Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie fandet ihr das Ende?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_148235/-1/12495021440528/
http://desu.de/WKgz5Sj




Von:    Maelstrom 05.08.2009 22:53
Betreff: Wie fandet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
das ende.. hm... ich bin ich wirklich, wirklich froh, dass die charas nicht abgekratzt sind. ich hatte beim sehen der letzten folge das ende von cowboy bebop im kopf und da ja die atmosphäre in samurai champloo gegen ende richtig dramatisch geworden ist, dachte ich, dass es auch so laufen könnte. (und nach cowboy bebop war ich für die nächsten wochen traumatisiert ._.) und was wäre da die aussage des anime? mugen und jin, denen ihr eigenes leben am anfang der serie nicht sonderlich viel bedeutet, müssen dann ihr leben lassen, wenn ihnen anfängt ihr leben und das leben anderer etwas zu bedeuten.
obwohl, wenn ich das so durchdenke, würde ihr tod, einfach nur zeigen, wieviel ihnen das leben... fuus bedeutet.... ? (und fuu steht dann ganz alleine da, ohne vater, mutter, und ihre reisebegleiter, die ihr leben für sie gelassen haben, das ginge wohl auch nicht O_o) das würde aber nicht zur serie passen. da alles irgendwie immer oberflächlich abgehandelt wurde. (was ich persönlich schade finde) und erst in den letzten folgen haben die charaktere ein wenig von ihrer eindimensionalität verloren. aber auch nie zu dem maße, dass sie an tiefe z.b. an die charaktere von cowboy bebop herankommen könnten. und vllt. ist das auch gut so? vllt. ist die frage nicht: sie sterben oder reisen gemeinsam weiter oder trennen sich? sondern: nur sie sterben oder sie trennen sich? wenn sie sich wirklich, wirklich wichtig wären (was man eigentlich nach den letzten episoden erwartet hätte), hätten sie schließlich ihr leben gelassen, wenn die reise für sie wichtig war, um für ihr späteres leben zu reifen, dann brauchen sie sich nicht als gruppe und können getrennt weiter reisen.
ich finde beides nicht optimal.
dieses tschüss und weg. das hat mich ein wenig befremdet. ich dachte jin und mugen, würden sich umdrehen udn fuu folgen. und zumindest, dass der abschied nicht einfach so plötzlich, so vollkommen gleichgültig abgehandelt wird.
aber naja, hier im thread hab ich einen gedanken gelesen, der mir gefällt. das sie gehen, weil sie wissen, dass sie das schicksal sowieso wieder zusammenführt. irgendwann. irgendwie. und so war das ende eigentlich nicht gleichgültig, sondern optimistisch. ich als seher kann mir ja ein unschönes oder nicht optimales ende ja so zurechtlegen wie ich will und einfach für mich behaupten, dass die drei schon wieder aufeinander treffen werden und irgendwelche abenteuer erleben bla bla, aber es macht für mich einen unterschied, ob sie mit dem wissen, dass sie sich wieder begegnen und begegnen wollen losziehen, oder ob's ihnen schlichtweg egal ist (als ob nichts passiert ist und sie nichts verbindet) und wenn mugen und jin fuu doch gefolgt wären, würde das eventuell zu sehr auf eine weitere staffel hindeuten, oder überhaupt möglich machen, und sie wollen das die serie für sich allein steht. also abgeschlossen ist... und nicht durch weitere staffeln, die ganze serie verwässern. (einerseits schade, andererseits auch nachvollziehbar)

ah, das war jetzt wohl ein wenig konfus. aber irgendwie bin ich noch ein wenig verwirrt von den eindrücken, die mir die serie und besonders das ende hinterlassen hat, dass ich da jetzt erstmal konkrete gedanken für mich ausformulieren muss, bevor ich da irgendwie ordnung hinein bekommen kann. ^^''''

ach ja, mein ideales (crack-)ende wäre wohl gewesen... jin und mugen besiegen diese crazy psychopathen.. omg, sie haben überlebt.. und dann... sie richten ihre schwerter gegeneinander.. und bringen sich gegenseitig um. ich wollte nicht, dass sie sterben. aber an der stelle hätte ich wohl gelacht. xD so "tja, alles umsonst :P"

Zurück zum Thread