Zum Inhalt der Seite

Thread: Clow Card bedeutungen

Eröffnet am: 27.12.2009 09:44
Letzte Reaktion: 08.06.2023 20:58
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Card Captor Sakura




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sakura-Hime Clow Card bedeutungen 27.12.2009, 09:44
Clow Card bedeutungen 27.12.2009, 11:49
 Sakura-Hime Clow Card bedeutungen 27.12.2009, 13:54
 Chuzuka Clow Card bedeutungen 07.03.2010, 15:12
 Chiisette Clow Card bedeutungen 08.06.2023, 20:58
Kizane Clow Card bedeutungen 15.05.2012, 20:02
Seite 1



Von:    Sakura-Hime 27.12.2009 09:44
Betreff: Clow Card bedeutungen [Antworten]
Avatar
 
Ich hätt eine Frage da ich zu Weihnachten die Clow Card geschenkt bekommen habe.
Leider ist die Bedeutung jeder Karte auf Chinesisch weshalb ich beim Kartenlegen nicht weiß was was bedeutet.
Hier wolt ich nachfrage ob mir jemand die Bedeutungen der Karten schreiben kann.
Wäre wirklich nett.



Von:   abgemeldet 27.12.2009 11:49
Betreff: Clow Card bedeutungen [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätt eine Frage da ich zu Weihnachten die Clow Card geschenkt bekommen habe.
> Leider ist die Bedeutung jeder Karte auf Chinesisch weshalb ich beim Kartenlegen nicht weiß was was bedeutet.
> Hier wolt ich nachfrage ob mir jemand die Bedeutungen der Karten schreiben kann.
> Wäre wirklich nett.

Hast du denn mal geschaut ob du im Internet etwas darüber findest. Ich hab es mal mit einer Google-Suche versucht und folgenden Treffer gefunden:
http://www.tarotforum.net/showthread.php?t=53760&page=1&pp=10

Ist zwar auf englisch, aber recht interessant und sollte einige Bedeutungen wiedergeben.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread
Zuletzt geändert: 27.12.2009 11:49:29



Von:    Sakura-Hime 27.12.2009 13:54
Betreff: Clow Card bedeutungen [Antworten]
Avatar
 
> Hast du denn mal geschaut ob du im Internet etwas darüber findest. Ich hab es mal mit einer Google-Suche versucht und folgenden Treffer gefunden:
> http://www.tarotforum.net/showthread.php?t=53760&page=1&pp=10
>
> Ist zwar auf englisch, aber recht interessant und sollte einige Bedeutungen wiedergeben.

die seite hab ich acuh schon gefunden aber leider fehlen einige kartenbeschreibung denn da sind nur 20 beschrieben
あかツキ

Akatsuki Were Here



Von:    Chuzuka 07.03.2010 15:12
Betreff: Clow Card bedeutungen [Antworten]
Avatar
 
es gibt dazu auch ein lege buch, wo die bedeutungen der karten auf deutsch mit dabei sind. kannst ja mal im internet unter der isbn- schauen: 3898850382 "CCS Tarot- Buch" müsste noch lieferbar sein, wenn du es dir bestellen willst =)



Von:    Chiisette 08.06.2023 20:58
Betreff: Clow Card bedeutungen [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, der Thread ist schon so alt, ich habe das Büchlein, finde aber dass die Bedeutungen sehr an den Haaren herbei gezogen sind. Ich verstehe auch nicht warum daneben die Skat Karten abgebildet sind, weil die Clow Cards nicht annähernd die Deutung haben wie sie so manche abgebildete Skat Karte hat. Aber tatsächlich geht es ja bei Kartenlegen auch sehr darum was dir dein Gefühl bei einer Karten sagt, deshalb schreibe ich mir gerade eigene Deutungen zu den Karten, dabei orientiere ich mich ein bisschen am Tarot, ganz geht ja nicht, den dafür gibt es zu wenig Clow Cards. :-P
"Die Welt verträgt auf Dauer keine Wirtschaft, die auf unendlichem Wachstum basiert!
Die Erde auf der wir leben ist endlich, physikalisch ausgedrückt: Ein geschlossenes System!
Aber die Marktwirtschaft geht unbeirrt von ihrer unendlichkeit aus,
betrachtet sie also wie ein offenes System!" -Ernst Wolff-



Von:   abgemeldet 15.05.2012 20:02
Betreff: Clow Card bedeutungen [Antworten]
hallo hab da mal eine kurze frage bekomme ich irgendwo im web die bedeutung der clow cards her...? mfg





Zurück