Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Weiß Kreuz Pairings...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_10998/-1/11405575189254/
http://desu.de/ExDTGa7




Von:    Asaliah 21.02.2006 23:01
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwo wird der Stolz schon einen Grund haben, aber Prostitution? Also ich halt davon nicht so viel.
> Wenn das unfreiwillig passierte, würd ich wohl zuerst auf das Gegenteil, also verängstigte und untertänige Reaktionen und Verhaltensweisen, tendieren. Aber das würde nicht zu seiner Überheblichkeit passen. Also Stolz als Trotz.
> Wenn ich Zuhälter wäre würde ich es ihm das austreiben. Und Schuldig würde sich Rache schwören, die er früher oder später auch einlösen würde. Wahrscheinlich würde er seine Rache genießen und später ähnlich weiterleben. Vielleicht auch weiter auf solche berauschende Gefühle hinarbeiten und erzwingen.
> So gesehen würde das heute schon auf ihn passen, aber es beliebt die persönliche Ablehnung zu dem Thema Schuldig und Prostitution.
> Aber wie du geschrieben hast, kommt es auf die Umsetzung an.

Interessanter Aspekt.
*grübel*
Ich muss an dieser Stelle erwähnen das ich diese Sachen mit Prostitution einfach so nicht mehr mag. Es kommt mir persönlich einfach zu oft vor. Anlesen würde ich es trotzdem, aber an sich ist es einfach nicht mehr mein Thema.
So würde es durchaus auch einen interessanten Anreiz haben. Keine Frage. Aber es ist bei mir halt... Ich weiß nicht. Sind halt so oft die selben Charakter und die Umsetzung haut mich dann auch nicht so um. ^^;

> Aber aus einer Ansicht heraus zu schreiben ist einfacher, als sich Gedanken um die Charakter zu machen. Und es gibt genug Menschen, die genauso denken.

Ich denke es ist auch einfach vielfach ein Rollenverhalten das man kennt. Da ist der starke Mann und der verdient die Brötchen. Und auf der anderen Seite ist die eher schwache Frau die nicht gerne Entscheidungen trifft und den Haushalt schmeißt.
Uke und Seme ist ja nicht so schrecklich unähnlich aufgebaut. Wenn es sich nur auf das Liebesleben bezieht verstehe ich den Sinn sogar noch weniger als wenn es sich auf die gesamte Beziehung auswirkt.
Wie du schon geschrieben hast. Es ist leichter aus einer Ansicht heraus zu schreiben. Man denkt in gewohnten Bahnen.

> Geknuddelt ;)

Okay ^-^
*knuddel*

> Ich drück mich immer um solche Wörter ^^

Ich möglichst auch. Aber für Uke fällt mir irgendwie kein anderes ein. Zumindest kein wirklich treffendes. ^^;

> Um eine Lemon würde ich mich auch nicht reißen. Aber ganz auf ihn verzichten würde ich nicht. Ich mag ihn irgendwie und manchmal ist es doch relativ einfach über ihn zu schreiben. Aber ich hab kaum Ideen wie man mit ihm beginnen würde, eher Reaktion.

Mögen tu ich ihn auch. Aber ich könnte ihn nicht umsetzen. Für mich ist er schlichtweg fazinierend und ich mag auch seine Entwicklung, aber so wie ich jetzt schreibe, würde ich ihn nicht hinbekommen. Aber mit Übung wird das schon. ^^

> Ich glaub dafür sollte eine Beziehung da sein.

Glaube ich auch.

> Ich weiß nicht woran man die drei Sachen festmacht.
> Schüchtern ist er selten bzw. fällt mir dass nur bei Okua ein. Sonst eher das Gegenteil.
> Und bei weinerlich überleg ich immer, weil mir kein gutes Beispiel einfällt.

Er weint schon mal in dem Anime. Bei der Sache mit seinen Brüdern zum Beispiel. Oder war er da nur niedergeschlagen? Ich muss den Anime mal wieder schauen. *momentan wie besessen Glühen guckt* Ich denke wenn man seine eigenen Brüder tötet, dann darf man ja wohl traurig sein und weinen. Oder wenn man seine Freundin verliert. Aya hat auch geweint als seine Familie starb. Yohji hat geweint als er Asuka umbrachte. Omi deshalb weinerlich zu nennen finde ich dann scho sehr unpassend.
Schüchtern war er, wie du geschrieben hast, bei Ouka, aber sonst eigentlich eher nicht. Und das er Führungsqualitäten hat, hat er ja eigentlich zur Genüge unter Beweis gestellt.

> Passen tut es zu ihm. Ich mag die Idee und in einem Doujinshi sah es auch gut aus. Vom Charakter würde ich ihm das Rauchen auch zu schreiben. Nicht unbedingt, weil er nervös ist, sondern weil es lässig und relativ cool wirkt. So wie er machesmal rüber kommt.

Ganz genau.
Ich muss mir den Anime wirklich noch mal dringend ansehen. Aber passen würde es auf jeden Fall zu Schuldig.

> Ich glaub es war was hart was ich geschrieben hab. Aber es gibt schon ne persönliche Grenze, wenn auch ev. nicht so hoch wie geschrieben.

Ich denke wenn sie hier auf mexx den Regeln nicht entsprochen hätte wäre sie nicht hochgeladen worden. Oder jemand hätte sie schon längst den Adims gemeldet.
Es hat ja auch viel mit den persönlichen Grenzen zu tun. Ich würde bei einem Charakter der vom Alter her dermaßen in der Schwebe ist wie Nagi, einfach auf den Charakter gucken. Ich denke der 'Reiz' von Shota liegt ja eben in der Unschuld und Naivität die ein Kind verkörpert. Meiner Meinung nach würde Nagi, wäre er mehr wie ein Kind auch mit 15 in diesen Bereich fallen. Das er es bei mir eben nicht sofort tut liegt an seinem Charakter.
Aber das ist dann halt die eigene Einstellung.

> Aber ich hab, glaub ich, was gegen das Pairing. Liegt vielleicht nur an dem was ich bis jetzt gelesen/gesehen hab und das war gräuslich und abschreckend. Aber heißt bei mir zum Glück nicht das ich es ewig nicht leiden kann ^^

Die meisten Fanfics die ich zu den beiden gelesen habe waren auch eher abschreckend. Einfach nur schrecklich. Aber ich gebe halt die Hoffnung nie auf und ab und an entdeckt man auch eine gute. ^^

> Ja, die Lösung wäre zu einfach und langweilig. Vor allem weil höchstwahrscheinlich das damalige Opfer, freiwillig Sex hätte, was wohl nicht immer der Fall wäre. Schließlich bleibt ja das Trauma und die Angst und hielt das Opfer davor ab.
> Und nur zu schreiben weil es Sabber Kommis gibt ist dämlich. Generell mag ich sie nicht, sie sind einfallslos.

Ich mag sie auch nicht. Sicher, früher habe ich auch mal nicht mehr hinbekommen, aber sowas ändert sich auch mit der Zeit. Ich glaube heute ist man ganz froh wenn der Kommentar vorbei ist. ^^;
Aber bei diesen traumatischen Vergangenheiten denke ich generell das ein Sabber-Kommentar nicht passt wenn die Umsetzung stimmt. Wenn man auf solche Kommentare abzielt gibt es auch andere Wege sie zu erreichen.

> Ich würd auch sagen er hat nur aus diesem Grund ihr nachgelaufen ist und später mit ihr geschlafen hat. Er war ja eigentlich mit jemand anderem unterwegs und ich würd ihm nicht zutrauen jemanden bei einem Date einfach sitzen zu lassen.

Denke ich auch. Deshalb kann ich ihn auch nicht als notgeilen Bock sehen.

> Aber es ist auch sein Problem, dass er sich einfach nicht von ‚seiner‘ Asuka trennen kann. Bringt ihn und das Team auch schließlich in Gefahr.

Auch das stimmt. Er ist blindlings in die Falle gelaufen. Liebe macht blind heißt es doch, oder? Zumindest bei Yohji war es in diesem Falle so.

> Vor allem weil Ran und Yohji nicht die Typen für so etwas wären.
> Ran würde nie ohne weiteres Opfer spielen und Yohji wohl nicht Täter.
> Schuldig würde es ev. tun, hat er ja bewiesen. Nur die Frage ist ob er es wirklich machen würde oder nur die Angst seines Opfers genießen würde.

Bei Schuldig würde ich, wenn es denn schon passiert, eher denken das es um die Angst seines Opfers geht.
Bei Ran und Yohji... Ich denke wirklich das es sich in den meisten Fällen, auch bei Schuldig (vorallem wenn er Opfer ist) auf das Aussehen zurückzuführen ist.
Ich habe da auch schon einiges mit Omi und Nagi gelesen und da zielte es eher auf dieses Chibi-sein was ihnen angeheftet wird ab.

> Wenn’s so einfach wäre, hätte die Welt keine Probleme mehr...
> Aber es wird meisten so geschrieben und ist eine Tat ohne Folgen. Schwarz schläft mit Weiß und gut ist’s. Alle glücklich und fröhlich usw.. Story aus.

Ich habe nun weiß Gott nichts gegen Feindesbeziehungen. Aber gerade da sollte mehr kommen als die plötzliche Erkenntnis das der andere gut aussieht oder (wie so oft gelesen) einen knackigen Hintern hat und auch mehr als ein 'Ich liebe dich' und alle Probleme sind vergessen. Ich denke mit diesem Satz gehen die Probleme erst richtig los. Und deswegen schreibt man es doch eigentlich auch, oder nicht? Da steckt Spannung hinter und ein ganzer Haufen von Sorgen und Nöten.

> Als ob es immer so einfach wäre, besonders wenn man daran denkt was die Teams dazu sagen würde. Es ging eigentlich nach dem Ende erst richtig los. Schuld, Angst und Vorsicht, würden den Charakter quälen. Ich hät schon gerne, dass mehr auf das ‚Nachspiel‘ eingegangen würde.

*dich noch einmal knuddel*
Ganz meiner Meinung. Das gilt auch für Pairings innerhalb der Teams. Aber gerade bei Paaren die aus Weiß und Schwarz bestehen sollte da einiges mehr kommen als Zucker und Plüsch.

> Und das Kapitel (wenn es eins gibt) vor der Sexszene sieht auch meistens gleich aus. Zwei treffen sich, der eine ist meist nicht so gut drauf und der andere umgarnt den andren, bis sie im Bett landen. Dann fällt ihnen auf wie viel ihm der andere bedeutet und sind zusammen. Punkt Aus.
> Einfallslos und langweilig, sag ich nur.

Und auch schon so bekannt. Natürlich ist es schwer die beiden dann zusammen zu bringen. Aber das ist doch gerade das Spannende an der Sache (außer natürlich die Zeit danach und dabei ^^). Aber da bleibt eigentlich nur eine Möglicheit um das zu ändern.
Selber schreiben, wie SOrion bereits so treffend bemerkt hat. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Zurück zum Thread