Zum Inhalt der Seite

Thread: Vampirkiller

Eröffnet am: 24.07.2007 22:31
Letzte Reaktion: 22.08.2007 10:07
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Castlevania




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Fumasu90 Vampirkiller 24.07.2007, 22:31
Vampirkiller 26.07.2007, 11:50
 Akugyaku Vampirkiller 22.08.2007, 10:07
Seite 1



Von:    Fumasu90 24.07.2007 22:31
Betreff: Vampirkiller [Antworten]
Hallo hab ma ne Frage zu Vampirkiller. An einigen Stellen wird Vampirkiller ja als heilige oder auch geweihte Peitsche beschrieben, was doch eigentlich auf die katholische Kirche anspielt oder? Jetzt Frage ich mich warum ein katholischer Priester eine Peitsche weihen sollte und diese dann auch noch VAmpirkiller nennt. Ok vielleicht Vampirtöter oder Vampirbanner oder so aber -killer i doch sehr agressiv für nen heiligen Gegenstand oder? ok hab noch net alle spiele durchgezockt bin noch n ziemlicher Newbie. Wird das vllt irgendwo erklärt? Ich finds n bisschen seltsam
Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:   abgemeldet 26.07.2007 11:50
Betreff: Vampirkiller [Antworten]
Avatar
 
Gut möglich, dass dies mit der amerikansichen Übersetzung zu tun hat.
Es ist möglich, dass die Peitsche im japanischen Original einen anderen Namen hat, frag aber bitte nicht nach welchem.

Das mit der Übersetzung geht schon bis zu den NES-Zeiten zurück, während im japanischen Original deutlich religiöse Andeutungen vorhanden waren, hatten die amerikanischen Übersetzer alles getan, um diese zu vertuschen.
Das Kruzifix wurde so zum Bleistift zujm Bummerang und auch die zugrunde liegende Story (in der Anleitung) wurde vollkommen neu geschrieben.
Und der "Vampirkiller" wurde dann zwangsläufig ins europäische mit übernommen.



Von:    Akugyaku 22.08.2007 10:07
Betreff: Vampirkiller [Antworten]
Avatar
 
Also eigentlich ist es ja nicht wirklich ein von Gott oder der Kirche gesegneter Gegenstand. Im ersten PS2 Spiel Castlevania: Lament of Innocent wurde die Waffe erschaffen von winwm Alchiemisten Namens Rinaldo Gandolfi. Sie war allerdings noch nicht fertig gestellt und bis zu einem bestimmten Punkt sagt er nicht was dazu benötigt wird... später wenn Leon Belmont seine Geliebte vor dem Vampir Walter rettet (Wohl das einzigste Castlevania Spiel in dem man wohl nicht gegen Dracula kämpft) merkt er das sie bereits gebissen wurde und selber zum Vampir wird. Sie bettelt in an das er sie töten soll und letztendlich tut er das dann auch mit der Peitsche und dadurch das er mit ihr seine Geliebte getötet hat, bekommt die Peitsche ihr vole Kraft und er kann damit Walter gegenüber treten.
Es ist eigentlich nix weiter als ein Objekt was zur Rache geschaffen wurde, also gibt es nicht sehr viel heiliges daran. Nachdem ich den Thread gesehen habe musste ich erstmal meine Quellen nach prüfen, ob es sowas gibt wie eine Fehlübersetzung (wäre ja nicht das erste mal), aber dem scheint nicht so. Die Peitsche heißt allem anschein nach auch in Japan "Vampire Killer".
NVNC ID VIDES, NVNC NE VIDES.





Zurück