Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: manga oder anime???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_125722/-1/11439703952692/
http://desu.de/ssSc34S




Von:   abgemeldet 02.04.2006 11:43
Betreff: manga oder anime??? [Antworten]
Avatar
 
Hier herrscht ja einiges an Verwirrung... O.O

Also, Fakt ist: Erika Kraus taucht in der ERSTEN Staffel von "Meine Liebe" NICHT auf. Es gibt ein Mädchen, die so ähnlich aussieht wie sie und die sich - wie Rei17 bereits sagte - als Eduards Schwester ausgibt. (Folge 2) Danach sieht man sie nur noch ein- oder zweimal in der ersten Staffel. Mehr nicht. Keine Erika Kraus.

"Meine Liebe Wieder" habe ich jetzt (gesubbt) bis Folge 9, aber ich bin bisher nur dazu gekommen, Folge 1 zu sehen. .__. Allerdings muss ich sagen, dass ich diese Episode schon extrem spannend fand. Besonders das Ende...woah... O_O

Für alle, die die Befürchtung hegen, dass der Anime möglicherweise keine Handlung habe, kann ich nur sagen: Ich finde, der Anime hat Plot. Neulich habe ich in den zweiten Band des Mangas geschaut, und mir ist aufgefallen, dass Erika auf der letzten Seite fast den gleichen Dialog benutzt wie in Band 1. Sie ist IMMER NOCH auf der Suche nach ihrem Bruder. -.- Ehrlich gesagt, spricht das nicht gerade für Erika Kraus, wenn sie so ewig lange damit braucht, ihren Bruder auf einem Internat zu finden. Der Manga zieht sich ausschließlich an diesem Handlungsstrang entlang. Wie wird die liebe Erika ihren heißgeliebten Bruder finden?

Der Anime dagegen geht näher auf die Jungs ein. Die ersten sechs Folgen dienen dazu, jeden Charakter näher darzustellen. (Folge 1 = Orphereus, 2 = Eduard, 3 = Camus, 4 = Naoji, 5 = Ludwig, 6 = Isaac). Es ist klar, dass in den Folgen noch nicht sooo viel passiert und dass man die Charaktere erst mal näher kennen lernt (was ich ehrlich gesagt auch wichtig finde), aber spätestens ab Episode 7 kommt die Handlung ins Rollen, denn immer mehr spürt man die politischen Unruhen im Land, bis sich ab Folge 10/11 schließlich alles zuspitzt. Der Anime verfolgt meiner Meinung nach mehrere Handlungsstränge, die sich zum einen in der Freundschaft der Jungs äußert, denn sie müssen lernen, miteinander klarzukommen (Konflikt: Orphereus - Ludwig, Orphereus - Naoji), und zum anderen ihre 'berufliche' Zukunft.

Ich bin ein großer Befürworter des Animes. Und den Manga finde ich einfach nur flach. (Erika sucht zig Bände lang ihren Bruder...hach ja... Nett.)

Ob Erika tatsächlich noch in der zweiten Staffel auftaucht, kann ich erst sagen, wenn ich es endlich mal schaffe, die Folgen zu gucken. ;_; In der ersten Staffel des Animes taucht sie zumindest nicht auf, ganz egal, wer auch immer das behaupten mag. ^^

Maddle

Zurück zum Thread