kann keiner sagen, dass es bei jedem Couple Hints gibt. Weil es nicht zu allen Couples Hints *gibt*. Schuldig schlägt Omi und foltert ihn. Das sollen Hints sein? Wo bitte sind da Hints? Wo? Wenn sie miteinander reden? Das ist doch kein Hint, in aller Welts Namen @@
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:   abgemeldet 30.09.2005 10:31
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>Ich sehe es so: Alles, was in WK mit Shonen Ai zu tun hat, ist OOC.

Ich sehe das so: Die sexuelle Präferenz hat nichts mit dem Charakter einer Person zu tun.

>>Aber: man muss das OOC nicht noch mehr fördern, indem man *Feinde* zusammensteckt ^^°

Aber: Feindliebe muss nicht OOC sein.

>>Meiner Meinung nach kann eine FF noch so gut vom Schreibstil her sein wie möglich, wenn aber das Couple zwischen Feinden ist, klicke ich weg. ><

Ich klicke weg, wenn die Geschichte schlecht, OOC und nicht nachvollziehbar geschrieben ist.

>>Weil ich Couples mag, bei denen sich die CHarakter zumindest gut verstehen. Und dann auch zusammenpassen.

Weil ich nicht bestimmte Couples mag, sondern Geschichten, in denen das Couple glaubhaft rüberkommt.

>>Ich verstehe aber nicht, wie ihr hier die offensichtlichsten Hints als reine 'Brüderlichkeit' abtun könnt.

Weil die Macher selbst gesagt haben, dass es keine romantischen Hints gibt, vielleicht? ^_~

>>Asaliah, überlege du einfach mal: was würdest du agen, wenn sich Ken und Aya so prima verstehen würden wie Ken mit Omi? Du würdest aus allen Wolken fallen, weil es ziemlich eindeutige Hints sind.
>>Mal im Ernst: Ken/Omi hat wohl die meisten offensichtlichen Hints.

Nochmal: Es gibt keine Hints in dieser Serie...

>>Und mir kann keiner sagen, dass es bei jedem Couple Hints gibt.

Stimmt. Es gibt gar keine ;-P

>>Schuldig schlägt Omi und foltert ihn.

Tut er nicht. Er sieht nur zu.

>>Wo bitte sind da Hints? Wo? Wenn sie miteinander reden? Das ist doch kein Hint, in aller Welts Namen @@

Nein. Aber auch bei Ken und Omi gibt es keine. Alle Hints sind reine Interpretation. (Und das ist eine bestätigte Tatsache.)
Und *jede* Interpretation hat ihre Berechtigung.

Zumal ich keine Hints brauche, um *nach* der Serie eine Beziehung zu entwickeln.
Später kann alles mögliche passieren ^-^
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Asaliah 30.09.2005 21:12
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
> Yep. Ich mag auch nicht alle. Aber das sind meine persönlichen Vorlieben... Und ich werde mich hüten, die allen als Wahrheit aufzuzwingen ^-^'''

Ich bin auch nicht in jedes pairing gleich vernarrt. Aber deshalb kann ich, wie du selber auch schon geschrieben hast, nicht verlangen das alle sich meiner Meinung anschließen.
Das wäre das selbe, als würde ich fordern das nur noch ein Genre geschrieben werden darf. Nun mag ich keine Komödien. Zumindest bin ich nciht ihr größter Fan. Aber deswegen können alle anderen doch trotzdem solche Filme gucken, Fanfics schrieben und so weiter und so weiter.
Ich halte auch viele Horrorfilme für gewaltverherrlichend. Aber deswegen muss nicht gleich jeder meiner Meinung sein.
Ist halt einfach eine persönliche Vorliebe. Oder eben nicht, wie in diesen Beispielen.
Gerade weil es unterschiedliche Geschmäcker gibt, gibt es doch überhaupt eine solche Vielfalt und Angebot. ^^

> Das denke ich auch nicht. Ran ist keine gefühlskalte Maschine, auch wenn er das manchmal gerne wäre...

Eben. Ich halte Ran für sehr sensibel. Deshalb versuchter ja auch alle anderen auf Abstand zu halten. Zumindest in meinen Augen.

> Ich sehe überhaupt gar keine Hints in der Serie. Zu keinem Pairing.
> Und es wurde zudem von den Machern mehrfach bestätigt, dass keine Hints in die Serie gesetzt worden sind.
> Alle "Hints", die also gesehen werden, sind reine Interpretation der Zuschauer... Und diese Interpretation ist ihr gutes Recht, trotzdem bleibt es eine persönliche Ansicht und keine Tatsache.

Auch hier stimme ich dir zu. Ich finde Hints nur einfach kürzer als 'Meine Interpretation dieser Szene'. ^^

> Da stimme ich dir zu. Ich finde es sogar mehr als unfair (eher anmassend), Geschichten ungelesen zu kritisieren.
> Und in der Tat greift man nicht nur die Schreiber an, sondern alle, die die Geschichten mit Freude gelesen haben.

Ganz meiner Meinung.
Ich denke es gibt wirklich genug Leser für jedes Pairing. Man muss also werde die einen bekehren noch muss man sie verurteilen. Und das wird getan, wenn man alle Fanfics die sich mit anderen Pairings beschäftigen als OOC abtut.
Außerdem lässt sich auch bei den Lesern immerzu Entwicklungen beobachten. Es gibt viele Leser und AUtoren die in Aya/Ken vernarrt waren und heute hauptsächlich Schuldig/Aya schreiben. Als Beispiel. Und die gibt es bei jedem Pairing.
Und ich finde das okay. Es ist gut wenn man sich ein Lieblingspairing rausgesucht hat und zu diesem Fanfics schreibt. Ich habe mir einen Lieblingscharakter rausgesucht und schreibe am liebsten Fanfics die sich mehr oder weniger um Ken drehen.
Aber deswegen kann ich doch nicht von anderen verlangen das sie das auch machen oder ihre Meinung zu ihren Lieblingscharaktern ändern, nur weil ich eine andere Vorliebe habe.

> >>Jedes Pairing ist nachvollziehbar wenn der Autor es richtig umsetzt.
>
> *nicknick* ^-^
>
^^

> Aber: man muss das OOC nicht noch mehr fördern, indem man *Feinde* zusammensteckt ^^°

Tut man doch auch gar nicht.

> Meiner Meinung nach kann eine FF noch so gut vom Schreibstil her sein wie möglich, wenn aber das Couple zwischen Feinden ist, klicke ich weg. ><

Ich mache das bei zuvielen Rechtschreibfehlern, schlechtem Layout, einer undurchdachten Handlung, verfehltem Charakterdesing (also OOC) diesem RPG-Sternchen-Stil und auch bei mehr als drei Satzzeichen (selbst bei dreien ist es für mich grenzwertig) und ^-^ und so mag ich mittlerweile bei Fanfics auch nicht mehr. Macht man es so RPG-mäßig passt es ja, aber ansonsten. Aber wenn es nicht zuviel ist, drücke ich noch mal ein Auge zu. ^^ Ach ja. Autorenkommentare zwichendurch mag ich inzwischen auch nicht mehr.

> Weil ich Couples mag, bei denen sich die CHarakter zumindest gut verstehen. Und dann auch zusammenpassen.

Ich mag auch Pairings mit Biss. ^^

> Ich verstehe aber nicht, wie ihr hier die offensichtlichsten Hints als reine 'Brüderlichkeit' abtun könnt.

Ganz ehrlich? Ich sehe nicht einmal diese hochgelobte Freundschaft. So wie ich das sehe, geht diese Freundschaft von Omi aus. Ken mag ihn. Daran zweifel ich nicht. Aber es geht alles von Omi aus.

> Asaliah, überlege du einfach mal: was würdest du agen, wenn sich Ken und Aya so prima verstehen würden wie Ken mit Omi? Du würdest aus allen Wolken fallen, weil es ziemlich eindeutige Hints sind.

Nein. Warum auch? Ich verstehe mich auch mit der einen oder anderen Kollegin, auch wenn es nicht viele sind. Für mich wäre das einfach Sympathie.
Ich finde auch nicht das es die Umsetzung einfacher machen würde. Selbstverständlich könnte ich mich auch in eine dieser Kolleginnen verlieben, aber ich könnte es genauso gut lassen.
Aber bei mir müssen sich die Charakter ja auch nicht so super verstehen. Von daher achte ich da gar nicht drauf.
Aya wäre nicht Aya wenn er von Anfang an ganz dicke mit Ken wäre. Und ich mag die beiden ja so gerne zusammen eben weil sie nicht nur Übereinstimmungen haben. Sie haben Biss. ^^

> Mal im Ernst: Ken/Omi hat wohl die meisten offensichtlichen Hints.

Nicht in meinen Augen, weil ich sie ja nicht sehe. ^^

> Schuldig schlägt Omi und foltert ihn. Das sollen Hints sein? Wo bitte sind da Hints? Wo? Wenn sie miteinander reden? Das ist doch kein Hint, in aller Welts Namen @@

Er schlägt und foltert ihn nicht. Er schaut nur zu, weil es vielleicht in dem Moment seine Aufmersamkeit fesselte oder er nichts zu tun hatte.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 03.10.2005 12:21
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> > Yep. Ich mag auch nicht alle. Aber das sind meine persönlichen Vorlieben... Und ich werde mich hüten, die allen als Wahrheit aufzuzwingen ^-^'''

Ich zwinge niemandem etwas auf, ich zähle doch nur meine eigenen Kriterien auf ._.v
Und die sind streng, ich weiß ^^"
Aber so gerate zumindest ich nicht ins OOC, wenn ich das mal überheblich sagen darf ^^

> Ich bin auch nicht in jedes pairing gleich vernarrt. Aber deshalb kann ich, wie du selber auch schon geschrieben hast, nicht verlangen das alle sich meiner Meinung anschließen.

Tue ich nicht. Ich lege nur da, wie ich es empfinde, wenn man Feinde zusammenschmeißt ^^"
Und ich werde so etwas niemals nachvollziehen können. Jedem sein Lieblingscouple, das ist klar. Aber dann sollte man so fair sein, wenn man ein dementsprechendes Couple hat und sich auch eingestehen, dass es mehr OOC ist als andere, finde ich persönlich.

> Das wäre das selbe, als würde ich fordern das nur noch ein Genre geschrieben werden darf. Nun mag ich keine Komödien. Zumindest bin ich nciht ihr größter Fan. Aber deswegen können alle anderen doch trotzdem solche Filme gucken, Fanfics schrieben und so weiter und so weiter.

Nun, im Falle der Genres ist es eine andere Sache, finde ich. Genres verändern ja nicht die Charakter, sondern das was der Autor daraus macht.

> Das denke ich auch nicht. Ran ist keine gefühlskalte Maschine, auch wenn er das manchmal gerne wäre...

Ich denke schon, dass Ran sehr kalt ist. Und er ist es nur im Falle von seiner Schwester nicht.
Und selbst wenn sie nun zurück ist, seht Aya doch im Falle Weiß Side B an. Hat sich sein Charakter groß verändert? Nein.
Versteht ihr, was ich meine? Es ist seine Art so zu sein.
Und die kann auch kein Ken ändern. Vor allem, wenn er angeblich labiler sein soll als Omi, wie ihr meint ^^"

> Ich sehe überhaupt gar keine Hints in der Serie. Zu keinem Pairing.

Im Prinzip ist es so, da hast du recht. Aber es ist leichter, da stimmst du mir hoffentlich zu, bei Ken und Omi Hints zu finden, die sich eh verstehen als bei Feinden wie Schuldig und Omi ;)

> Da stimme ich dir zu. Ich finde es sogar mehr als unfair (eher anmassend), Geschichten ungelesen zu kritisieren.

Ich kritisiere einfach die Tatsache scharf, dass man, wenn ich es jetzt mal unverschämt ausdrücken darf, es sich einfach anmaßt, zwei Personen zusammenzustecken und auf Teufel komm raus ein Paar werden lässt, obwohl sie sich hassen. Und allenGrund zum Hass aufeinander haben. Warum dann eine FF dazu verzwingen?

> Und in der Tat greift man nicht nur die Schreiber an, sondern alle, die die Geschichten mit Freude gelesen haben.

Nein, warum denn? Es ist jedem selbst überlassen, was man tut. Ich persönlich aber werde so etwas nie nachvollziehen können, wie man Freude daran finden kann, wenn zwei Feinde in einer FF aufeinander rumhoppeln, sorry. ^^"

> Ich denke es gibt wirklich genug Leser für jedes Pairing. Man muss also werde die einen bekehren noch muss man sie verurteilen. Und das wird getan, wenn man alle Fanfics die sich mit anderen Pairings beschäftigen als OOC abtut.

Ich gehe von meinem Standpunkt aus. Und ich persönlich verwerfe nur FFs, in denen Feindesbeziehungen vorkommen oder Charakter zusammengewürfelt werden, die charakterlich nicht zusammenpassen.
Ich verwerfe die Ansicht, nicht die Menschen ;)

> Und ich finde das okay. Es ist gut wenn man sich ein Lieblingspairing rausgesucht hat und zu diesem Fanfics schreibt.

Aber dann verstehe ich nicht, warum man beim Couplebilden nicht vorher nachdenken kann, ob so ein Couple eher möglich ist oder nicht. Ihr geht also quasi mit der Einstellung zu Werke: hey, alles ist recht, hauptsache ich bringe es zustande, dass sie ein Paar werden. Und so etwas mag ich persönlich nicht ^^"

> Aber deswegen kann ich doch nicht von anderen verlangen das sie das auch machen oder ihre Meinung zu ihren Lieblingscharaktern ändern, nur weil ich eine andere Vorliebe habe.

Das erwarte ich auch nicht. Weil es zum einen Quatsch wäre, weil Meinungsfreiheit errscht und ich zum anderen Leute nicht davon überzeugen kann, ihren Kopf einzuschalten bei einer Couple auswahl. ^^"

> Jedes Pairing ist nachvollziehbar wenn der Autor es richtig umsetzt.

Nein, das denke ich nicht. Weil dann automatisch OOC ans Licht kommt.

> > Aber: man muss das OOC nicht noch mehr fördern, indem man *Feinde* zusammensteckt ^^°
>
> Tut man doch auch gar nicht.

Doch, denke ich schon. Oder willst du mir nun sagen, es sei nicht OOC, dass Omi sich vom Mitschuldigen des Todes seiner Halbeschwester vögeln lässt? Lese dir den Satz einfach nochmal durch. Du wirst sehen, das klingt sowas von absurd.
Omi wird den Mitgliedern von Schwarz niemals vergeben, dass sie Ouka getötet haben, seine einzigste Verwandte (außer Perser), die zu ihm gehalten hat.

> Ich mag auch Pairings mit Biss. ^^

Feindesbeziehungen haben in meinen Augen weder Biss noch sind sie ansprechend, sondern einfach nur OOC, finde ich ^^"

> Ganz ehrlich? Ich sehe nicht einmal diese hochgelobte Freundschaft. So wie ich das sehe, geht diese Freundschaft von Omi aus. Ken mag ihn. Daran zweifel ich nicht. Aber es geht alles von Omi aus.

Es geht auf jeden Fall auch von Ken aus.
Vor allem, weil Ken Omis SIcherheit wichtiger war als Yojis, als es um ihr Leben ging.
Ken hat zu Omi die engste Bindung von allen anderen Dreien. ;)
Ich würde eher sagen, Aya/Ken ist mehr als nur unwahrscheinlich, weil Aya Ken gegenüber sehr gleichgültig ist ;)
Sieht man im Anime und Manga sehr gut, finde ich ^^

> Nein. Warum auch? Ich verstehe mich auch mit der einen oder anderen Kollegin, auch wenn es nicht viele sind. Für mich wäre das einfach Sympathie.

Aber im Anime ist Sympathie nun einmal schnell ein Hint.

> Er schlägt und foltert ihn nicht. Er schaut nur zu, weil es vielleicht in dem Moment seine Aufmersamkeit fesselte oder er nichts zu tun hatte.

Und darum soll Omi es irgendwann für möglich halten, sich von Schuldig vögeln zu lassen? Unwahrscheinlich.
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:   abgemeldet 03.10.2005 12:55
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>Ich zwinge niemandem etwas auf, ich zähle doch nur meine eigenen Kriterien auf ._.v
>>Und die sind streng, ich weiß ^^"

Meine sind ebenso streng, wenn nicht sogar noch strenger... Aber ich beziehe es auf jede einzelne Story und nicht auf eine allgemeine Behauptung...

>>Aber so gerate zumindest ich nicht ins OOC, wenn ich das mal überheblich sagen darf ^^

Ich auch nicht... Die Charakterisation ist das, wofür ich das meisten Lob bekomme (und auf die ich am meisten Wert lege).

>>Tue ich nicht. Ich lege nur da, wie ich es empfinde, wenn man Feinde zusammenschmeißt ^^"

Aber du legst es so dar, dass man daraus schliessen könnte, dass nur deine Meinung Gültigkeit hat, und alle anderen die Serie falsch verstanden haben müssen.

>>Und ich werde so etwas niemals nachvollziehen können. Jedem sein Lieblingscouple, das ist klar. Aber dann sollte man so fair sein, wenn man ein dementsprechendes Couple hat und sich auch eingestehen, dass es mehr OOC ist als andere, finde ich persönlich.

Ich hab kein Lieblingspairing.

Da liegst du eben falsch. Es gibt nicht mehr oder weniger OOC Couples. Nur mehr oder weniger OOC Geschichten.
Ich bin durchaus "fair" zu den Figuren und behandle sie entsprechend *nicht* OOC.

>>Ich denke schon, dass Ran sehr kalt ist. Und er ist es nur im Falle von seiner Schwester nicht.

Die Schwester beweist, dass er nicht kalt ist.
Wenn ihm jemand genug bedeutet, ist er nicht kalt.

>>Aber es ist leichter, da stimmst du mir hoffentlich zu, bei Ken und Omi Hints zu finden, die sich eh verstehen als bei Feinden wie Schuldig und Omi ;)

Nein. Tue ich nicht.

>>Ich kritisiere einfach die Tatsache scharf, dass man, wenn ich es jetzt mal unverschämt ausdrücken darf, es sich einfach anmaßt, zwei Personen zusammenzustecken und auf Teufel komm raus ein Paar werden lässt, obwohl sie sich hassen. Und allenGrund zum Hass aufeinander haben. Warum dann eine FF dazu verzwingen?

"Zwingen" kommt nur dann zum Tragen, wenn man die Charaktere sich in einer Beziehung nicht entwickeln lässt.

Man kann keine Geschichte kritisieren, die man nicht gelesen hat. Jeder Kritiker wird dir das bestätigen.

>>Ich persönlich aber werde so etwas nie nachvollziehen können, wie man Freude daran finden kann, wenn zwei Feinde in einer FF aufeinander rumhoppeln, sorry. ^^"

1. Wie du sagtest, ist es deine persönliche Meinung und es gibt keine Hints, Beweise oder sonstiges, das deine persönliche Meinung unwiderlegbar untermauert.
2. Es geht in den Geschichten nicht ums "Rumhoppeln", wie wir dir schon mehrmals versucht haben zu sagen. (Es sei denn, es ist eine PWP, aber dann spielt es auch keine Rolle mehr, wer nun mit wem was macht. Dafür sind die PWPs ja da...)

>>Ich gehe von meinem Standpunkt aus. Und ich persönlich verwerfe nur FFs, in denen Feindesbeziehungen vorkommen oder Charakter zusammengewürfelt werden, die charakterlich nicht zusammenpassen.

Du weisst nicht, ob sie in diesen Geschichten tatsächlich nicht zusammen passen, oder ob sie Veränderungen durchgemacht haben, die eine Partnerschaft vereinfachen. Das weisst du nicht, entsprechend kannst du sie auch nicht verwerfen.

>>Ich verwerfe die Ansicht, nicht die Menschen ;)

Die Ansicht der Menschen... Und das ist dasselbe, wenn du behauptest, dass nur deine Ansicht richtig ist.

>>Aber dann verstehe ich nicht, warum man beim Couplebilden nicht vorher nachdenken kann, ob so ein Couple eher möglich ist oder nicht. Ihr geht also quasi mit der Einstellung zu Werke: hey, alles ist recht, hauptsache ich bringe es zustande, dass sie ein Paar werden. Und so etwas mag ich persönlich nicht ^^"

Gute Schreiber denken vorher nach, egal welches Couple sie schreiben.
Ich denke immer vorher nach, welche Charaktere in der gegebenen Handlung zusammen passen würden. Also sag mir nicht, dass ich mir keine Gedanken mache, nur weil ich gerne Schwarz und Weiss zusammen habe.
Denn, nein, es ist tatsächlich nicht alles recht.

>>ich zum anderen Leute nicht davon überzeugen kann, ihren Kopf einzuschalten bei einer Couple auswahl. ^^"

Das ist das, was ich meine... Ich schalte den Kopf durchaus ein bei der Couple Wahl.
Du wirfst mir vor, ich würde nicht nachdenken und hätte den Kontext nicht verstanden... Wer sagt dir denn, dass du und nicht jemand anders recht hat?

>>Nein, das denke ich nicht. Weil dann automatisch OOC ans Licht kommt.

OOC kommt beim schlechten Schreiben ans Licht, ganz unabhängig vom Pairing...

>>Doch, denke ich schon. Oder willst du mir nun sagen, es sei nicht OOC, dass Omi sich vom Mitschuldigen des Todes seiner Halbeschwester vögeln lässt? Lese dir den Satz einfach nochmal durch. Du wirst sehen, das klingt sowas von absurd.
>>Omi wird den Mitgliedern von Schwarz niemals vergeben, dass sie Ouka getötet haben, seine einzigste Verwandte (außer Perser), die zu ihm gehalten hat.

Würdest du bitte nicht immer vulgär werden?
Ich schreibe vornehmlich Beziehungen, in denen zwar Sex vorkommt, der aber ganz bestimmt nicht die Handlung bestimmt. Es geht nicht nur um Sex, auch nicht bei Feindbeziehungen.

Es ist nicht absurd, ich habe mir den Satz durchgelesen und es ist durchaus möglich, Schwarz und Weiss glaubhaft zusammen zu bringen.

>>Feindesbeziehungen haben in meinen Augen weder Biss noch sind sie ansprechend, sondern einfach nur OOC, finde ich ^^"

Wir nicht. Und wir stehen weissgott nicht alleine da.
Eine gute Geschichte ist nicht OOC.

>>Ich würde eher sagen, Aya/Ken ist mehr als nur unwahrscheinlich, weil Aya Ken gegenüber sehr gleichgültig ist ;)

Das behauptest du. Ich habe Geschichten mit Aya und Ken gelesen, die wesentlich glaubhafter und IC waren, als solche mit z.B. Ken und Omi...

>>Aber im Anime ist Sympathie nun einmal schnell ein Hint.

Es gibt keine Hints in WK.

>>Und darum soll Omi es irgendwann für möglich halten, sich von Schuldig vögeln zu lassen? Unwahrscheinlich.

Wir reden von Beziehungen und Zuneigung. Bitte sieh das endlich ein.

Oder anders: Ich sehe nicht, dass Omi sich von Ken durchvögeln lässt, dazu ist ihm die Freundschaft viel zu wichtig, und das rumgebumse würde diese Freundschaft riskieren.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77
Zuletzt geändert: 03.10.2005 12:57:07



Von:    Asaliah 03.10.2005 13:06
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
> Ich zwinge niemandem etwas auf, ich zähle doch nur meine eigenen Kriterien auf ._.v
> Und die sind streng, ich weiß ^^"
> Aber so gerate zumindest ich nicht ins OOC, wenn ich das mal überheblich sagen darf ^^

Das nicht. Aber ich denke da hat halt jeder andere Kreterien. Was mir einfach nicht so gefallen hat war die Äußerung das man, wenn man sich an deine Kriterien hält, nicht Gefahr läuf OOC zu schreiben.
Mit meiner Herangehensweise zum beispiel, könnte ich mich nicht mal daran halten wenn ich es wollte, zumal meine Lieblingspairings allesamt laut deinen Kretierien OOCsind, was ich schon ziemlich verallgemeinernd und auch unfair finde.
Wenn man es so empfindet ist es die eine Sache. Das ist okay. Aber zu schreiben das es eine umumstößliche Tatsache ist, ist sowohl den Lesern, als auch den Autoren dieser Pairings gegenüber ziemlich mies.

> Tue ich nicht. Ich lege nur da, wie ich es empfinde, wenn man Feinde zusammenschmeißt ^^"
> Und ich werde so etwas niemals nachvollziehen können. Jedem sein Lieblingscouple, das ist klar. Aber dann sollte man so fair sein, wenn man ein dementsprechendes Couple hat und sich auch eingestehen, dass es mehr OOC ist als andere, finde ich persönlich.

Wieso sollte ich mir etwas eingestehen was ich nciht so empfinde? ich empfinde Aya/Ken nicht als OOC, weil es charakterlich durchaus möglich ist. Wäre es unmöglich würde es ich ja nicht schreiben. Und auch andere würden die Finger davon lassen. Schuldig/Ken ist genauso möglich. Ebenso wie jedes andere Pairing.
Und es ist nicht OOC.
Sich eingestehen das es OOC ist hat mit Fairness nichts zu tun. Warum ist es fair wenn man im Forum des lieben Friedesn Willen lügt und schreibt das selbstverständlich jedes pairing OOC ist das man gern hat?
Ich finde es ziemlich unfair soetwas zu verlangen. Ich empfinde keines meiner Lieblingspairings als OOC. Und auch keine anderen. Wieso also sollte ich mir etwas eingestehen das nicht so ist?

> Nun, im Falle der Genres ist es eine andere Sache, finde ich. Genres verändern ja nicht die Charakter, sondern das was der Autor daraus macht.

Aber Liebe tut es so gravierend das alles gleich OOC ist?
Ich habe noch keine Komödie gelesen in der die Chrakter IC sind. Ich könnte also stumpfweg behaupten das alle Komödien OOC sind. Ist jetzt sicher nicht der Fall, aber ich könnte es aufgrund meiner Erfahrungen behaupten. Ich finde nämlich schon das ein Gnere den Charakter eines Charas beeinflussen kann.
Es ist ja nun nicht so das Weiß Kreuz an sich eine Komödie ist und vor lustigen Einlagen nur so sprießt. Und auch das Genre Horror wird nicht gerade vertreten. Action und Drame allerdings schon. Es schrieben trotzdem nur wenige Action, weil ihnen Romantik oder alle anderen Genres lieber sind.
Ich bilde da keine Ausnahme, weil ich es einfach schwiereig finde Action zu schreiben und weil mein Hauptaugenmerk einfach auf anderen Dingen ruht.
>
> Ich denke schon, dass Ran sehr kalt ist. Und er ist es nur im Falle von seiner Schwester nicht.

Weil er nicht noch einmal so verletzt werden möchte und ihm gefühle bei seiner Rache im Wege stehen. Nur weil man spielt das man unnahbarist, ist man es doch nicht auch gleich.

> Und selbst wenn sie nun zurück ist, seht Aya doch im Falle Weiß Side B an. Hat sich sein Charakter groß verändert? Nein.

Ja. Er ist viel wärmer geworden, lächelt sogar.

> Versteht ihr, was ich meine? Es ist seine Art so zu sein.
> Und die kann auch kein Ken ändern. Vor allem, wenn er angeblich labiler sein soll als Omi, wie ihr meint ^^"

Viel labiler als Omi sogar. Und wie bereitsgeschrieben war er ja nun nicht immer so. Es ist also nicht seine Art. Ich denke schon das man bedenken sollte warum er nun so ist wie er ist und das nicht außen vor lassen sollte.

> > Ich sehe überhaupt gar keine Hints in der Serie. Zu keinem Pairing.
>
> Im Prinzip ist es so, da hast du recht. Aber es ist leichter, da stimmst du mir hoffentlich zu, bei Ken und Omi Hints zu finden, die sich eh verstehen als bei Feinden wie Schuldig und Omi ;)

Nein. Ich sehe da keine Hints. Nicht einmal eine Freundschaft. Ganz abgesehen davon ist Freundschaft ja nun kein hint. Und wäre die Freundschaft so toll wie sie immer beschrieben wird, würde sie etwas mehr Gewicht haben und nicht gleich leichtfertig verdrängt. werden.
Ich sehe keine Hints zu Omi und Ken. Also kann ich auch nicht mehr Hints zu den beiden sehen als zu Schuldig und Omi oder einem anderen Pairing.
Für mich ist Ran und Ken das Pairing bei deren Verhalten ich am meisten hineininterpretieren kann. Für einen anderen ist es ein anderes Pairing.

> Ich kritisiere einfach die Tatsache scharf, dass man, wenn ich es jetzt mal unverschämt ausdrücken darf, es sich einfach anmaßt, zwei Personen zusammenzustecken und auf Teufel komm raus ein Paar werden lässt, obwohl sie sich hassen. Und allenGrund zum Hass aufeinander haben. Warum dann eine FF dazu verzwingen?

Ich kann mich nicht daran erinnern das ich die Charakter jemals zu etwas gezwungen habe. Und auch kein anderer Autor den ich kenne, bzw. dessen Fanfics ich gerne lese.
Ich finde es auch nicht okay das eine Freundschaft zerstört wird nur damit die Charakter schmusen können. Omi und Ken mag ich als Paar total gerne, aber auch nur, weil ich absulut keine Freundschaft sehen kann. Wenn Freundschaft aber als Hint vorgeschoben wird, dann schüttel ich darüber auch den Kopf, weil ich es dann unverschämt finde eine so tolle Freunschaft zu zerstören. Finde ich auch nicht okay.
Aber deswegen ist es nichtfalsch zwei Freunde auf Teufel komm raus zusammen zu bringen.
Man muss auch bedenken das es immer solche und solche Autoren gibt. Du bringst die beiden nicht auf Teufel komm raus zusammen, ich mache es bei meinen Charaktern auch nicht un auch kein anderer Autor dessen Fanfics ich lese.
Das es Autoren gibt die sowas machen streite ich nicht ab. Aber die gibt es bei jedem Pairing.

> Nein, warum denn? Es ist jedem selbst überlassen, was man tut. Ich persönlich aber werde so etwas nie nachvollziehen können, wie man Freude daran finden kann, wenn zwei Feinde in einer FF aufeinander rumhoppeln, sorry. ^^"

Warum ist es bei Ken und Omi Liebe und bei allen anderen Pairings immer nur Sex? Du schreibst nie das du nicht nachvollziehen kannst warum jetzt Schuldig und Ken sich ineinander verleiben sollten und auch Zärtlich zueinander sind. Du schreibst du das sie Sex haben. In einer Beziehung geht es aber um mehr als nur Sex.
Und es ist ein Angriff auf Leser und Autoren wenn geschrieben wird das es nur ein ultimatives Pairning gibt udn alles anderen OOC sind. Sowohl ein Autor als auch ein leser der etwas auf sich hält, versucht aber möglichst kein, oder wenig OOCzu schreiben. Wird aber geschrieben das er es doch tut, ohne seine Werke gelesen zu haben, dann wird ihm OOC vorgworfen. Und das ist unfair.

> Ich gehe von meinem Standpunkt aus. Und ich persönlich verwerfe nur FFs, in denen Feindesbeziehungen vorkommen oder Charakter zusammengewürfelt werden, die charakterlich nicht zusammenpassen.
> Ich verwerfe die Ansicht, nicht die Menschen ;)

Die Ansicht ist aber nun mal ein Teil eines Menschen. Da man sich eine eigene Sicht der Dinge bildet und nicht in der breiten Masse mitläuft, muss man diese Ansicht auch mit sich selber vereinbaren können.

> Aber dann verstehe ich nicht, warum man beim Couplebilden nicht vorher nachdenken kann, ob so ein Couple eher möglich ist oder nicht.


Moment mal. Ich habe vorher nachgedacht und nicht einfach wahllos rausgesucht wer jetzt hübsch zusammen aussehen würde. Ich schaue schon wie man die Charakter zusammenbringen kann und ob es in der Storyline die ich im Kopf habe überhaupt sinnvoll oder möglich ist. Charakterlich passen sie alle irgendwie zusammen. Sie müssen ja nicht immer wie ein Ei dem anderen gleichen. Warum dürfen sie denn keine Ecken und Kanten oder einfach auch mal Unterschiede haben?

> Ihr geht also quasi mit der Einstellung zu Werke: hey, alles ist recht, hauptsache ich bringe es zustande, dass sie ein Paar werden. Und so etwas mag ich persönlich nicht ^^"

Nein, diese Einstellung vertrete ich nicht. Es kommt auf die Storyline an, auf das Pairing selbst und auf die einzelnen Charakter aus denen es zusammengesetzt wird.
Es geht die darum hauptsächlich zwei Menschen zusammen zu bringen. Ich denke zum einen das eine solide Handlung erstmal im Vordergund stehen sollte, ganz gleich mit was die Handlung sich befasst oder wie schnell sie vorangetrieben wird.
Ich habe bereits eine Fanfic ganz ohne Pairing geschrieben. Im weitesten Sinne sogar zwei. Mittlerweile finde ich das fast schon reizvoller als mit einem Pairing zu schreiben, weil ein Pairing auch sehr raumgreifend ist.
Mir aber zu unterstellen das ich vorher nicht nachdenke und es mir nur darum geht zwei Charakter irgendwie zusammen zu bringen finde ich einfach... Mir fehlen gerade die Worte.

> Das erwarte ich auch nicht. Weil es zum einen Quatsch wäre, weil Meinungsfreiheit errscht und ich zum anderen Leute nicht davon überzeugen kann, ihren Kopf einzuschalten bei einer Couple auswahl. ^^"

Na, besten Dank. Ich schalte also nicht meinen Kopf ein nur weil ich ein aderes Lieblingspairing habe und mehr nach Symbolik gehe?

> > Jedes Pairing ist nachvollziehbar wenn der Autor es richtig umsetzt.
>
> Nein, das denke ich nicht. Weil dann automatisch OOC ans Licht kommt.

Warum? OOC habe ich bei jedem Pairing lesen können. Warum gibt es dann Autoren die OOC schreiben obwohl die Pairings wählen die eine gemeinsame Vorgeschichte haben oder ähliches?

> > > Aber: man muss das OOC nicht noch mehr fördern, indem man *Feinde* zusammensteckt ^^°

Ich finde man gerät bei jedem Pairing gleich schnell ins OOC wenn man nicht aufpasst. Ob man nun Freunde oder Feinde zusammen bringt. Und die Literatur zweigt das es durchaus möglich ist das sich zwei Feinde ineinander verlieben.
Wenn Hass für immer währen sollte weil er nicht zu bekämpfen ist und möglichst gefördert werden sollte, dann sehe ich nicht das ein Krieg jemals beendet werden kann. Es gibt aber Kriege die zuende gehen. Und nichts kann hass mehr fördern als ein Krieg.

> Doch, denke ich schon. Oder willst du mir nun sagen, es sei nicht OOC, dass Omi sich vom Mitschuldigen des Todes seiner Halbeschwester vögeln lässt? Lese dir den Satz einfach nochmal durch. Du wirst sehen, das klingt sowas von absurd.

Es geht bei allen anderen Pairings also nicht um Gefühle sondern rein um Sex?
Finde ich jetzt weder nachvollziehbar noch okay.
Und ja. Ich finde es nachvollziehbar das man irgendwann vergibt.

> Omi wird den Mitgliedern von Schwarz niemals vergeben, dass sie Ouka getötet haben, seine einzigste Verwandte (außer Perser), die zu ihm gehalten hat.
>
Sie wußte nicht einmal wer genau er war. Von zu ihm halten kann also nur schwerlich die Rede sien. Bei Sakura könnte man das allerdings schon schreiben. Sie wußte was Aya macht.
Und ich rechne Omi schon soviel Stärke bei, dass er vergeben kann.

> > Ich mag auch Pairings mit Biss. ^^
>
> Feindesbeziehungen haben in meinen Augen weder Biss noch sind sie ansprechend, sondern einfach nur OOC, finde ich ^^"

Ich nicht.

> > Ganz ehrlich? Ich sehe nicht einmal diese hochgelobte Freundschaft. So wie ich das sehe, geht diese Freundschaft von Omi aus. Ken mag ihn. Daran zweifel ich nicht. Aber es geht alles von Omi aus.
>
> Es geht auf jeden Fall auch von Ken aus.

Wann?

> Vor allem, weil Ken Omis SIcherheit wichtiger war als Yojis, als es um ihr Leben ging.
> Ken hat zu Omi die engste Bindung von allen anderen Dreien. ;)

Natürlich war ihm Omi's Sicherheit wichtig. Yohji's aber auch. Würde es ihm nur um Omi gehen, hätte er Yohji nicht aus dem Auto gezogen und gestützt wärend sie nach Omi gesucht haben. Er hat auch Aya schon geholfen. Für Ken ist das Team an sich wichtig. Mehr oder weniger. Und nicht nur eine einzige Person.
Hätte er eine so enge Bindung zu Omi, hätte er ihm auch irgendwann einmal von sich aus etwas erzählt. Hat er aber nicht. Nicht einmal.

> Ich würde eher sagen, Aya/Ken ist mehr als nur unwahrscheinlich, weil Aya Ken gegenüber sehr gleichgültig ist ;)
> Sieht man im Anime und Manga sehr gut, finde ich ^^

Gerade bei Ken zeigt Aya zum Beispiel im Manga Gefühle. Er ist nicht weniger oder mehr unnahbar zu ihm als zu jedem anderen. Genauso wie Ken niemanden zu nahe an sich herankommen lässt. das gleiche gilt in meinen Augen übrigens auch für Yohji.

> > Nein. Warum auch? Ich verstehe mich auch mit der einen oder anderen Kollegin, auch wenn es nicht viele sind. Für mich wäre das einfach Sympathie.
>
> Aber im Anime ist Sympathie nun einmal schnell ein Hint.

Ist Ansichtssache. Für mich nicht. Für andere schon. Jeder interpretiert ein Verhalten nun mal anders. Deswegen ist aber keine Ansicht die richtige.

> Und darum soll Omi es irgendwann für möglich halten, sich von Schuldig vögeln zu lassen? Unwahrscheinlich.

Sollte es in einer Beziehung nicht auch um Liebe gehen?
Wenn er sich nun in Schuldig verliebt, ist es durchaus möglich das er mit ihm schläft.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26



Zurück