Zum Inhalt der Seite

Thread: Castlevania - Der Film ist bestätigt

Eröffnet am: 10.11.2005 10:35
Letzte Reaktion: 17.09.2009 16:27
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Castlevania



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 svnshadow Castlevania - Der Film ist bes... 14.05.2007, 10:15
 Nagi-sensei Castlevania - Der Film ist bes... 14.05.2007, 18:59
Castlevania - Der Film ist bes... 15.05.2007, 09:50
 Akugyaku Castlevania - Der Film ist bes... 22.08.2007, 13:11
 daizen Castlevania - Der Film ist bes... 24.09.2007, 17:50
 Daaku-Sonikku Castlevania - Der Film ist bes... 18.08.2008, 17:33
Castlevania - Der Film ist bes... 21.08.2008, 14:44
 Vegeta2k7 Castlevania - Der Film ist bes... 24.08.2008, 02:56
 svnshadow Castlevania - Der Film ist bes... 24.08.2008, 11:06
 seizonsha Castlevania - Der Film ist bes... 24.08.2008, 16:16
Castlevania - Der Film ist bes... 25.08.2008, 09:15
 Crown_of_Thorns Castlevania - Der Film ist bes... 16.09.2009, 11:51
 TheWalkingDead Castlevania - Der Film ist bes... 16.09.2009, 14:16
 Crown_of_Thorns Castlevania - Der Film ist bes... 17.09.2009, 16:27
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    svnshadow 14.05.2007 10:15
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
hmmm, wenn man sich mal die threads zu den aktuellen filmen durchliesst is es doch das was der durchschnittsraubkopierer pardon kinobesucher haben will... wenig story aber viel action und specialeffekte....


aber wartet doch erstmal ab bis infos zum film kommen und der trailer draussen is



Von:    Nagi-sensei 14.05.2007 18:59
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
Damit der Castlevania Movie gut wird sollte er folgende Kritikpunkte erfüllen.

1. Bekannte Musikstücke aus den Spielen
2. Charas aus den Spielen, die auch ihren Originalen ähnlich sehen und nicht nur die gleichen Namen tragen.
3. Die Story sollte an eines der Games angelehnt sein.
4. Weitere Elemente aus den Spielen (z.B. Gegner & Items)

Das wären zumindest für mich die wichtigsten Punkte.
RAS TEL MA SCIR MAGISTER
Wenn ihr Negima mögt seht euch doch mal meine AMV an ^^
http://www.youtube.com/profile?user=NagiSensei



Von:   abgemeldet 15.05.2007 09:50
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
> Damit der Castlevania Movie gut wird sollte er folgende Kritikpunkte erfüllen.

> 1. Bekannte Musikstücke aus den Spielen

Das finde ich auch, da es für die Atmo wichtig ist. Aber wer weiß bei wem die Rechte liegen.

> 2. Charas aus den Spielen, die auch ihren Originalen ähnlich sehen und nicht nur die gleichen Namen tragen.

Da stimme ich zu

> 3. Die Story sollte an eines der Games angelehnt sein.

Da ist das Problem das meist nicht so viel Story vorhanden ist, das man es zu einem Film machen könnte. Curse of Darkness könnte vll einen zwei stündigen Film füllen. Da sollte man sich mit den Spieleentwicklern zusammen setzen, um eine geeignete Story zu bekommen, da es sonst zu einem flachen Actionfilm wird und das muss nicht sein.

> 4. Weitere Elemente aus den Spielen (z.B. Gegner & Items)

Das sowie so

> Das wären zumindest für mich die wichtigsten Punkte.

Zuletzt geändert: 15.05.2007 09:51:36



Von:    Akugyaku 22.08.2007 13:11
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
Als ich vor einer weile hörte das ein Film zu Castlevania rauskommen soll hab ich mir gleich gedacht: "Scheiße schon wieder so ein dämlicher möchtegern Action film zu einem Game das du magst". Alle Verfilmungen zu Games waren bis jetzt einfach nur schlecht und ich sehe nicht warum es sich dabei ändern sollte. Anschauen werd ich ihn mirr sicher trotzdem, aber ich glaube der Film wird einfach nur sehr sehr traurig für einen langjährigen Castlevania Fan... ;_; In solcher Hinsicht reicht mein positives denken irgendwie nicht aus...

Aber es gibt Hoffnung! XD Es wird wohl einen animierten Film zu Castlevania III: Dracula's Curse geben und wenn der gut laufen sollte vielleicht sogar noch mehr. Ich glaube jedenfalls dass das der bessere Weg ist einen Castlevania Film zu machen.

Link: http://castlevaniadraculascurse.com/
NVNC ID VIDES, NVNC NE VIDES.



Von:    daizen 24.09.2007 17:50
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
Auf die gefahr hin gelyncht zu werden...

ich find viele hier motzen rum ohne sich mal in die rolle zu versetzen wie man selbst den film anpacken sollte.

klar, vorschläge kamen. an das und das spiel angelehnt oder die und die musik.

aber überlegt doch mal, wie ihr die story gestalten würdet wenn ihr nen leeres script vor euch habt?

es ist nunmal fakt dass die castlevania games nur im zusammenhang, aber einzeln für sich kaum story aufbieten.

entgegen der einschätzung eines vorschreibers, würde ich CoD kaum 40min spielzeit geben. von der reinen story aus gesehen. natürlich kommt man auf mehr wenn man genug kämpfe rein macht.

und von einem anime würde ich ganz schnell die finger lassen. da käme sicher nur son mystery-kack bei rum wie es auch bei devil may cry war. nich dass ich den dmc-anime schlecht finde aber er hat nich allzu viel mit dmc zu tun. einfach eine durch dante erstzte buffy.
ich glaube dass käme auch bei castlevania trotz den besten bemühen raus.

was die oft verrissenen resi-verfilmungen betrifft:
ich finde sie nicht schlecht. natürlich kein vergleich zu den games, ganz klar. aber wie soll man die story der resi-filme denn in 120 min gepresst bekommen ohne es zu nem totalen verwursteln verkommen zu lassen. einfach zuviel input.

was viele tun und was einfach der grund ihrer enttäuschung ist, ist die verfilmung mit ihrer originalquelle zu vergleichen.

herr der ringe ist gut, aber im vergleich zum buch einfach schlecht.
death note live action?
advent children dasselbe.
solange man die aufgüsse unabhängig von ihren originalen sieht geht es.
dakara ima boku wa koko ni iru



Von:    Daaku-Sonikku 18.08.2008 17:33
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
Also ich werd mir den auf jeden Fall reinziehen, da ich diese Reihe liebe und gespannt wäre, wie die den umsetzen würden.

Ich war bisher auch von jeder Videospielverfilmung enttäuscht, aber trotzdem kann ja noch ein kleiner Funken Hoffnung da sein.



Von:   abgemeldet 21.08.2008 14:44
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Das was ich befürchte sollte ein Castlevania-Film in die Kinos kommen ist das er nichts mit Castlevania zu tun haben wird.

Da würd dann wenn ich mir das so überlege wohl ne Mischung aus VanHelsing (den Film mochte ich nur so zur Info) und Blade rauskommen wo der Filmheld wohl irgendein dahergelaufender Vampirjäger ist der vielleicht mal den Belmont-Clan erwähnt aber selbst völlig unbekannt ist nur um in dem Film Dracula zu vernichten.

Damit dieser Film gut wäre müsste er meiner Meinung nach zum Teil diesen Punkten entsprechen:

1, Der Held des Filmes sollte ein Belmont sein oder wenn nicht irgendwie mit den Belmonts verwandt sein.
2, Es muss Musik aus den Spielen wenigstens zum Teil vorhanden sein.
3, Man könnte auch aus einem Spiel einen Film machen - Draculas Curse und Ario of Sorrow würden richtig gemacht geniale Filme ergeben.

Aber wenn ich mir so überlege was die Filmemacher mit Resident Evil, Dead or Alive oder Super Mario Bros gemacht haben seh ich schwarz für einen Realfilm - die einzige Umsetzung die mir bis jetzt gefallen hat war Silent Hill.

Was ich mir als Film vorstellen könnte wäre die Vorgeschichte zu Aria of Sorrow.
Zuletzt geändert: 21.08.2008 14:47:58



Von:    Vegeta2k7 24.08.2008 02:56
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
Es wird einen Castelvania Film geben Yeahh.
Er ist von Anderson *Kotz*.
Werde ihn mir vieleicht ansehen, aber ich Verpsreche mir das der Film mies wird.-Wer weis vieleicht habe ich ja Unrecht.-
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
das hier ist kein Monstergame Link.



Von:    svnshadow 24.08.2008 11:06
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
*g* nein, für dich wird der film so oder so mies sein weil du jetzt bereits am rumjammern bist....

sorry, aber leute die einen film verurteilen BEVOR er fertig ist, BEVOR er im Kino läuft...... sollten mit dem arsch zu hause bleiben und anderen dann nicht den spass verderben ;)
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    seizonsha 24.08.2008 16:16
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
Um ehrlich zu sein, bisher habe ich mir gedacht 'Man könnte dem Mann ja vielleicht ein Chance geben' denn im Gegensatz zur Biohazard/Resident Evil Franchise hat Akumajou Dracula/Castlevania ja nun wenigstens genug Lücken gelassen um eine Story zu zu lassen, die vielleicht nicht unbedingt im Kanon Platz findet, aber eben auch nicht stört.

Das Problem ist jetzt allerdings, dass auf eine Seite über eine Vorab-Version des Scripts berichtet wurde und auch wenn dieses angeblich noch ein wenig Feinarbeit erfahren soll, denke ich doch dass dies die Handlung ist die auf uns zukommt.
Ihr könnt es euch ja mal ansehen

Auf Grund dessen, dass es sich um das Finale Script handeln könnte, werde ich das Folgende einfach mal in Spoiler-Tags setzen, ich hoffe dennoch dass es jemand lesen wird ^^°

Spoiler
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es ist einfach so viel falsch im Gesamtkanon der Serie, dass man glaube ich davon ausgehen kann, dass sich die zuständigen Writer auch nicht einen Moment die Mühe gegeben haben, sich über die Games zu informieren.
Die Anfangssequenz hätte ich ja noch hinnehmen können, wäre da nicht die Tatsache gewesen, dass es eigentlich ja nichts mit dem Kanon der Gamereihe zu tun hat, da Castlevania auf der Spitze des Zweiten Weltkrieges hart umkämpft war, da sich während dieser Zeit die Handlung von Gallery of Labyrinth/Portrait of Ruins abspielt.
Dazu noch der Fehler dass es inzwischen einen festgelegten Start durch Castlevania/Lament of Innocence gibt, der den Beginn des Akumajou Dracula (hach...Wortspiel haha ^^°) eben ganz anders darstellt als den des Bram Stoker Dracula.


Aber das ist eben das Problem wenn sich ein Aussenseiter an einer zu großen Franchise versucht und diese dabei versuchen muss in einem Werk direkt komplett zugängig zu machen.
Häufig muss man ja auch davon ausgehen nicht dieselbe Menge an Sequels zur Verfügung zu haben, man hat ein Publikum dass vielleicht nicht mit dem Ursprungsmedium vertraut ist, alles Probleme die sich dann stellen.
Das größte Problem, das gebe ich auch zu, ist einfach die Tatsache, dass die Medien häufig zu unterschiedlich aufgebaut sind, denn meistens besteht ein Game nunmal zu mindestens 75% aus GAMEPLAY und das übersetzt sich meistens sehr schlecht in einen Film. Okay es gäbe die Möglichkeit dann tatsächlich den Versuch zu machen ein Game wie Akumajou Dracula eben a'la Rambo umzusetzen und letztendlich eine 1 1/2 stündige Actionsequenz zu haben, nur dann bleibt die Frage, wie integriert man für die Fans dann möglichst kompakt die Handlung und spricht man überhaupt irgendein wirkliches Publikum damit an?
Diese ganzen Risiken sind dann den meisten Leuten zuviel und sie starten einfach einen eigenen Kanon, wie es bei Resident Evil der Fall war.
Aber so gesehen unterliegt jedes Medium diesem Problem wenn es in ein anderes übersetzt wird, dafür sind Bücher, Videogames und Filme eben einfach zu unterschiedlich.

Trotzdem hat Akumajou Dracula, oder ja in diesem Fall Castlevania, es eindeutig nicht verdient einen seiner Namen für einen solch verzweifelten Versuch her zu geben.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 25.08.2008 09:15
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Ich hab mi jetzt grade das Script durchgelesen wenn es das ist und...es ist wie erwartet.

Ich weiß jetzt nicht ob ich mir den überhaupt anschau. Ziemlich enttäuschend das Ganze - aber hey, ich habs befürchtet -.- .



Von:    Crown_of_Thorns 16.09.2009 11:51
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
Leute..seid ihr nicht mal wieder SEHR voreilig..ich finde man sollte allem eine Chance geben.
Wie gesagt es is zum Glück nicht uwe Boll.
Ja wenn man rein nach den Spielen geht is Resident Evil nicht so gut und vieles regt mich auch auf..aber der erste und der letzte teil war bis auf ein paar dinge eigentlich gut gemacht.
und Paul Anderson ist keineswegs ein schlechter Regisseur/writer.
ihr solltet euch jetzt nicht zu sehr aufs script verlassen sondern einfach abwarten.

Jetzt stehst du da and er Laterne mit Tränen im Gesicht
Das Abendlicht fällt auf die Seite,der Herbstwind fegt die Straße leer.
Sie sprachen nur von deiner Mutter, so gnadenlos ist nur die Nacht, am Ende bleib ich doch alleine, die zeit steht still und mir ist kalt



Von:    TheWalkingDead 16.09.2009 14:16
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
man darf nicht vergessen, dass solche filme sich nicht nur auf die fans der jeweiligen serie beziehen, sondern eine allgemeine kinomasse ansprechen soll
somit wird der film, inhaltlich, anders sein als die castlevania spiele ^^



Von:    Crown_of_Thorns 17.09.2009 16:27
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
eben.
ich habe das skript gelesen und ich muss zugeben manche dinge hätte man akkurater machen können>>
ich meine wieso wurde der vampirekiller weggelassen?
aber wenn mans als grosses und ganzes nimmt und vll wirds ja auch mit top schauspielern besetzt..vll wirds ja nicht SO schlecht..
ich warte gern erst ab bevor ich etwas in den dreck ziehe^^
Jetzt stehst du da and er Laterne mit Tränen im Gesicht
Das Abendlicht fällt auf die Seite,der Herbstwind fegt die Straße leer.
Sie sprachen nur von deiner Mutter, so gnadenlos ist nur die Nacht, am Ende bleib ich doch alleine, die zeit steht still und mir ist kalt


[1] [2]
/ 2



Zurück