Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie fandet ihr das Ende?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_148235/-1/11741826906154/
http://desu.de/1nXdNkQ




Von:   abgemeldet 18.03.2007 02:56
Betreff: Wie fandet ihr das Ende? [Antworten]
Nun ich muss zugeben, dass mich inzwischen auch das Samurai-Champloo-Fieber, gepackt hat und dass ich seit der letzten Ausstrahlung der Serie (Zwei Donnerstage – Dauerlauf) wie besessen davon bin. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen dass mich die Serie lange nach Ende nicht losgelassen hat.

Merkwürdig fand ich, das ich zum einen unglaublich erleichtert war, das alle drei überlebt haben, aber zum anderen auch in gleichermaßen enttäuscht.

Jemand hier hat von “Stilbruch“ geschrieben, der dadurch ausgelöst wurde das Jin und Mugan nicht gestorben sind. Ich glaube das der “Stilbruch“ oder die “Enttäuschung“ vielmehr daher rührt das die treibende Rahmengeschichte dieser Animé Serie (nämlich die Suche nach dem “Samurai der nach Sonnenblumen duftet“) so unspektakulär zu Ende gegangen ist.

Wir müssen uns doch alle eingestehen das, als wir das Ende in Sicht hatten, gedacht haben das der “Samurai der nach Sonnenblumen duftet“ in irgendeinen Kampf der am Ende stattfinden wird, involviert sein würde. Das nun genau dieser schon krank und am Sterben war und so gut wie gar nichts mehr mit dem Ende zu tun hatte, war doch das eigentliche Enttäuschende an der Geschichte oder nicht? Das man diese Enttäuschung nun auf den “Nicht Tod“ der beiden Hauptfiguren bezieht, kommt glaube ich daher das die Geschehnisse so nah bei einander liegen und am Ende alles Schlag auf Schlag ging.

Die Rahmengeschichte die “Uns“ und die “Protagonisten“ durch die Anime-Serie geführt hat, war irgendwie am Ende nicht mehr wichtig, man wollte doch nur noch das Sie überleben oder?
Dass der, nicht so gelungene, Abschluss dieser uns treibenden Rahmengeschichte nun doch von Bedeutung war, haben wir durch die Enttäuschung festgestellt, die nach der Erleichterung eingesetzt hat.

Nun ich denke jetzt habe ich genug philosophiert über eine Anime-Serie. Aber ich habe ja schon erwähnt, das Sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist! :-)))
Und nun beende ich meine Philosophiestunde mit einem Zitat von “Laotse“, der mal gesagt hat:
"Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg."


Zurück zum Thread